WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   31.1.2006 - Der Tag der Wahrheit (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=184139)

str1ker 27.01.2006 23:17

31.1.2006 - Der Tag der Wahrheit

Nicht nur das es mein 18. Geburtstag, ohh nein, die Stellung ruft!

Ich freu mich jetzt schon auf die Untauglichkeit!

Mittlerweile denke ich sogar fest daran untauglich zu werden, den bei 6,5 Dpt. (kurzsichtig) müsste es ja bereits gelaufen sein!

Nur wieso an meinem Geburtstag?

Ich hoffe die singen ein Ständchen f. mich und öffnen nen guten Wein f. mich :D

Snake007 27.01.2006 23:26

Armer seppal:( :D :lol:

Moose 28.01.2006 00:11

Ich drück Dir die Daumen, und würde es denn vom Staat ein schöneres Geburtstagsgeschenk als sowas geben? :-)

Dane 28.01.2006 00:28

kannst dir auch das mal durchlesen. Der letzte ausweg quasi^^
http://www.ausmusterung.com/

pirate man 28.01.2006 00:44

Zitat:

Original geschrieben von Dane
kannst dir auch das mal durchlesen. Der letzte ausweg quasi^^

na oida was isn das krankes!?

str1ker 28.01.2006 00:47

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Ich drück Dir die Daumen, und würde es denn vom Staat ein schöneres Geburtstagsgeschenk als sowas geben? :-)
Das wäre sicher das schönste Geburtstaggeschenk und wird klarerweise auch eingerahmt und an die Wand gehängt :D

KampfELCH 28.01.2006 00:50

Klingt aber irgendwie sehr sehr vielversprechend...
hoffentlich ist es kein HOAX

schichtleiter 28.01.2006 02:13

das Biachl gibts im Esel auch, für gratis ;)
ich bin schon am lernen :D

FearoftheDark 28.01.2006 12:26

Re: 31.1.2006 - Der Tag der Wahrheit

Zitat:

Original geschrieben von seppal
Nicht nur das es mein 18. Geburtstag, ohh nein, die Stellung ruft!

Ich freu mich jetzt schon auf die Untauglichkeit!

Mittlerweile denke ich sogar fest daran untauglich zu werden, den bei 6,5 Dpt. (kurzsichtig) müsste es ja bereits gelaufen sein!

Nur wieso an meinem Geburtstag?

Ich hoffe die singen ein Ständchen f. mich und öffnen nen guten Wein f. mich :D

.:lol: freu dich nicht zu früh seppal!..

der flo, ein bekannter von mir hat über -8dpt gehabt und rate mal :D
er musste hin

-=[n0t mY daY]=- 28.01.2006 17:05

Re: 31.1.2006 - Der Tag der Wahrheit

Zitat:

vergiss es.

ich habe -7,5 dioptrien und bin 7er tauglich (von 9 stufen)

aber mittlerweile hab ich eh nur noch 096 tage.... LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGE :D

FearoftheDark 28.01.2006 18:09

tja seppal.. wenn ich da so an dich denk fällt mir nur black hawk down ein.. --> IHR ARSCH KOMMT AUF MEINE LISTE! :D :lol: :hammer:

ps: ich wüsst aber wie du dir das BH ersparen kannst :D.. --> hab mal gehört man muss nicht hin wenn man nur einen hoden hat.. weil sonst müsstens befürchten das man sich den zweiten auch noch wegschießt.. :hammer: :lol:

str1ker 28.01.2006 23:56

Na sehr interessant!

Moose 29.01.2006 00:08

Ohne Bestätigungen von irgendeinem Arzt wirst wohl wirklich nicht sofort untauglich werden. Zweite Chance ist dann nach dem Einrücken, aber da ists noch ein bisserl mühsamer.

chrisne 29.01.2006 00:22

augen zu und durch wie ein mann ;)

3DProphet 29.01.2006 12:57

http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg

:p

-=[n0t mY daY]=- 29.01.2006 15:30

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
augen zu und durch wie ein mann ;)
jepp. und eigtl. hat ma was verpasst wenn ma net dabei war, also wir ham grossteils a fetzngaudi :D

ok die 6 wochen burgenland grenzeinsatz ab 16. februar muessten net sein aber naja... ueberleb ich auch noch, und danach gehts mal nur mehr um gar nix :D

FearoftheDark 29.01.2006 15:45

hm.. also seppal.. ohne dich jetzt entmutigen zu wollen.. wir sind nur realistisch -> wegen deinen augen werdens dich trotzdem nehmen.. soviel ist mal fix!..

du könntest dich bei der musterung aber auch total blöd anstellen.. versau den psychotest.. beim sehtest wirst dir eh schwer tun.. hm.. beim hörtest kannst ein wenig auf taub machen.. evt. schaffst des dadurch.. trink 5 kaffee und ein paar red bull bevorst in der früh zur musterung gehst -> hohen blutdruck.. (obwohl: ich hatte im ruhezustand 160 blutdruck.. wär sogar fliegertauglich :D.. )

ansonsten bleibt immer noch zivildienst.. :)

str1ker 29.01.2006 23:54

Wir werden es am Mittwoch sehn :D

Blöde Frage nebenbei:

Was geschieht da alles?

Potassium 30.01.2006 00:08

aaaaalso
Blutabnahme (fand ich am schlimmsten, mir gings dabei echt scheiße, mein kreislauf war am boden)
Harnprobe,
hör und seh test
EKG
psychotest (am compi tausende fragen beantworten, scheiß anstrengend)
blutdruckmessen
so ein krafttest
vermessen wirst auch
ajo und natürlich das berühmt berüchtigte eierbetatschen

sonst nur scheiß gelaber von lauter vollidioten

mit schlechten augen wirst aber das glück haben, zum augenarzt zu können und dir daher den vortrag zu ersparen. (hatte ich auch)

str1ker 30.01.2006 00:23

Wie lang dauert das EKG?

Blutabnahme :D Wieviel wird da weggenommen?

Potassium 30.01.2006 00:42

ekg, ka paar minutne.
der setzt die saugnäpf drauf.
startet geht zum 2en.
macht das gleiche bei ihm
und nimmt sie dir wieder ab.

ad blutabnahme: glaub 3 verschieden große spritzn. aber ich hab nix gefrühstückt und war ned darauf eingstellt.
ich hab glaubt mich wixsts jeden moment vom sessel obbe. :eek: :o

str1ker 30.01.2006 00:47

Na ich hoff mich wixts da net vom Sessel! Hatte noch nie ne Blutabnahme :eek:

chefkoch 30.01.2006 08:29

na dann wirds eh zeit
die musterung is a kleine gesundenuntersuchung. das einzig schlimme dran is nur das scheiss warten dort.

Valk 30.01.2006 11:23

Oh Lagebaum, Oh Lagebaum
der seppal rückt ein
man glaubt es kaum
er rüstet hin, er rüstet her
seppal scheisst
auf das Bundesheer..

Wir brauchen keine Freundin mehr..
wir sind jetz im Bundesheer...

Viel Spaß beim Frühsport mit Singen ;)

eAnic 30.01.2006 11:25

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
du könntest dich bei der musterung aber auch total blöd anstellen.. versau den psychotest..

Das würde ich lieber nicht machen...

Moose 30.01.2006 11:32

Zitat:

Original geschrieben von chefkoch
na dann wirds eh zeit
die musterung is a kleine gesundenuntersuchung. das einzig schlimme dran is nur das scheiss warten dort.

Eine ziemlich miese wohlgemerkt :-). Auf die Ärzte beim BH würd ich als letztes vertrauen.

Und den Psychotest verhauen bringt einem nix außer Ärger.

Alex1 30.01.2006 11:45

Augen zu und durch. Ich war gern beim Bundesheer, und ich steh dazu. Hab ich eh schon woanders geschrieben.

str1ker 30.01.2006 12:15

Was geschieht beim Krafttest? :D

FearoftheDark 30.01.2006 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Potassium
ekg, ka paar minutne.
der setzt die saugnäpf drauf.
startet geht zum 2en.
macht das gleiche bei ihm
und nimmt sie dir wieder ab.

ad blutabnahme: glaub 3 verschieden große spritzn. aber ich hab nix gefrühstückt und war ned darauf eingstellt.
ich hab glaubt mich wixsts jeden moment vom sessel obbe. :eek: :o

ekg kommt drauf an..
-> mein blutdruck war ja der höchste dens seit jahren ghabt haben dort bei leuten in meinem alter.. -> 25min mit den saugdingan da radlfahrn.. ich hab bei der hälfte aufgebn müssn weil mein blutdruck auf die 200 zuging.. war scho ganz schwindlich..

FearoftheDark 30.01.2006 15:37

Zitat:

Was geschieht beim Krafttest? :D
da gibts so a ding da drückst mim haxn dagegen.. und fürn arm wost glaub ich zamdrückst oder so.. also da war ich wenigstens übern durchschnitt :p.. *happy bin*...

ka angst seppal.. des heer kriegt di schon noch!:. :lol:
gg. ;)

str1ker 30.01.2006 15:37

:D na ich hoffe nicht

3DProphet 30.01.2006 19:17

Blutabnahme war nicht so schlimm wenn ich mich so daran erinnere (ist 18 Jahre her). Weh tuts nur wenns dich in den Finger stechen :D
Während des GWD sind wir sogar freiwillig Blut spenden gegangen, dafür hatten wir am Samstag frei ;)

Wennst sportlich nicht so gut drauf bist wird dich wahrscheinlich der Morgensport und die diversen Märsche ziemlich schaffen. Unser erster "Spaziergang" war der sogenannte Eingewöhnungsmarsch. Gesagt haben uns die Ausbildner daß er 2 km lang ist. In Wirklichkeit warens dann 10 :ms: Das steigert sich dann im Laufe der 6 Monate bis auf 70 km (GLA-Marsch) :D

Viel Spaß beim BH (falls du als tauglich eingestuft wirst) und nimms locker, dann wirds halb so schlimm

:rofl:

Virtanen 30.01.2006 19:24

In nachhinein wars ja nicht so übel, ich war bei den Pionieren, Sturmbootfahrer , echtes Kanonenfutter.
Waren immer draussen auf dem Wasser, habe viel von Österreich gesehen, auch nicht schlecht. Und so eine Uniform kann auch kleiden.......

str1ker 30.01.2006 20:28

Wie lange hab ich dann eigentlich Zeit mich zum entscheiden?

abcxyz 30.01.2006 20:40

also der "psycho"test war gut für mich...war 2t bester :lol:
meine natürlich beim intelligenztest.
haben mich dann sogar noch reinbestellt extra, um mich zu mustern.
das einzige peinliche war das betrachten meiner weichteile...wenn man so nen kleinen wie ich hat, ists doof :rofl:
hrhr das musste jetzt einfach sein!
einen schulfreund hab ich getroffen der hatte in der armkehle nen riesigen blauen dübel...hat nur gesagt die ärztin hat sich verstochen, und er müsse noch warten :D
ist ein freier tag, also geniesse ihn am besten ;)

str1ker 30.01.2006 22:56

Das ist ja bei mir um die Ecke :D

str1ker 31.01.2006 18:41

Die Stellung hatte für mich leider heute ein schnelles Ende!

Bei der EKG + Blutdruck hatte ich 200/130 Blutdruck aus unerklärlichen Gründen :eek:

Und das im Ruhezustand :eek: Wahrscheinlich war es die Aufregung!

Ich konnte mir leider den Bluthochdruck nicht erklären da ich normalerweise im Ruhezustand unter 150/100 habe!

Wurde jedenfalls ins Spital eingeliefert um dort weiternachzuforschen was da los ist!

Morgen bekomm ich ein 24 Stunden EKG und nen Labortest! Nächste Woche werden dann weitere Untersuchungen stattfinden!

Jedenfalls steht fest: Ich bin Untauglich!

Neo 31.01.2006 18:48

:eek:

200/130 bringt man normal auch mit Aufregen schwer zusammen.

150/100 ist aber auch nicht unbedingt gesund!

Hoffentlich hast nichts ernstes.
Wünsche Gute Besserung!

FearoftheDark 31.01.2006 18:48

huch!...ich kam zwar nicht ins krankenhaus aber der besuch zum kardiologen blieb mir nicht erspart..

das mit den 24h-ekg ist sehr mühsam.. hatte ich auch.. mein ergebnis war sehr knapp -> hätt anfangs gmeint wenns zu hoch ist krieg ich blutdrucksenkende medikamente.. blieb mir glücklicherweise erspart..

was du sicher noch machen wirst ist eine magnetresonanztherapie.. wost vorher a injektion kriegst und anschließend in die röhre um dein herz-kreislauf genauer zu begutachten..

bei mir kam raus: wie in 90% aller fälle bei jugendlichen: "keine erklärung für bluthochdruck".. meinte auf jedenfall der arzt.. also denk ich mir des is net so schlimm.. momentan ist er eh schon gesunken im vergleich zu früher..

ps: deine untauglichkeit wird wohl von den resultaten abhängen nehm ich mal stark an.. die können dir ja nicht jetzt schon sagen dasst untauglich bist.. ich hatte auch nen hohen und bin trotzdem tauglich..

str1ker 31.01.2006 19:13

Nein, da ich nen Abbruch der Untersuchung hatte, das heißt ich habe nur die medizinische Untersuchung gehabt und aus!

abbruch + spital, keine zweite stellung

Der Arzt im Spital war ja genial, so auf geh scheiss auf den verein :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.