WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Guild Wars Rockt!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183934)

chrisi434 25.01.2006 16:18

Guild Wars Rockt!!!

Spiel seit ein paar Tagen, Guild Wars
und bin echt begeistert!:-)

das Game macht echt süchtig!

kanns nur weiterempfehlen.....

wer von euch spielt eigentlich Guild Wars?

und wie seit ihr damit zufrieden?

El_Lobo 25.01.2006 17:01

hoi

ich spiele seit ca 1/2 jahr guildwars
ist genial, das game
und jetzt kommt bald addon:-) :-) :-)

Mamxan 25.01.2006 18:19

Re: Guild Wars Rockt!!!

Zitat:

Original geschrieben von chrisi434
wer von euch spielt eigentlich Guild Wars?

und wie seit ihr damit zufrieden?

ich

sehr...

chrisi434 25.01.2006 19:58

das Addon heißt das Guild Wars Factions?

und was soll das alles für neue Features bringen?

wird sicher super....

was solls ca. kosten?

Mamxan 25.01.2006 20:17

naja, 2 neue spielbare klassen, ein nahkämpfer (rssassine) und einen supporter (ritualist).
auktionshaus wurde versprochen, neue pve gebiete, neue pvp modi,...

ließ einfach hier:
http://gw.onlinewelten.com/include.p...h=factions.php

oder auf einer anderen fansite deiner wahl:
http://de.guildwars.com/community/category/C25/

soweit ich weiß, soll es sich um kein klassisches addon handeln sondern um "kapitel zwei", und somit ein eigenständiges spiel sein, für das man den ersten teil nicht umbedingt braucht (köpf mich nicht, falls das nicht stimmt ;))
edit: ok, steht beim ersten link...

chrisi434 25.01.2006 22:17

da geht es dann mit der story vielleicht auch weiter!?

weiss irgendwer vieviel Spieler es weltweit schon sind?

pong 26.01.2006 06:59

Zitat:

und was soll das alles für neue Features bringen?
Gscheits Runenfarmgebiet wäre mal nett :)

Zitat:

da geht es dann mit der story vielleicht auch weiter!?
Nunja, muss es wohl, nachdem alle prägenden Charakter (un)tot sind

pong

Mamxan 26.01.2006 10:21

Zitat:

Original geschrieben von pong
Nunja, muss es wohl, nachdem alle prägenden Charakter (un)tot sind

pong

naja, devona, mhenolo, lynn usw leben noch, oder?:-)

chrisi434 26.01.2006 13:30

Oje,:(

soweit bin ich noch nicht, bei mir leben noch alle!:-)

El_Lobo 26.01.2006 14:03

hoi

jo des addon wird sicher sehr interessant
komplett neuer kontinent, 2 neue klassen, neue monster , items...
und addon ist ein stand alone game
finde ich sehr gut, dass sie das so gemacht haben und dass gw-user dann auch zwischen gw und gw-factions hin und her reisen können

Samis 26.01.2006 14:12

Jau deine meinung @chrisi434 ! http://www.cheesebuerger.de/images/m...hlich/a013.gif

Sagt mal, war schon wer in der Unterwelt? Coole stimmung dort -> voll gruselig http://www.cheesebuerger.de/images/s...onfus/p085.gif!

lg
Samis

Lennier 26.01.2006 17:06

ich habe guildwars, aber ich will nimma.
würde das gerne verkaufen, bzw. gegen einen wow acc (keine spieltage mehr über, keine chars) tauschen.

chrisi434 26.01.2006 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Lennier
würde das gerne verkaufen, bzw. gegen einen wow acc (keine spieltage mehr über, keine chars) tauschen.

das darfst du glaub ich nicht weiterverkaufen!

steht sogar dabei!;)

yofa 26.01.2006 21:37

Was jetzt Wow oder GuildWars darf er ned verkaufen???

An GuildWars hätte ich aber gegebenen Falls durchaus Interesse:rolleyes:

chrisi434 26.01.2006 22:36

Zitat:

Original geschrieben von yofa
Was jetzt Wow oder GuildWars darf er ned verkaufen???

G U I L D W A R S

wenn er´s gegen nen WoW Acount tauschen will!!

oder.....

pong 27.01.2006 06:29

Zitat:

Original geschrieben von Mamxan
naja, devona, mhenolo, lynn usw leben noch, oder?:-)
Aber Rurik mit seinen 100 Klingen hat schon das zeitliche gesegnet ;)

pong

Lennier 27.01.2006 08:23

verkaufen ist ja relativ, ich würde gerne tauschen oder zumindest für einen symbolischen Betrag weitergeben. Ist ja schade wenn das zeug nicht genutzt wird.

El_Lobo 27.01.2006 11:46

hoi

naja accounts kaufen ist imemr so eine sache
game kostet eh nix mehr und dann bist auch auf der sicheren seite, dass acc wirklich dir gehört

Mamxan 27.01.2006 13:16

Zitat:

Aber Rurik mit seinen 100 Klingen hat schon das zeitliche gesegnet ;)

pong

und nicht nur einmal :-)

El_Lobo 27.01.2006 14:28

jo da prinz ist hinüber
war in den low-missis aber ein recht guter mitstreiter

chrisi434 27.01.2006 18:00

@Lennier

klar bevors zuhaus verottet is immer besser wennst as weiterverkaufst!

gibt sicher genug die das Spiel kaufen würden!

von mir erfährt keiner etwas!;)

Wolverine 30.01.2006 15:26

Hallo zusammen!

Nachdem hier so viele von euch von Guild Wars so schwärmen, habe ich mich auch dazu entschlossen, mir das Spiel zu kaufen.
Habs gerade vorhin einem Freund abgekauft, weil dieser zu wenig Zeit zum spielen hat und er es eh nur herumliegen hat.
Also gehöre ich dann ab heute Abend auch zu den Guild Wars Zockern. :-)

Jetzt meine Frage, musst ich als kompletter Guild Wars Neuling irgendwas beachten??
Wird nämlich mein erster Ausflug in das MMRPG-Genre. :-)

Danke für eure Tipps.

Gruss
wolv

El_Lobo 30.01.2006 15:43

hoi

du solltest dich auf DIESER seite mal informieren
da bekommst du sehr viele nützliche infos rund um guildwars

Mamxan 30.01.2006 16:12

es gibt nur eine sache, die man im tutorial nicht erklärt bekommt: die farbe schwarz ist viel mehr wert als die ganzen leute, die eins kaufen wollen, zu zahlen bereit sind. (prä-tutorial)npc-händlerpreis 6-7platin...

ansonsten ist das tutorial recht gut gemacht, ein kinderspiel :)

viel spass mit gw wünsch ich dir..

rußfuss 30.01.2006 17:20

ne gilde is auch noch wichtig..aber erst später..klick mal auf meine sig!!!

Wolverine 30.01.2006 17:41

Vielen Dank für die ganzen Infos.
Werde es heute Abend ganz sicher gleich einmal ausprobieren, weil ich schon sehr sehr gespannt bin, wie das Spiel so ist. :-)

Wahrscheinlich werden sicher noch Fragen auftauchen, aber dann melde ich mich sowieso. ;)

pong 30.01.2006 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Wolverine
Vielen Dank für die ganzen Infos.
Werde es heute Abend ganz sicher gleich einmal ausprobieren, weil ich schon sehr sehr gespannt bin, wie das Spiel so ist. :-)

Wahrscheinlich werden sicher noch Fragen auftauchen, aber dann melde ich mich sowieso. ;)

Guter Tipp -> Anleitung Lesen.. den Rest findest bei wartower.de bzw. guildwarsguru.com

pong

chrisi434 30.01.2006 20:02

auf jeden Fall solltest du nie was alleine machen!

gibt e genug hilfsbereite Leute zum questen oder einfach um nur mal

nen Ausflug in die wunderschöne Welt zu machen und ein paar Monster

zu killen!!!:-)

außerdem macht´s mit mer Leuten auch viel mehr Spaß(im tut. halt nur zu zweit)!!!:D

El_Lobo 31.01.2006 10:33

hoi

jepp monster schnetzeln im hochofen, kann ich nur empfehlen
da bekommt man sehr schnell viel geld und items zusammen (auch grüne)

Wolverine 31.01.2006 14:40

So, hier ein erster Bericht:

Hab gestern nur ca. 1,5 Stunden gespielt, weil es erstens ziemlich lang gedauert hat, bis diese ganzen Updates downgeloadet waren und dann als es fertig war, stürzte das Spiel andauernd ab!!! :(
Am Anfang lag es aber an meinem PC - hatte nämlich vergessen, dass ich vorige Woche neue OC-Einstellungen ausprobiert habe und mit denen lief der PC nicht ganz stabil.
Nachdem ich das dann wieder umgestellt hatte, lief es besser, stürzte aber noch 2x mit einem Grafikkartenfehler ab.
Es war dann allerdings schon spät und ich habe dann nur noch den Grafikkartentreiber upgedated auf 5.13, weil ich noch den 5.10 drauf hatte und der vielleicht Probleme macht.

Was ich aber bis jetzt gesehen habe, gefällt mir wirklich sehr gut.
Feine Grafik, sehr sehr viele Quests (da weiß man ja gar nicht, wem man zuerst helfen soll), viel Getier zum umhaken ;), nur mit der Kamera komme ich auch noch nicht ganz klar.
Gibt’s da eigentlich eine Möglichkeit den Blick immer zentriert hinter dem Helden zu halten???
Andauernd mit der rechten Maustaste den Blickwinkel zu korrigieren ist schon etwas mühselig, oder?
Hab jedenfalls gleich einige Quests erledigt und schon ein paar neue Skills und Waffen bekommen, nice nice sag ich nur.

Heute geht’s auf alle Fälle in die 2. Runde und ich hoffe da geht’s besser. :-)

rußfuss 31.01.2006 23:21

ich sag dir an die kammerasteuerung gewöhnt man sich schnell...früher oder später braucht man das sogar(ich für pvp) außerdem wenn du beide maustasten gedrückt hältst kannst du so deinen helden nur mit der maus steuern!

Wolverine 01.02.2006 09:58

@rußfuss
Stimmt, gestern bin ich schon weit besser mit der Kamera zu recht gekommen. War nur etwas verwöhnt von DS2, wo man den Blick eben mit einer Taste immer hinter den Helden ausrichten konnte.

Sonst hat gestern auch alles viel besser funktioniert. Mit dem neuen Grafiktreiber sind die Abstürze jetzt auch weg und alles läuft bestens. :-)

Ist eigentlich ein ganz schön großes Tutorial mit vielen Quests, aber da man laut einer GW-Info Seite min. Lvl 6 haben sollte, wenn man das Tutorial verlässt und ich eh schon lvl 5 habe, gehts dann bald mit dem richtigen zocken los. ;)

Als erste Klasse hab ich einen Krieger genommen. Was wäre da jetzt als zweite Klasse zu empfehlen??
Hätte den Elementarmagier ins Auge gefasst. Was meint ihr?

rußfuss 01.02.2006 14:51

K/E is net schlecht..ich zock im PVP K/W wegen iway..aber das wird dir nicht viel sagen..is ein Grab build!

Wolverine 01.02.2006 17:26

Danke rußfuss für die Info!

Bin mir immer noch nicht ganz im klaren, was ich als zweite Klasse nehmen soll.
Je mehr ich drüber lese, um so schwerer wirds.
Wäre K/E besser oder E/K??

Mein Freund hat nämlich einen lvl 16 E/K gespielt und mit dem könnte ich auch noch weiterspielen.
Hm.

Mamxan 01.02.2006 18:00

naja, also ele als 2tklasse bietet durchaus etliche (besonders defensiv-) fertigkeiten, die einem krieger nützlich sein können.

dir muss jedenfalls klar sein, dass ein krieger 20-27 energie hat, ein ele wohl um die 90, du dir als k/e keinenfalls mehr als 1 oder 2 angriffsfertigkeiten leisten wirst können. genauso sind - wegen schwacher panzerung,... - die nahkampffähigkeiten eines E/K viel zu schwach.

man darf sich nicht erwarten, dass man sowohl nahkämpfer alsauch fernkämpfer spielen kann, wenn man nah- und fernkämpfer-klassen kombiniert. bist du primär krieger, wirst du krieger spielen müssen, bist du primär ele, wirst du ele spielen müssen.

weiters kann man im pve die 2tklasse zu einem späteren punkt beliebig ändern, aber für die sagen wir mal erste hälfte der story bleibts bei der anfangs gewählten kombination.

Wolverine 01.02.2006 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Mamxan
...

man darf sich nicht erwarten, dass man sowohl nahkämpfer alsauch fernkämpfer spielen kann, wenn man nah- und fernkämpfer-klassen kombiniert. bist du primär krieger, wirst du krieger spielen müssen, bist du primär ele, wirst du ele spielen müssen.

...

So wie du das beschreibst, klingts logisch. Danke für die Infos.

Welche Klassen habt ihr kombiniert??
K/W habe ich gestern auch ausprobiert und das ist auch nicht so schlecht.

pong 02.02.2006 07:27

Zitat:

dir muss jedenfalls klar sein, dass ein krieger 20-27 energie hat, ein ele wohl um die 90, du dir als k/e keinenfalls mehr als 1 oder 2 angriffsfertigkeiten leisten wirst können. genauso sind - wegen schwacher panzerung,... - die nahkampffähigkeiten eines E/K viel zu schwach.
Mit Bonetti + Gladi Rüstung sollte dieses Problem eigentlich kaum mehr eines sein.. und mehr als 1 bis 3 Fertigkeiten aus der sek Klasse hat man sowieso sehr selten mit

So nebst, wenn ich zum zweiten mal meine sekundär Klasse wechsle, bleiben mir alle meine vorher gefundenen Fertigkeiten (inkl. Elite) beim nächsten Wechsel erhalten oder muss ich mir wieder alles von neu holen?

pong

Wolverine 02.02.2006 10:23

Zitat:

Original geschrieben von rußfuss
...
außerdem wenn du beide maustasten gedrückt hältst kannst du so deinen helden nur mit der maus steuern!

Hab das gestern erst ausprobiert und das erleichert die Steuerung sehr. Danke für den Hinweis!

Hab gestern K/N ausprobiert und diese Kombi ist auch nicht schlecht.
Das erleichtert mir die Auswahl der 2. Klasse auch wieder nicht wirklich. :D

Ahja, das Inventar ist schon etwas klein, oder??
Kann man das noch vergrößern??

Mamxan 02.02.2006 11:32

Zitat:

So nebst, wenn ich zum zweiten mal meine sekundär Klasse wechsle, bleiben mir alle meine vorher gefundenen Fertigkeiten (inkl. Elite) beim nächsten Wechsel erhalten oder muss ich mir wieder alles von neu holen?

pong

man hat wieder alle erlernten skills wenn man zurückwechselt - gott sei dank :)

@Wolverine: man kann das ursprüngliche inventar mit einem gürtel (+5) und 2 taschen (je +5) und dann die taschen noch mit einer rune um je +5 erweitern, sollten also 25+5+10+10 plätze im inventar sein. weiters kann man sich noch eine "kiste" kaufen, für gegenstände, die man nicht am leib tragen will, oder zum austausch von gegenständen unter eigenen charakteren..

Wolverine 02.02.2006 13:15

@Mamxan
Aha und wie komme ich zu diesen Inventar Erweiterungen??
Kann man die kaufen oder bekommt man die durch erfolgreich abgeschlossene Quests?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.