WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Erfahrung mit l-tech.org (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183793)

Big Joe 23.01.2006 20:52

Erfahrung mit l-tech.org
 
Hat jemand von Euch Erfahrung mit http://www.l-tech.org ?
Kann man sich diesem Provider anvertrauen?

awebs 23.01.2006 21:12

Ich kann zwar sozusagen als Mitbewerber nicht viel sagen - aber ich konnte bisher nichts negatives über l-tech lesen oder erfahren.

Falls du dich für l-tech entscheidest - wende dich direkt an Hr. Neumann - dann bist du in guten Händen. (Kannst ihm auch einen schönen Gruß von mir ausrichten)


Grüße

Stefan Lueger

Satan_666 24.01.2006 14:04

Re: Erfahrung mit l-tech.org
 
Zitat:

Original geschrieben von Big Joe
Hat jemand von Euch Erfahrung mit http://www.l-tech.org ?
Kann man sich diesem Provider anvertrauen?

Ich habe dort meine Homepage gehostet - seit etwas mehr als 1 Jahr - davor hatte ich die 55 MB Freespace monatelang gehabt. Bislang bis auf einen unangenehmen Serverausfall keine Probleme. Kann also nur voll empfehlen.

Übrigens: solltest Du Dich vielleicht dort anmelden, dann erwähne nebenbei, dass ich Dich geworben hätte - ich kriege dann etwas mehr Space umsonst. Meine User-ID dort: photocbi!

Schon mal vorab ein herzliches Danke!

blauesau 24.01.2006 17:43

Was ich bei denen nicht ganz verstehe, ist die Aktion auf der Startseite mit 5GB Webspace um 3,49, wo man bei den regulären Angeboten um das Geld gerade mal 120 MB bekommt. :confused:

catch17 24.01.2006 19:34

hallo leute,

interessiere mich auch für den provider (l-tech) und info/erfahrung über ihn...

kann bislang nur soviel berichten dass Anfrage per Email-Formular von heute Mittag bis jetzt 18:30 unbeantwortet blieb - nochmaliges nachfragen per 'normalem' Email am Nachmittag (im dortigen Forum von moderator empfohlen ;) ) hat es auch nicht beschleunigt... :rolleyes:

nun denn - aber wenn Leistung sonst paßt .... schön wäre halt promte antwort bei Anfragen schon *weiterträum*

liebe grüße, catch17

Big Joe 25.01.2006 02:29

Hallo catch17!

Ich stellte gestern eine Anfrage und habe sie heute beantwortet bekommen.
Also, wenn auch die Antwort ein wenig dauert, man bekommt eine.
Sonst habe ich mittlerweile nur positives Feedback erhalten.
Scheint ein guter, zuverlässiger Provider zu sein.:-)
Grüße
Joe

catch17 25.01.2006 10:40

ja - hab sogar gestern noch eine antwort erhalten - werde mich heute anmelden - scheint wirklich einer 'der guten' zu sein...

lg, catch17

blauesau 25.01.2006 12:13

Weiß denn niemand was zu dieser Aktion? Wo ist der Haken?

Satan_666 25.01.2006 12:56

Zitat:

Original geschrieben von blauesau
Weiß denn niemand was zu dieser Aktion? Wo ist der Haken?
Da gibt es keinen Haken - die haben immer wieder unglaubliche Sonderangebote laufen. Wenn die jetzt laufende Aktion vorbei ist, wird wohl schon wieder am nächsten gefeilt.

Einfach zugreifen und anmerken, dass Du von photocbi geworben wurdest... :D

blauesau 25.01.2006 16:06

Naja, ich weiß nicht... und was sagen die bestehenden Kunden, die für das gleiche Geld gerade mal 200 MB Webspace haben?! Das hat bestimmt einen Haken, z.B. dass es zeitlich begrenzt ist oder was weiß ich...

Smokey 25.01.2006 17:43

zeitlich begrenzt ist es jedenfalls nicht! (gilt solange bist du kündigst)

ich habs schon bestellt hab bis jetzt nur gutes gehört!

falls du es nimmst sag du bist von smokey-co.com geworben worden *hehe*

mfg smokey

Satan_666 26.01.2006 10:38

Zitat:

Original geschrieben von blauesau
Naja, ich weiß nicht... und was sagen die bestehenden Kunden, die für das gleiche Geld gerade mal 200 MB Webspace haben?! Das hat bestimmt einen Haken, z.B. dass es zeitlich begrenzt ist oder was weiß ich...
Wenn Du zweifelst, 'nen guten Tipp: 'nen anderen Provider suchen! :p

blauesau 26.01.2006 12:20

@Satan: Ja, ich tendiere eh stark zu all-inkl.de - scheint mir qualitativ hochwertig(er).

Nur bis zur Entscheidung lasse ich mich natürlich gerne auch noch von anderen überzeugen. Nur hier lese ich leider nur von Leuten, die mich anwerben wollen und/oder genau so viel wissen, wie ich - nämlich das, was hier auf diesem Angebot steht. Ist mir schon klar, dass das super und toll und alles klingt... ;)

Satan_666 26.01.2006 13:32

@blauesau: nimm einfach mal die 55 MB Freespace bei denen und checke selber, ob Du zufrieden bist. Das kostet Dich keinen Cent, nur darfst Du dann keine Geschäftstätigkeit mit der Homepage ausüben - also auch keine Werbelinks udgl haben.

Meine Werbetätigkeit deswegen, weil mein Webspace dann um 150 MB erweitert wird. Du kannst Dich aber genauso gut dort anmelden, ohne dass Du Dich als geworbener deklarierst. Du wirst aber mit Sicherheit nicht besser oder schlechter behandelt. ;-)

blauesau 26.01.2006 13:56

Hehe, naja wenn man dort mal im Support-Forum schmökert, wird eh schon einiges klar...

Satan_666 26.01.2006 14:42

Zitat:

Original geschrieben von blauesau
Hehe, naja wenn man dort mal im Support-Forum schmökert, wird eh schon einiges klar...
Positiv? Negativ?

Painkiller 26.01.2006 14:42

Inwiefern? Das einzige was ich feststellen konnte, war dass man anscheinend recht lange auf die Freischaltung warten muss.
Irgendwie find ich ist das schon eine Frechheit, man bezahlt die Ware und bekommt sie dann nicht? Naja...
Aber eine Überlegung wäre der Hoster trotzdem wert. Ich denke, ich mach erst mal die Homepage und vlt. haben sie bis dahin eine neue Aktion bzw. ihre "Lieferengpässe" beseitigt.

MFG Painkiller

EDIT:
Zu lahm, ich bezog mich auf das Posting von blauesau

blauesau 26.01.2006 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
Positiv? Negativ?
Negativ. Die Supporter usw. machen das anscheinend "hobbymäßig". Es gibt einige Klagen, dass auf Anfragen oder Bestellungen nicht bzw. sehr langsam reagiert wurde usw. Es wirkt äußerst unprofessionell, - so als ob hier ein paar HTL-Schulfreunde einen Provider aufgezogen hätten. ;)

Edit: Was mir auch sehr ungut aufgefallen ist, dass es bei den Produkten keinen Bestell-Link gibt - jedenfalls hätte ich keinen gesehen. Man muss dann im Bestellformular selbst eintragen, was man gerne hätte?!

Satan_666 26.01.2006 16:22

Also wenn Du die Professionalität davon abhängig machst, wie toll ein Bestellformular aussieht - dann bitte. Ich kaufe viele Dinge beim Diskonter Hofer oder Aldi, weil ich dort...

- günstige Preise bekomme
- ich schnell bedient werde
- mir keiner was aufschwatzen will

Sehe l-tech.org einfach als den Diskonter in Sachen Webspace-Provider, wo Du Dir das Produkt von der Palette nimmst und nicht vom Regal! :D

Der manchesmal lahme Support hat mir anfangs auch zu Denken gegeben - aber mittlerweile bin ich mehr als zufrieden. Da ich selten was brauche von denen, ist es mir eigentlich egal. Liegt vermutlich auch daran, dass ich ja nur ein Prestige-Projekt am Laufen habe und nicht mit meiner Homepage meinen Unterhalt verdiene. Wäre dem so, dann würde ich vermutlich auch einen Provider suchen, der im Falle des Falles deutlich schneller bei Problemen reagiert.

Edit: Ich kann es nur wiederholen - lasse Dir mal die 55 MB freischalten und teste das Angebot. Da kannst Du zumindest die Geschwindigkeit des Angebotes checken und (wenn Du es lange genug behälst) auch die Stabilität. Wie gesagt: das gibt es dort komplett umsonst.

PhelanWolf 30.01.2006 10:38

@satan
Aber der Support ist ja wirklich nicht der besten! Es dauert ewig bis man seinen PaidSpace bekommt, und ich warte noch immer, und das schon seit 3! Wochen! Es werden anscheinend keine Anfragen per E-Mail von mir beantwortet, etc....

Naja aber zu dem Preis....dann warte ich halt noch länger :(

Satan_666 30.01.2006 15:06

Zitat:

Original geschrieben von PhelanWolf
@satan
Aber der Support ist ja wirklich nicht der besten! Es dauert ewig bis man seinen PaidSpace bekommt, und ich warte noch immer, und das schon seit 3! Wochen! Es werden anscheinend keine Anfragen per E-Mail von mir beantwortet, etc....

Naja aber zu dem Preis....dann warte ich halt noch länger :(

Habe da auch keine Ahnung, warum es manchesmal so lange dauert. Ich hatte damals auch ca 1 Woche gewartet auf meinen Freespace-Account. Nach meiner Reklamation hatte ich den Space dann innerhalb weniger Stunden. Und wie zuletzt geschrieben: wenn ich damit mein Geld verdienen würde, würde ich vermutlich auch zu einem anderen Provider wechseln. Denn da können mitunter schon 2 Stunden zum Ärgernis für meine Kunden werden....

LNeumann 09.02.2006 20:09

Hallo,

schön hier so viel positives zu lesen.
Wir werden uns bemühen, unsere Reaktionszeiten zu verkürzen!

Gruß
Lucas Neumann

Big Joe 02.03.2006 20:21

Hat jemand von Euch seit Ende Jänner Erfahrung mit L-Tech.org gemacht?
Ich habe damals mein Geld überwiesen und seither nichts mehr gehört...
Und jetzt haben wir Anfang März.:( :( :(

catch17 02.03.2006 21:47

.. nun leider nur die selben wie du... bislang trotz mehrerer emails keine zugangsdaten oder sonstige erhalten...

bin schon etwas verstimmt - ich meine, schon klar dass bei den konditonen kein 'sofort-support' - aber wochenlang.. ?!??

liebe grüße, catch17

LNeumann 02.03.2006 22:51

Hallo,

sorry! Am Sonntag werden Eure Accounts eingerichtet - Versprochen!

Gruß


PS: Vielleicht sollte ich das WCM Forum nicht als Support Forum missbrauchen? :engel:

Dobi 03.03.2006 12:02

ich hab auch ein mail geschrieben uebers Kontaktform und keine Antwort bekommen bis datto ;)

blauesau 09.03.2006 10:01

Zitat:

Original geschrieben von LNeumann
Wir werden uns bemühen, unsere Reaktionszeiten zu verkürzen!
Ehrlichgesagt scheint das aber noch nicht gelungen...

Dumdideldum 09.03.2006 10:38

Seh ich das richtig:
Ihr bestellt und bezahlt für eine Zeit, wo noch nicht mal der Space freigeschaltet wurde ?

blauesau 13.03.2006 20:09

Weiß wer, ob's die noch gibt? Da man wochenlang keine Antwort bekommt, möchte man ja fast meinen, dass sich da nicht mehr viel tut...

catch17 14.03.2006 11:58

Sollte sich der Herr Neumann wiedermal hierher verirren...

nun mittlerweile hat er (bzw. firma l-tech) es geschaft - ich bin zwar kunde - satan_666 u.a. haben ausreichend werbung gemacht :rolleyes: :( :rolleyes: - und ich bin SAUER ....

bekomme einfach keine antworten mehr auf emails und auch mein vertrag wurde imho bislang nicht erfüllt - hab zwar mittlerweile zugangsdaten - aber das DNS 'stimmt nicht' (war domain übernahme - url 'zeigt' immer noch auf alten server) - also kann space nicht nutzen - nichtmal als ftp-backup da (sub)ftp accounts anscheinend nur mit funktionierenden DNS eintrag 'arbeiten'...

tolle leistung :mad2:


also die lehre daraus: auch dem wcm-forum ist bei provider-empfehlungen (nicht immer) zu trauen - oder es geht schnell dass ein Guter sein gutsein ablegt....:heul: :mad2: :heul:

blauesau 14.03.2006 12:29

Tja, ich wäre da an einer Stellungnahme auch mal brennend interessiert. Ich meine, was ist denn das für eine Art - sich einfach nicht zu melden? Dann sollen sie wenigstens einen Autoresponder einrichten oder was weiß ich. Es ist halt, wie man sieht, problematisch, wenn genau eine Person für den Paid Space zuständig ist. Nur sollte man sich das vorher überlegen. Es wurde ein Angebot (konkret meine ich das "Domainspecial v2006") unterbreitet und dem muss nun auch nachgekommen werden. Ich kann nicht etwas (verbindlich) anbieten und mich dann einfach nicht mehr darum kümmern?! :rolleyes:

porli 14.03.2006 14:06

man sollte einen thread immer zu ende lesen! *g*

am anfang wollte ich gleich den space nehmen, da das angebot wirklich sehr verlockend ist, aba wenn ich da so weiterlese...
mal schaun ob er sich wieder meldet, weil geld raushaun will ich auch nicht!

Big Joe 16.03.2006 20:48

Hallo Leute!
Ich habe meinen Zugang eingerichtet bekommen. :-)
Ist schon ein paar Tage her, ich war aber im Ausland.
Sieht jedenfalls gut aus. :feiern:
Ich hoffe auch für Euch, daß Ihr Euren Webspace bald bekommt.
Grüße
Joe

HalfEvil 26.03.2006 11:42

Ist L-Tech Pleite?
 
Ich habe vor gut 1 1/2 Monaten für meinen Chef einer Dicothek den Paidspace bei L-Tech bestellt, das Geld ging auch umgehend raus. Nur jetzt warte ich schon seit einem Monat das der Space freigeschaltet und die Domain bereitgestellt wird aber nix passiert.:mad:

Hab ich gesagt nix passiert? Das stimmt nicht ganz. Seit Samstag den 25.03.2006 sind keine Domains die bei L-Tech gehostet sind erreichbar, nicht einmal die Seite von L-Tech selbst.:mad2:

Habe Herrn Neumann auch schon angeschrieben aber bekomme keine Antwort, nichtmal im Supportforum lässt er sich blicken.

Wenn jemand estwas genaueres über den Stand von L-Tech derzeit weiß, möge sich doch bitte hier melden.

Danke

PhelanWolf 26.03.2006 12:23

Schlimm Schlimm! Hab das gleiche Problem bez. Erreichbarkeit der Server. Wobei interessant ist, das server2.l-tech.org heute vor ca. 2 Std. noch eine IP Adresse hatte auf die der Ping funktionierte. Aber jetzt ist die IP des server2.l-tech.org die gleiche wie bei den anderen (server1, server3, etc..) und auf die gibts immer eine Zeitüberschreitung wobei das ja schon eine verbesserung ist, da die IP von Server1 heute vor 2 std. nicht einmal erreichbar war!!

Die haben anscheinend wirklich ein gröberes Problem, woraus auch immer das besteht!!!!

Big Joe 26.03.2006 13:18

...ist ja interessant. Ich fand gerade im Internet folgendes:
http://forum.webhostlist.de/show/von...ahme-leer.html
Versuchte uns da jemand über den Tisch zu ziehen? Riecht das nach Betrug?

catch17 26.03.2006 13:53

nun auch ích wurde anges******en ... habe am 8.2.2006 85.- euro für zwei at domains überwiesen - bis heute sind weder die domains 'übernommen' (liegen immer noch bei provider von dem ich weg wollte :mad: ) - außerdem kann ich mit ausnahme vom 'haupt-ftp' zugriff auf webspace von l-tech nix nutzen - da ja 'keine domain vorhanden' kann ich nichtmal sub-ftp-accounts nutzen, oder sonstige...

werde nun brief mit aufforderung zur wandlung bzw. mit rücktritt wegen vertragsverletzung senden - wird wohl nix helfen :heul: :mad: :heul: - aber ist glaub ich nötig um anschliesend klage einzureichen....

gibts empfehlungen wie man gegen solch einen provider vorgeht?, gibt's eine schlichtungsstelle oder ähnliches, die man bei troubles mit web-provider bemüht - oder einfach am zuständigen bezirksgericht klage einreichen?...

liebe grüße, catch17

LNeumann 26.03.2006 16:16

Hallo,

seit Samstag konnte der Hauptserver (server-1) nach einem Reboot nicht mehr starten. Es scheint sich hierbei um einen Hardwaredefekt zu handeln, daher müssen wir leider warten bis am Montag ein Techniker vor Ort im Rechenzentrum in Hannover anzutreffen ist.

Besagte Domains welche noch nicht übernommen wurden, wurden bereits vor Wochen an awebs zur Übernahme weitergegeben. Wir arbeiten hier mit Herrn Lueger von awebs seit sicherlich einem Jahr sehr gut zusammen, die meisten der bei uns gehosteten .at Domains liegen dort.
Eventuell hat Herr Lueger meine Mails übersehen oder es fehlten ihm weitere Angaben. Ich möchte ihn hier nicht schlechtreden oder die Schuld auf ihn schieben, er reagiert an und für sich immer prompt und zuverlässig.

Der Support und unsere Leistungen haben sich in den letzten Monaten dramatisch verschlechtert, was ich selbstverständlich zugebe.
Es ist geplant, in den nächsten Monaten dieses Projekt auf ein Minimum herunterzufahren.
Ich werde hier auf einen Server reduzieren und diesen nur mehr für private Zwecke nutzen, da es keinen Sinn macht ein Projekt krampfhaft weiterzuführen wenn keine Zeit mehr dafür da ist. Hier leiden dann im Endeffekt nur die Kunden.

Ich werde mich natürlich kooperativ zeigen was eventuelle Rückzahlungsforderungen betrifft, da wir ja teils wirklich die versprochenen Leistungen zum Schluss nicht mehr oder nur teilweise erfüllt haben. Auch werden wir nicht sämtliche Domains sofort schliessen oder alle auf einmal blind zum KK freigeben, sondern hier die jeweiligen Kunden unterstützen, auch bei der Suche nach einem neuen Provider. Die Domains können so lange bei uns bleiben, bis vom jeweiligen Kunden ein neuer Provider gefunden wurde. Dann werden wir unkompliziert und ohne Papierkrieg die Domains entsprechend zur Übernahme freigeben.

Ich habe kein Interesse daran, den einst sehr guten Ruf von L-Tech.org weiterhin durch den Dreck zu ziehen und das Projekt von einem Tag auf den anderen spurlos verschwinden zu lassen.

Ich beobachte diesen Thread und stehe für Fragen gerne zur Verfügung.
Auch bin ich per Mail für die Dauer des Ausfalls von server-1 unter L-Tech-Backup@gmx.net erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen
Lucas Neumann

Jeriko 26.03.2006 17:02

Zitat:

Es ist geplant, in den nächsten Monaten dieses Projekt auf ein Minimum herunterzufahren.
Ich werde hier auf einen Server reduzieren und diesen nur mehr für private Zwecke nutzen, da es keinen Sinn macht ein Projekt krampfhaft weiterzuführen wenn keine Zeit mehr dafür da ist. Hier leiden dann im Endeffekt nur die Kunden.
Besteht also die Möglichkeit, dass L-Tech irgendwann gänzlich verschwindet (wenn man dieses "private Zwecke" wörtlich nimmt)? Ich möchte Sie bitten, Herr Neumann, an dieser Stelle eine realistische Einschätzung zu geben. Ich habe L-Tech bisher immer sehr geschätzt und würde es persönlich schade finden, wenn es das Angebot nicht mehr geben würde. Andererseits wäre es gut, vorher informiert zu werden, damit man einen Umzug evtl. vorbereiten kann. Ich bin zwar nur ein Freespace-Nutzer, dennoch ist die URL http://jeriko.l-tech.org zumindest in den Köpfen einiger bekannt, so hätte ich dann noch die Möglichkeit, die Besucher mit einer neuen URL vertraut zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

LNeumann 26.03.2006 17:31

Hallo,

genau deswegen (um den Kunden die Möglichkeit zu bieten einen möglichst reibungslosen Umzug über die Bühne zu bringen) lassen wir das Projekt nicht von einer Sekunde auf die andere verschwinden.

Alle Kunden sind jedoch angehalten, einen Umzug so bald wie möglich einzuleiten. Je schneller L-Tech "heruntergefahren" werden kann, desto besser.

Mit freundlichen Grüßen,
Lucas Neumann


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag