WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   FreeFD Download (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183773)

delfini 23.01.2006 15:12

FreeFD Download

Hallo Zusammen,

Ich suche auch schon ewig nach FREEFD Software. Leider ohne erfolg. Kann mir jemand die Software zukommen lassen dann kann ich die Software evt. Auf mein Server hochladen und anderen zu verfügung stellen. Danke im Voraus. Meine Email delfin@imail.de

Gruss
Amir

Pantu 23.01.2006 17:03

Check your mail.

Pantu 23.01.2006 17:48

Zu früh gefreut, Mail kam als nicht zustellbar zurück.

Prüfe doch mal Deine E-mail Adresse.

Gruß

Peter

Pantu 23.01.2006 18:14

Hallo,

ich habe es nochmals mit kleineren Anhängen versucht, da Dein Server die Mailgröße auf 12MB begrenzt.

Allerdings kam wieder ein Unzustellbarkeitsbericht von Postmaster zurück mit folgendem Grund:

Your message cannot be delivered to the following recipients:

Recipient address: amir.l@msg01dn1.mgmt.eplus.de
Original address: delfin@imail.de
Reason: Over quota

Gruß

Peter

patrick295 23.01.2006 18:46

Hallo Peter,

bin auch schon lange auf der Suche nach FreeFD. Vielleicht könntest du es mir auch einmal zukommen lassen.

Patrick

Pantu 23.01.2006 20:16

Hallo Patrick,

recht gerne, nur die Datei Freefd.exe ist etwas über 9MB auch gepackt.
Eudora meldet sogar nach dem Encodieren 12MB.
Die meisten E-mail Provider limitieren so um die 10MB.
Alles zusammen, Nav Daten und update sind ca. 20MB. Die Free-EICAS Datei hat so um die 2,5MB.

So, wohin soll ich es denn schicken oder hochladen??

Gruß

Peter

TobiasD 23.01.2006 21:04

Hi,

es wäre sehr nett, wenn du das File bei einem Freehoster hochladen würdest, denn es wollen sicher einige, auch ich :D

delfini 24.01.2006 08:51

Hallo Peter,

Danke für deine versuche. Kann mir nicht erklären warum die E-Mail unzustellbar war. Hier noch eine andere E-Mail Adresse die auf kein fall eine Begrenzung hat. ebay@it-art.info

Danke im Voraus und Gruß
Amir

patrick295 24.01.2006 15:46

Hallo Peter,

probieren wir es doch einfach mal!

Adresse:

patrickmesserschmitt@hotmail.com

danke schon mal,

Patrick

A320-Swiss 24.01.2006 16:59

Hallo alle zusammen

Ja hätte auch interesse daran.
Sende es mir doch mal an b.plaz@bluewin.ch oder an kontakt@ruso.ch
wenn das klappt lade ich es dann hoch und Ihr könnt es von meinem Server Downloaden !

Daniel

Pantu 25.01.2006 18:32

Hallo Amir,

habe folgendes von Postmaster zurückbekommen:

<ebay@it-art.info>

remote SMTP server limits maximum mail size:
host mx01.kundenserver.de[212.227.15.134]:
maximum allowed size: 21M (20971520)
actual size: 22M (22378982)

Also das mit kein Limit stimmt offenbar nicht so ganz .

Werde alles nochmals in 2 getrennten Mails losschicken.

Die Anderen bitte melden ob alles angejkommen ist.

Gruß

Peter

Condorfrank 25.01.2006 21:09

Hy Leute

Hallo Leute....
ich bin neu in diesem forum aber ich würde mich sehr dafür interesieren da ich momentan dran bin mir ein homecockpit der 767 ins Leben zu rufen...bin gerade bei der planung....es wäre super wenn ihr mir die software zukommen lassen würdet..ich danke euch einfach mal im vorraus.und wer weiss vielleicht kann ich euch auch ja mal helfen......mich würds freuen....

Allways Happy Landing

CFG055_Frank Schneider:engel:

Pantu 25.01.2006 21:30

Hallo Frank,

eine E-mail Adresse solltest Du uns aber schon geben. Bitte beachten, dass viel Provider den Mailumfang begrenzen. Alle Files zusammen sind ca 22 MB groß (gepackt)

Gruß

Peter

Condorfrank 25.01.2006 21:39

ich dummerchen...

Hallo Peter....

ja eine email adresse sollte man schon hinterlegen...mein kopf glüht schon weil ich schon von meinem 767 Panel Träume:hallo: ......meine email adresse lautet: franklaureenschneider@online.de im vorraus recht herzlichen Dank and

Allways Happy Landing

CFG055_Frank

delfini 25.01.2006 23:35

Hallo Peter,

Ein großes Dankeschön. Ich habe deine Emails Erhalten. Eine Frage habe ich jedoch. Darf man das ding eigentlich auf eigenem Server hochladen. Platz hätte ich genug es ist nur die Frage wie es da mit Urheber rechten aussieht. Ich wurde es gerne für andere suchende zugänglich machen da die Software eine echte alternative zu PM bietet. Und da meiste von uns mit beschränktem Budget handeln währe das bestimmt sehr hilfreich. Bitte um Feedback.

Gruß
Amir

drbrook 26.01.2006 01:16

wär klasse, ich hätte da auch DEUTLICHES interesse dran, und würde auch im gegenzug n bissel was von meinem server dafür opfern... (sofern ich das denn darf, wegen urheberrecht und so...)

falls sich jemand ermarmen möchte... ;) : maurer(ät)kami-web.de (keine mb-begrenzung)

drbrook 26.01.2006 10:36

danke peter,

wie ist´s, soll (darf) ich es auf meinen server laden?

Pantu 26.01.2006 11:05

Hallo,

ich kann dazu leider nichts sagen, denn das weiß ich nicht. Ich habe diese Software vor längerem vom FreeFD server downgeloaded. Soweit mir bekannt und auch der Name lässt es vermuten handelt es sich um Freeware.

Es bleibt also Dir überlassen, ob Du es auf Deinem Server zum Download bereitstellen willst.

Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden, der in Rechtsfragen etwas dazu beitragen könnte.

Gruß

Peter

drbrook 26.01.2006 12:48

so, hier gibt es jetzt freeFD wieder als download.

www.freefd.de.vu

viel spass damit ;)

floki 30.01.2006 18:10

super vielen Dank:-) :-) :-)
Gruß Florian

Werner 30.01.2006 18:38

Auch ik bedanke mich.

gr. werner

Stefan-EDWQ 22.10.2006 22:15

FreeFD

Hallo an alle .... es wäre nett wenn mir jemand das FreeFD zur Verfügung stellen könnte. Leider funktioniert kein Downloadlink mehr den ich bisher gefunden habe.

Gruß,
Stefan

Calli2biker 23.10.2006 16:03

Hallo Stefan,
wie soll das denn ablaufen? Das FreeFD hat ca.14MB. Per Mail zu groß! Ich könnte es dir auf eine CD brennen und dann per Post zusenden (bei Kostenerstattung für CD und Porto). Der Autor von FreeFD hat jegliche weitere Verbreitung über das Internet verboten.
Gruß
Helmut

Austrian_Skies 30.10.2006 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Calli2biker
Hallo Stefan,
wie soll das denn ablaufen? Das FreeFD hat ca.14MB. Per Mail zu groß! Ich könnte es dir auf eine CD brennen und dann per Post zusenden (bei Kostenerstattung für CD und Porto). Der Autor von FreeFD hat jegliche weitere Verbreitung über das Internet verboten.
Gruß
Helmut

Hi!
Hat FreeFD ein programmierbares FMC? dann wäre ich interessiert!

patrick295 30.10.2006 14:36

Hallo Philipp,

ein FMC hat es. Ich habe aber nie geschafft hier irgend etwas zu programmieren. Du kannst jedoch über das xxx.sbp (Squawkbox 2 Flightplan)Format einen Flugplan in das ND laden.

Gruß

Patrick:hallo:

floki 30.10.2006 17:04

könnte das jemand eventuell hier hochladen und den link reinposten http://rapidshare.de/

wäre super nett.

Gruß Florian

HermannHummer 05.12.2006 09:00

Hallo Kollegen,

wäre sehr dankbar, wenn mir jemand das FreeFD mailen könnte. Meine Mailbox könnte es schaffen:

hermann.hummer@aon.at

Danke im Voraus

LG

Hermann

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.