![]() |
Norton Ghost 10.0 bootet nicht...
...von der CD. Bootvorgang beginnt, Daten werden geladen und dann erhalte ich einen bluescreen.
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. MACHINE_CHECK_EXCEPTION Mit der WinXP-CD kann ich normal booten. Kennt Ihr eine Lösung? P.S.: Ghost gibts gerade beim Conrad samt Norton Internet Security 2006 (Vollversion) um 39 €. |
Re: Norton Ghost 10.0 bootet nicht...
Zitat:
wundert dich das ??? EDIT: wahrscheinlich bootest du von S-ATA ??? |
ja, wundert mich, wieso?
ja, ich boote von S-ATA hast du eine Lösung? |
ghost läuft nicht mit jeder hardware, besonders beim hdd controller ist es heikel.
Achja und von dem €39,- paket kann man nur abraten, beide produkte wären selbst als freeware müll. Ghost funzt nur bei ausgewählter hardware und der virenschutz vom norton ist mangelhaft. |
sichern kann ich schon, nur booten von CD geht nicht. Wiederherstellen weiß ich noch nicht, ob es funkt.
Grad war ich noch so stolz auf mein Schnäppchen. Hätte eure Info schon am Samstag haben müssen, dann hätte ich etwas anderes gekauft, dass ich auch nicht brauche (Conrad-Fieber).Bisher hab ich Drive-Image verwendet und war sehr zufrieden. |
Laut c't kann man bei Norton Ghost 10 beim Starten mit der CD einen zusätzlichen Treiber, genauso wie beim Start der XP-CD, mit F6 einbinden.
|
funzt ghost 10 noch mit dos? Dann hilfts dir vielleicht wenn du manuell einen dos treiber (sofern verfügbar) vorm brennen ins cd image einbaust.
|
Nein, das basiert auf WindowsPE.
|
Danke...
aber die letzten 3 Beiträge habe ich nicht verstanden, bitte für mich einfacher formulieren.
|
weiß noch wer Rat?
|
Ich glaube FendiMan hat recht.
Du musst wahrscheinlich beim Booten F6 drücken und den Treiber für den SATA-Controller mithilfe eines Floppylaufwerks einbinden (gleiches Prozedere, wie bei der Erstinstallation von Windows XP). Wahrscheinlich musst du das jedesmal machen, wenn du Ghost von der CD booten willst. |
Bzgl. Ghost leider nicht.
aber schau dich mal nach anderer software um (Symantek(C)) hat einen schlechten ruf!! (und das zu recht). mfg. der Lange |
da hab ich wohl einen Schmarrn gekauft.
@max13: kannst du den Vorgang genauer beschreiben, damit ich das testen kann? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr. |