WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   vBulletin 2.0 Beta 4 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=18366)

Philipp 04.04.2001 01:17

vBulletin 2.0 Beta 4 wurde gerade veröffentlicht. Ich weiß aber noch nicht wann ich dazu komme das Update einzuspielen da es u.a. ca. 100 :eek: neue/geänderte Templates enthält :mad:.

Deep_Thought 04.04.2001 11:11

Na ich weiß nicht - ist das schon sinnvoll immer die neueste Version zu installieren. Es heißt doch "never touch a running system" oder?
Und zZ. läuft das Board doch ziemlich gut.

D_T

Ferry Ultra 04.04.2001 12:47

kann mich Deep_Thought nur anschliessen,funkt jetzt ordentlich und wer braucht den ganzen schnickschnack,wir wollen ja nur informationen.....

tom 04.04.2001 13:49

Welchen Schnick-Schnack meinst Du? Animierte Logos in der Signatur? :D :D :D

renew 04.04.2001 16:21

gibts eine liste was sich zur Vorgängerversion geändert hat, bzw. welche features neu hinzukommen?

Wär mal interessant zu wissen was neues kommt.

Philipp 04.04.2001 18:54

Die Liste der neuen Features:

Enhancements/New Features:

- vB code 'panel' for posting new messages. This allows bits and pieces of vB code to be added automatically with just the click of a button
- show birthdays on the home page
- show max number of users online ever on home page
- option for whether or not users can ignore mods
- search in threads, as well as in posts (note - this requires a complete reindex of search index)
- improved cacheing issues with avatars
- added option not to show images on the pages, for users, but show a link instead
- added [ font ] vB code
- wild cards allowed in search
- improved images in /images/attach directory
- added several more functions to the PM system. PM tracking, read receipts, and generally improved navigation
- Improved performance with several indexes and code changes

valo 04.04.2001 20:23

schaut ja doch sehr lohnend aus... vielleicht kommts ja dann bald an den bedienkomfort des ubb beim erstellen einer nachricht heran, ich mein mir isses eh egal, da ich den ganzen vb code schreib, aber manchmal isses doch lästig :D:D:D...

renew 04.04.2001 23:25

Ja hört sich wirklich nicht schlecht an.
Ich brauchs auch nicht unbedingt, aber wenn euch einmal fad is(:):D) könnts ihr es ja updaten.:)
Denn die Zusatzfunktionen braucht man sicher nicht unbedingt, aber man hat halt auch mal gern ein bisschen Luxus. Außerdem, wie oben geschrieben steht solls ein bissi schneller sein, was jetzt nicht heißen soll das es irgendwelche Probs mit der Performance gibt, denn der Server funkt jetzt eh supa.

mankra 05.04.2001 03:30

Die Suchfunktion mit Platzhalter ist nicht schlecht.

Philipp 11.04.2001 01:18

Da die vierte Beta doch einige Bugs zuviel hatte gibt es jetzt auch noch eine Beta 5

Enhancements/New Features:
- various optimizations through added indexes
- options for controlling cancelled messages more
- Admins now override invisible settings in buddy list and online/offline status in showthread

Herbert Ziel 11.04.2001 01:27

Merkwürdig

Kann es sein, das die schon eingespielt wurde, denn auf einmal mußte ich mich nach langer Zeit wieder mal anmelden und dabei hatte ich schon meinen Sohn im Verdacht :D

Herbert

friel@nd 11.04.2001 01:27

Hallo Ihr roots und admins und alle andere, die mehr wissen als ich:
Kann es vielleicht sein daß die e-mail-Benachrichtigung derzeit a bissl rumspinnt ?
I werd nämlich nimmer bei allen Threads benachrichtigt, wenn wer was Neues 'postet hat (Trotz Abos)
Muß I leicht auch a WCM-Abo haben damit des richtig funkt ;)
?
Hab' I nämlich gestern erst eins abg'schlossen ;);)
Die Benachrichtigungen, wenn ich denn welche bekomm', haben oft dubiose Uhrzeiten, die liegen dann auch schon mal in der Zukunft und so. Würd' mi interessieren ob des an meinem Neuen e-mail Client liegt (Opera) oder ob auch andere das Problem haben. Nicht auszudenken wenn I was versäumen tät...

friel@nd 11.04.2001 01:27

gelöscht

Bitte Entschuldigt I hab an Blödsinn g'macht.
Diese Frage ist zugleich auch ein Neuer Thread.
War nicht Absicht !!!!! Kann aber die doppelten Beiträge auch nimmer löschen !!!

Herbert Ziel 11.04.2001 01:34

Sehr schnell

Ich bekomme meine immer schnell, aber ich benutze auch nur IE5.5 ;)

Wenn auch nicht alle, aber immer öfter :D

Herbert

friel@nd 11.04.2001 01:42

Oh Hallo Herbert !
Hoffentlich schimpfst mi ned wieder weil I den Internet Explorer deinstalliert hab'. Des wär doch jetzt a g'fundenes Fressen für Dich !;););) Sagt man halt so bei uns...
Naja, aber sonst funkt jetzt echt alles super bei mir...
Pilotengrüße

Herbert Ziel 11.04.2001 01:50

Wer wird denn

Würde mir doch nicht mehr im Traum einfallen, aber daran, wie schnell ich hier antworte, kannst Du erkennen, wann ich die Benachrichtigung bekommen habe und wie schnell :)
Darum ging es mir und wenn ich mehr Zeit und Geduld hätte, würde ich auch was neues ausprobieren :D

Herbert

friel@nd 11.04.2001 01:57

Jaja, Zeit und Geduld...
Ich hab'zwar eher mehr Zeit aber immer wenig Geduld !
Hast ja eh gesehen wie zornig ich mit dem FS2000 geworden bin letzte Woche...
Ist zwar hier vielleicht offtopic, aber mich würd's interessieren ob Du noch dazu kommst A320 zu fliegen. Hast Dir doch auch den Neuen gekauft, aber ich hör' zu diesem Thema fast nix mehr ?!
An alle die jetzt lästern wegen dem off-topic und so...
Dies dient natürlich nur zum Ausprobieren der Thread-Benachrichtigungsfunktion !!;);)

Philipp 11.04.2001 02:06

Zitat:

Kann es sein, das die schon eingespielt wurde
Nein, derzeit noch nicht. Das Update ist dank der vielen neuen Templates sehr umfangreich. Ich muss erst einiges auf meinen Testserver ausprobieren bevor ich das Forum auf die aktuelle Version update.

Herbert Ziel 11.04.2001 02:09

Aha

Danke für die Information, denn dann hat mein Sohn doch wieder etwas bei mir nicht nur aufgespielt, sondern auch geändert, so das ich langsam glaube, ich muß hier auch ein Paßwort einrichten ;)

Herbert

Herbert Ziel 11.04.2001 02:13

Hi friel@nd,

leider immer weniger, weil mich mehr Anfragen zu anderen Sims erreichen und nerven, wenn ich nicht antworte, aber USA OST kommt ja auch irgendwann ;)

Ups, jetzt muß ich aber schlafen gehen, Gute Nacht :)

Herbert

friel@nd 11.04.2001 02:14

Schade.
Gut' Nacht Herbert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.