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Mega Frankfurt Problem Darstellung
Hallo hab mir heute mal die Mega Frankfurt Scenery gekauft. Die ist soweit super nur als ich von der Landebahn auf dem Taxiway stand hab ich aus meinen Fenster vorne nur Rasen und Bodenfläche gesehen. Wenn man auf Aussenansicht geht steht man auf den Beton...und immer wenn ich fahre zum Terminal fahre ich auf Rasen oden Bodenfläche vom Flight Simulator.
Weiß jemand was das ist oder was ich Einstellen muss? Gruß Sascha:heul: |
Moin Sascha,
hast Du noch andere Scenerien des Airports installiert ? Alte GA´s zum Beispiel oder ähnliches ? Poste doch mal einen Screenshot. |
Hallo hab die Lösung!!!
Das Problem war wie folgt: Probleme mit Texturflimmern der Bodenpolygone in Frankfurt Hier die Lösung: Sofern eine alte Version von German Airports 2 installiert ist bitte alle alten German Airports 2 bgl Files (EDDF*.bgl) löschen. Ebenso kann es mit alten AFCAD Files und Scenerys anderer Anbieter (Simflyers FRA )zu Probleme kommen. Diese Files bitte ebenso löschen oder umbenennen. Das wars :bier: Ich habe noch zusätzlich das Service Pack 1 istalliert. Es geht alles. Die Mega Frankfurt Scenery kann ich nur empfehlen tollen Ding. Toller Autobahnverkehr!!! Wünschte sowas gäbe es für Düsseldorf auch oder für den ganzen FS 2004.. Viele Grüße Sascha:bier: |
Hmmm, ich habe ja alles neu installiert (acuh WIN) und habe trotzdem ein reges Flimmern, den Tip die eine Datei (irgendwas mit ground) zu löschen hat die Sache nicht wirklich verbessert.
Gibt es da was neues zu? Das Flimmern fällt vor allem im Anflug auf, oder besser gesgat immer aus der Luft. |
Hallo Welpert,
mach am besten das was ich oben geschrieben habe oder geh mal auf die Aerosoft HP. Unter Patches findest Du noch zusätzliche Problem Lösungen. Bei mir funktioniert jetzt alles!! Gruss Sascha :bier: |
Nu ja, alte Versionen oder andere Versionen kann ich nicht entferen es sind ja keine da.
Die bei Aerosft angegebenen Tips hab ich auch getestet, keine Verbesserung. Trotzdem Danke! |
Das mit den alten Airports hatte ich hier mal im Forum aufgedröselt.
Auch was da passiert. Siehe diesen Thread ab dieser Seite die zwei folgenden Seiten. http://www.wcm.at/forum/showthread.php?s=&threadid=181752&perpage=15&highl ight=mega eddf&pagenumber=8 Da wird das anhand etwas überzogenen Daten optisch demonstriert. Man muss wie gesagt nicht unbedingt alte GAP Airports haben. Es kann auch ein anderes Addon welches EDDF darstellt oder irgendein Nachbar Addon welches hier eine Höheninformation in Form von Flattencode hier einspielt dieses Problem auslösen. Klar und wie erwähnt ev. anderer AFCAD Code. Den kann man mit dem Tool Scanafd oder dem Tool AFCAD selbst ermitteln. Extremfall wäre ein Grafikkarten / Treiberproblem was äußerst selten ist. |
Hallöle,
da ich wie gesagt neu installiert habe und nix in der gegend ist ausser MyWorld und AROE (können die das sein?), würde mich das doch sehr wundern. Desweiteren würde ich gerne deinem Link folgen, komme aber dabei immer auf die Website vom Spiegel???? |
Zitat:
an MyWorld (Europa) wirds wohl nicht liegen, da ich dieses Addon selbst habe und damit keine Probleme im zusammenspiel mit MAF habe. Ich habe jedoch von Myworld den Szenerieeintrag "MyWorld Airports" deaktiviert, da ich diesen nicht benötige. In "Myworld Airports! sind als Zusatz zur Meshszenerie die ganzen AFCAD BGLs gespeichert. |
Nö, bringt alles nix, und doppelte Straßen hab ich auch, z.B. EDDF und EDDM......
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Vieleicht hat das was damit zu tun:
MIP Zuordnung=4 Licht (Hardware Rendering)= 6 |
Ja der Link geht nicht. Dummerweise habe ich diesmal beim kopieren nicht aufgepasst, daher stand zweimal http drin.
Dieser müsste jetzt funktionieren. http://www.wcm.at/forum/showthread.p...f&pagenumber=8 Mal vereinfacht gesagt. Bei mir in der Demo sieht man schön das AFCAD Layout und anderen Code der in der Luft schwebt. Teile der Bodenscenery werden durch das (manipulierte) tieferliegende Flattenpoly auf dieses Niveau runtergezogen. Es kommt zu Bodentexturflackern. Nur wenn das AFCAD und sonstiges Layout und Flatten auf identischen Höhen liegen haben wir keine Flackergefahr. Durch diesen Priobug kann aber ein anderes Flatten eines älteren Addons welches EDDF abdeckt die Oberhand gewinnen. Hat dieses andere Höhen als der jetzige Mega Airport kann es flackern. Ok nun haben aber einige keinen anderen Airport der EDDF abdeckt. Aber es geht natürlich auch anders herum. Es gibt kein sich vordrängelndes Flattenpoly. Der Mega EDDF arbeitet mit seinem eigenen was korrekt ist. Nun kann wie gesagt der andere Fall eintreten man hat noch ein anderes AFCAD File welches ev. zusätzliche Wege für den AI Traffic definiert. Gibt es hier Höhendifferenzen kann der Effekt natürlich genauso auftauchen. Das wäre dann der Fall den Colazza erwähnt: " In "Myworld Airports! sind als Zusatz zur Meshszenerie die ganzen AFCAD BGLs gespeichert." Ok dann kann flackern noch durch andere Problem wie die Definiion des Layermodells verursacht werden. Das kann aber nur mit Patchfiles behoben werden. Was die doppelten Straßen betrifft, das hat ganz andere Ursachen. Im Regelfall ein anderes Addon Produkt wo die Straßen etwas anders definiert wurden. |
Ich danke dir, aber irgendwie is mir das zu kompliziert....
Ich denke, ich kann auch mit dem Flackern leben. Aber wie gesagt, trotzdem vielen Dank!! |
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