![]() |
all-inclusive-webspace.de vertrauenswürdig?
Hallo!
Ich hab mich hier im Forum wegen Webhostern umgesehen, dazu gibt es ja sehr viele threads. Ein angebot macht mich stutzig: http://www.all-inclusive-webspace.de/ Kennt das jemand genaurer? Ich mein 2,50€ pro Monat ist doch extrem wenig für 6GB und unlimitierten Traffic (bzw wenn man die Einrichtungsgebühr aufs 1. Jahr rechnet sinds immer noch nur 4€) Wo ist da der Haken?? MFG Painkiller |
Also die Homepage unserer Band liegt nun schon seit einigen Monaten auf deren Webserver, und bis dato gab's Null Probleme. Geschwindigkeit ist absolut okay, keine bemerkten Ausfälle, Support via eMail ging immer recht schnell. Die gewohnte Confixx-Oberfläche wird auch angeboten, jede Menge statistische Infos via Webalizer, rundum: soweit passt alles!
Die Einrichtungsgebühr ist halt recht hoch, sowas wird generell immer wieder bei günstig-Webspaceanbietern bemängelt. Aber mei, wenn ich dran denke, dass wir bei Inode für unsere ursprüngliche Domain genausoviel monatlich (oder sogar mehr :mad: ) zahlen, wie für das komplette Package bei alles-inclusive....de, dann rentiert sich das ganze schnell. Wenn man permanent extrem hohen Traffic erzeugt, werden die einen wohl kündigen, wie die meisten Discounter, die halt von einer Durchschnittsrechnung ausgehen. Aber idR schafft man das mit einer privaten HP eh nicht, und als Firma würde ich von dem Service nicht gebrauch machen, und doch eher einen teureren aber bekannten Provider nehmen. |
Zur Zeit hat www.all-inkl.com keine Einrichtungsgebühren für seine Web Privat-Pakete: bis 31.1.2006! ;)
|
Sorry, habe mich gerade mit dem Provider vertan!
|
musst dich nur nach deutschen gesetzen dann orientieren, denn österreichische haben da keine wirkung. also vorsicht :-)
|
Was ist dort so außergewöhnlich?
Bei l-tech.org (Serverstandort in Breitenfurt bei Wien) bekommst um 3,49 Euro im Monat ohne Einrichtungsgebühr bei jährlicher Vorauszahlung folgendes: 5120 MB Webspace (5 GB) unbegrenzt Traffic (fair-use Prinzip) 500 FTP Accounts 500 Subdomains 500 POP3 Postfächer PHP / CGI Support 15 MySQL Datenbanken pd-admin Konfigurationsoberfläche schnelle Server Hmm..... :rolleyes: |
ich werd mich wahrscheinlich auch bei l-tech anmelden.
das hört sich wirklich gut an. das einzige ist: Wir können diese gegen eine Gebühr von 18€ (im Falle einer de/com/net/org/info/biz/at/co.at/or.at) zu uns übersiedeln jetzt wüsst ich noch gern ist die Gebühr jährlich zu zahlen? oder nur einmal bei der Übersiedlung der Domain ^^ sobald ich das weiss werde ich es hier auch posten. mfg smokey |
Falls Du Dich wirklich anmeldest, sag' bitte dazu, dass Du von User photocbi geworben wurdest - ich kriege dann 150MB zusätzlich umsonst dazu! :D
Dafür schon mal Danke im voraus! Zur Gebühr: ich vermute, dass diese nur 1x zu zahlen ist - für den Aufwand, die Domäne zu übernehmen (es fallen bei der Registrierbehörde ja Kosten an). Leider ist dort zeitweise der Support bei Anfragen nicht der schnellste, nachhaken hilft meist. Ansonsten läuft es dort überwiegend problemlos. |
Zitat:
|
hmm interessant.
Aber wie lange gillt diese Aktion von l-tech? ich mein wenn ich mich innheralb der frist dafür anmelde, bekomm ich für das geld diese leistungen ein jahr lang und dann sagen sie die aktion ist vorbei und ich muss mir eins der regulären angebote nehmen oder wie schaut das aus?? MFG Painkiller |
das hat mich jetzt auch interesiert. hab ihnen einen mail mit genau dieser frage geschrieben.
mfg smokey |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo!
Ich habe auch einen All inklusive account. Wollte diesen auch um weitere 3 erweitern. Im Zuge dessen bat ich um ein Künigungsformular für meine erste (Ich will mir keine 4 Server leisten). Folgender Mail Verkehr: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
all-inclusive-webspace.de
Hallo Leute.
Wer sich mal die Mühe macht und sich bemüht, kommt vielleicht auf diese Seite. Und kann das sich mal durchlesen und Unglück sparen. Ich bin Webentwickler und erledige zusätzlich zu Hauptprojekten viele freie Aufträge. Gerade am Anfang wollen die Leute einen Piloten starten (also Webseite) und all-inclusive-webspace.de hat sich für mich als guter Partner in 2005 gezeigt. Leider kann ich heute sagen, das war der größte Fehler bisher. Die Seite hatte einen Ausfall von mind. 20 Tagen pro Jahr. Was verdammt viel ist. Dazu hat der Support a) keine Ahnung und b) ist unverschämt. Kleines Beispiel: Ich habe ja mehrere Domains bei den und habe paar, wie soll es auch anders sein, auf eine E-Mail Adresse angemeldet. Nun kann ich zwar zu Confixx, aber zu der Rechnungsseite nicht. Denn der Benutzername ist die E-Mail Adresse und wird immer wieder neu überschrieben (zumindest denke ich das), wenn ich eine Domain neu anmelde (/kaufe). Ich habe alles Mögliche versucht, damit die Betreiber das Problem verstehen, vergeblich! Daraufhin haben Sie mir eine Domain gesperrt. Als ich mich meldete, heißt es (so war die ganze E-Mail ungekürzt): „wenn sie die offene Rechnung bezahlen!“. Ich habe die Rechnung dann im Anhang zum ersten Mal erhalten und bekam erst nach Geldeingang (also nach 6 weiteren Tagen) die Domain freigeschaltet. Es gibt viele andere Beispiele. In 2 Jahren ist viel passiert. Ich kann euch eins sagen: Lasst die Finder weg von all-inclusive-webspace.de! Übrigens, als ich versuchte den ein weiteres Problem zu erklären, haben Sie mir ohne Weiteres einfach neue Zugangsdaten zugeschickt. Das kostete mich bares Geld, da ich im Auftrag war und auf einmal Zugangsdaten ändern musste (was leider über 1h zusätzlich dauerte und meinen Auftraggeber verärgerte). Übrigens, als ich sie zu Rede stellen wollte und etwas unfreundliche E-Mail schrieb, damit sie mir endlich reagieren, haben sie mir nun E-Mail Support verweigert. Er sei nämlich nicht Bestandteil des Vertrags, sondern freiwillige Leistung, die als quasi „Good-Will like“ existiert. Und mein Thema absolut unbeantwortet! Ich werde nun prüfen, ob es sich lohnt auf Schadensersatz zu klagen. Wer sich den Ärger ersparen will – Finger weg! Hoffe manchen geholfen zu haben, DerDee ;) |
...438
http://www.world4you.com
Sitz in Linz ..---> österreichisches Unternehmen (man spricht österreichisch:p) recht fixe Leut hatte bis jetzt keinen erkennbaren Ausfall um 4,50 eine domain pro monat incl. |
www.lederhaas.st --> Auch sehr sehr günstig , ist auch in Ö daheim und kann man jederzeit erreichen wenn man etwas braucht :D
|
Zitat:
Von world4you.com hab ich auch nur Gutes gehört, aber hier zahlt man recht hohe Domainpreise nach dem ersten Jahr, oder? Also 29 Euro pro Jahr für eine AT-Domain?? Erst recht Webentwickler sollten Abstand nehmen von Billighostern. Gibt nur Ärger. Hoffentlich wird dieses all-inclusive-webspace nicht zu sehr verwechselt mit All-inkl.com, welche zwar auch Billighoster sind mit dementsprechenden Nachteilen gegenüber teuren Qualitätshostern natürlich, aber die trotzdem recht kompetent und qualitativ hochwertig sein dürften im Verhältnis. |
|
Zitat:
Von denen habe ich noch nie etwas gehört. Die Pakete sind aber von Preis und Leistung her sehr ähnlich denen von World4You. Kann es sein, dass die Reseller von Silverserver sind? Zumindest die IP ihrer Website verweist auf einen SIL-Server. Lederhaas.st ist übrigens Reseller von Hetzner.de World4You hat eigene Server. |
Zitat:
Nein, das sind keine Reseller - soviel ich weiss, betreiben die eigene Server und verwenden dafür wohl die Infrastruktur von Silverserver. World4You hat ja auch kein eigenes Rechenzentrum (sondern nutzt m.W. das der Stadtwerke Wels). Zitat:
|
Zitat:
World4you preist auf der Website groß an, dass sie die Technik komplett eigenständig in eigenen Serverräumen betreiben. |
Zitat:
|
Finger Weg! Abzocker
ich kann euch von denen nur abraten, die hatten meinen account gesperrt ohne mir bescheid zu geben, bis ich mal eine halbwegs brauchbare antwort bekam, verging mehr als eine woche!
Zitat:
ich wurde während meines kunden-daseins nie auch nur mit einer mail auf die in der mail genannten missstände hingewiesen und habe auch fast 2 jahre lang keine beschwerde oder etwaiges erhalten. auf die bitte hin mir eine möglichkeit zu geben meine dateien und datenbankinhalte runterzuladen bekam ich folgende mail: Zitat:
fazit: meines erachtens betrüger, da sie mir einerseits mein restliches im vorhinein bezahltes geld für die leistungen (die sie nicht erbracht haben) nicht zurückzahlen wollen und zweitens mich mit fadenscheinigen gründen fristlos gekündigt haben. dazu möchte ich noch erwähnen, das eine supportanfrage von mir immer äußerst unhöflich und mit sehr langer (nicht akzeptabler) verzögerung beantwortet wurde und auf kundenwünsche nie eingegangen wurde. [edit by martin: bendenklicher Satz wurde entfernt] p.s.: wenn wer fragen dazu hat, bin ich gerne bereit diese hier per pn zu beantworten |
Zitat:
Guru Ganz allgemein zum Thema: 1) welche Server verwendet der Anbieter - shared, dedicated, stand alone, Linux, Windows? 2) Wie ist der Support? Wie schnell erfolgt ein Response? 3) Wie sind die Anbindung an VIX und an internationalen Transit? Sind mehr als ein internationaler Upstream vorhanden? Wo sind die Server gehosted, gibt es USV, Sicherung der Serverinhalte? Gibt es Verkehrsdaten? 4) Welcher Traffic ist erlaubt, ist der Traffic pauschaliert, unlimited? 5) Was sagen die AGB zu Sonderkündigungen - zB bei zu hohem Verkehrsaufkommen Sonderkündigung möglich? Kann der Kunde bei einfachen/mehrfachen Leistungsausfällen außerordentlich kündigen? 6) Was kostet Einrichtung, monatliche Gebühr, Domain im ersten Jahr und in Folgejahren? 7) Subdomains, FTP, Maildomains, Umleitungen? 8) Welche Peerings bestehen an welchen Internet-Exchanges (zB nicht nur Wien VIX sondern zB Frankfurt, Amsterdam, London, USA)? Der Preis allein sagt überhaupt NICHTS über ein Produkt aus... |
Zitat:
http://www.itandtel.at/index.php?id=...backPid%5D=140 Ein eigenes RZ würde mich jedenfalls wundern, da der Betrieb enorm aufwendig und kostenintensiv ist - da scheint W4Y doch eine Nummer zu klein dafür. Kann mich aber natürlich auch irren... |
Steht eh explicit in dem verlinkten Artikel:
Johannes Kührer, Geschäftsführer von World4You vertraut in diesen Punkten auf die hohe Performance und Sicherheit von it & tel. Das komplette Systemequipment wurde am Standort Linz, in einem der it & tel hochverfügbaren Housingräumen eingemietet. Das Team von World4You verfügt über jahrelange Erfahrungen und bietet den Kunden beste Betreuung und Qualität in den Bereichen Webspace, Mailspace und Datenbankspace. Der monatliche Fixpreis, der persönliche Support, die 24h-Notfall-Hotline, schnelle Antwortzeiten und die kundengerechte Onlineverwaltung sind nur einige Vorteile, die für die Leistungen von World4You sprechen. Sämtliche Server werden von World4You selbst betrieben, deshalb kann das Unternehmen ein perfektes Preis/Leistungsverhältnis bieten. Um für die World4You-Kunden eine absolute Sicherheit und Verfügbarkeit der Daten zu gewährleisten, erfolgt demnächst die Einbindung aller relevanten Server-Systeme in das moderne Storage Area Network von it & tel. Sämtliche Daten werden dabei gemäß internationalem Standard üblich, auf die beiden it & tel-Rechenzentren in Linz und Wels synchron verteilt. Also eingemietet und nix eigenes.:p |
Zitat:
Allerdings ist die Unterbringung eigener Hardware in einem (fremden) Rechenzentrum ja nix Schlechtes - hat IMO auch nichts mit dem Begriff "Reselling" zu tun. |
ich bin bei www.all-inkl.com (!= all-inclusive-webspace) und der support ist dort TOP
selbst wenn man samstag nacht um 3 hinschreibt bekommt man innerhalb von minuten eine perfekte antwort auch sonst sind wir sehr zufrieden |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr. |