WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   all-inclusive-webspace.de vertrauenswürdig? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183603)

Painkiller 21.01.2006 12:27

all-inclusive-webspace.de vertrauenswürdig?

Hallo!
Ich hab mich hier im Forum wegen Webhostern umgesehen, dazu gibt es ja sehr viele threads. Ein angebot macht mich stutzig:
http://www.all-inclusive-webspace.de/

Kennt das jemand genaurer? Ich mein 2,50€ pro Monat ist doch extrem wenig für 6GB und unlimitierten Traffic (bzw wenn man die Einrichtungsgebühr aufs 1. Jahr rechnet sinds immer noch nur 4€)

Wo ist da der Haken??

MFG Painkiller

ruffy_mike 21.01.2006 14:33

Also die Homepage unserer Band liegt nun schon seit einigen Monaten auf deren Webserver, und bis dato gab's Null Probleme. Geschwindigkeit ist absolut okay, keine bemerkten Ausfälle, Support via eMail ging immer recht schnell. Die gewohnte Confixx-Oberfläche wird auch angeboten, jede Menge statistische Infos via Webalizer, rundum: soweit passt alles!

Die Einrichtungsgebühr ist halt recht hoch, sowas wird generell immer wieder bei günstig-Webspaceanbietern bemängelt. Aber mei, wenn ich dran denke, dass wir bei Inode für unsere ursprüngliche Domain genausoviel monatlich (oder sogar mehr :mad: ) zahlen, wie für das komplette Package bei alles-inclusive....de, dann rentiert sich das ganze schnell.

Wenn man permanent extrem hohen Traffic erzeugt, werden die einen wohl kündigen, wie die meisten Discounter, die halt von einer Durchschnittsrechnung ausgehen. Aber idR schafft man das mit einer privaten HP eh nicht, und als Firma würde ich von dem Service nicht gebrauch machen, und doch eher einen teureren aber bekannten Provider nehmen.

Big Joe 23.01.2006 11:09

Zur Zeit hat www.all-inkl.com keine Einrichtungsgebühren für seine Web Privat-Pakete: bis 31.1.2006! ;)

Big Joe 23.01.2006 11:10

Sorry, habe mich gerade mit dem Provider vertan!

abcxyz 23.01.2006 13:02

musst dich nur nach deutschen gesetzen dann orientieren, denn österreichische haben da keine wirkung. also vorsicht :-)

Satan_666 23.01.2006 13:16

Was ist dort so außergewöhnlich?

Bei l-tech.org (Serverstandort in Breitenfurt bei Wien) bekommst um 3,49 Euro im Monat ohne Einrichtungsgebühr bei jährlicher Vorauszahlung folgendes:

5120 MB Webspace (5 GB)
unbegrenzt Traffic (fair-use Prinzip)
500 FTP Accounts
500 Subdomains
500 POP3 Postfächer
PHP / CGI Support
15 MySQL Datenbanken
pd-admin Konfigurationsoberfläche
schnelle Server

Hmm..... :rolleyes:

Smokey 23.01.2006 14:26

ich werd mich wahrscheinlich auch bei l-tech anmelden.

das hört sich wirklich gut an.

das einzige ist:

Wir können diese gegen eine Gebühr von 18€ (im Falle einer de/com/net/org/info/biz/at/co.at/or.at) zu uns übersiedeln

jetzt wüsst ich noch gern ist die Gebühr jährlich zu zahlen? oder nur einmal bei der Übersiedlung der Domain ^^

sobald ich das weiss werde ich es hier auch posten.

mfg smokey

Satan_666 23.01.2006 14:36

Falls Du Dich wirklich anmeldest, sag' bitte dazu, dass Du von User photocbi geworben wurdest - ich kriege dann 150MB zusätzlich umsonst dazu! :D

Dafür schon mal Danke im voraus!

Zur Gebühr: ich vermute, dass diese nur 1x zu zahlen ist - für den Aufwand, die Domäne zu übernehmen (es fallen bei der Registrierbehörde ja Kosten an). Leider ist dort zeitweise der Support bei Anfragen nicht der schnellste, nachhaken hilft meist. Ansonsten läuft es dort überwiegend problemlos.

ruffy_mike 23.01.2006 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
Was ist dort so außergewöhnlich?

Bei l-tech.org (Serverstandort in Breitenfurt bei Wien) bekommst um 3,49 Euro im Monat ohne Einrichtungsgebühr bei jährlicher Vorauszahlung folgendes:

5120 MB Webspace (5 GB)
unbegrenzt Traffic (fair-use Prinzip)
500 FTP Accounts
500 Subdomains
500 POP3 Postfächer
PHP / CGI Support
15 MySQL Datenbanken
pd-admin Konfigurationsoberfläche
schnelle Server

Hmm..... :rolleyes:

Schaut gut aus, aber du musst dazusagen, dass man für den Domainnamen noch extra zahlt (12,- .com, .net etc., 22,- für .at, jährlich). Ansonsten aber sicher top!

Painkiller 24.01.2006 10:07

hmm interessant.
Aber wie lange gillt diese Aktion von l-tech? ich mein wenn ich mich innheralb der frist dafür anmelde, bekomm ich für das geld diese leistungen ein jahr lang und dann sagen sie die aktion ist vorbei und ich muss mir eins der regulären angebote nehmen oder wie schaut das aus??

MFG Painkiller

Smokey 24.01.2006 10:36

das hat mich jetzt auch interesiert. hab ihnen einen mail mit genau dieser frage geschrieben.

mfg smokey

Satan_666 24.01.2006 12:48

Zitat:

Original geschrieben von ruffy_mike
Schaut gut aus, aber du musst dazusagen, dass man für den Domainnamen noch extra zahlt (12,- .com, .net etc., 22,- für .at, jährlich). Ansonsten aber sicher top!
Naja - bei all-inclusive-webspace.de kriegst 'ne .de-Domäne dazu und die kostet bei l-tech.org nur 7 Euro. Die von Dir angegebenen Namen müsstest Du auch in Deutschland extra zahlen....

Satan_666 24.01.2006 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Painkiller
hmm interessant.
Aber wie lange gillt diese Aktion von l-tech? ich mein wenn ich mich innheralb der frist dafür anmelde, bekomm ich für das geld diese leistungen ein jahr lang und dann sagen sie die aktion ist vorbei und ich muss mir eins der regulären angebote nehmen oder wie schaut das aus??

MFG Painkiller

Ich habe von denen voriges Jahr ein Herbst-/Winterspecial genommen, 200 MB für 1 Euro - und das gilt auf Lebenszeit. Ich denke, dass es hier auch nicht anders ist. Wo doch sowieso die Preise laufend runter gehen bzw man für's selbe Geld mehr Space bekommt.....

retoo 18.01.2008 22:24

Hallo!

Ich habe auch einen All inklusive account. Wollte diesen auch um weitere 3 erweitern. Im Zuge dessen bat ich um ein Künigungsformular für meine erste (Ich will mir keine 4 Server leisten).
Folgender Mail Verkehr:
Zitat:

> Ich würde gerne quartzgrenze.com Kündigen,
> > Bitte senden Sie mir das nötige Formu.lar zu
Zitat:

An @googlemail.com ? Ohje.. hier erspare ich mir jegliches
Kommentar.

Es gibt kein Formular. Da Sie geschäftsfähig sind, wovon ich ausgehen muss,
wissen Sie bestimmt wie man einen geschlossenen Vertrag ordentlich mit einem
Kündigungsschreiben kündigt.

Seien Sie kreativ ;) Kündigungen bitte ausschliesslich per Fax oder Post an
unsere Adresse.

Mit freundlichen Grüßen,
Manuel E
Natürlich lies ich mir eine solche Kundenfreundlichkeit nicht gefallen, un Antwortete:
Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Danke für Ihre rasche,beleidigende und herablassende Antwort auf eine Standartfrage. Durch eine solche kann man sehr schnell die Service Kompetenz Ihrerseits einschätzen.
Ich werde Sie bestimmt nicht mehr weiter empfehlen.
Falls Sie ein Problem mit meiner Spam Adresse haben gebe ich Ihnen für die etwaige Rückfragen (nicht das ich davon ausgehe das Sie ein Unternehmen sind das auf Kundenbindung achtet) meine e-mail Adresse.

Mit freundlichen Grüßen, sofern ich Ihnen noch freundlichkeit entgegen bringen kann,
Thomas Wohlmuth
Prompt bekam ich Antwort:
Zitat:

Sehr geehrter Herr Wohlmuth,

was erwarten Sie bitte als Antwort wenn Sie einem Unternehmen eine solche
Emailadresse im Bezug auf Ihre Vertragsangelegenheiten nennen? Es ist gelinde
gesagt eine Frechheit uns so eine Adresse für unsere Korrespondenz mit Ihnen
zu geben. Also bitte ersparen Sie uns bitte die unpassende Entrüstung. Uns
Ihre "Spam" Emailadresse zu nennen zeugt wie der Name der selben davon wie
ernsthaft Ihnen diese Angelegenheit am Herzen liegt.

Weiterhin ist es absolut schleierhaft wieso Sie vorraussetzen das wir Ihnen
ein Kündigungsformular zukommen lassen? Soetwas gibt es nicht und ich denke
das auch kein anderes Unternehmen ein Interesse daran hat seinen Kunden
vorgefertigte Kündigungsvordrucke auszuhändigen.

Hier sind Sie selbst gefragt. Wie gesagt, per Brief oder Fax. Keinesfalles per
Email. Eine absolut korrekte und zudem wertneutrale Information die ich Ihnen
nun zum zweiten Male gegeben habe.

Da ich hier keinen weiteren Supportcharakter erkennen kann werde ich dieses
Ticket in beidseitigem Interesse schliessen. Sofern uns Ihre Kündigung
vorliegt werden wir diese ordnungsgemäß bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen,
Manuel E
Ich werde Morgen alle meine Dienste bei all inklusive webspace Kündigen, scheinbar können Sie auf €150 im Jahr verzichten.

DerDee 11.04.2008 02:39

all-inclusive-webspace.de

Hallo Leute.

Wer sich mal die Mühe macht und sich bemüht, kommt vielleicht auf diese Seite. Und kann das sich mal durchlesen und Unglück sparen.

Ich bin Webentwickler und erledige zusätzlich zu Hauptprojekten viele freie Aufträge. Gerade am Anfang wollen die Leute einen Piloten starten (also Webseite) und all-inclusive-webspace.de hat sich für mich als guter Partner in 2005 gezeigt.

Leider kann ich heute sagen, das war der größte Fehler bisher. Die Seite hatte einen Ausfall von mind. 20 Tagen pro Jahr. Was verdammt viel ist. Dazu hat der Support a) keine Ahnung und b) ist unverschämt.

Kleines Beispiel: Ich habe ja mehrere Domains bei den und habe paar, wie soll es auch anders sein, auf eine E-Mail Adresse angemeldet. Nun kann ich zwar zu Confixx, aber zu der Rechnungsseite nicht. Denn der Benutzername ist die E-Mail Adresse und wird immer wieder neu überschrieben (zumindest denke ich das), wenn ich eine Domain neu anmelde (/kaufe). Ich habe alles Mögliche versucht, damit die Betreiber das Problem verstehen, vergeblich! Daraufhin haben Sie mir eine Domain gesperrt. Als ich mich meldete, heißt es (so war die ganze E-Mail ungekürzt): „wenn sie die offene Rechnung bezahlen!“. Ich habe die Rechnung dann im Anhang zum ersten Mal erhalten und bekam erst nach Geldeingang (also nach 6 weiteren Tagen) die Domain freigeschaltet.

Es gibt viele andere Beispiele. In 2 Jahren ist viel passiert. Ich kann euch eins sagen: Lasst die Finder weg von all-inclusive-webspace.de!

Übrigens, als ich versuchte den ein weiteres Problem zu erklären, haben Sie mir ohne Weiteres einfach neue Zugangsdaten zugeschickt. Das kostete mich bares Geld, da ich im Auftrag war und auf einmal Zugangsdaten ändern musste (was leider über 1h zusätzlich dauerte und meinen Auftraggeber verärgerte).

Übrigens, als ich sie zu Rede stellen wollte und etwas unfreundliche E-Mail schrieb, damit sie mir endlich reagieren, haben sie mir nun E-Mail Support verweigert. Er sei nämlich nicht Bestandteil des Vertrags, sondern freiwillige Leistung, die als quasi „Good-Will like“ existiert. Und mein Thema absolut unbeantwortet!

Ich werde nun prüfen, ob es sich lohnt auf Schadensersatz zu klagen. Wer sich den Ärger ersparen will – Finger weg!

Hoffe manchen geholfen zu haben,
DerDee

;)

zigeina 11.04.2008 09:26

...438

http://www.world4you.com

Sitz in Linz ..---> österreichisches Unternehmen (man spricht österreichisch:p)
recht fixe Leut
hatte bis jetzt keinen erkennbaren Ausfall

um 4,50 eine domain pro monat incl.

harry1983 11.04.2008 13:44

www.lederhaas.st --> Auch sehr sehr günstig , ist auch in Ö daheim und kann man jederzeit erreichen wenn man etwas braucht :D

snake22 11.04.2008 23:24

Zitat:

Zitat von harry1983 (Beitrag 2268297)
www.lederhaas.st --> Auch sehr sehr günstig , ist auch in Ö daheim und kann man jederzeit erreichen wenn man etwas braucht :D

Kann ich auch empfehlen.

Von world4you.com hab ich auch nur Gutes gehört, aber hier zahlt man recht hohe Domainpreise nach dem ersten Jahr, oder? Also 29 Euro pro Jahr für eine AT-Domain??

Erst recht Webentwickler sollten Abstand nehmen von Billighostern. Gibt nur Ärger.
Hoffentlich wird dieses all-inclusive-webspace nicht zu sehr verwechselt mit All-inkl.com, welche zwar auch Billighoster sind mit dementsprechenden Nachteilen gegenüber teuren Qualitätshostern natürlich, aber die trotzdem recht kompetent und qualitativ hochwertig sein dürften im Verhältnis.

Arachon 12.04.2008 19:38

Auch gut und günstig mit Sitz in Wien (Server stehen ebenfalls in AT):

http://www.i5next.com/

snake22 13.04.2008 11:11

Zitat:

Zitat von Arachon (Beitrag 2268635)
Auch gut und günstig mit Sitz in Wien (Server stehen ebenfalls in AT):

http://www.i5next.com/

Von denen habe ich noch nie etwas gehört. Die Pakete sind aber von Preis und Leistung her sehr ähnlich denen von World4You. Kann es sein, dass die Reseller von Silverserver sind? Zumindest die IP ihrer Website verweist auf einen SIL-Server.

Lederhaas.st ist übrigens Reseller von Hetzner.de
World4You hat eigene Server.

Arachon 13.04.2008 18:06

Zitat:

Kann es sein, dass die Reseller von Silverserver sind? Zumindest die IP ihrer Website verweist auf einen SIL-Server.

Nein, das sind keine Reseller - soviel ich weiss, betreiben die eigene Server und verwenden dafür wohl die Infrastruktur von Silverserver.

World4You hat ja auch kein eigenes Rechenzentrum (sondern nutzt m.W. das der Stadtwerke Wels).

Zitat:

Die Pakete sind aber von Preis und Leistung her sehr ähnlich denen von World4You.
Stimmt, allerdings ist bei www.i5next.com die Domain dabei.

snake22 14.04.2008 21:01

Zitat:

Zitat von Arachon (Beitrag 2268856)
Nein, das sind keine Reseller - soviel ich weiss, betreiben die eigene Server und verwenden dafür wohl die Infrastruktur von Silverserver.

World4You hat ja auch kein eigenes Rechenzentrum (sondern nutzt m.W. das der Stadtwerke Wels).

In dem Sinne ist Lederhaas dann aber auch kein Reseller.

World4you preist auf der Website groß an, dass sie die Technik komplett eigenständig in eigenen Serverräumen betreiben.

zigeina 14.04.2008 21:57

Zitat:

yipiiie..wenigstens geht ihnen dann hoffentlich nie der strom aus :p:p:p

deaktiviert_20170821 16.04.2008 17:04

Finger Weg! Abzocker

ich kann euch von denen nur abraten, die hatten meinen account gesperrt ohne mir bescheid zu geben, bis ich mal eine halbwegs brauchbare antwort bekam, verging mehr als eine woche!

Zitat:

Sehr geehrter Kunde,

hiermit spreche ich Ihnen aufgrund unserer AGB die sofortig gültige und
fristlose Sonderkündigung Ihres Webspaces und der damit verbundenen Domain(s)
aus.

Als Begründung hierfür nenne ich Ihnen folgenden Sachverhalt:

Gemäß unserer AGB sind Sie verpflichtet auf dem von uns angebotenen Webspace
keine übermässig hohen Lasten oder besonders Lastintensiven Skripte, sowie
Downloadangebote, zu betreiben oder übermässig viel Traffic zu verursachen.

Da von Ihrer Webpräsenz immer wieder ein enormes Last- bzw. Trafficaufkommen
verursacht wurde und hunderte anderer Kunden dadurch betroffen waren, mussten
wir Ihren Webspace sperren. Anstatt das Sie Lastintensive Skripte, oder große
Dateien die zum Download bereit standen entfernten, haben Sie immer wieder
unsere Dienstleistung massiv und über ein normales Maß hinaus beansprucht
weshalb es für uns nicht mehr zumutbar ist, Sie als Kunde zu bedienen. Wir
machen deshalb von unserem Leistungsverweigerungsrecht Gebrauch und sprechen
Ihnen aufgrund des oben beschriebenen Vertragsbruches die sofortige fristlose
Kündigung aus.

Da die Kündigung nicht aufgrund unseres eigenen Verschuldens ausgesprochen
werden musste, und wir ein Recht auf die Erfüllung des von Ihnen geschlossenen
Vertrages haben, machen wir einen Schadensersatz in Höhe der restlichen
Laufzeit geltend, weshalb wir den im Voraus bezahlten Betrag bis zum Ende der
Laufzeit nicht rückerstatten.

Kunden wie Sie, sind für Unternehmen wie das unsere untragbar, zumal Sie nicht
nur einen technischen, sondern auch einen finanziellen und indirekten Schaden
beim Anbieter wie den anderen Kunden verursachen. Wir empfehlen Ihnen
dringend, sich einen eigenen Root Server bei einem anderen Anbieter zu mieten.
Wenn Sie einen eigenen Root Server so "zuknallen" wie Sie das bei uns getan
haben, betrifft das wenigstens nur Ihr eigenes System.

Ihre Domain haben wir bereits in Transit zur DENIC übergeben. Ein
entsprechendes Schreiben wird Ihnen die DENIC in den nächsten Tagen zukommen
lassen. Sie haben dann die Möglichkeit Ihre Domain zu jedem anderen Betreiber
umzuziehen.

Sehen Sie von weiteren Rückfragen per Email ab.

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Schulze
auch nach mehrmaligem nachfragen was konkret ich falsch gemacht habe (ich hatte keine einzige datei über 2mb auf meinem space und keine downloadangebote oder lastenintensive skripte wie behauptet) bekam ich keine brauchbare antwort.

ich wurde während meines kunden-daseins nie auch nur mit einer mail auf die in der mail genannten missstände hingewiesen und habe auch fast 2 jahre lang keine beschwerde oder etwaiges erhalten.

auf die bitte hin mir eine möglichkeit zu geben meine dateien und datenbankinhalte runterzuladen bekam ich folgende mail:

Zitat:

Sehr geehrter Kunde,

Leider haben Sie Eindeudigt gegen unsere Agb´s Verstossen, und das gibt uns
das Recht eine Kündigung auszusprechen, aber alles weitere können Sie mit
unsere Rechtsabteilungen klären lassen.

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Schulze
ich war dort ca. 2 jahre kunde und mein monatlicher trafficdurchschnitt in diesen 2 jahren war weit unter 1 gb pro monat...

fazit: meines erachtens betrüger, da sie mir einerseits mein restliches im vorhinein bezahltes geld für die leistungen (die sie nicht erbracht haben) nicht zurückzahlen wollen und zweitens mich mit fadenscheinigen gründen fristlos gekündigt haben.
dazu möchte ich noch erwähnen, das eine supportanfrage von mir immer äußerst unhöflich und mit sehr langer (nicht akzeptabler) verzögerung beantwortet wurde und auf kundenwünsche nie eingegangen wurde.

[edit by martin: bendenklicher Satz wurde entfernt]

p.s.: wenn wer fragen dazu hat, bin ich gerne bereit diese hier per pn zu beantworten

Guru 16.04.2008 20:47

Zitat:

Absolut falsch. World4you hat ein eigenens Rechenzentrum in Linz, eigene redundante Anbindungen an VIX, lokales und VIX-Peering und internationale Transitanbieter.

Guru

Ganz allgemein zum Thema:

1) welche Server verwendet der Anbieter - shared, dedicated, stand alone, Linux, Windows?
2) Wie ist der Support? Wie schnell erfolgt ein Response?
3) Wie sind die Anbindung an VIX und an internationalen Transit? Sind mehr als ein internationaler Upstream vorhanden?
Wo sind die Server gehosted, gibt es USV, Sicherung der Serverinhalte? Gibt es Verkehrsdaten?
4) Welcher Traffic ist erlaubt, ist der Traffic pauschaliert, unlimited?
5) Was sagen die AGB zu Sonderkündigungen - zB bei zu hohem Verkehrsaufkommen Sonderkündigung möglich? Kann der Kunde bei einfachen/mehrfachen Leistungsausfällen außerordentlich kündigen?
6) Was kostet Einrichtung, monatliche Gebühr, Domain im ersten Jahr und in Folgejahren?
7) Subdomains, FTP, Maildomains, Umleitungen?
8) Welche Peerings bestehen an welchen Internet-Exchanges (zB nicht nur Wien VIX sondern zB Frankfurt, Amsterdam, London, USA)?

Der Preis allein sagt überhaupt NICHTS über ein Produkt aus...

Arachon 18.04.2008 12:40

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 2269639)
Absolut falsch. World4you hat ein eigenens Rechenzentrum in Linz

Glaube ich nicht:

http://www.itandtel.at/index.php?id=...backPid%5D=140

Ein eigenes RZ würde mich jedenfalls wundern, da der Betrieb enorm aufwendig und kostenintensiv ist - da scheint W4Y doch eine Nummer zu klein dafür. Kann mich aber natürlich auch irren...

Baron 18.04.2008 15:01

Steht eh explicit in dem verlinkten Artikel:

Johannes Kührer, Geschäftsführer von World4You vertraut in diesen Punkten auf die hohe Performance und Sicherheit von it & tel. Das komplette Systemequipment wurde am Standort Linz, in einem der it & tel hochverfügbaren Housingräumen eingemietet. Das Team von World4You verfügt über jahrelange Erfahrungen und bietet den Kunden beste Betreuung und Qualität in den Bereichen Webspace, Mailspace und Datenbankspace. Der monatliche Fixpreis, der persönliche Support, die 24h-Notfall-Hotline, schnelle Antwortzeiten und die kundengerechte Onlineverwaltung sind nur einige Vorteile, die für die Leistungen von World4You sprechen. Sämtliche Server werden von World4You selbst betrieben, deshalb kann das Unternehmen ein perfektes Preis/Leistungsverhältnis bieten. Um für die World4You-Kunden eine absolute Sicherheit und Verfügbarkeit der Daten zu gewährleisten, erfolgt demnächst die Einbindung aller relevanten Server-Systeme in das moderne Storage Area Network von it & tel. Sämtliche Daten werden dabei gemäß internationalem Standard üblich, auf die beiden it & tel-Rechenzentren in Linz und Wels synchron verteilt.

Also eingemietet und nix eigenes.:p

Arachon 18.04.2008 15:22

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2270041)
Also eingemietet und nix eigenes.:p

Der Artikel ist aus dem Mai 2005 - also könnte sich natürlich auch eine Änderung diesbezüglich ergeben haben. Ich selbst glaube das allerdings nicht.

Allerdings ist die Unterbringung eigener Hardware in einem (fremden) Rechenzentrum ja nix Schlechtes - hat IMO auch nichts mit dem Begriff "Reselling" zu tun.

schichtleiter 18.04.2008 16:40

ich bin bei www.all-inkl.com (!= all-inclusive-webspace) und der support ist dort TOP
selbst wenn man samstag nacht um 3 hinschreibt bekommt man innerhalb von minuten eine perfekte antwort
auch sonst sind wir sehr zufrieden

Baron 18.04.2008 16:48

Zitat:

Zitat von Arachon (Beitrag 2270048)
Der Artikel ist aus dem Mai 2005 - also könnte sich natürlich auch eine Änderung diesbezüglich ergeben haben. Ich selbst glaube das allerdings nicht.

Allerdings ist die Unterbringung eigener Hardware in einem (fremden) Rechenzentrum ja nix Schlechtes - hat IMO auch nichts mit dem Begriff "Reselling" zu tun.

Also ich glaube die hätten das schon als wesentliche verbesserung kundgetan!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.