![]() |
Also ich würde es wirklich schön finden wenn das Forum in mehr Rubriken unterteilt würde, besonders eine die direkt zu diesen FAQs führt. Oder es überhaupt auf der flightxpress Seite eine FAQ Section gibt. Und sonst ist in diesem Forum wirklich sehr viel zu viel los meiner meinung nach.
Ich glaube das eben mehr Kategorien da weiterhelfen könnten. Was auch schön wäre wenn es eine Kategorie gibt wo nur moderatoren Posten können, diese moderatoren sollen die "bedeutesten" Beiträge zusammensuchen und die dort hin kopiern / verschieben . Sollte ja möglich sein oder? Ich nehme sowieso an das die Moderatoren hier immer mitlesen oder ist das ein Irrtum? Ich weis Fragen, Fragen, Fragen Aber wenn hier eine efiziente Kommunikation (ohje jetzt glaubt jeder ich bin ein Borg ;)) statfinden soll kann es meiner Meinung nach sicher nicht so weitergehn. Ich hoffe der Beitrag regt ein paar Verantwortliche mal dazu an vielleicht ein bisschen was zu ändern :):) |
Ich verstehe nicht warum du findest dass hier zu viel los ist...finde ich überhaupt nicht.
Vielleicht musst du dich erst ein wenig eingewöhnen. Die Kategorieneinteilung ist immer wieder ein Thema, und es gab/gibt durchaus gelegentlich neuerungen. Meine pers. Meinung ist die, dass zu viele Unterteilungen eher unübersichtlicher wären. Moderatoren in dem Sinne gibt es in diesem Forum nicht, nur Administratoren die das FXP und das WCM Forum technisch betreuen. Ansonsten ist das Forum frei und wir User posten wie´s uns freut ;) . Funktioniert eigentlich ganz gut. |
Ach mal ohne Titel *g*
Naja ich finde das oft wichtige Beiträge einfach untergehn. Das finde ich sehr schade. Und wo sie untergehn? --> in den FAQs. Das wäre eigentlich mein größtes Anliegen ein FAQ Forum oder eine FAQ Seite. Ich glaube das könnte hier wirklich bis zu einem gewissen grad abhilfe schafen. Und ich bin relativ viel in Foren und Chats unterwegs wo viel los ist...
Aber das unangenehme ist das es hier sehr oft um die selben Probleme immer wieder und wieder geht --> FAQs ;);):) Und wie gesagt es wäre schön wenn es ein Forum für die wertvolsten Beiträge gebe. zB.: Tutorials von guter Qualität, Aktuelle Screenshots von Produkten, wichtige mitteilungen. Halt alles was net im Forum versinken soll. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine :):):) |
Moin Moin !
Also, ich finde dieses Forum irgendwie einzigartig, denn es findet erst zu seiner Klasse, weil es nicht moderiert ist. Die Aufteilung finde ich gelungen, könnte man vielleicht noch dran feilen, mir fällt aber im Moment nix dazu ein, nur manchmal habe ich so einen Gedankenblitz, wenn ich einen Beitrag suche (aber wozu gibt es die Suchen-Funktion). Eine FAQ wäre nicht schlecht, sollte aber keine Inhalte vom FS enthalten, sondern eher wie dieses Forum aufgebaut ist. Um so eine FAQ aufzubauen, wie Dir es vorschwebt, bräuchte man auch Zeit. Und die ist sehr kostbar... ;) In der FAQ sollte dann auch stehen, wie man mit diesem Forum umzugehen hat, z.B. wie man richtig postet. Soll sich jetzt bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen, aber Doppelpostings oder so finde ich ziemlich ätzend, weil dann zwei Threads auf einmal laufen, die denselben Zweck verfolgen (siehe auch diesen Beitrag: zwei Postings und eine Umfrage). Achso: Ist Euch eigentlich schon mal allen aufgefallen, daß hier nirgendswo ein Posting zu finden ist, in dem in kommerzieller Weise für ein Produkt oder eine Website geworben wird ? Oder findet das dann doch gleich den Weg in den Mülleimer (ist hier doch ein Moderator unter uns) ? CU KaffDaddy |
Frage was soll das ändern wenn es nicht moderiert ist?
Moderatoren solange sie sich net blöd aufführen sind meiner Meinung nach eine sehr gute Institution, weil Sie im Forum für Ordnung sorgen, zB könnte man wenn es eine FAQ Seite gebe wie schon von mir beschrieben wie ich mir das vorstellen würde, die Beiträge wo schonmal drauf Antworten gepostet wurden einfach gelöscht werden. Aber ich glaube auch net das es hier gar keine Moderatoren gibt das würde nach meiner Meinung in so einem großen Forum sowieso net gehn, weil die Moderatoren nennen sich halt admins. Ist normal net das selbe in dem Fall schon ;) Weil ein admin ist zumindest in einem Forum einfach nur ein Höheres Level von moderato´r. |
Ich habe nicht den Eindruck dass die hier im Forum mit "root" gekennzeichneten Administratoren das selbe wie Moderatoren sind.
Weil diese Root´s nämlich "nur" Softwaretechniker sind, die den wcm server am laufen halten, und nebenbei auch das fxp Forum technisch am laufen halten. Aber Inhaltlich setzen sich die mit Flugsimulation überhaupt nicht auseinander; sie nehmen auch keinen inhaltlichen Einfluss irgendwelcher Art. Du wirst einen Beitrag der root´s nur dann sehen, wenn der in etwa sagt: "Forumssoftware erneuert", "Server wieder in Gang gesetzt" oder "heute Abend Serverwartung - bitte um Verständnis" Und Guido (hier im Forum als "FXP" präsent) ist zwar der Herausgeber, er war aber bis jetzt von seinem Verhalten her wie ein normaler Forumsteilnehmer, hat nie Einfluss auf Inhalte oder sonstwas genommen (ausser seine meinung zu schreiben). Ich glaube er mag einfach keine Einschränkung der Meinungs (posting) - Freiheit. Darum gibt´s hier auch keine "Forumspolizei" (Moderatoren ;) ). Hier im Forums geht´s recht gesittet zu, deshalb gibt´s auch nicht wirklich Anlass für so etwas. Interessanterweise (und auch Glücklicherweise) gibt´s offenbar keine Flusi interessierten Usenet Trolle. Du bist offenbar einfach noch nicht lange geung dabei, sonst würdest du merken dass dieses Forum auch ohne Eingriff nicht in namecalling und anderen Übelheiten verfällt. Es gab zwar ganz ganz ganz selten einmal Entgleisungen in Richtung Fäkalsprache und Beleidigungen, aber selbst da wurde nichts gelöscht oder verschoben oder der Teilnehmer gebannt. Es gibt hier kein Forumsenforcement, ob du´s glaubst oder nicht. Gratuliere - du hast hier eines der zivilisiertesten aller Internetforen überhaupt entdeckt. Willkommen im FXP Forum. SR :) |
Stimmt wenns weiter so bleibt bin ich ziemlich überrascht ;);)
|
Moin Moin nochmal!
@fvalka: Ich beziehe mich auf Dein Posting unter Hardware. Dort schreibst Du, daß viele Leute die Suchen-Funktion nicht benutzen. Woher weißt Du das ? Ich benutze sie sehr oft, um mich zu informieren, wenn ich ein Problem habe und wenn mein Problem dadurch nicht gelöst wird, dann poste ich in die entsprechende Kategorie (und nur in die). Zur Moderation: Hat keinen Sinn, außer wenn im Forum viel zu viele Leute rumkaspern, die sich nicht mit der Materie auseinandersetzen und einfach nur des Postens willen schreiben. Und das passiert hier in diesem Forum nicht. Hier gibt es auch keine blöden Anmachen von wegen Trollen und Newbies. Ich kann Stefan nur recht geben, wenn er sagt, daß hier das "zivilisierteste aller Internetforen" besteht (jedenfalls habe ich wirklich noch kein anderes in dieser sozialen Form entdeckt). Also, lies noch ein bißchen mit (ich bin auch erst seit Februar 2001 dabei und begeistert) und dann kommst Du auch in den Genuß dieses Forums. CU KaffDaddy P.S.: Und wer sagt überhaupt, daß es in jedem Forum gleich zugehen müßte ;) |
Woher ich weis das viele Leute die Suchfunktion net nutzen?
Weil es viele Beiträge mit dem selben Thema gibt! (Mit Fragen die schon beantwortet wurden) Das Forum ist eh Super aber es ginge halt besser ;) Es wundert mich wirklich das es hier so zivilisiert zugeht :):) Ich kenne schon Foren wo es so zivilisert zugeht aber da ist bei weitem net soviel los wie hier. |
Hm,
ich war in den Jahren, mit denen ich mich mit Internet und FS beschäftige, schon in einigen Foren mit Beiträgen vertreten. Seit ich jedoch hier bin, schaue ich in anderen Foren gar nicht mehr nach. Denn hier findet man eigentlich alles, was man (ich) suche(t). Was die Suchfunktion an sich angeht, ist sie sehr effektiv. Man sollte da nicht vergessen, dass es viele Kollegen gibt, die auch eine noch so einfache Suchfunktion nicht benutzen können. Als Beispiel können wir auch hier Aanfragen finden von Kollegen, die bei Flightsim.com nichts gefunden haben. Oftmals gehe ich danach auch mal rein und schaue nach. Bisher hatte ich jedesmal Treffer. Folglich: Das Forum sollte so bleiben wie es ist. Eine Sektion "Häufige Fragen und Antworten" könnte es geben, durch die Suchfunktion aber nicht notwendig. Es bleibt auch offen zu klären, was denn nun ein "Wichtiger Beitrag" ist. Dieser Begriff ist einfach zu individuell. Grüße |
Habe ich hier wichtig geschrieben?
ups ich meinte eher wertvoll das drückt es vielleicht eher aus ;) und was das ist: zB Kurse, Beschreibungen, aktuelle Previews, aktuelle News |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr. |