![]() |
Vogelspinne - wer kennt sich aus?
bonjour :)
nachdem ich jetz schon seit 2 wochen von der vogelspinne von unsam vize begeistert bin hab ich mir ueberlegt mir selbst auch eine zuzulegen, haba uch schon mit ihm gredet wie es is zwecks terrarium, fuettern usw. - von da da her waer ich schon gut "aufgeklaert" NUR: wo bekomm ich eine her im raum sbg? weiss das zufaellig wer? und noch besser nicht zu irgendwelchen horrorpreisen... :| er hat seine naemlich geschenkt bekommen... ich weiss von wem andern eine firma "kessler" in kremsmuenster - aber das is auch net unbedingt der naechste weg :rolleyes: lg tom |
jede bessere Tierhandlung hat sowas - ich glaub auch div. Bau/Gartencenter mit Tierabteilung haben sowas manchmal...
|
also das zoogschaeft im europark hat keine...
und sonst weiss ich eigentlich keine tierhandlung in sbg :| |
vielleicht kann man dir da weiterhelfen:
http://www.hjuz.com/ |
warum will man eine vogelspinne daheim haben:confused:
|
ist ja eckelhaft oida..
mich versetzten die kleinen viecha schon in panik.. bei so ana fettn spinne würd i vor angst sterbn :heul: .. graust mi voi davor.. kauf da lieba a schlange.. hot a frend daheim.. olle poa moi amoi an hosn eine oda so und des woas :) |
In da SCA is auch noch a tiergschäft, ev. haben's da eine!
Das hat OTB an Zoofachgeschäften ausgespuckt! |
Zitat:
i bin ma sicher in sbg gibts a boa, oba i hob kan dau wie i zu de hinfind +g+ @adi & edi (chrisne & fotd) - is ja eh meine sache was ich bei mir z'haus hab oda? die beitraege haben mir unheimlich weitergeholfen, danke :rolleyes: |
Zitat:
|
Zitat:
warum ich sowas bei mir zu hause haben will? keine ahnung, unsa vize hat eine im buero, die fasziniert mich de ganze zeit schon, jetzt hab ich mal mit erm gredet und so und will auch ane haben... die dinger sind pflegeleicht, net teuer im unterhalt und werden bis zu 30 jahre alt :eek: lg |
Zitat:
kann man mit der dann auch "spielen" und die anfassen? |
Zitat:
abgsehn davon wuerden vogelspinnen bei uns in freiheit sowieso nicht lang ueberleben, im winter schon gar nicht weil zu kalt. "spielen" & anfassen kommt eben auch auf die rasse und vorallem den charakter der spinne drauf an +g+ spielen wird man damit wohl eher nicht koennen, aber man kann sie durchaus auf sich rumkrabbeln lassen und so. wobei ich selbst das nicht wollen wuerd, mir genueg twenn ich's ma einfach nur anschaun kann und so +g+ lg tom |
aber anfassen wirst sie müssen wenn du das terarrium reinigst :D
meine frau würde durchdrehen wenn ich mit so einem vieh heimkomme. :cool: |
i komm di net besuchn :p
|
Vogelspinnen sind doch eh für den Menschen absolut harmlos - auch wenn landläufig eine andere Meinung herrscht.
Nur das Gift der schwarze Witwen ist für den Menschen gering gefährlich |
Pfui Gack.
In der letzten Zeit ist es scheinbar "in" geworden Alternativviecha zu halten, Schlangen, Spinnen oder anderes Zeugs. Viel zuoft überlegen sich die Leute nicht genau, welche Verantwortung und auch Fadesse man sich mit diesen Viechern einhandelt. Ein Tier das man nicht knuddeln kann, wo ist da der Sinn der Sache ? Nimm dir lieber einen Hamster, die krabbeln auch und die Halbwertszeit beträgt nur etwa 1 Jahr. |
Schau hier mal rein:
http://www.forum-haustiere.de/ als zusätzliche Info-Anlaufstelle solltest dich auf alle Fälle schlau machen, da nicht alle Spinnen geeignete Anfängertiere sind.. evtl weiss da wer was von wo du im Raum Szb am besten VS herbekommst.. Terraristikbörsen sind ne gute und günstige Möglichkeit.. St.Pölten gibts die einzige in Östererich.. http://www.exotica.at/ nächste am 5.März dann hättest auch noch ausreichend Zeit um dich näher zu informieren, Terrarium kaufen/einrichten..welches Bodensubstrat/Äste/Versteckmöglichkeit... Probelauf bezüglich Beleuchtung/Beheizung/Luftfeuchtigkeit usw.. Oder bei einem Züchter kaufen... hier findest du Links: http://www.terraristik.com/ oder übern Versand.. ist halt etwas teurer.. www.reptilica.de ansonsten sollte eigentlich jedes Zoofachgeschäft VS im Angebot haben.. |
@Dumdideldum:
Warum sollte sich nicht jeder das Haustier zulegen dürfen das ihn interessiert?? :rolleyes: Ein verantwortungsbewusster Halter von exotischen Tieren unterscheidet sich in nichts von einem Halter von den üblichen knuddeligen Tieren.. ;) |
Zitat:
und meine ex-haustiere hatten's bisher immer gut bei mir. nur will ich kein knuddel-viech mehr, hatte zwerghamster, hamster, meerschweinchen, machen viel zu viel mist und stinken +g+ ausserdem ka lange lebenserwartung (zumindest im vergleich zu z.b. einer vogelspinne!) danke fuer die links phan!!! :) lg tom |
Zitat:
|
Zitat:
Katzen/Hunde darf man dann auch nicht haben oder? :rolleyes: Auch keine Hunde die bestimmte Aufgaben erfüllen? :rolleyes: Ausserdem - vor allem die besonders ambitionierten Tierhalter haben in bedeutenden Maße zur Erweiterung des Wissens über das Verhalten/Charakteristiken bestimmter Tiere beigetragen, das sollte man auch nicht vergessen.. :rolleyes: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
okay, offensichtlich haben wir den Begriff "Haustier" ein wenig anders betrachtet.. ;)
Hatte das nicht nur auf Stadtwohnungen bezogen und auch nicht bloss auf Kuschelhaustiere.. ;) sondern generell auf die Haltung von Haustieren.. |
abgesehen davon hab ich sowieso keine stadtwohnung, ich wuerde NIE in eine stadt ziehn, bwaeh.
wir ham a haus mit an haufn wiesn rundum und bach a bissi ausserhalb von mondsee - zufrieden? :p unsa hundi haett sich bisher noch nicht beschwert dasa zu wenig auslauf haette o.ae. ;) |
hehe.. aber für die Spinne ist es wurscht ob Stadtwohnung oder Haus.. :D
oder willst sie in den Sommermonaten in den Garten geben? :D Bei gemütlichen Parties kommt es sicher ziemlich gut wenn plötzlich überm Tisch eine schöne Avicularia vom Baum herunterkrabbelt.. :D :lol: :lol: :lol: ;) |
lol waer sicha geil, fettes grillfestl und auf amal am tisch so a nettes spinnending - die maedls kann ich abschreiben :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr. |