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schöne reale Wassertexturen?
hallo leute
habe auf der homepage von canary sim (über simflight.de zu erreivhen) sehr schöne und reale wassertexturen/effekte auf den preview pics entdeckt einfach wow :eek: weiß einer welche das sind?? ich verwende seit monaten fswater von flight1 finde diese aber nicht so sehr real und schön kann mir jemand bessere/realer empfehlen die jett aktuell sind? (egal ob Pay oder free) Danke im voraus Sascha |
Seit letzter Woche bei Avsim:
Perfect water Andi |
Kann mal wer auf die schnelle Screenshots von Perfect-Water posten?
Danke im Voraus. Michael |
Verschiedene Ansätze für Austauschtexturen (Wasser, Land, Himmel, Wolken, Binnengewässer etc.) gibt es reichlich auf den großen Download-Sites.
Meiner Meinung nach bringt ein Screenshot da relativ wenig als Entscheidungsgrundlage, denn da spielen noch andere, evtl. verfälschende Faktoren mit rein. Es bleibt wohl nur der mühsame Weg des eigenen Ausprobierens. Denn wenn z.B. jemand seine Treibereinstellungen modifiziert hat (Stichwort Farbkorrektur), damit es auf SEINEM Bildschirm gut aussieht, wird es bei anderen ganz anders ausschauen. |
Ich denke Screenshots sind zunächst zur ersten Beurteilung schon nicht schlecht. Wie es dann hinterher im FS bei der Wellenanimation ausschaut ist eine andere Sache.
Denn einiges was ich bisher auf Screenshots tolles gesehen habe, ist hinterher mit der Animation im FS absolut unbrauchbar meiner Meinung nach. |
Bei mir schaut das ganze leider etwas eigenartig aus. Die Texturen sind nur um meinen Flieger herum platziert. In der Ferne hab ich unschöne, türkisfarbene Verzerrungen.
Jemand eine Idee, woran es liegt? |
Also, "Perfect Water" ist das neue Paket auf AVSIM nicht gerade:(
http://img50.imageshack.us/img50/3817/clipboard10wq.jpg Das ist ein Fluss in Italien, südlich von Mailand. Noch künstlicher als mit dem ozean-knallblau kann man das nicht mehr aussehen lassen. |
Ok, danke ...
Dann werd ich mir die Mühe wohl sparen können. |
es gibt von bill lyons wunderschöne und sehr realistische wassertexturen, neben denen von holger sandman, die schönsten die ich kenne.
http://img507.imageshack.us/img507/6730/lodge33ay.jpg happy landings Michael |
Hast du jeweils Links zu den Texturen. Bei Avsim kommt jede menge, wenn ich nach Bill Lyons suche. :(
Gruß, Joe |
Zitat:
http://library.avsim.net/esearch.php...tID=fs2004misc |
Danke, die sind klasse :-)
Gruß, Joe |
Zitat:
Hab ich da vielleicht irgendwas falsch gemacht? |
Zitat:
Deshalb gebe ich gerade bei solchen Sachen überhaupt nichts auf Screenshots. Was online gut aussieht, stellt sich hinterher auf dem eigenen Rechner und dem eigenen Monitor (noch ein Stichwort Röhre - TFT) sehr oft ganz anders dar. Gutes Beispiel hierfür sind die Binnengewässer-Texturen, die man auf Avsim findet. Leider macht das Ausprobieren viel Arbeit, und da es über Default-Texturen geht, ist auch etwas Vorsicht und konsequentes Arbeiten angesagt, damit man einen schlechteren Zustand zumindest wiede rauf das Standard-Niveau zurück bringen kann. Zwar sollte der Mensch immer nach Perfektion streben, aber der FS sollte auch das bleiben was er ist - ein Hobby und zum Fliegen am eigenen PC ;) Und so fürchterlich schlecht sind die Default-Texturen nun auch nicht. Was natürlich kein Screenshot der Welt wieder geben kann, ist die Wasser/Wellenanimation bzw. deren Umsetzung. Völlig Deiner Meinung. |
Zitat:
Das ist nicht negativ oder abwertend gemeint, sondern lediglich und ganz normal menschlich. Nur passt das nicht immer auf unseren mittel-/nordeuropäischen Kontinent - und sieht leider demzufolge manchmal etwas "fremd" ;) aus. |
Zitat:
Ich möchte die Addons nicht alle aufzählen sie sind bekannt. Ist auch eines dabei wo heftig für geworben wurde. Der FS verwendet nur im Nahbereich Bodentexturen. In größerer Entfernung greift er auf ein vereinfachtes Weltmodell zurück. Dieses ist ein Modell welches über ein spezielles Verfahren generiert wird. Die Farben die man dort findet basieren nicht auf Texturen sie sind per Code programmiert. Diese per Code programmierten Farben sind an die Default FS Texturen angepasst, damit es harmonisiert. Kommt jetzt ein Addon und bringt eigene Gewässertexturen die nicht mit den Tönen der Defaulttexturen übereinstimmen, dann gibt es diese krassen unrealistischen Übergänge zum vereinfachten Weltmodell. Habe ich auch schon öfters drauf hingewiesen. Was bedeutet das. Am besten keine tollen Gewässer (Waterclass) Tauschtexturen verwenden die zu stark farblich von den Defaulttexturen abweichen. Also das Addon meiden oder wenn es sich um ein kombiniertes Landclass und Waterclass Tauschtextur Addon handelt die Gewässertexturen durch Default ersetzen oder einfach mit diesen harten unrealistischen harten Übergängen leben, bzw. die Sichtweiten immer schön unter 30 Milen halten. Das Problem gilt natürlich selbstverständlich für Land Bodentexturen auch, wenn sie zu krass von den Defaulttexturen abweichen. Passt z.B der Landscape Thread dazu. Würden wir wie dort angeregt gelbe Rapstexturen erzeugen, würden wir dieses nicht im vereinfachten Weltmodell sehen. Ich kann das zwar umprogrammieren, nur das ergibt leider keinen Sinn. Denn dieses hat zum Teil überregionale Auswirkungen. Auch kann man das nur einmal umprogrammieren. Sprich kommt jetzt noch jemand auf die Idee dann würde er zuvor abgelaufene Manipulationen überschreiben. Ich habe allerdings noch nie (auch im Ausland nicht) davon gehört das jemand in der Lage ist das umzuprogrammieren. Gut so, ich werde daher auch nichts tun, um das Geheimniss zu lüften. Die Folge wären mit Sicherheit Probleme im FS. Wir haben es ja damals gesehen mit der Terrain.cfg (die natürlich gut dokumentiert ist) Diese gibt es aber auch nur einmal das ist das Problem. |
Zitat:
Und sich nach seinen Kernaussagen und Empfehlungen richten, anstatt immer wieder die selben Themen neu aufzuwärmen ;) Er spielt in der Liga der internationalen Kapaziäten wie Jim Vile, Holger Sandmann, und anderer. Und wenn JOBIA etwas sagt, dann hat es für mich Vorrang vor jedem "ei, hast gesehen, geiler download von austauschtexturen"! |
Danke für die ausführliche Erklärung. Hab die Perfect Water Texturen gegen die von Bill Lyons getauscht. Nu schaut alles sehr viel besser aus.
Grüße, Joe |
Zitat:
Beachtet man diesen Umstand für alle Waterclass Nummern, harmonisiert es auch wieder. |
hallo
also das sind die von Perfect water?? werde ich mal testen zur not kann man ja FS Water wirfer drüber bügeln dann werden die anderen ja vollständig überschrieben!! ?? Gruß Sascha |
Ich habe auch schon sämtliche Water-Textures ausprobiert, aber die meiner Meinung nach realistischsten liefert Flight Environment. Ist zwar Payware, aber es lohnt sich wirklich und ist kein Vergleich zur Freeware.
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