![]() |
"neues" WCM,wer kündigt?
Vielleicht outet sich jetzt der eine oder andere.
Ich wollte nur wissen wer die Preiserhöhung mitmacht. |
Mir fehlt "Jetzt wo WCM endlich in einem schönen Format rauskommt werde ich mir ein Abo nehmen" ;) Mir hat der Zeitungsstil nie gut gefallen, ich finde die Änderung gut.
|
redest schon von kündigen, bevor du das erste 'neue' wcm gesehen hast ? :confused:
nach den bisherigen informationen gibt es doch pro Heft einen gewissen Mehrwert. KLar, das wichtigste sind die Informationen, aber eine ansprechende Optik, bessere Handhabung und Haltbarkeit ist mir auch etwas wert. Abgesehen davon, wäre eine Preiserhöhung nach einigen Jahren auch verständlich, ist ja überall so, das die Kosten steigen. |
ich bleib "WCM troy"
:-) |
da fehlt ein punkt.
ich kaufe das WCM gar nicht (mehr) ;) |
Ich werds (aufgrund des neuen Formats) wahrscheinlich wieder öfter kaufen.
|
Ich werde mal abwarten und mir das neue Format (sehr kritisch) ansehen.
Ciao Oliver |
Was is los? Welches Format?
|
hab zwar kein abo weil ich einfach ned regelmäßig kaufe aber ein neues format hält mich sicher ned vom kaufen ab
|
ich mag grundsätzlich keine abos ;)
wenn was interessantes drinsteht werd ich mir wcm kaufen - so wie bisher. Und warten wir das neue WCM einfach mal ab :-) |
Zitat:
find auch witzig vor der erscheinung schon zu fragen ob man kündigt - aber bitte - wir wissen ja wer die frage so "provokativ" stellt ;) |
ich habe mein abo vor kurzem gekündigt weil die qualität (meiner meinung nach) sehr nachgelassen hat.
hätte ich es noch, würde ich jetzt kündigen da es zu dieser änderung keine infos vorab gab. ausserdem brauche ich die extra hefte nicht. also wären es für mich 9 hefte weniger. werde es jetzt wie holzi machen. steht was gutes drinnen kaufe ich es. steht nix gutes drinnen lasse ich es. ich persönlich finde 1mal im monat zu wenig. warten wir einmal ab wie akt. die berichte dann sein werden. |
ich warte erstmal die erste ausgabe ab, dann entscheide ich.
was ich nicht verstehe, wenn die aussagen hier richtig sind, es wird teurer obwohl weniger ausgaben ? oder weniger ausgaben kosten das selbe wie bisher? |
wieso wisst ihr wie das neue heft ausschaut und das es nur noch 9 x kommt :confused:
abgesehen davon: bin langjähriger abo-bezieher und früher - als ich wcm zu lesen begonnen habe (war glaub ich ´95) kam es auch nur monatlich (was meiner meinung auch besser ist; beschert nicht so einen lesestress und die artikel sind wahrscheinlich qulitativ (noch) hochwertiger) :-) betreffend aktualität: in zeiten von internet und 200 digitalen sendern im tv wird es keine zeitschrift (egal welches thema)schaffen aktuell zu sein :rolleyes: |
|
Zitat:
Bald gibts sicher das Gerücht über eine quartalsweise Erscheinung. :D Bitte leste euch alle diese offizielle Stellungnahme durch bevor noch mehr Gerüchte aufkommen: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=184633 |
ja,ja - hab´s eh schon g´funden (und nicht nur die offizielle stellungnahme :ms: )
also ich lass mich überraschen (wobei: mit 4 heften "wcm2business" habe ich als "interessierter laie" wahrscheinlich meine probleme :rolleyes: ) |
Zitat:
|
keine ahnung in welchen thread ich das jetzt schreiben soll, bei der anzahl die es schon gibt
aber was sind die wcm2business hefte ? (aber die kurze beschreibung zwecks firmen, und wer wem denn arsch küsst, lässt mich schon einiges ahnen) hört sich für mich nicht gerade interessant an, da wäre mir z.b. der game almanach lieber, obwohl ich mir da auch noch nie einen gekauft habe... wäre es da nicht klüger, irgendwelche staffel abos zu machen ? wcm 12 ausgaben alleine wcm 12 ausgaben + 4 sonderhefte (ohne die business hefte) wcm 12 ausgaben + 8 sonderhefte wcm 12 ausgaben + 8 snderhefte + games wcm 12 ausgaben + games |
WCM2Business Ausgabe 1 - "Storage"
WCM2Business Ausgabe 2 - "IT-Security" WCM2Business Ausgabe 3 - "Outsourcing" WCM2Business Ausgabe 4 - "e-Business" Eine WCM2Business Ausgabe X - "Wer wem den Arsch küsst" ist offenbar vorerst nicht geplant. |
Zitat:
allerdings gibts immer noch genug leute die kein internet haben oder nicht heise/golem/futurezone news lesen und trotzdem mal n heft kaufen wollen. gut fänd ichs auch wenn wcm n sonderheft im april rausbringen würde mit ubuntu. (da hab ich schon kein internet mehr *g*) ich kauf mir das wcm deshalb nicht, weil zuviel neue hardware am deckblatt gepriesen wird imho, was mich nicht interessiert. andere dinge, die vielleicht mehr interessieren kommen vielleicht zu kurz im wcm. keine ahnung genau, so oft hab ichs mir noch nicht gekauft. linux wäre von interesse, und jeder greift da zu, weil in jedermanns munde. könnte man auch mal vermehrt die verschiedenen linuxdistriephilosophien reinbringen oder so in form von kritischen aufsätzen. man will ja als leser auch wissen, was ist das überhaupt, was ist sache, und dann wie mach ichs. vielleicht bisschen weg von den aktuellen news hin zu zeitgeschichtlichen kritischen auseinandersetzungen zu themen wie big brother. also alle news der letzten monate/jahre zusammenpacken in einen aufsatz und alles schön erklären. einige interessiert natürlich die neueste hardware, aber das sind nicht viele, imho. naja meine gedanken dazu. das format ist mir ziemlich egal und wenn mal ne Ubuntu DVD oder aktuelle debian/opensuse DVD dabei ist, würds mich auch ned stören. Preis sollte allerdings angemessen sein. MfG. |
aja und bevor man dinge schreibt, wie: cookies sind nichtssagende ungefährliche unwichtigkeiten (soll in manchen zeitungen vorgekommen sein) lieber das thema ganz rauslassen.
das was wirklich zeitgeschichtlich von interesse ist, wird in allen zeitungen kaschiert oder verschwiegen und nicht auf den punkt gebracht, weil vielleicht zu gefährlich für die zeitungen, oder eh schon in der hand der industrien...ich finds schade. |
das kompliziert ist das wcm an 2 sich permanent wechselnde wohnsitze zu verschicken kauf ichs mir im kiosk und werd das wahrscheinlich auch weiter tun :)
|
Zitat:
BTW - Wer sind die 9% der WCM-Leser die mehr als 3000 Netto / Monat verdienen. Meldet euch sofort! :D |
Aber es hält sich die Waage, 2 die sofort kündigen und 3 die vorhaben sich ein Abo zu nehmen ;)
@3000€/Monat.. da gehör ich leider nicht dazu :heul: aber ich arbeite daran :D |
[edit von pc.net: realname entfernt] will kündigen!!!!
|
Zitat:
achso,der rest liest Emedia. Meine Bank rief gestern an,mein Konto ist voll,ich soll endlich was abheben! investiere jetzt in emedia,da gibts mehr fürs geld. 30.- für 12 Hefte,eine schweinerei! |
Zitat:
Aber hör auf mit dem herumsudern, das ist ja nicht auszuhalten. Und zieh dich gleich auch aus dem Forum zurück, so Typen wie dich braucht hier keiner. |
Zitat:
was ist denn mit dir los? kritik wird doch noch erlaubt sein. wenn ich als bestehender abonennt,eine leiszungsminderung aufgedrückt bekomme,habe ich das recht dazu. weiters hatte man beim jetzigen abo eine ersparnis zum einzelverkauf von 19.-,aber ab heuer nur mehr 5,80.-. auch nicht schlecht ,meine ich. |
ich freu mich ja schon auf den börsenkrach...
dann werdet ihr wohl zu den waffen greifen statt euch hier virtuell anzuflamen ;-p |
@ abcxyz: Danke für Beschreibung von "WCM - NEU" ;)
Genau in diese Richtung wird's gehen!!! |
*überrascht* hey cool!
thx! |
verdammte scheisse, sowas wie das da oben passiert wenn man seinen laptop eine halbe sekunde unbeaufsichtigt lasst und vergisst win+l zum machen :rolleyes:
ich bleib natürlich dabei die verantwortlichen werden morgen zur strecke gebracht :p |
Zitat:
|
Zitat:
ein sehr gute idee, und privatmeinung höre gleich mal mit dem posten hier auf und poste dort - da passt du gut dazu, dort treiben sich mehr reich an geld und geist herum als hier. hier kann sich doch keiner mit deinem bankkonto und intellekt messen......... |
Warum taucht pearl (und wie er früher hiess) alle paar Monate unter einem neuen Nick auf, und fällt dann nach einer kurzen Zeit der Selbstbeherrschung wieder in den alten Trott zurück? Scheint, als ob da eine gewisse Abhängigkeit zum WCM-Forum da wäre.
|
Ich bin kein Abonnent, sondern sporadischer Käufer.
Werd mir aber natürlich die erste Nummer des neuen Formats kaufen - und dann meine Meinung abgeben. 2.90 im Monat ist trotz allem noch sehr günstig und ich denke, es wird auch seinen Preis wert sein. |
Zitat:
Das kann aber nicht damit zusammen hängen, dass der WCM so oft erscheint - muss eher an Deinen Lesekünsten liegen.... :rofl: Zu der Zeit, wo ich noch den WCM abonniert hatte, war ich pro Ausgabe in maximal 1 1/2 Tagen durch, danach ist's meist zum Altpapier gewandert. Themenvielfalt ist ja ganz gut, aber was interessiert mich als Windoof-User die Mac-Welt oder der Linux-Sch***? Die News hat man eh schon vorher hier im Internet gelesen, die Testberichte waren auch meist nimmer so interessant wie noch vor 10 Jahren, als noch in diversen Hinterzimmern enthusiastische PC-Techniker den Teilen das letzte herausgekitzelt haben, der Games-Bereich ist dann auch weder Fisch noch Fleisch gewesen .... Ne, hat sich einfach nimmer auszahlt für mich. Und trotz Hochglanzpapier und geleimten Heft werde ich den WCM nur mehr lesen, wenn ich ihn irgendwo geschenkt bekomme..... :p |
Zitat:
Nicht jeder läuft so wie du mit Scheuklappen bestückt und engstirnig denkend durch die Weltgeschichte. Ich würde jedenfalls WCM nicht mehr lesen, sollte nur mehr Windows oder nur mehr Linux oder nur mehr Mac OS behandelt werden. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr. |