WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Noch ne Perle Euroairport Basel (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183278)

citiflyer 16.01.2006 20:44

Noch ne Perle Euroairport Basel

Bei Avsim ist unter

eap_release01_181128.zip

eine weitere "Perle" der Freeware Scenery zu erhalten.

Euroairport Basel Mulhouse Freiburg von Joerg Unglaub.

Großartig gemacht, zumal absolut Framerate freundlich.

Respekt und "Hut ab" vor dieser sehr gut gelungenen Umsetzung des Euroairport.

Gruß
Andreas

Captain-Nico 16.01.2006 21:02

WoW!.

Respekt, ist ja schon ISD-Project Qualität.

http://library.avsim.net/esearch.php...or=&CatID=root

Lörch 16.01.2006 21:06

Ja, ein wunderbarer Flughafen, reell wie virtuel.

Kleiner Tipp: Ebenfalls bei avsim gibt es den Fernsehturm von St. Chrischona, der über dem gesamten Dreiländereck thront und auch vom EAP aus zu sehen ist. http://library.avsim.net/esearch.php...or=&CatID=root

Miwe 16.01.2006 21:14

Moin, moin,

ja, vielen Dank an Jörg für die Überarbeitung seiner Scenery. Aber ein Tip für die, die Elsass VFR (Alsace-VFR) installiert haben, sonst kommt es zu Konflikten: Aus dem Elsass-Paekt sollten alle 3 Dateien mit lfsb*.bgl deaktiviert werden, ebenso die Datei bsldyn1.bgl bzw. bsldyn2.bgl (dürfte in einem Update enthalten gewesen sein, hatte ich allerdings nicht auf meinem Rechner). Dann löpt es.

Gruß
Michael

citiflyer 16.01.2006 21:32

WoW!.

Respekt, ist ja schon ISD-Project Qualität.

Du triffst den Nagel auf den Kopf Nico. Sehe ich genau so.

Ich finde man kann es gar nicht oft genug sagen:
Großes Lob an Jörg für eine Scenerie dieser Qualität und dazu auch noch Freeware!!

Gruß
Andreas

Fritzclaaren 16.01.2006 22:54

...kann ich mich nur anschließen!

Fritz

StefanS 16.01.2006 23:37

Bei solchen Leistungen wie Boston, Malpensa und basel glaub ich, dass doch noch etwas vom frühen Geist der Flusiszene vorhanden ist, als fast alles noch Freeware war und die Freeware gegenüber komeziellen Produkten Massstäbe (oh man was n Wort nach neuer Rechtschreibung) setzte.

Gruß, Stefan

Fritzclaaren 17.01.2006 00:29

...finde es prima, wenn Freeware-Designer die Latte hoch setzen...:-)

Fritz

1O bei der LTU 17.01.2006 01:09

hammer

da können sich echt einige scenerydesigner was abschauen :eek:

hut ab, vor allem vor ISD, einfach nur gut...

danke dafür

klaus

herar 17.01.2006 11:59

Vielen Dank, Andreas.:-)

Auf Basel habe ich schon lange gewartet, sensationell das Ganze.

mhecker 17.01.2006 14:09

Zitat:

Original geschrieben von StefanS
Massstäbe (oh man was n Wort nach neuer Rechtschreibung) .

ich weiß, klingt oberlehrerhaft. aber es heißt ja auch Maßstäbe nach neuer rechtschreibung (und alter).

grüße,

martin

v8-rbj 17.01.2006 14:25

Hallo,
ich habe mir die Scenery auch eben heruntergeladen und bin soweit auch sehr begeistert davon!
Ein kleines Probelm habe ich jedoch: Die Taxiway linien zu den einzelnen Gates sind leider sehr verschwommen und somit leider nicht zu nutzen. Woran kann das liegen? Haben andere dieses Problem auch?

v8-rbj 17.01.2006 18:39

Hat das Problem sonst niemand?

paxe 17.01.2006 18:44

hallo hendrik,

das phänomen hab ich auch, liegt wohl daran das eine fotoreale bodentextur im bereich der gates verwendet wurde, die zur besseren sichtbarkeit noch mit einem afcad nachbearbeitet wurde.
also ich finde nicht das man die taxilines deswegen nicht benutzen kann, verschwommen sind sie aber auch bei mir muss ich zugeben. eher "stört" mich das die linien am "fuße" des terminals nicht zu den dort angebrachten fluggastbrücken führen.

aber trotzdem eine hammer-szenerie mit viel liebe zum detail!!

gruß
Frank

pipernavajo 17.01.2006 19:26

Hallo Andreas
Danke für den Tipp.
Gruss Ottmar

jörgvonörg 19.01.2006 17:43

Ich habe verzweifelt versucht, ein Bild zu posten, aber das ging nicht.

Zur Nachtzeit ist das Vorfeld bei mir gelb/grün. Also knall-gelb und knall-grün.

Tagsüber und zur Dämmerung ist alles normal.

Ich vermute den Fehler in den Effects-Dateien, die ich in den Fs-Haupttextur-Ordner kopiert habe.

Mit dem Entpacken und was-kommt-wohin hatte ich bei dieser Szenerie auch arge Probleme.

Vielleicht kann mir nochmal jemand dezidiert erklären, wie man´s richtig hätte machen sollen.:look:

Lörch 19.01.2006 18:16

Die *.fx-Dateien kommen in den Ordner "Effects" und definitiv nicht in den Haupttexturornder.

jörgvonörg 19.01.2006 18:36

...meine ich auch. Habe mich da nur vertippt.
Die fx.Dateien sind im Effects-Ordner.

dimiwi 04.02.2006 15:44

Hi,

ich hol diesen Thread mal wieder nach oben.
Grund: Während der Euroairport tagsüber normal dargestellt wird, bekomme ich nachts nen CTD. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß Dirk

Fritzclaaren 04.02.2006 17:26

...also bei mir läuft er auch mit Nacht-Einstellungen, jedenfalls konnte ich 'ne komplette Platzrunde drehen und bei der Gelegenheit feststellen, wie schön der Airport auch Nachts aussieht.....

daher die Standartfrage: Austauschtexturen "an Bord"?

Happy Landings
Fritz

LH-437 04.02.2006 19:23

nice!

Hat jemand schon ein AFCAD2-File erspäht oder gebastelt?
Die im Terminal stehenden AI Flieger stören den sonst ausgezeichneten Gesamteindruck.

dimiwi 12.02.2006 20:07

Danke,

hat geklappt. Ich hab ganz vergessen mich zu bedanken...

Gruß Dirk

Daniel Pietsch 13.02.2006 15:20

Andreas: Vielen Dank für den schönen Hinweis! Vorhin sofort runtergeladen. Wirklich erstklassige Arbeit. :-)

Nico: Danke für den Link!

Lörch: Danke für Chrischona, muss ich bloß noch reinkopieren.

Da Du ein Lörracher bist: Schönen Gruß an Lörrach, siehe Bild!
Da sind zwar noch einige blöde Abzeichen drauf. Zum Glück ist dieser Wahnsinn vorbei. Immerhin: da wo die Rheinbrücke nach Weil geht, (bin in Basel geboren,5Jahre, dann Weil),war unser Bootshaus. Und unser 8Mann-Boot. Da habe ich morsen, blinken, Knoten, Lichterführung, Winken, boxen usw.gelernt. Und über den Rhein xmal geschwommen...

Michael: Danke für die Bgl.s. Damit habe ichden doppelten Tower entfernt, usw.

Franky1 15.02.2006 12:06

HALLO ich wollte eben nur mal die Chance nutzen und einen Gleichgesinnten (hat auch sein posting hier geantwortet) aus meiner ursprünglichen Heimat LÖRRACH zu Grüßen!

Hi LÖRCH schön, das es auch aus bei uns Simualator Fans gibt, dachte schon immer fast ich wär der einzige dort!

Für die Anderen bitte nicht sauer sein ja!

Danke

Viele Grüße
Franky

Franky1 15.02.2006 13:39

Sodele ich hab nun folgendes Problem,

ich hab alles so enzipt wie es in der Readme Datei angegeben ist, aber wenn ich LSFB im FS eingebe, also den Flughafen auswähle schickt mich der FS9 einfach zu dem stinknormalen im FS bereits intergriertem Basel Airport! Also kein Freeware Euroairport vorhanden.

Allerdings habe ich das in der Readme Datei beschriebene "Aktivieren" nicht verstanden, wie kann ich da was aktivieren?

Zu dem habe ich mir den Zip Datei Effects mal genauer angeschaut und beim entpacken erhalte ich zwei Ordner: Effects und EAP und in dem Ordner EAP befinden sich nochmal zwei Ordner: scenery und texture glaub ich aber diese beiden sind bei mir leer, da ist nix drin???

Grüße
Franky

Junior 15.02.2006 14:16

Franky,
Ich hab' zwar die von Dir genannte Szenerie nicht, aber das Problem ist sicher leicht lösbar.
Erstens muss die Effekt-Datei (...fx) in den Effects Ordner in FS9. Alles andere, wie leere Ordner,etc. kannst Du dann vergessen.
Die eigentliche Szenery befindet sich in zwei Ordnern, Scenery (.bgl) und Textures (.bmp), diese beiden Ordner sollten offensichtlich bei Dir in einem Verzeichnis namens LFSB stehen, welches wiederum im Addon Scenery Ordner residieren soll, wenn das nicht der Fall ist, musst Du es so erstellen.
Danach startest Du FS9 und aktivierst LFSB durch Eintrag in der Szeneriebibliothek (Einstellungen).
That's all
Gerhard

Franky1 15.02.2006 16:46

Hallo Gerhard,

das Problem ist nur, das eben der Ordner Scenery und der Textureordner eben leer sind und normalerweise müsste doch da was drin sein, sonst kann ja nix erstellt werden oder?!?

Stop ich sehe grade ích habe den gleichen Ordner noch im Pfad Flightsimulator/scenery....also nicht addon scenery. Aber da sind eben bgl und textur dateien drin. Dann muß ich wohl nur noch irgendwie aktivieren! Ich schau grad mal nach! :-)

Hmmm..

Viele Grüße

Junior 15.02.2006 17:00

Franky,
Ich hab' mir gerade Dein Basel heruntergeladen.
Der Ordner heisst EAP, den stellst Du in Addon Scenery und aktivierst ihn.
Alles andere wie in ReadMe.
Hoffe es klappt jetzt, wenn nicht frag ruhig
Gerhard

Franky1 15.02.2006 17:05

Super danke, das hat geklappt jetzt hab ich nur das Problem, dass bei mir keine Flieger an den Gates stehen. Auf den Fotos in der ZIP Datei sind aber ganz schön viele dort! Muß ich mir dafür erst noch eine AFCAD Datei saugen?

Grüsse
Franky

Junior 15.02.2006 17:15

Franky,
So wie es aussieht ist eine AFCAD-Datei vorhanden (AF2_LFSB_....), also liegt es wohl daran, dass kein Traffic für Basel generiert ist.
Ich würde Air France und Swiss vorschlagen, die werden wohl den Löwenanteil in Basel stellen.
Gerhard

Franky1 15.02.2006 18:01

Hmmm kein Traffic für Basel generiert? Ja denk ich auch aber wie kann ich welchen generieren? Muss ich dazu im ultimate Traffic wieder neu compilieren?

Tut mir übrigens leid das ich soviele dumme Fragen stelle aber es gibt da immer wieder so viele neue Sachen die ich noch nicht verstehe!

Viele Grüße
Franky

Junior 15.02.2006 18:18

Franky,
Genau, Du musst den AI-Traffic erst einmal schaffen, ich mache das "konventionell" mit TTools, wenn Du mit Ultimate Traffic arbeitest, dann wird es dort sicher eine Möglichkeit geben, die beiden von mir genannten Airlines zu verwenden, damit Dein Airport zum Leben erwacht.
Gerhard

Lörch 15.02.2006 19:59

Hi Franky,

das ist schon komisch, da bin ich seit Jahren im Forum und jetzt auf einmal melden sich alle Lörracher und Baseler bei mir...
Natürlich gibt es hier noch Gleichgesinnte, die sind aber zugezogen :)

Viele Grüße
Hinrich

Zitat:

Original geschrieben von Franky1
HALLO ich wollte eben nur mal die Chance nutzen und einen Gleichgesinnten (hat auch sein posting hier geantwortet) aus meiner ursprünglichen Heimat LÖRRACH zu Grüßen!

Hi LÖRCH schön, das es auch aus bei uns Simualator Fans gibt, dachte schon immer fast ich wär der einzige dort!

Für die Anderen bitte nicht sauer sein ja!

Danke

Viele Grüße
Franky

Daniel Pietsch 16.02.2006 18:16

Franky

leider ist es nicht ersichtlich, wo Du herkommst.
Ursprünglich von Lörrach...mehr wird nicht verraten...
aber - jetzt - darf man raten? Hongkong? Kapstadt? Los Angeles? Wladiwostok? :-) :confused:

Lörch, der brave, ist zwar ein Lörracher, aber kein echter wie ich hörte...Aber immerhin wohnt er jetzt da, und die Chrischona ist in Sicht...

Wird Zeit, dass ich mal wieder auf den "Tüllinger" komme. Der dritte neue Turm (Lörch sei Dank) biegt sich fast vor lauter Schüsseln...

Durch den Tunnel bin ich früher xmal von Weil nach Lö und zurück, als die Lokomotiven noch mit Dampf fuhren..

Raptor 16.02.2006 19:19

Eben installiert. Klasse Arbeit. Besser als manche Payware! Danke
:-)

Franky1 17.02.2006 14:21

Also aus Wladiwostock stimmt nicht ganz ;-) hast schon recht gebürtig bin ich auch ein LÖ aber meine Wahlheimat ist mittlerweile Augsburg! :-)

Jedoch bin ich ja doch wirklich erstaunt, da es in Lö doch soviele Simmer gibt und auch hier im Forum wie der Lörch der Schlingel so schreibt! (grins)

Ja ja der alte Tüllinger, bin froh das ich den nimmer sehen muß, dieses riesen Ding von Berg, da schau ich mir doch bei Gelegenheit doch lieber wieder mal den Euroairport an! ;-))

PS: Ich bitte alle anderen aber nochmals um Entschuldigung dass wir hier ziemlich vom eigentlichen Thema abgewichen sind aber ich mußte einfach mal ein Hallo in die alte Heimat schicken!

Ach und Gerhard, danke für den Tipp werde mal schauen ob Ulitmate Traffic da was hat, aber ich denke auch!

Viele Grüße
Franky

Lörch 17.02.2006 16:16

Zitat:

Ja ja der alte Tüllinger, bin froh das ich den nimmer sehen muß, dieses riesen Ding von Berg, da schau ich mir doch bei Gelegenheit doch lieber wieder mal den Euroairport an! ;-))
Wäre der nicht da könnte ich von aus dem Wohnzimmer immer den EAP angucken, jetzt seh ich halt nur den Tüllinger...

Daniel Pietsch 17.02.2006 18:40

Hallo Hinrich,
ich habe schon den Bagger für dich bestellt.

Nieder mit dem Tüllinger, freie Sicht auf den Airport...

Franky, früher war die Gegend dort so hinterwäldlerisch wie damals die DDR-Grenze, und ich träumte auch von der großen weiten Welt.Nix wie fort!

Inzwischen ist Weil einer der größten Grenzübergänge Europas, die Gegend ist nicht mehr wiederzuerkennen....

Trotzdem, nach vielen Weltreisen und längst wohnhaft in EDFM, mir wird immer so komisch, wenn ich dort vobeifahre, außerdem habe ich ja noch einen Bruder dort...
Und in Stetten, wo die Wiese fließt, habe ich immerhin schwimmen gelernt..

Franky1 17.02.2006 19:07

Lörch wieso hast Du Blick auf den Tüllinger? Wohnst etwa aufm Salzert? *g*

Ja Daniel hör ich da etwa ein bisschen Wehmut? :-) Also ich war erst vor einer Woche wieder dort um die Verwandtschaft zu besuchen, klar es ist ja net schlecht dort und in der Schweiz ist man ja auch gleich aber alt wär ich dort nicht geworden! Naja und jetzt werd ich´s ganz von allein! ;-)

Grüße
Franky

Lörch 17.02.2006 22:31

Zitat:

Lörch wieso hast Du Blick auf den Tüllinger? Wohnst etwa aufm Salzert? *g*
a) wenn ich auf dem Salzert wohnen würde müsstest du dich jetzt entschuldigen
b) frag mich mal, ob ich auf dem Maienbühl wohne

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.