WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Atc (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183267)

klingel 16.01.2006 19:19

Atc
 
Hallo zusammen,
hab mal wieder ein Frage.Wenn ich mit ATC Fliege taucht folgendes problem auf.Habe im Flugplan eine Höhe von 330 angegeben.Da ich ja
den Climb steb bei steb machen muß,motzt er immer rum.Ich soll doch Steigen.Das zweite ist,wenn ich dann meine Höhe ereicht habe,und auch QHN stimmt(mit "b")sagt er immer ich soll auf meine Höhe steigen.Nach kurzer Zeit schmeißt er mich dann raus,aus dem Flugplan.
Kann man da etwas einstellen in der FSconfig?

gruß Thomas

Captain-Nico 16.01.2006 20:11

Den QNH ist ab 8000 Fuss auf Standard zu stellen. 1018 soweit ich weis.

klingel 16.01.2006 20:29

Hi Nico,
wird denn der QHN nicht bei drücken von "b" auf denn jeweiligen Stand gestellt?oder muß ich denn dann Manuell einstellen?.

Gruß Thomas

thb 16.01.2006 20:43

Der Höhenmesser wird im FS ab 18000 ft (USA-üblich) auf 29.92 inch Hg / QNH 1013 (=Standarddruck) eingestellt. So bleibt es bis zum Descent. Das musst Du manuell machen, wenn dein Flieger keine Taste dafür hat.

Wenn Du beim Descent wieder die 18000 ft unterschreitest, dann kannst du mit der b-Taste wieder auf den lokalen Druck umschalten.

Wenn Du einen Step-Climb vorhast, musst Du im Flugplan die Höhe angeben, die Du als erstes erreichen willst. Vor dem jeweiligen Step fragst Du dann bei ATC an, auf die gewünschte Höhe steigen zu dürfen. Das funktioniert bestens so mit dem FS-ATC.

klingel 16.01.2006 20:58

Hallo Thomas,
gelten die 18000Feet auch in Europa?oder ist das beim FS so.So viel ich weiß muß man doch bei uns denn Standart Druck bei 5000Feet einstellen.Wie funkioniert denn der stepp climb im FS2002?.Ich meine,wie kann ich den im FS Planer einstellen.Danke an euch beiden nochmal für die schnelle Antwort.Werde es gleich morgen einmal ausprobieren.Schönen Abend noch.

gruß Thomas

mangray 16.01.2006 21:04

Beim Flusi leider auch in Europa

LG
Erwin

D-MIKA 16.01.2006 21:09

Im Flugplan von Flusi gibt es keinen Stepclimb bzw hat MS-ATC keine Ahnung davon.
Du kannst jedoch als Flughöhe deine niedrigste im Plan angeben und dann während dem Flug eine andere Höhe anfordern, wenn du das entsprechende gewicht erreicht hast.

klingel 16.01.2006 21:49

Hallo,
das Problem mit QHN hat sich dank eurer hilfe ja erledigt.Und das mit dem Stepp Climb werde ich ausprobieren.Es ist halt ein Spitze Forum,in dem man nie alleine ist mit seinen Problemen.Dank euch.

Gruß Thomas

AOG 16.01.2006 22:35

Hi!

Step climbs gibts schon nur nicht bei 2002 glaub ich. Im 2004 gibt man im flugplan seine erste step climb höhe ein(also nach take off die erst höhe die man anstrebt)

dann requaseted man bei jeden step einfach eien 4000ft höhere altitude...geht ganz einfach...

flo

Pellwormerich 17.01.2006 11:59

Moin flo,

Du kannst es auch anders herum machen im FS9. Dann gibst Du im Flugplan Deine endgültige Reiseflughöhe ein, und der step climb wird Dir von ATC automatisch zugewiesen. Die jeweils zu durchfliegenden Stufen kannst Du Dir dann natürlich nicht aussuchen.

Ist natürlich mit einem gewissen "Überraschungseffekt" verbunden, aber ich denke, daß dieses Handling gar nicht so realitätsfremd ist.

Tschüß
Erich

herar 17.01.2006 12:08

29.92 inch Hg, wird meines Wissens in der Regel in Europa bei
5000ft eingegeben, ersichtlich auf der Chart, aber nicht
bei 18.000ft in Europa.

einmot-flieger 17.01.2006 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Pellwormerich
Moin flo,

Du kannst es auch anders herum machen im FS9. Dann gibst Du im Flugplan Deine endgültige Reiseflughöhe ein, und der step climb wird Dir von ATC automatisch zugewiesen. Die jeweils zu durchfliegenden Stufen kannst Du Dir dann natürlich nicht aussuchen.

Ist natürlich mit einem gewissen "Überraschungseffekt" verbunden, aber ich denke, daß dieses Handling gar nicht so realitätsfremd ist.

Tschüß
Erich

Das hilft aber nichts, wenn man für längere Zeit beispielsweise auf FL320 fliegen muss, bis man leicht genug ist, um auf FL360 zu steigen. Das unterstützt der FS-ATC nämlich nicht. Da hilft in der Tat nur, den Flugplan mit FL320 aufzugeben und später dann beim ATC FL360 zu erbitten.

thb 17.01.2006 12:12

Helmut, in real ist das natürlich unterschiedlich. Der FS erwartet aber überall auf der Welt die Umsetzung amerikanischer Vorschriften.

herar 17.01.2006 12:30

Thomas, ja da hast Du recht, habe das leider nicht bedacht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag