WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wer von euch hat "Wings of Power" ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183121)

janmethner 14.01.2006 23:27

Wer von euch hat "Wings of Power" ?
 
Hi
Mich würde einfach mal interessieren, wer von euch ein Flugzeug bzw. die Sammlung "Heavy Bombers and Jets" von Wings of Power hat. Ist ja mal eine etwas andere Idee, statt Airlinern, Flugzeuge des zweiten Weltkriegs realistisch umzusetzen.
Ich hab das Heavy Bombers and Jets Paket, die P-51 Mustang und die FW-190 und bin recht zufrieden. Die Maschinen sehen gut aus, fressen nicht allzuviele Frames und bieten eine Herausforderung, obwohl ich manchmal auch einfach Strg-E zum starten nehme, was manchmal geht, manchmal aber auch nicht. Das mache ich mal so mal so.
Jetzt würde mich eure Meinung zu diesen Maschinen mal interessieren.

Gruß Jan

einmot-flieger 15.01.2006 08:48

Ich hab die P-51 und finde sie gut gelungen. Die FW-190 reizt mich nicht so sehr, aber ich hab schon öfter im MM gestanden und das Heavy Bombers and Jets Paket in der Hand gehabt. Aber zum Kauf hab ich mich bisher noch nicht durchgerungen. :(

Iwen 15.01.2006 09:48

Ich habe sowohl das Wings of Power Bomber Set, als auch die FW-190.
Bei den Bombern sind z.B. die B-17 und die B-29 um einiges besser gemacht als die deutschen Bomber (Arado Blitz, Huckebein und der Henschel Salamander).
Dennoch eine tolle Sammlung.
Mein absoluter Favorit ist jedoch die Fw-190, die ist wirklich sehr detailliert und gut gemacht.
Das Flugmodell ist eines der schwierigsten im Flusi überhaupt, laut Shckwave auch eines der realistischsten.
Die FW-190 muss man schon sanft behandeln, sonst zerlegt man die Mühle bereits auf dem Boden.

Ich sehe übrigens gerade, dass die FW-190 D Langnase bei shockwave veröffentlicht wurde!!!!
www.shockwaveproductions.com

janmethner 15.01.2006 11:35

Die FW-190 und schwierig? Ich komm mit der gut klar, hab dafür aber Probleme mit der Mustang: Ich flieg ne Kurve mit hohem Bank Angle, dann Stall, Trudeln und bumm! Und das soll dann einer der wendigsten Jäger des Krieges gewesen sein??
Ansonsten echt super Flugzeuge!

Gruß Jan

EFP065 15.01.2006 12:01

Ich denke aber auch nicht, dass die Mustang besonders gut geeignet war für den Kurvenkampf. Ich denke mal sie war ähnlich wie die 190 eher ein "Boom and Zoom" Jäger. Von daher könnte das Flugverhalten schon ok sein. Ihre Stärken hatte Sie außerdem vor allen Dingen in großen Höhen.

Johnny Torpedo 16.01.2006 13:33

Ich habe ebenfall Wings of Power; fliege dort die B-29 am liebsten.
Die P-47 hab ich auch (grad neu). Die hat einen sowas von extrem fetten Sound. Ich empfehle jedem Freund von Props sich das P-47 Video anzusehen und vorallem anzuhören.

Gruß,
Joe

janmethner 16.01.2006 14:31

Ja das Video ist echt geil. Hab das von der PC Pilot gesehen. Echt ne tolle Maschine. Vielleicht leg ich mir die auch mal zu.

Gruß Jan

Bernd Rossner 16.01.2006 16:46

Hallo!

Ich mag die WoP - Jäger auch sehr. - Vergleichbar ist nach meiner Meinung nur die RealAir - Spitfire. Die zu fliegen macht mir auch sehr viel Spaß.
Für TrackIR gibt es kaum etwas Besseres als diese Jagdflugzuege. - Ein einmaliges Feeling!

Bernd

Bernd Rossner 16.01.2006 17:43

Ach ja, - hat jemand hier schon die neue WoP Fw 190 "Langnase" bzw. Ta-152 und kann etwas über die Qualität sagen? Schade, dass es für Besitzer der "alten" FW 190 kein upgrade-Angebot gibt. Beim Cockpit und Panel mussten sie hier schließlich das Rad nicht neu erfinden und konnten sehr große Teile der FW 190 übernehmen. Da wäre schon eine Ermäßigung angebracht gewesen, finde ich. Aber so werde ich vermutlich auf den Kauf verzichten und mich mit meinem "Würger" begnügen.

LG
Bernd

classic 16.01.2006 18:01

Wings of Power
 
Nur kaufen, wenn du wirklich auf Weltkriegs-Maschinen mit Bewaffnung stehst und sie im FS auch einsetzen möchtest. Als Staubfänger im Regal ist das Paket zu schade, auch wenn die Flugmodelle spannend umgesetzt sind.

Bei Payware-Oldies würde ich eher zu den friedlichen Vertretern B314 von Pilot´s (http://b314clipper.com/) und DC-3 von MAAM-Sim (http://www.maam.org/flightsim/PACKAGES/R4D.htm) raten.

Johnny Torpedo 16.01.2006 18:45

Die Bewaffnungen sind das einzige, was mich stört. Ich finds auch schade, dass Shockwave nicht jeweils eine zivile (Renn)Variante beilegt; RealAir hats mit der Spitfire vorgemacht.

Bernd Rossner 16.01.2006 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Johnny Torpedo
Die Bewaffnungen sind das einzige, was mich stört. Ich finds auch schade, dass Shockwave nicht jeweils eine zivile (Renn)Variante beilegt; RealAir hats mit der Spitfire vorgemacht.
Hi Torpedo!

Als Pazifist hättest du dir dann aber lieber einen anderen Namen aussuchen sollen :D *provokationsmodusein* Und das Hakenkreuz an den deutschen Maschinen stört dich gar nicht? *provokationsmodusaus*

LG
Bernd

Johnny Torpedo 16.01.2006 19:48

Da ich die deutschen Maschinen aus W.O.P nicht fliege, stören mich auch die Hakenkreuze nicht.

janmethner 16.01.2006 19:58

Mich stört die Bewaffnung überhaupt nicht. Sie gehört nunmal zu alten Jägern und Bombern, genauso wie übrigens auch zu modernen. Ich geh mal davon aus, dass ihr eure Jets auch nicht nur in der "clean" Konfiguration fliegt. Also sollte man auch bei WoP nicht darüber meckern, da man die Waffen schließlich Gottseidank nicht einsetzen kann.
Was das Hakenkreuz an den deutschen Maschinen angeht: Darüber gibt es geteilte Meinungen. Mich stört es auch nicht, weil es auch dazugehört, aber ich bin andererseits auch froh, wenn darauf verzichtet wird.
Das alles sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, warum wir Kampfflugzeuge fliegen: Weil uns die MASCHINEN und NICHT die Waffen interessieren! Die Technik und das Fliegen eines solchen Hightech Gerätes ist das Faszinierende daran, nicht das Zerstörungspotenzial!

Gruß Jan

Bernd Rossner 16.01.2006 20:14

Ich sehe es so wie "janmethner" :bier:
Gerade habe ich mir die neue FW190 Langnase gekauft. - Und ich sehe gerade, der Download ist abgeschlossen, - also ab in´s Flugzeug!

LG
Bernd

Johnny Torpedo 16.01.2006 20:45

Viel Spass :bier:

classic 16.01.2006 20:53

Naja, ich meinte damit auch nicht moralische Bedenken, sondern einfach die Optik.
So ein "Dambuster" im FS törnt mich irgendwie ab. Ist halt Geschmackssache. ;)

janmethner 16.01.2006 21:15

Viel Spaß mit der Langnase, Bernd. Und gib hier mal nen Flugbericht, wenn du sie getestet hast.

Gruß Jan

Bernd Rossner 16.01.2006 22:46

Zitat:

Original geschrieben von janmethner
Viel Spaß mit der Langnase, Bernd. Und gib hier mal nen Flugbericht, wenn du sie getestet hast.

Gruß Jan

Hi!

So, - ich hab jetzt die ersten Runden mit der Langnase gedreht. - Die Modelle fliegen sich so, wie man es von einem WoP Flugzeug erwartet. Mir gefällt das anspruchsvolle Verhalten. Die Maschine lässt sich sehr gut austrimmen! Starts sind noch immer eine Herausforderung sowie auch gute Dreipunktlandungen.
Beim Rollen lässt sich die "neue" Focke Wulf sehr gut steuern - so konnte ich sie sogar im Hangar7 in Salzburg fast am Stand um die eigene Achse drehen. Ob das so auch realistisch umgesetzt ist, kann ich nicht sagen. - Allerdings konnte ich bei der nachgebauten realen Focke Wulf sehen, dass mit beherztem Gas und heftigem Ruder solche Drehungen möglich sind.

Eine Kaufempfehlung kann ich nach so kurzer Zeit nicht abgeben. Ich bin aber noch immer der Meinung, dass ein "upgrade-Preis" für Besitzer des "Würger" aus gleichem Haus angebracht wäre. - Die Ähnlichkeiten sind naturgemäß sehr groß.

Um so mehr wundert es mich, dass wieder die "üblichen" Probleme im VC auftreten. So lassen sich z.B die Treibstoffzufuhr und der Schalter für die Magnete nicht bedienen. - der Mauszeiger ändert zwar seine Form zur "Hand", aber die Schalter rühren sich nicht. - Auch der Hebel für die Kühlerklappen ist sehr "schwergängig". Vermutlich wird das aber wieder mit einem update behoben, das hoffe ich wenigstens.

Da ich auf Warbirds und besonders auf deutsche Muster "stehe" bin ich mit meiner Anschaffung zufrieden. Immerhin bin ich so auch in den Besitz der großartigen Ta152H gekommen.

LG
Bernd

Bernd Rossner 17.01.2006 16:49

Nachtrag:
Herrlicher, fetter Motorensound, und deutlich schönere Texturen als beim Würger. Wobei es natürlich für den Würger schon freeware texturen zum Nachrüsten gibt. - Aber hier sind die Standardtexturen schon sehr gut. - Man kann z.B. übermalte alte Markierungen sehen u.s.w. - sehr realistisch!

Die Langnasen sind ein Erlebnis! Ich kann nicht genug davon bekommen mit diesen Kraftpaketen durch die Luft zu brausen. Landeanflüge auf kürzere Pisten muss ich aber echt noch üben ;-))

LG
Bernd


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag