![]() |
WCM nur mehr monatlich
Warum das?
(?) Wie sieht das neue Format aus? (Fotos?) Wieso bleibt der Preis bei verringerter Heftzahl gleich? (Nur wegen dem neuen Format?) Wann erfahren die Abonnenten von dieser Änderung? (Wäre ganz nett.) |
btw
Finde den Preis trotzdem noch in Ordnung, damit man mich nicht falsch versteht! |
Woher hast du die info das es nur meh monatlich herauskommt?
Hier: http://www.wcm.at/page.php?id=1 steht noch "21 Ausgaben" (alle 2 Wochen wären 26). Und das ist wenn ich mich recht erinnere schon so seit ich WCM lese: Es gibt nicht genau alle 2 Wochen eine Ausgabe, in den Sommermonaten und im Winter werden ein paar ausgelassen. jak |
Es gibt nicht nur eine Änderung bei der Erscheinung, sondern auch beim Format.
|
wenn man sich das pdf mit den mediadaten ansieht, kommt man drauf:
http://www.wcm.at/corporate/WCM%20Mediadaten%202006.pdf |
ahhhhh, das darfs nicht geben. Dort steht wirklich nur ein Erscheinungstermin pro Monat!!!!!!!! Schlimm schlimm!!!!
|
Das wär dann ein Fall fürs Sonderkündigungsrecht... tjo...
|
war doch eine gute entscheidung das wcm abo zu kündigen und auf c't umzusteigen....
|
stimmt das alles wirklich? Warum wurden Abonennten nicht verständigt?
Kann doch nicht sein das man statt 20 nurmehr 12 Ausgaben bekommt zum selben Preis? Bitte um "echte" Aufklärung. Danke. |
Die Art wie das nun bekannt wurde, ist vielleicht etwas unglücklich und hätte wohl besser gelöst werden können.
Würde aber trotzdem mal abwarten wie die erste "neue" Ausgabe aussieht, bevor man drüber schimpft. :-) Bin mir allerdings sicher, dass dazu noch eine offizielle Meldung kommen wird. |
Zitat:
Die frage stellt sich nun,was bei Inakzeptanz für die Abbonennten ändert. Für 12 Ausgaben zahle ich sicher keine 30.-,das wären 40% verteuerung! |
Wenn das stimmen sollte, ist es für mich eine Sauerei, ohne Vorabinfo der Abonommenten den Erscheinungsrhythmus zu halbieren und das ganze Format umzustellen.
Hat man Angst, dass dann die Abos nicht mehr verlängert werden? Da gehts nicht um den neuen Inhalt, etc. sondern einfach um offene Geschäftspolitik gegenüber dem Kunden. Wiegesagt - wenn das stimmen sollte - bin ich gewaltig sauer (das ist bei mir normalerweise selten der Fall) und überlege deshalb dann auch nur aus diesem Grund, vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen. Ciao Oliver |
Zitat:
Habe damit nur gemeint, dass man die Sache der Vorstellung hätte besser lösen können. |
Zitat:
:ms: |
Also ich finde das nicht so tragisch. Mir fällt auf das WCM pro Ausgabe immer umfangreicher wird.
Würde sagen von der Menge her gesehen ist das nicht so viel weniger. Vor ein paar Jahren war doch WCM, im Gegensatz zu heute, ja ein dürftiges Hefterl. |
Ich verstehe die Aufregung nicht ganz.
Die Heftanzahl wird sich verringern. Das hätte man vorher bekanntgeben können, OK. Aber es werden mit dem neuen Heft offenbar auch einige vielfach gewünschten Änderungen umgesetzt: +) Durchgehend farbig auf 132 Seiten +) Heft nicht mehr lose sondern geklebt +) Versand in einer Plastikschutzhülle Wenn jetzt das Layout halbwegs professionell aussieht und an der Rechtschreibung gefeilt wurde, ist das doch ziemlich ideal. |
Zitat:
|
Zitat:
und vorher ging das kleben auch nicht also muss sich das papier ändern und wenn alles durchgehend farbig ist, dann schaut es gleich wie ein emedia aus. ich dachte immer, dass wcm genau das nicht will.:rolleyes: |
Zitat:
im übrigen ist e-media geheftet und nicht geklebt und nur weils farbe ist, wirds nicht gleich zu e-media. c't ist auch geklebt & färbig und gsd nicht auf e-media niveau. :rolleyes: |
Zitat:
Offenbar wurde die Druckerei und der Vertrieb gewechselt. Bei der Druckerei sind wir auch Kunde. Beim Vertrieb mach ich mir etwas sorgen, da ich mit denen damals beim Offiziellen Xbox Magazin leider einige schlechte Erfahrungen gesammelt habe. |
Es WURDE sogar angekündigt! :ja:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Auch wegen der drohenden verteuerung,die ja jetzt da ist(zwar nur im Abopreis) |
Zitat:
MIKE nimmt darin auch Stellung. |
Zitat:
...na immerhin hat die neue Ausgabe 120 Seiten. Und was die Themen betrifft wurde da auch ganz schön aufgerüstet. |
Zitat:
|
Zitat:
Wie in anderen Threads geschrieben, hätte ich mir einen Verkauf oder ein günstiges Abo in Deutschland gewünscht oder zumindest immer eine Jahres-DVD. Bei anderen Zeitschriften werden jedes Monat CDs mitgeliefert. Was nützt ein bessseres Layout, wenn die Abo-Kosten im Ausland zu hoch sind und man den WCM kaum wo in Europa kaufen kann? :eek: |
Zitat:
Das frage ich mich auch bei div. dt. Zeitschriften. Das Jahresabo ist manchmal teuerer als im Zeitschriftenhandel,aber für "Einheimische" fast 50% billiger. Kann doch nicht alles am Porto liegen? |
Zitat:
Wegen der "Preiserhöhung" warte ich erst mal, was da jetzt wirklich die Tatsachen sind, aber nach fast 10 Jahren Abo werd ich vermutlich dabei bleiben - das fällt schon unter Macht der Gewohnheit :) Das es gebunden ist find ich toll und den Rest muss ich mir erst mal anschaun. |
Zitat:
Ciao Oliver |
Zitat:
Es wurde auch von vielen Bereitschaft signalisiert, bei besserer Papierqualität mehr zu bezahlen. Zitat:
Es ist ein Unterschied ob ich 5.000 Hefte auf einmal an den Auslandsvertrieb schicke oder 5.000 Hefte einzeln an die jeweiligen Abonnenten. |
.
Dann ist es vermutlich zu spät in den "wünsch dir was Thread" Heftklammern reinzuschreiben:lol: |
Du kannst dir das neue Heft wenn du es bekommen hast ja selbst zusammenklammerln.
Du solltest es nur in deinem Interesse vorher schon gelesen haben. ;) |
Zitat:
|
Ich hab die "neue" Rechnung auch schon, weil die letzte (Sommer '05) auch noch auf 21 Ausgaben lautete (davon vielleicht 10 erhalten).
Vielleicht macht man es so, das die bestehenden Abonnenten die nächste Rechnung später als gewohnt bekommen, bis man die 21 Hefte ausgeliefert hat und dann auf der nächsten eben 12 Ausgaben draufsteht. Wäre natürlich optimal und rechtlich imho einwandfrei. |
äh warum wartet ihr nicht mal die fakten ab ?????
|
Einige Fakten sind bereits bekannt.
Die Spekulationen dürfen bei Bedarf gerne von offizieller Seite aufgeklärt werden. Wenn dem Forumsinhaber bzw. dem Verlag eine öffentliche Diskussion nicht recht ist, kann dieser auch gerne den Thread sperren. |
Zitat:
|
ich würde mal sagen, dass auch Mitglieder der Redaktion nicht 24/7 online sind.
Und ich glaube auch, wenn man die ganze Woche mit Computer und Co. zu tun hat, dann muss man nicht unbedingt am Wochenende auch online sein denke mal, dass eine Stellungnahme am Anfang der Woche kommen wird, zwar nicht unbedingt Montag 8:00 Uhr (die werden noch andere Dinge auch zu tun haben), bzw. könnte ja sein, dass Tom od. Mike Urlaub haben ... |
Zitat:
Ciao Oliver |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |