WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ist euch sowas schon mal passiert.....? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=182922)

FearoftheDark 12.01.2006 13:37

Ist euch sowas schon mal passiert.....?

wollt mal wissen ob ihr euch mal wo ein mainboard bestellt oder gekauft habt und dieses dann defekt war?..

mir ist das letztens komischerweise passiert.. nur leider 4x?!?!.. also ich denk mal ich hab da wohl irgendwie was zamghaut.. anfangs dachte ich halt noch, dass das wirkl. von vornherein defekt war..

wie schauts da bei euch aus?

miezekatze 12.01.2006 13:59

noch nie was defektes bekommen

du solltest hald den pc von leuten zammbaun lassn die auch was davon verstehn

FearoftheDark 12.01.2006 14:02

ich glaub das werd ich diesmal auch tun..

es ist halt schon merkwürdig..

meinen eigenen hab ich ja zamgbaut und alles hat gefunkt..
dann bauch ich nen anderen zam und des mainboard ist im arsch.. :eek:

mr.red 12.01.2006 14:28

wo kaufst denn? hast die antistatikregeln beachtet?

Oli 12.01.2006 14:30

Vielleicht hattest Du beim Zusammenbau zuwenig Al..... - na, ich sag´s lieber nicht - gehört sich nicht im Neuen Jahr :-)

Ciao Oliver

miezekatze 12.01.2006 15:29

lgemeinwissen od. kohol?

:D bin mir nicht sicher was du meintest
nein das war gemein mein vorsatz war ja "lieb sein"

abcxyz 12.01.2006 20:37

rhäusper...kommt schon öfter vor dass teile die man neu kauft auch mal defekt sein können.
kommt darauf an, wo man kauft und welche marke man kauft, somit kann sich die wahrscheinlichkeit eines defekten teiles steigern/reduzieren.
die aussage: hättest doch zusammenbaun lassen sollen, bringen die händler dann auch gerne...weil die haben ja verdient dabei...
aber imho, so blöd kann man sich ned anstellen dass man beim zusammenbaun vom pc was verkehrt macht, ausser bei manchen cpu-kühlern in verbindung mit gewissen motherboards...der rest ist aber babyeinfach.
übertaktet wirst ja ned haben hoff ich.

MfG.

miezekatze 12.01.2006 20:51

scheinst dich auch nicht auszukennen ...

FearoftheDark 12.01.2006 22:32

Zitat:

Original geschrieben von abcxyz
rhäusper...kommt schon öfter vor dass teile die man neu kauft auch mal defekt sein können.
kommt darauf an, wo man kauft und welche marke man kauft, somit kann sich die wahrscheinlichkeit eines defekten teiles steigern/reduzieren.
die aussage: hättest doch zusammenbaun lassen sollen, bringen die händler dann auch gerne...weil die haben ja verdient dabei...
aber imho, so blöd kann man sich ned anstellen dass man beim zusammenbaun vom pc was verkehrt macht, ausser bei manchen cpu-kühlern in verbindung mit gewissen motherboards...der rest ist aber babyeinfach.
übertaktet wirst ja ned haben hoff ich.

MfG.

lange geschichte voller blöder pannen.. also..

1.pc.. mein eigener.. hab ich zamgbaut vor ca. 1 jahr - alles passte.. gab zwar nen kurzen, mainboard lief aber problemlos..

2. jetzt einen zweiten daheim ghabt.. zamgbaut.. kein bild wurde übertragen.. vorher hats einen kurzen gegeben.. net genau gewusst was war.. hab ein paar teile von meinem rechner mim neuen ausgetaucht.. zack!.. - meiner übertrug auch kein bild mehr..

also: zum pgv.. die größte asus-scheiße gekauft dies hatten weil mein alter auf a-socket rannte... ging net.. kein bild.. ok.. umtauschen lassen gegen ein teures neues asus mainboard + cpu (hat hersteller empfohlen nachdem die prüfung ergab das beim alten sowohl mainboard als auch cpu im arsch waren..).. gut.. mit den neuen teilen heim.. wow.. alles rennt.. naja.. also bild gibts.. nur.. haha.. erkennt er meine ram net..

zurück zum pgv.. testet er die ram.. die sind ok.. war das mainboard hin.. wechselt er mas glei kostenlos vorort aus und alles rennt (vorher hat er selba 1h rumprobiert..)...

so.. jetzt fragt sich meinereiner natürlich wies sowas geben kann.. dass ich 4 kaputte mainboards in einer woche hab??? :confused:

gut.. beim neuen wars ein kurzer.. war wohl netzteil defekt.. wurde bereits ausgetauscht.. bei meinem alten nehm ich an weil ich gleich blöd reingegriffen hab.. durch ne ladung.. kA.. aber das mainboard und cpu gleichzeitig hinwerden.. wow..
dann das neue a-socket mainboard.. ok.. könnt ja vorher schon defekt gewesen sein.. aber dann beim neuerlichen umtausch nochmal so ein problem?.. hm.. arg!.. einfach nur pech oder scheiße gebaut frag ich mich da?..

ich mein.. es wär ja nicht der erste den ich zambau.. aber sowas hab ich echt noch nicht erlebt.. könnts euch gar net vorstellen wie frustriert man ist wenn einem ein mainboard nach dem anderen abfuckt.. deswegn geh ich desmal kein risiko ein und zahl mit großen schmerzen in der geldbörse beim pgv den einbau.. (vorher sollens alle teile einzeln testen.. net das wieder was im arsch ist.. ).. und ja.. mehr kann ich auch nicht tun.. seit 2 monaten scheiß ich deppat herum mit k/m in deutschland mim umtauschen.. hab scho 60€ versandkosten gezahlt.. ne. is ma zblöd..

abcxyz 12.01.2006 23:30

o.O wow

immer dasselbe netzteil?
edit: aja fast überlesen habe: wurde auch ausgetauscht o.O

FearoftheDark 12.01.2006 23:33

uh uh.. jetzt kommts.. ich trottel hab alles bis auf die ram (steckten im board mit kurzschluss) umtauschen lassen..

war bei meinem alten zwar auch mal der fall mit dem kurzen und die liefen dann trotzdem reibungslos.. ich hoff nur das das bei dem neuen teil auch der fall ist.. :(

FearoftheDark 12.01.2006 23:38

Zitat:

Original geschrieben von abcxyz
o.O wow

immer dasselbe netzteil?
edit: aja fast überlesen habe: wurde auch ausgetauscht o.O

nö.. bei meinem pc wars ein anderes netzteil.. das hatte einen kurzen vor 1 jahr.. lief aber dann wieder.. braves netzteil :D

beim neuen hats amoi gfetzt.. netzteil war im arsch.. mainbaord auch :(...

so.. alle neu gekauften teile (nicht die umgetauschten) wurden an das alte netzteil (ja das den kurzen vor 1 jahr verursachte und immer noch rennt) angeschlossen..

ps: des rennt sogar jetzt noch :D

abcxyz 12.01.2006 23:53

wie schauts mit der verkabelung in deinem haus aus? alte leitungen? noch nie sowas gehört...

FearoftheDark 12.01.2006 23:57

nun ja.. das haus ist scho alt.. ws die leitungen angeht.. keine ahnung... aber ich denk mal.. wenn mein rechner jetzt im moment auch rennt.. hm..

das einzige was ist, ist dass ich ca. 12 dosen (falls ich auf die schnell richtig gezählt hab) angesteckt hab.. dazu auch 2 verteiler... könnt des was ausmachen?

FearoftheDark 13.01.2006 00:15

FRAGE:

die ram waren wie gesagt in dem neuen mainboard, wos halt den kurzen gegeben hat.. weiß net ob die was abgekriegt haben (gleiche sache beim alten pc.. die ram rennen noch super.. keine probleme gehabt, trotz kurzschluss)..

kann ich jetzt einfach die neuen so bei mir ausprobieren um zu sehen obs noch gehn oder nicht? oder muss ich da jetzt angst haben das wieder was hin ist wenn ich die einbau und die defekt sein sollten?

mfg

abcxyz 13.01.2006 00:21

defekter ram verursacht höchstens piepssignale oder undefinierbare vorfälle, aber afaik keine kurzen :)
kannst ruhig ausprobieren

FearoftheDark 13.01.2006 08:15

ok passt.. hoff die habn nichts.. waren nicht grad billig..
hoff auch das diesmal alles hinhaut.. :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.