![]() |
welcher DL DVD-Brenner
welches gerät ist den zu empfehlen? wichtig ist mir das ich das ich selbst gebrannte filme im dvd-player abspielen kann.
|
Ich würde nen LG GSA 4167B nehmen, haben ein Freund und mein Vater verbaut und gab bis jetzt keine Probleme.
Ob ne selbst gebrannte DVD im Player spielt hängt stark vom Rohling und Player ab ;) mfg Thomas |
ich hab mal wo gelesen (sicher schon mind. 6 monate her) das es DL-brenner gibt die irgendeine header-info nicht so schreiben das alle dvd-player einen selbstgebrannte DL-dvd problemlos erkennen.
darunter war glaub ich damals auch der erste LG DL-brenner. |
keine weiteren tipps? :(
|
160 Philips 4x DVD+RW (10er Cakebox) + 50 Philips 8x DVD+RW (5er Jewelcase Karton) für etwas mehr als 200 Euro bei www.spot4.de (dann kann man sich mit dem Händler den Verzicht auf die Versandkosten ausmachen). 8x DVD+RWs sind offiziell nicht erhältlich.
Verbatim Medien sollte man meiden, da sie teilweise inkompatibel mit LG DVD Brennern sind. Der 4163B ist von der Schreibstrategie her besser (universeller) als der 4167B. Da du eine Empfehlung willst, ist das der 4163B, den ich dir empfehle aus den gerade erwähnten Gründen. |
ich habe den lite-on 1693s seit ~2monaten.
kann mich bei dem ding auch nicht beklagen. bitsetting beherrscht der auch, dvds werden auch auf unserem älteren dvd-player im wohnzimmer erkannt und abgespielt. teuer ist er auch net, udma 66 (ist wahrscheinlich eh schon standard oder) |
Mal eine andere Frage. Wer hat eigentlich wirklich schon DL Medien gebrannt und wofür?
|
mir gehts hauptsächlich ums filme brennen.
ich nehme viel mit meiner pinnacle pctvsat auf. viele filme sind bei maximaler qualität größer als 6gb. mit einem DL-brenner erspar ich mir das komprimieren mit dvdshrink :-) |
ich hab jetzt mal ein bischen geschaut. ich werd mir wahrscheinlich den lite-on nehmen. das teil ist mit ca. € 50,- recht günstig.
|
Zitat:
gerade die verbatins sind eine der besten rohlinge fürn lg4163b. ich habe den brenner seit über 1 jahr laufen u. noch nie probleme mit verbatim gehabt. beim lg4163b sollte man billig rohlinge (ala platinum usw...) vermeiden. mfg, H5N1 |
Hast du schon einen gekauft?
Ich hab ebenfalls einen LG GSA 4167B und bin sehr zufrieden. Als Rohlinge verwende ich ebenfalls die verbatins - gehen gut. :) |
Verbatims tauchen immer wieder in Meldungen auf.
|
welche meldungen ? das es auch bei verbatim fälschungen gibt ?
schau hier mal nach, was dir die leute für einen lg brenner für rohlinge empfehlen ! verbatim, ty u. tdk http://www.brennmeister.com/forum/vi...rum=8&start=30 oder meinst du solche meldungen ? :hammer: Verbatims bei Test durchgefallen |
Ich kann nur sagen, daß ich seit drei Jahren hin und wieder in etwa lese, daß Verbatim Rohlinge nicht sonderlich geeignet sind, manchmal gehen sie aber.
Philips DVD+RW 8x sind in sechs Minuten fertig und haben eine gute Qualität. -/+R Medien benötige ich nicht, da ich keine Filme archiviere. War schon immer ein großes Fragezeichen für mich, warum man zig Filme vorrätig haben muß. Aufnehmen, ansehen und drüberkopieren geht mit DVD+RWs wesentlich günstiger. Meines Wissens ist spot4.de der einzige Händler, der zu einem guten Preis ausgezeichnete Rohlinge (eben Philips) abgibt. Der LG 4163B ist meines Wissens der beste Brenner, sicher nicht der LG 4167B. Über andere kann ich nur sagen, daß sie hinter dem LG 4163B gereiht sind. |
Zitat:
EDIT: @ Mods !!! Bekomme schon wieder keine Benachrichtigungsemail... :confused: |
Zitat:
Jeder x.Thread wird ge-emailed, alles andere ohne Rückmeldung. |
Zitat:
|
.
www.spot4.de leider geht die Seite nicht bei mir hab kein Lust großartig auf Fehlersuche zu gehen, bekomm immer die Fehlermeldung die 128bit Verschlüsselung kann nicht gestartet werden, wollte nur ein paar Rohlinge kaufen Sicherheit ist auf keinen Fall dafür erforderlich! Nun den der Nachteil an den schnellen neuen Brenner ist halt, sie mögen keine 1x Rohlinge mehr schon gar nicht 1.0 oder so. Auch wenn die RWs nur 1-2x wiederbeschrieben worden sind kannst sie mit dem alten defekten Brenner wegschmeißen oder verschenken. Warum jemand für einen Film DualLayer braucht:confused: im Notfall schneid ich den Nachspann, den Vorspann und wenn notwendig ist auch ganze Szenen raus, in praktisch jedem Film sind so langweilige Stellen ohne Inhalt zum schneiden. HDR läßt sich ohne Probs auf 30min zusammenschneiden ohne das was vom Inhalt verloren geht.... Ich hab Asus/Pioneer/Nec Brenner und keine Probs damit. Der Pioneer ist einer der wenigen mit UDMA66 Interface, was einem DoppelBrenner auf einem Kabel/Controller ermöglicht. Da Brenner meist nur auf OnboardController laufen ein wichtiger Faktor! |
vielleicht solltest du dich bei Peter Jackson melden und deine Vorstellungen vom Schnitt von Herr der Ringe unterbreiten ...
PS: bzw. wäre an einer 30min Version von Herr der Ringe interresiert, unter der Vorraussetzung, dass kein Inhalt verloren geht, 3 Stunden auf 30 min kürzen ;) oder meinst du gar die gesamten 9 h auf 30 min ??? :eek: :rolleyes: |
Zitat:
So ein HDR quicky für ne CD halt. Zum "hab ich schon gesehen" und mitreden reichst, wer hat den heute noch Zeit, für so viel Film! |
wie heißt es so schön: wenn man von was keine Ahnung hat, sollte man einfach die Klappe halten
bevor du jetzt entrüstet auf mich virtuell einschlägst, dies ist nicht auf dein Posting direkt gemeint. Wenn man keine Zeit hat, dass man sich den Film ansieht, dann sollte man auch nicht darüber mitreden. ZEIT hat man nicht, Zeit nimmt man sich. Wer sich keine Zeit mehr nimmt, für Dinge, die ihm wichtig sind (Familie, Freund, Sport, Filme, was auch immer) sollte sein Leben überdenken, imho lebt er grundsätzlich falsch. bzw. Kurzbeschreibung des Filmes: Menschen bauen Scheiße, dass das Böse wieder Macht gewinnen kann, Zusammenschluss der Guten (Menschen, Elben, ...) insbesondere ein Zauberers und einige Hobbits retten die Welt. imho fehlt in dieser Beschreibung einiges des Inhaltes, Leser des Buches sagen dasselbe über den Film Trotzdem würde mich eine von dir gekürzte Version interresieren, die Kosten des CD Rohlings und der Post übernehme ich gerne so, noch ein Posting OnTopic: ich besitze einen LG 4040B, bei dem der Laser für DVD nicht mehr funktioniert, der für CDs schon noch. Ob dies signifikant ist, kann ich nicht beurteilen, beim Kauf damals wurde mir von NRE gesagt, dass sie bei LG keine bis kaum Rücklauf haben. |
Wollte auch den LG 4167B, hab mich aber in letzter Sekunde doch noch für einen Plextor PX-750A entschieden.
Die 30€ mehr sind ja auch nicht die Welt. Hab mir billige 8x 3A Medien dazu gekauft und die brennt er superfein. |
Re: welcher DL DVD-Brenner
Zitat:
Trotzdem würde ich Lite-On wieder nehmen... |
danke für die vielen antworten.
ich werd mir den lg-4163, den lite-on und den plextor mal genauer ansehen und mir dann halt den nehmen der mir gefühlsmäßig am besten gefällt. thx leute ihr wart wie immer eine große hilfe :-) |
Ich werf noch mal schnell den Plextor PX716A als Tip nach.
Brenne Verbatim 2,4-fach DL Rohlinge locker mit 4-fach und die Scanquali bei PX-Scan und auch bei PlexScans ist umwerfend gut. Die Verbatim DL Rohlis gibts in der bedruckbaren Form auch sehr günstig bei Amazon :bier: . |
|
Dretschler hat ja tolle Preise nur bei DL Medien kommt er an Amazon nicht mal annähernd ran.Die Verbatim kostet grade mal knappe 2 Teuros.:bier:
|
ich hab mir jetzt den plextor px750 bestellt. der hat mir den sympatischten eindruck gemacht :-)
|
Eine gute Wahl!
|
bin grad am austesten des plextor brenners. macht bis jetzt einen SEHR guten eindruck :D
... aber wozu sind die plextools gut? bin bis jetzt noch nicht draufgekommen wozu man die wirklich braucht!?!? |
Zitat:
Sind ne Trial (so wie jede Software die beim Brenner dabei ist), wenn du sie wirklich brauchst mußt sie kaufen. Mit den Plextools mußt ab jetzt deine DVDs testen ob sie auch gut gebrannt worden sind. Der Plexi750 ist ein Nachbau vom BenQ DW1650 der mit SolidBurnFeature automatisch die Rohlinge testet, aktiv wärend dem Brennen die LaserLeistung optimiert und für dich die Rohlingsdaten in einer Liste anlegt:-) Womöglich kannst dem Plexi750 die Firmware vom BenQ DW1650 flaschen um diese Funktionen nutzen zu können? oder umtauschen und 30EUR sparen! |
Zitat:
|
Zitat:
Die Plextools Pro sind ne Vollversion und reichen zum Qualitätstest vollkommen aus .... kann auch sonst noch einiges (z.B. Rohlingsinfos,Brennereinstellungen usw). Die Plextools Pro XL sind kostenpflichtig. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr. |