![]() |
Ausbildung Fluglotse
Kann mir wer davon erzählen?
Wie stehen die Chancen? usw. |
Stell die Frage mal im Flightxpress Forum.
Da tummeln sich normalerweise die, die das wissen. :-) |
musst auf jedenfall ein mathegenie sein.. soviel mal dazu..
|
Eine Ex-Kollegin von mir hat früher mal als Fluglotsin gearbeitet und gemeint: Ihr wurde es einfach zu langweilig, jeden Tag das selbe Computerspiel... :-)
|
Versuch es mal bei fluglotse.com
|
http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=25
gute englisch kenntnisse gutes räumliches vorstellungsvermögen mathe kenntnisse |
ich hab ghört dass die alle vom stress so fertig sind dass sie mit 40 in frühpension gehn müssen ;)
|
so ähnlich is ja auch bei da öbb ;) :D
ne scherz kommt drauf an. wennst auf nem mega airport wir frankfurt chicago oder so im approach oder tower arbeitest dann is das sicher mehr stressiger wie wennt auf einem kleinen Flughafen arbeitest wo am Tag villeicht 20 Maschinen oder so starten. Hier in Wiener Neustadt LOAN kannte ich mal nen Lotsen der is so um die 50 und angeblich noch immer dort. Wenn ich ma die Frizen in LAX oder ORD anschau ists kein Wunder daß sich die mit 40 verabschieden. |
Zitat:
Dimitris |
aja und wer sitzt im tower? :D
|
Zitat:
Fluglotsen und Towers gibt es nur auf kontrollierten Flugplätzen, das sind in Österreich die Flughäfen Graz, Innsbruck, Klagenfurt, Linz, Salzburg und Wien. Dimitris |
Nachtrag zum vorigen Beitrag: Fluglotsen gibt es natürlich auch in der Flugverkehrskontrollzentrale Wien.
Dimitris |
hm ja stimmt, ich habs ned so genau genommen ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr. |