![]() |
PSS 777: Altitude Callouts (und Pushback) nachrüsten
Hallo zusammen,
ich habe vorhin mal etwas gebastelt: Wenn man bei Avsim diese Datei downloaded und installiert und eine Zeile der panel.cfg hinzufügt, hat man endlich die Altitude Callouts, die PSS dummerweise weggelassen hat: http://library.avsim.net/download.php?DLID=60429 Die Panel.cfg für die 777-300-Version findet man (nach Installation des Loadmanagers) unter ...\Aircraft\PSSB77704\panel.cfg. Jetzt nur noch in Zeile 54 dies einfügen (hinter gauge11), und dann hat man fertig: :-) Zitat:
Wer noch ein Pushback-Gauge braucht, das findet man hier bei Avsim Die Installation des Pushback-Gauges läuft ähnlich ab. Gruß, Bernd |
Unfassbar.
Danke Dir. Das das die Helden von PSS das nicht machen, ist der Hammer. |
Hallo Bernd,
danke für den Tip. Ich werd´s gleich mal testen. Beim Puskback finde ich das "atngau10.zip" besser, weil man mit dem Joystick lenken kann. Gruß Peter |
Hey, Super-Tipp mit den Gauges. Das kannte ich noch gar nicht, habe gerade all meine Payware-Jets mit dem Pushback-Gauge ausgestattet.:-)
|
Zitat:
wegen der Lenkbarkeit beim Pushen ist das auch mein Favorit. Übrigens als atngau11.zip inzwischen. Bei meiner PMDG 737 sieht das dann so aus (mit Button aufschaltbar): http://www.wbjanisch.de/PMDG_Push_voll.jpg und als abgespeckte Version nur zum Pushen und Taxeln: http://www.wbjanisch.de/PUSH_M.JPG |
Hallo Wolfgang,
habe auch nur jeweils die Version zum Pushen und Taxen installiert. Die neueste Version ist im Moment die 1.3.7. |
Moin Patric,
klar, die 1.3.7 hab ich ja auch. Hatte ich in der Eile übersehen. Und aus der Version hab ich auch die abgespeckte Darstellung zum Push/Taxeln. Einfach nur diesen Teil der Gauge ´aktiviert´. Und jetzt warten wir noch auf die Version mit Sound, gelle ? |
Hallo Leute
Also wenn der Bernd so nett ist und uns sagt wie die Callauts in die PSS777 kommen,dann steuere ich das Pushback bei. Ihr holt euch von AVSIM die Datei rcbgh-31.zip Installiert sie,überschreibt die unteren Zeilen in die Panel.cfg ...\Aircraft\PSSB77704\panel.cfg und los gehts. ************************************************** ****************** [Window02] file=pedestal.bmp size_mm=1026,1536 window_size_ratio=1.000 position=8 visible=0 ident=8270 gauge00=PSS-B777!Pedestal, 0,0,1026,1536 gauge01=rcb_groundhandling!XMLSoundSwitch, 530, 512, 75, 50 gauge02=rcb_groundhandling!PushbackDisplay, 530, 559, 135, 85 gauge03=rcb_groundhandling!PushbackStates, 0,0 gauge04=rcb_groundhandling!XMLSoundServer,0,0 gauge05=rcb_groundhandling!BrakeSound, 0,0 gauge06=rcb_sound!sound,0,0,,,9998 9999 85 // 95:Default overall sound volume ************************************************** ******************* |
Hy Bernd
Vielen Dank für den Hinweis! Grüße aus LOWL |
Hallo zusammen,
nix zu danken... Habe z.Z. Urlaub und wollte mal etwas kreativ sein heute... :D Die 777 von PSS finde ich schon ziemlich klasse (bis auf das Oszillieren), wobei man das Pushback natürlich auch sehr gut bei der PMDG 737 und 747 oder der Level-D benutzen kann... Zitat:
Zitat:
Das ist auch immer etwas Geschmackssache. Werde atngau10.zip mal ausprobieren. Danke für den Tip! Bis denne Bernd |
Eine Frage?
Hat die PSS777 kein GPWS?? Da müssten sie doch dabei sein! * GPWS MODES: *Excessive Rates of Descent * Excessive Closure Rate to Terrain * Altitude Loss after Takeoff * Flight Into Terrain when not in Landing Configuration * Excessive Downward Deviation from an ILS Glideslope * Altitude Callouts <---- edi |
Zitat:
Ist wohl nicht mein Tag heute... :hammer: Die Speed-Callouts beim Start fehlen jedoch wirklich, aber dafür habe ich noch keine Lösung gerade gefunden... |
@ Wolfgang:
was hast du denn dir da noch für andere Buttons in die pmdg gebaut, klar das atn dann noch den button für die Cargo doors und die fs9 Karte, aber wofür sind die anderen beiden? Mfg Markus |
Gibt es eigentlich schon irgendeine lösung für das wippen der Maschine wenn man mit Zeitbeschleunigung fliegt?
mfg markus |
Zitat:
ich hab es mal komplett zusammen gestellt. Guckst Du: http://www.wbjanisch.de/B737icons.jpg AFAS3 / AFAS4 : Schalterfelder für Durchsagen des Captain in deutscher Sprache / Airportumgebung und frei zuzuordnende Sounds. Beschrieben auf meiner MiniHomepage www.wbjanisch.de unter Downloads. PUSHBACK: Pushback atngau KARTE: Die ´Karte´ aus dem StandardFlusi CARGO DOOR: Öffnen und schließen GPS MAP VIEW: GPS Map View Gauge. Karte mit Anzeigen für Airports, NDB, VOR, Flugplan usw. Ganz nützlich für Flieger, die keine Anzeigen dieser Art haben. Bei der 737 natürlich überflüssig. Ich hab das hier mal zum Test drin. VIEW: Verändern der Sicht nach oben und unten. Anstelle der Bedienung über Tastatur. |
V1, Vr, V2 - Callouts können mit diesem XML-Gau ausgegeben werden!
http://library.avsim.net/esearch.php...atID=fs2004gau Entsprechende, notwendige Tabellen werden bei einem Paywareprodukt sicher dabei sein! edi |
Hallo,
habe nun doch ein Problem mit dem Pushback-Gauge feststellen müssen. Eventuell kann das ja mal jemand prüfen. Und zwar kann das Pushback-Panel ja mit "CRTL+SHIFT+F12" aufgerufen werden - funktioniert auch. Wenn ich nun dieses Panel wieder mit selbiger Tastencombi schließe und ich dann einen Blick nach links, vorne links, rechts, etc. werfe, entweder mittels Joystick oder dem Nummerblock auf der Tastatur, erscheint immer wieder dieses Panel. Bei der FeelThere 737 erscheint es, egal in welche Richtung ich schaue. Beim PSS Airbus erscheint es komischerweise nur manchmal, wenn ich nach links oder rechts etc. schaue. Es ist echt nervig, nach jeder Blickänderung das Pushback-Panel wieder ausschalten zu müssen. |
Moin Patric,
schau mal in die Datei atn.ini im Ordner /Gauges. Da findest Du den Eintrag [Options] PanelVisibleInAllViews=0 Steht der bei Dir vielleicht auf 1 ? |
Hallo Wolfgang,
die Datei "atn.ini" gibt es bei mir gar nicht.:confused: |
Die Datei ist Bestandteil der aktuellen atngau.1.3.9.zip und wird mit installiert (Readme). Entscheidet, ob das Panel in allen Sichten sichtbar ist oder nur im 2D-Panel.
Bei der Einstellung 0 ist es nur im 2D-Panel sichtbar, in allen anderen nicht, auch nicht bei der Sicht nach links und rechts. Bei der Einstellung 1 in allen Sichten. Hast Du eine ältere Version ? In denen ist diese Wahlmöglichkeit nicht vorhanden. Die kann ich aber nicht mehr kontrollieren. |
Ich finde bei AVSIM nur die 1.3.6 und das Update auf 1.3.7, diese habe ich auch installiert. Kannst Du mir auf die Schnelle sagen, wo es die V1.3.9 gibt?
|
Ups, ich hab es auch nur gefunden, nachdem ich den Autor als Suchbegriff eingegeben habe.
Der hat nämlich im Namen des Files diesmal noch einen Punkt spendiert: atn.gau.1.3.9.zip |
Hallo Wolfgang,
das Problem scheint mit der 1.3.9er Version behoben zu sein. Zumindest ein gerade erfolgter Test verlief einwandfrei. Besten Dank nochmal für die Info. |
Freut mich.
Falls noch was ist, einfach melden. |
Hi Leutz!
Ich krieg das nicht gebacken. Kann noch mal jemand die Panel.cfg Einträge für das Pushback Gauge von ANT(!!) posten! Wie rufe ich das auf? Button?? Keine Ahnung, What to do? Thx, André! |
Moin André,
der Einbau ist im readme ziemlich ausführlich beschrieben. Incl. Button zum Aufruf. Den Button kannst Du z.B. in meinem Bildchen weiter oben sehen. Den musst Du dann in Größe und Lage Deinem Panel anpassen. Wenn Du richtig installiert hast, kannst Du es auch unter dem Punkt Sichten/Instrumentenbrett aufschalten. Welchen Flieger benutzt Du ? Schick mir Deine panel.cfg mal zur Kontrolle. |
Das mit dem Button hab ich jetzt hinbekommen! Wirds aber gerne z.B. mit Shift+9 aufrufen, was muss ich da machen?
(Flugzeug: PMDG737 und PSS777) Thx, André! |
Keine Ahnung, da muss ich passen.
|
Zitat:
Gruss FSHeinzII |
Warum will man in der 767 LevelD ein Pushback Gauge einbauen? Es ist doch eine PushBack Geschichte integriert.
|
Hallo zusammen,
habe in der Zwischenzeit ein Gauge gefunden, um die fehlenden Speed-Callouts (v1, vr, v2) nachzurüsten... (Die Speed-Callouts fehlen nämlich im Gegensatz zu den Altitude-Callouts wirklich... :-)) Das Teil gibts bei Avsim unter dem Namen "jelair-fs2004_vspeed-callout_gauge.zip", sprich hier: http://library.avsim.net/download.php?DLID=68638 Und dies muss dann in die Panel.cfg: Zitat:
Gruß, Bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr. |