WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Hochwasserkatastrophe in Moskau (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=182650)

DonPanoz 08.01.2006 23:25

Hochwasserkatastrophe in Moskau

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer schönen Moskau-Szenerie. Fündig wurde ich bei Simviation mit der MoscowPhotoADD001.zip.

Installationshinweise fehlten leider weil die Readme nicht lesbar ist. Nach Installation und Anmeldung in der Szeneriebibliothek sah das Ganze aus der Luft schon ganz passabel aus im Vergleich zur Standardszenerie.

Aber die Flüsse!! Teile Moskaus scheinen regelrecht abgesoffen zu sein. Dazu gehört auch der Kreml welcher aus der Standardszene offenbar übrig geblieben ist. Um auf dem Roten Platz zu landen müßte ich ein Wasserflugzeug nehmen.

Aber Spaß beiseite: es scheint ja bei Avsim.ru auch Verbesserungen, Servicepacks usw zu geben. Aber welche nehmen? Ich spreche leider kein Russisch.
Oder gibt es von Euch eine andere Empfehlung? Meinetwegen auch Payware. Hat jemand einen Tip, dann wäre ich dafür (wie immer) sehr dankbar.

Foxi 09.01.2006 00:08

Empfehlung 1:
Global Moskau von SSW

Foxi

didi-2 09.01.2006 12:43

@Don,

ich habe auch die MoscowPhoto installiert. Dazu gibt es noch einen Terrain - Ordner, also PhotoTerrain (Scenery+Texture) und Terrain (Scenery). Bei mir gibts kein Hochwasser im Kreml und och jenügend Gas in den Piplines (vermute Ich). Wenn dass hier nicht sone mär mit dem Hochladen von Pics wäre, könnte ich das auch visualisieren.
Also die Terrain muss da noch drunter vermute ich. Installation ist bei mir schon etwas länger her, daher hab ich da im Augenblick weniger Details beizusteuern

Die Kaufempfehlung von Foxi kann ich nur bestätigen, da dort die Moscowtypische Bebauung noch viel dichter ist und das entsprechende Feeling meiner Meinung nach besser rüberkommt. Aber für lau ist die PhotoScenery schon super.

best regards

didi-2

Jackal 09.01.2006 12:58

Schau mal in unsere Szenerieliste unter Moscow Phototerrain. Hast Du schon alle Teile und ggf. Servicepack ?

http://www.protu-154.com/forum/viewtopic.php?t=891

Gruss
Michael

SCHLECKER 09.01.2006 13:46

Wenn du mal einen Screen liefern könntest, währe ich dir dankbar. Dann klann man sich wenigstens was darunter vortstellen.

Gruß Marc

Captain-Nico 09.01.2006 13:55

Wie sah wohl Dresden aus vor 2 Jahr oder doch 1???

Nimm einfach die Össi´s und tausche sie mit Russen. Die Kirche mit dem Kremel und dann hast du es?...#

Ich glaube da liegt ein Problem mit mehreren Meshe´s zusammen. Probiere in der Scenerybibliothek die Moskau Scenerie auf die erste Stelle zu setzen.

SCHLECKER 09.01.2006 14:15

Zitat:

Original geschrieben von AirbusFan21

Nimm einfach die Össi´s und tausche sie mit Russen. Die Kirche mit dem Kremel und dann hast du es?...#

Ich glaube da liegt ein Problem mit mehreren Meshe´s zusammen. Probiere in der Scenerybibliothek die Moskau Scenerie auf die erste Stelle zu setzen.

:lol:
Wie soll ich das jetzt verstehen? Die Ösis sind doch keine Russen? Oder habe ich da was verpasst?:lol:

Und Moskau auf den ersten Platz der Scenerybibliothek zu setzen, nützt auch nicht viel. Außer, das der Copmputer einen schenlleren Zugriff darauf hat.

Das ist wie ein Buch, dass lauter Fehler hat und an erster Stelle einer Bücherei steht. Die Fehler bleiben. Und da ändert sich auch nichts dran.
Das heißt, der Fehler bleibt dann auch noch bestehen, wenn man die Mokauscenery auf den ersten Platz der Scenerybibliothek setzt.

Grüße Marc

Ben Voigt 09.01.2006 18:01

Zitat:

was ist man nicht alles für müll von dir gewohnt, nico. :hammer:

heli25 09.01.2006 19:00

@Niko

Hallo Nico.

Nun ja, ich bin schon ein etwas älterer Herr und mit der modernen "neuen" Sprache der "Kid's" nicht so wirklich vertraut. Deshalb möchte ich dich höflich, aber ebenso eindringlich ersuchen mir in der Spache der Väter und Großväter verständlich und klar zu machen, was du mit deinem Posting eigentlich gemeint hast.

Zitat:

Ok, ok... Vielleicht verstehe ich ja lediglich als gebürtiger Österrreicher die Diktion deiner Sprache nicht so ganz und richtig. Mag ja durchaus sein, daß das geflügelte Wort: "Was Deutsche und Österreicher unterscheidet ist die gemeinsame Sprache" irgendwo seine Richtigkeit zu haben scheint.

Ich glaube zumindest verstanden zu haben, daß du mit Össi's uns Österreicher meinst. OK. Gedanklich tausche ich jetzt einmal alle Österreicher mit Menschen Russischer Staatsangehörigkeit aus. Eine fiktive Kirche (welche Kirche eigentlich?) tausche ich mit dem Kremel. Der Kremel ist eine Kirche? Lieber Freund, du verwirrts mich!

Selbst wenn ich das Unverständliche austausche, was "habe" ich dann?

Nico, wenn du irgendwann in den nächsten Tagen, natürlich nur wenn es deine schulischen Pflichen auch zulassen, einmal etwas Zeit findest mir zu antworten, mir meine bohrenden Fragen zu beantworten, ich wäre dir wirklich dankbar.

Liebe Grüße aus dem schönsten Mark von Mitteleuropa und weiterer Umgebung, aus dem einzigartigen Laxenburg

Helmut
(LOWW)

HHH 09.01.2006 19:20

Zitat:

Nimm einfach die Össi´s und tausche sie mit Russen. Die Kirche mit dem Kremel und dann hast du es?...

Biite in Hinkunft so einen Blödsinn zu unterlassen.

DonPanoz 09.01.2006 23:05

@didi:
Die Geschichte hat zwei Szenerien, Terrain (da sind die Gebäude und sonstigen Veränderungen drin, wohl auch ein geändertes Mesh) und Phototerrain. Wie man die Prioritäten dieser beiden Szenerien untereinander setzt scheint egal zu sein. Welche auch immer "oben" liegt, das Ergebnis ist das Gleiche.
Ich habe allerdings auch die Myworlds installiert. Vielleicht muss die Terrain-Szenerie unterhalb von Myworld in der Prioritätenliste liegen?

@jackal:
nein, ich habe nur die eine Szenerie. Danke für die Links. Das werde ich mal testen. Allerdings gab es früher einen Thread dazu hier bei FXP wo ein User über Abstürze (des Systems) klagte. Eine Lösung dafür wurde nicht gepostet. Scheint nicht ganz ohne Risiko zu sein.
Dennoch ist es sicher einen Versuch wert. Ich werde berichten.

@schlecker:
das Einbinden von Screenshots ist hier etwas schwierig, ich kann zur Zeit keine Screens verlinken. Ich hoffte, jemand hier im Forum würde die Szenerie auch kennen und deshalb bereits wissen wo der Fehler liegt.

@airbusfan21:
Ich muss zugeben, den Hinweis nicht ganz verstanden zu haben. Bezieht sich der Hinweis auf Dresden auf ein Problem mit einer Szenerie oder wie ist das gemeint? Und was soll ich wogegen austauschen?
Die Moskauszenerie liegt bereits an erster Stelle. Eine Unverträglichkeit könnte es mit Myworld geben. Anscheinend bringt Moskau ein eigenes Mesh. Die landschaftlichen Veränderungen zeigen das ganz deutlich.

@alle: Bei IGFLY gibt es auch eine Moskauszenerie, aber für Kohle. Die Screenshots sehen ganz gut aus. Kennt jemand die Szenerie? Ist sie empfehlenswert?

DonPanoz 15.01.2006 18:28

Ich habe nun fast alle Dateien installiert, die jackal in seinem Link aufgeführt hatte. Leider konnte ich keine Einzige der Readme Dateien lesen, da mein PC keine kyrillschen Schriften anzeigt (auch dann wäre es nicht möglich gewesen, sie zu verstehen). Also war es ein bischen mit Risiko behaftet, ging aber gut. Nur den Service Pack habe ich ausgelassen, weil ich nicht wusste wo die Dateien hinkommen.

Das Ergebnis ist durchaus sehenswert und eine große Verbesserung. Die Überschwemmungen sind verschwunden, alles passt. Die Szenerie ist sehr gut gelungen. Einzig die Brücken sehen aus, als seien sie eingestürzt, die stufige Darstellung ist aus geringer Höhe etwas seltsam. Aber damit kann man leben.

Vielen Dank.

didi-2 15.01.2006 18:53

Hi,

jetzt würde ich mir aber noch die megagei* ST.Petersburg - FreewareScenery zusammenschrauben, mit Zarenpalast, Newskiprospekt, Peter und Paul Kirche, Hotel Pribalskaja und Panzerkreuzer Potjemkin, und Rasputin ( etc. ;) . Sieht verschärft aus.

best regards

didi-2

derBruchpilot 15.01.2006 22:31

Zitat:

Original geschrieben von didi-2
Hi,

jetzt würde ich mir aber noch die megagei* ST.Petersburg - FreewareScenery zusammenschrauben, mit Zarenpalast, Newskiprospekt, Peter und Paul Kirche, Hotel Pribalskaja und Panzerkreuzer Potjemkin, und Rasputin ( etc. ;) . Sieht verschärft aus.

best regards

didi-2

Da bin ich aber mal gespannt. Die Eskadrenny Bronenossez "Knjas Potjomkin Tawritscheski" wurde 1923 abgewrackt.

Gruß R.

Foxi 16.01.2006 00:05

Er meint wohl die Aurora.
Die hat nämlich den ersten Schuss abgegeben zur Sturm auf das Winterpalais.
(Oktoberrevolution)

Foxi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.