![]() |
Suche gutes Forum für (Jung-) Neu-Unternehmer
Hallo,
suche ein Forum was vieleicht von einem Finanzamt Ehrenamtlich betrieben wird. Mit googlen hab ich da nichts passentes gefunden. |
hi,
wie meinst du das? Schreib einfach deine Frage(n)... |
Zitat:
allerdings@master.. hab letztens wen beim finanzamt gesehen der die dort gefragt hat was eine afa ist bzw. ob man nicht gezahlte forderungen von kunden vom staat ersetzt kriegt.. :lol: also genieß in deinem forum die beiträge etwas kritischer ;).. mfg |
|
hi,
@WebtoolMaster -> kommt noch eine Frage? |
Hallo,
danke... Also i will mir nur den teuren Steuerberater ersetzen wenn ich alles selbst tun will. Fragen: Was muss ich alle Monate beim Finanzamt melden + Formular Wie melde ich (Formual) einen Kleinunternehmer an. Also so ein Froum wie wcm nur halt auf Kommerz. |
Vbulletin
phpBB (kostenlos) Invision Board Woltran Board usw. und sofort. Check mal www.hotscripts.com nach php Foren, da kannst dann auswählen, was dich interessiert. Falls du ein Portal brauchst kannst du auch hotscripts zum Suchen benutzen, es gibt eine Menge, wie z.B.: xoops typo3 (overkill) Joomla |
Da stehen die wichtigsten Dinge drin:
https://www.bmf.gv.at/Publikationen/...buch071005.pdf In sogenannten "Finanzforen" sind meist selbsternannte Experten unterwegs, die Halbwahrheiten und selbsterfundenen Unsinn zu "Fakten" verdichten... Bei einer Finanzamtsprüfung kommt meist das dicke Ende... |
Zitat:
Vielen Dank... ja das ist genau was ich suche. Nur steht da leider nicht von den Beiträgen die ja auch zu zahlen sind trin. Sozialversicherung, Kommunalsteuer, ... Gibts da auch wo ne pdf? |
Bei der Wirtschaftskammer gibt es ein kostenloses Gründerservice - einfach mal dort nachfragen. Die sollten entsprechendes Infomaterial haben.
|
Zitat:
Dann hab ich mir überlegt wieviel Zeit da beim Infos zusammensuchen draufgeht und wieviel Infos man einfach nicht bekommt bzw. übersieht. Und dann bin ich zu einer Steuerberaterin gegangen und bin restlos glücklich dort :D lg ps. so teuer sinds gar ned :) Wennst eine Empfehlung haben willst, schreib mir eine pn :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr. |