![]() |
simpleFMC - Release 1.8 (SIDs/STARs und vieles mehr!)
Hi,
Nach mehreren Testläufen mit einigen VATSIM SAG Staff Mitgliedern (vielen Dank für eure Mithilfe!), freue ich mich heute Version 1.8 von simpleFMC freigeben zu dürfen. :D Hier die Änderungen im Detail: * Added support for runways. * Added display of extra information of waypoints (runway, frequency, etc.). * Various small user interface enhancements (waypoint choose dialog, etc.). * Added waypoint info dialog (double click onto a waypoint list entry). * Fixed connection bug when simpleFMC was started before MS Flightsim. * Fixed various X-Plane bugs (xplane scenery loading outage, wrong units, etc.) * Added SID/STAR support (consult the README for details !!) * Added overfly waypoint flag. * Added splash screen (thanks to Rene Billiani). * Changed navdisplay control (no border, move with mouse click into window, etc.). * Added overwrite warning dialog for flightplan saving. * Added waypoint edit dialog (runway change, overfly, etc.) Die neue Version könnt ihr euch hier runterladen: simpleFMC 1.8 mfG, Alex |
@Alex
Vielen Dank für die Entwicklung und die stetigen Verbesserungen. Simplefmc ermöglicht nun auch Onlineflüge mit Flugzeugen die über kein funktionierendes FMC verfügen. Bei der Version 1.8 allerdings vermisse ich die Möglichkeit den NAV Display in seiner Grösse verändern zu können, so dass er bequem in eine bezüglich Informationen nicht so wichtige Panelstelle passt. Falls ich wünschen darf: Könnte man das wieder zurückändern? Herbert |
Hallo Herbert,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, geht das über die Rechte Maustaste und Ziehen. |
Danke Alex für deine tadellose Arbeit. Mach weiter so :)
Die neue Version ist natürlich schon auf meiner Platte :) |
Hallo,
Starte mal simpleFMC neu, öffne das Nav Window und schau was dort für ein text steht - du hast 30s Zeit ihn zu lesen! ;) Zitat:
|
@black
war die Frage nicht schon erschöpfend beantwortet? Aber jetzt wissen wir zumindest, daß Du lesen kannst ;-) |
Ähh Oliver,
das ist doch ein Superservice, wenn sich der Programmierer selber meldet und seine Unterstützung anbietet, oder:( Btw, Alex, ein nettes Feature mit den Maustasten!!! Und mit den SID und STAR dazu!! Fast schon perfekt! Keep on working:-) Gruß edi |
Ich halte mich da jetzt mal ganz genau an deine signatur, gell! :zzz: :zzz:
Zitat:
|
Hi Alex,
da bin ich dann wohl voll ins Fettnäpfchen getreten. Ich bitte Dich vielmals um Entschuldigung! Als ich auf Dein Posting geantwortet habe, habe ich nicht beachtet, wer sich hinter "blackhead" verbirgt. Da ich Dich ja von der VACC-SAG kenne, hätte ich dann sicher sofort erkannt, wie Dein Posting zu verstehen ist. Der allgemeine Ton hier im Forum hat mich zu der Annahme verleitet, Dein Posting wäre wieder eins von den "lies doch erstmal, such doch erstmal, frag nicht so dumm" Beiträgen. Also, nichts für ungut! |
@Alex
Waren die Hinweise bezüglich Verschieben und Verändern der Grösse des Nav Displays schon immer auf dem Display? Wenn ja, habe ich sie doch glatt übersehen. Auf jeden Fall sind meine Wünsche so voll befriedigt. Danke! Herbert |
Hi,
Zitat:
|
Mein Gott diese Forum is echt genial!:cool: :cool: Sowas hab ich schon EWIG gesucht:-) Eine kurze Frage noch: Habe den FS im Vollbild Modus laufen-gibt es eine Möglichkeit das Nav Display und das Fenster mit der Route trotzdem zu sehen und nicht ständig Start->FS wird minimiert-> Neue Instruktionen ins SFMC eingeben->FS wieder maximieren? :p
|
Holding
Moin moin,
kurze Frage; kommt irgendwann die Funktion ein Holding in den FP einzubauen? Oder habe ich was übersehen?;-(( Super finde ich die Möglichkeit der Eingabe einer Luftstrasse mit dem Waypoint und das dabei die zwischen dem Anfang und Ende der Luftstrasse liegenden Waypoints automatisch eingefügt werden. Weiter so!!! |
Hallo!
Also erstmal super Programm das Teil. Kompliment. Hab da mal ne Frage zwecks SID und STARS. Es sind ja nur ein paar vorhanden. Sind das vorerst alle oder kann man auch welche hinzufügen? Laut HP steht ja, das man über navdata.at die SID/STARS updaten kann. Die AIRAC0513 ist eh schon derzeit drauf. Aber welches Programm bei navdata.at muss ich denn wählen, damit die SID/STARS auch passen? Irgendwie konnte ich mich noch nicht schlau machen in der Hinsicht. Danke Gruss Marco P.S. Sorry Leute. Hab jetzt die Readme-Datei gefunden und nun hab ich die Lösung. |
Re: Holding
Hi,
An der holding funktion arbeite ich gerade. ;) Zitat:
|
Holding
Hallo Alex,
besten Dank für diese Auskunft, ich freu mich drauf..... |
SID/STAR
...ich schließ mich dem Marco insofern an, als ich wissen möchte, ob SID/STARS auch manuell einfügbar sind. Danke im Voraus....
|
Re: SID/STAR
Hi,
Zitat:
|
Das wäre super!!!!
Ich halte alle 2 Daumen!! edi |
Version 1.9 out now...
Hier zu haben: http://sourceforge.net/project/showf...roup_id=144352
|
Simplefmc
Guten Tag,
gibts eine Möglichkeit das Navigationsdisplay in den Hintergrund zu stellen, wenn man z.B. in die Außenansicht oder FSNavigator geht? Sollte ich was üersehen haben, bitte ich um Nachsicht..... Besten Dank im Voraus. |
Hallo Alex,
ich hab mir die V 1.9 installiert und bin total begeistert. Herzlichen Dank für diese genial Programm. So macht es wieder Laune ! Vielleicht trau ich mich dann auch mal online zu fliegen. Irgendwie trau ich mich da nicht so ran... Besten Dank nochmals für simplefmc !!! Gruss Jürgen |
Re: Simplefmc
Hi,
Zitat:
|
Eine kurze Frage: Habe den FS im Vollbild Modus laufen-gibt es eine Möglichkeit das Nav Display und das Fenster mit der Route trotzdem zu sehen und nicht ständig Start->FS wird minimiert-> Neue Instruktionen ins SFMC eingeben->FS wieder maximieren? :-)
|
Hallo,
Ja gibts - nicht im vollbild modus fliegen ;) Zitat:
|
Hallo Alex,
gratuliere Dir sehr herzlichst zur Weiterentwicklung Deines simpleFMC. Das Baby wird langsam flügge. Heute die 1.9er Version downgeladen und einen Flug erfolgreich getätigt. Gut der Trick mit dem zusammenschieben des Navpanels durch die rechte Maustaste, kannte ich noch nicht;) . Bald wird Dein Tool unverzichtbar sein, für alle Flieger ohne FMC. Drei Wünsche könnte ich mir vorstellen: a) Dass, das Navpanel nicht in der Außenansicht sichtbar ist. b) Und dass, das Flightplanpanel nicht mit dem Navpanel gekoppelt ist. Heißt, klickt man das Flightplanpanel weg, ist auch das Navpanel verschwunden, welches ich gerade eingebaut hatte. c) Last but not least, kann man einen erstellten Flightplan vom FSNAVIGATOR exportieren in das simpelFMC ? Jedenfalls bin ich begeistert von Deinem FMC:-) |
Hi,
mal sehen was sich da machen läßt ;) Zitat:
|
Das nenne ich eine gute Nachricht, freue mich schon darauf.:-)
|
Das wird die Software 2006!
Vielen Dank:-) |
Zitat:
|
Kann es sein, dass der Download nicht funktioniert?
Moin Leute,
kann es sein, dass der Download nicht funktioniert? Also eigentlich habe ich gar keinen Zugriff auf die Projektseite. Es kommen nur Fehlermeldungen von Sourceforge.net Hat jemand eine Idee? Wäre mir lieb, wenn jemand bestätigen könnte, dass ich mich nicht weiter für unfähig halte. So far, Frank |
hi,
Aus irgendwelchen mir unbekannten gründen hat jemand das simplefmc projekt auf sourceforge.net gelöscht. Ich bin schon am nachforschen. Sorry for that... |
Zitat:
Kein Problem... Zumindest liegt es nicht an mir ;) Wenn es wieder eine Downloadmöglichkeit gibt, dann würde ich mich freuen, simplefmc zu probieren, da ich bis jetzt nur Gutes gehört habe. Frank |
Hi,
Da sourceforge offensichtlich die simplefmc "zugedreht" hat (keine ahnung warum...), hab ich die aktuelle version derweil hier raufgeladen: simpleFMC 1.9a |
Hi . Dieser Download scheint auch nich mehr zu funtionieren . Kann mir jemand sagen wo ich die aktuelle Version downloaden kann ? Oder vllt per E-Mail senden . felix.g@current-affair.de .
Danke |
|
Verständnisproblem/Versionen
Hallo liebe Flusis,
ich habe folgendes Verständnisproblem: Nach Erscheinen der Version 1.10. b 3 am 17.5.2006 habe ich diese heruntergeladen. Am 15.6.2006 erschien dann die Version 1.10. Welche ist denn nun die aktuellste Version??? Vielen Dank und viele Grüße Wolfgang |
Schau hier!
http://files.vas-project.org/viewcat.php?id=1 1:10 b3 ist eine Beta! 1.10 ist die Final. edi |
Hallo Edi,
vielen Dank! Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr. |