![]() |
Was neues für Oldtimer Freunde!
Hallo,
bei Flightsim gefunden: Junkers W 33b von Hauke Keitel Ein sehr schönes Stück Luftfahrtgeschichte für den FS2004. Besonders das 3D-Cockpit ist sehr gut geworden. http://i6.photobucket.com/albums/y20...a/aknew/w2.jpg http://i6.photobucket.com/albums/y20...aknew/w1vc.jpg Hier wird das Flugzeug nicht von Geisterhand nach hinten geschoben, da packen die Piloten noch selber an :-) : http://i7.photobucket.com/albums/y285/Leon_Louis/33.jpg Auch praktisch: Man kann während des Flugs von Rädern auf Skis wechseln. http://i7.photobucket.com/albums/y28...ouis/33ski.jpg Die nur 2,3 Mb große Datei juw33fs9.zip findet man bei http://www.flightsim.com Gruß Tim |
Wirklich ne`n netter kleiner Oldtimer, gut geeignet für kurze VFR Flüge !
|
Super:bier: :bier:
Hauke Keitel wird langsam zum Museumsdirektor der virtuellen Luftfahrtgeschichte;) Ein Sahnestückchen mehr in meiner Sammlung. Danke! Wolfram |
Sabber :D ... genau den Vogel hätte ich gerne schon seit geraumer Zeit. Schööön!
Gruß Matthias |
Ja ist echt ne schöne Maschine, aber mir fehlen ein Höhen- und Fahrtmesser. Gabs die in den alten Junkers nicht, oder bin ich zu doof um sie zu finden. Ansonsten wirklich ein schönes Flugzeug!
Gruß Jan |
Hallo Jan,
Zitat:
http://www.scharnhop-hh.de/fhmesser.jpg Gruß Tim |
@Tim
Danke für den Hinweis! Hoffe, das gute Stück taucht noch woanders als bei flightsim auf. Aber wäre immerhin ein Anlass, sich da wieder anzumelden (und sich über „Anti-Premium“ Behandlung während des Downloads aufzuregen :-) ). @Marko Zitat:
Wonach klingt eigentlich der Junkers L5-Motor? Bei der geringen Dateigröße wird wohl ein „Amerikaner“ den Takt vorgeben. Egal, meine Finger gieren nach diesem sehr schön gestalteten Cockpit. Grüße, Andreas |
Das is ja geil!
Danke |
Zitat:
Ob es für solche Motoren einen genauen Sound gibt bzweifle ich, passen könnte ein Warbird mit großem Hubraum. Nur muss der an die geringe Drehzahl angepasst sein sonst blubbert es nicht so schön. Gruß, Wolfram |
@Wolfram
Och neeh, nicht schon wieder der OX-5 der Jenny! Na ja Reihenmotor und Blubbern kommt ja hin, aber langsam nehmen diese OX-5 Töne in meinem Hangar überhand.... Klar, den Orginalsound des alten Junkers kenne ich nicht. Aber ein klitzekleines anderes Tönchen als die gute alte Jenny wäre dennoch lustig gewesen :look: . Bin aber auch viel zu verwöhnt bei all den z.T. sehr perfekt gestalteten Freewareflugzeugen. Grüße, Andreas |
@Sar71
Danke für den Tip, wirklich ein hübsches Stück Luftfahrtgeschichte. Hab zuerst jedoch auf deinen Bildern übersehen, dass man zwischen Rädern und Kufen wechseln kann und war eineigermaßen eingeistert, als ich mich über Seattle auf Skiern wiederfand. Lustigerweise geht Starten und Landen auf Gras und Beton problemlos. Trotzdem tät ich gerne wissen, wie man wieder zu den Rädern kommt. Im Zusammenhang mit den Oldtimern wäre es halt schön, wenn sich irgendwelche Szenerie-Gurus der historischen Luftfahrt annehmen und ein paar Plätze, z.B. Tempelhof - Flugfelder nannte man diese damals aus gutem Grund - gestalten würden. Es ist halt irgendwie deplaciert, mit so einer alten Drahtkommode auf einem modernen Flugplatz herumzutaxeln. lg Gerhard |
Zitat:
Die Schneeflocke wechselt zu den Kufen und zurück. Das ander aktiviert die Rückschiebemannschaft. |
Hi Gert!
Alles klar! Hab mich eh gewundert : Sitz im Cockpit, allerdings schon hoch oben in der Luft, klick die Icons an und warte, dass sich was tut. thx Gerhard |
@ popeye
drücke mal auf mein Profil-Homepage-Flugsimulator-alte Laufthansa. Diese Flughäfen sind ganz einfach mit AFCAD und SGX gemacht. Das RWY12 Paket mit den Bibliotheken wird bei einigen noch benötigt. Speicherplatz minimal weil nur MS Texturen (Tempelhof 21kB, Riem 15 kB, Dessau 19 kB). Meine Variante Drei Sceneryordner erstellen: Epoche bis 1945, Epoche bis 1990, Epoche aktuell, andere zeitabhängige AddOn Ordner mit den entspr. Jahreszahlen versehen und über Menü Scenery-Bibliothek die gewünschte Flusi-Epoche einschalten. Der entspr. AI-Verkehr kommt auch in diese Ordner. Etwa 20 deutsche Plätze habe ich mir so in mehreren Epochen zusammengebastelt (aber noch nicht alle fertig). Plätze und einzelnen Objekte sind durch AROE einfach positionierbar. Gruß, Uwe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag