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neumeier 04.01.2006 16:09

PSS A320 Speed
 
Hallo,

wer kann helfen: mein A320 PSS kommt selbst in FL360 nicht über Mach .56 hinaus.
Die Seite PERF zeigt währed Modus CLB noch den Wert von .82 für CRZ an. Wenn dann aber der CRZ erreicht, zeigt auch das PFD an, dass mehr nicht drinn ist. COST index bereits auf 100.

Mit meiner A320 LTU geht in diese Höhe weit mehr. .79

was mache ich falsch?
:(

Matt_EDDW 04.01.2006 17:42

Moin Neumeier ... Du hast doch bestimmt einen Vornamen, oder? ;)

ich vermute, das Du den Flieger bis unters Dach vollgetankt hast, oder?

Schau mal in der MCDU, das gibt es eine Info über die optimale Cruise Altitude ... was steht da bei Dir?

Gruß

Matthias

AlexP 04.01.2006 18:05

Matt,

ich glaub du liegst falsch. Es wird wohl eher an der beliebten Tatsächlichen und "Angezeigten Eigengeschwindigkeit" liegen. Das war bei mir früher das Problem. Zumindest hört es sich schwer danach an.

Stell ma bei Realitätsgradeinstellungen "Angezeigte Eigengeschwindigkeit" ein. Dürfte sich wohl dann lösen...

neumeier 04.01.2006 19:54

Hallo,

zum ersten ich heiße Jürgen.

zum zweiten: Betankung ganz nach Vorschrift und Realitätseinstellungen auch korrekt.

Optimun CRZ weit über FL400

KlabautAIR 05.01.2006 09:22

Re: PSS A320 Speed
 
Zitat:

Original geschrieben von neumeier
... zeigt auch das PFD an, dass mehr nicht drinn ist.
Was genau meinst Du damit? Erscheint das rote Overspeed-Band bereits bei Mach .56? Oder wird der Bus auch bei Vollgas einfach nicht schneller? Ich sitz grad nicht am Flusirechner, täte sonst gern nachschaun, aber fliegt der Vogel in Level 360 bei M.56 überhaupt noch? Welcher IAS entspricht denn das? Das FMC ist soweit richtig programmiert? ZFW, Sprit, sonst alles gefüttert?
Fliegst Du den Bus auf dem FS2002 oder 2004? Wenn 2004, hast Du die Patches dafür?

SCHLECKER 05.01.2006 13:43

Hy Leute,
ich habe auch die Erfahrung mit dem PSS A340 gemacht. Der kommt bei über 30000Fuß auch nicht mehr darüber hinaus, da der FMC das nicht mitmacht, denn schließlich sind die PSS Modelle ja alle mit einem FMC ausgestattet, der die Geschwindigkeiten bestimmt.




Grüße Marc

stefan199 05.01.2006 14:58

Also Schlecker ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit dem PSS A340 auf FL410 (41000ft) mit Mach 0.82 problemlos fliegen kann.

Lord 06.01.2006 10:58

Hallo Jürgen,
was bei Dir falsch geht, kann ich Dir leider auch nicht
beantworten. Aber ich gebe Dir einmal ein paar Daten, mit denen ich .78m erreicht habe in 33000 ft.
ZFW: 58 t fuel: 15 t cost index: 100
TAS = 448 GS = 423 IAS = 283 = .78M
Laut Handbuch von PSS ist max speed 350 KIAS = .82 und die
max, Höhe (max op alt) = 39000 ft.
Was verkehrt sein könnte ist schon in vorangegangenen threads
geschrieben worden. Wenn Du die notwendigsten Daten wie ZFW, fuel
Altitude in die MCDU eingegeben hast und im FS angezeigte Eigen-
geschwindigkeit angewählt hast, dann sollte Dein Bus mehr als
nur .56 M erreichen bzw anzeigen.

happy landings
Horst

neumeier 06.01.2006 11:32

Hallo,

Danke für die Anmerkungen, aber leider noch kein Erfolg

Ich habe diese „Erscheinung“ an einem anderen Rechner mit einer A330 nochmals nachgestellt. Ergebnis ist das Gleiche.

Das Overspeed-Band ist zu sehen und der Vogel lässt sich auch nicht darüber hinaus beschleunigen. (was ja grundsätzlich richtig ist). Der Winkel ist allerdings (Frage fliegt der noch) bei fast 10° sehr hoch. Was aber auch noch auffällt ist, das der Modus im PFD nur Speed ist und nicht MACH

Ich habe noch drei Bilder dabei.

Erstes am Boden wo der MCDU noch die richtige Speed für den CRZ angiebt.
Zweites im Steigflug dann sehr schnell das Band mit 330
Drittes wenn ich CRZ erreicht habe zeigt auch der MCDU nur noch den CLB Wert an und es geht nicht weiter.

neumeier 06.01.2006 11:34

sorry,

leider nur das letzte Bild

Matt_EDDW 06.01.2006 11:51

Hallo Jürgen,

Bitte schick uns die anderen Screens, wenn vorhanden ... ich vermute nach wie vor, das der Fehler zwischen Schreibtischstuhl und Tastatur zu finden ist ... nix für ungut :D

Ich denke, Screens helfen da sicherlich weiter ... wenn es geht auch gern etwas größere Auflösung.

Wichtig sind vor allem die INIT-Page 1 und 2 aus der MCDU. Ich vermute, das da der Bug liegt.

Bitte mach auch noch einen Screen des Cockpits ohne MCDU!

Danke :)


Gruß

Matthias

manuelbabes 06.01.2006 11:53

A330 vollgetankt und gleich auf Level 360 da wundern mich die 10° nicht wirklich...

Matt_EDDW 06.01.2006 11:56

Zitat:

Original geschrieben von manuelbabes
A330 vollgetankt und gleich auf Level 360 da wundern mich die 10° nicht wirklich...
Woher hast Du denn die Info, das der Bus vollgetankt ist ... Jürgen sagt, das genau das nicht der Fall ist, abgesehen davon reden wir über den PSS A320, nicht den A330 ....

@Schlecker: Wenn Du nix zu sagen hast, dann halt Dich bitte einfach raus.

Gruß

Matthias

manuelbabes 06.01.2006 12:12

Zitat:

Original geschrieben von neumeier
Hallo,
Ich habe diese „Erscheinung“ an einem anderen Rechner mit einer A330 nochmals nachgestellt. Ergebnis ist das Gleiche.

wer lesen kann ist klar im vorteil...

und wenn der nicht vollgetankt ist dann hab ich keine erkläörung dafür...so einen bug gibts schon länger nicht mehr bei einem PSS A330

neumeier 06.01.2006 12:25

Hallo,

nicht streiten.

Der Flug aus dem die Bilder stammen ist EDDM-EGLL mit einer A330
ZFW=158.9
FOB=40
FL=360

was ein FuelAlt ist weiß ich nicht.

PS FS2004 und Beide Airbus aus der Box
Die Bilder sind leider so schlecht, da keine größeren Dateien zulässig sind.

Ich probiere es aber noch mal

Matt_EDDW 06.01.2006 12:31

Zitat:

Original geschrieben von manuelbabes
wer lesen kann ist klar im vorteil...

und wenn der nicht vollgetankt ist dann hab ich keine erkläörung dafür...so einen bug gibts schon länger nicht mehr bei einem PSS A330

okay, einigen wir uns auf Unentschieden :D

:bier:
@Jürgen
Nö, wir streiten nicht, wir wollen nur versuchen, herauszufinden, warum die Biester bei uns fliegen, aber bei Dir nicht :confused:

Gruß

Matthias

EDIT: Versuch doch einfach mal www.imageshack.org zum Bildupload

neumeier 06.01.2006 12:36

Anbei die zwei INIT seiten.

PS: Ich hoffe das der Fehler bei mir liegt, denn der lässt sich beheben.

muellerkh6 06.01.2006 13:15

Hallo Jürgen!

Bist Du Dir zu 100% sicher, dass Du, wie oben schon mal beschrieben, die Einstellung "Angezeigte Eigengeschwindigkeit" definitiv aktiviert hast?

Denn soweit ich sehe, hast Du die MCDU richtig gefüttert!

Ich fliege auch den A320 von PSS und bei mir trat dieses Problem auch mit dieser Einstellung auf!

Jetzt läuft alles perfekt!

MfG Daniel

neumeier 06.01.2006 13:54

Jetzt klappt es.

Wer lesen kann ist entschieden im Vorteil.

Die Angezeigte Eigengeschwindigkeit ist der Punkt.


Danke für die Mühen. Aber ich habe leider wahre mit angezeigte verwechselt.

Nochmals Danke!

muellerkh6 06.01.2006 15:15

Freut mich, dass es klappt!

MfG Daniel

AlexP 06.01.2006 15:37

Was hab ich gesagt?....:rolleyes:


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