![]() |
Download bei Avsim geht nicht!?
Hallo Leute,
Problem wie oben angegeben. Es scheint als würde irgendetwas den Download blocken. Hab schon meine Windows Firewall und meine G Data Firewall ausgeschaltet aber es geht nicht. Kann es sein, dass eine Internet-Options-Einstellung nicht richtig eingestellt ist, oder die Sicherheitsstufen? Hoffe jemand kann mir helfen? Danke an dieser Stelle auch mal an Boris....super Helfer, weiter so! Viele Grüße Franky |
Hi
Vielleicht ist der popup-Blocker aktiv. Klick mal auf den Downloadlink und drücke anschließend, bis das Fenster kommt, die Strg Taste. Schau mal ob es dann funktioniert. LG Erwin |
Zitat:
genau das dürfte das Problem sein. Du mußt im IE unter "Extras - Internetoptionen - Sicherheit - Stufe anpassen" den Download aktivieren. Da gibt es einen Punkt namens "Download", darunter befinden sich dann die Optionen "Automatische Eingabeaufforderung für Dateidownloads" und "Download". Wenn Du diese beiden Punkte aktivierst, sollte es gehen. |
Hi,
also, die IE Einstellungen hab ich beim "Menüpunkt Download" aktiviert aber es tut sich dennoch nix! Auch habe ich die PopupBlocker etc deaktiviert aber auch das hilft nicht. Normalerweise funtionieren Downloads auf anderen Seiten ja auch einwandfrei. Ich drücke die rechte Maustaste gehe auf Ziel speichern unter und alles klappt. Nur wenn ich bei AVSIM auf ein Downloadfeld klicke öffnet sich eine neue Seite, unten rechts in der Explorerleiste baut sich der grüne Balken auf, bleibt aber kurz vor der Mitte stehen und es tut sich nix mehr. Auch das anklicken des Direktlinks (Endung FTP) geht nicht. Neulich habe ich versucht Mozilla Firefox zu installieren, vielleicht hat es ja da irgendwelche Explorer Dateien durcheinander gebracht, denn vorher hatte ich eigentlich nie Probleme. Zudem muß ich auch sagen, das Mozilla bei mir auch nicht funktioniert hat, es hat keine Seiten aufgebaut. Also vielleicht wurden doch irgendwelche Dateien beschädigt, die die Einstellungen des Explorers nicht mehr als aktiviert oder deaktiviert akzeptieren!? Mist blöder........ich brauch doch die AFCAD Dateien für German Airport 1- 3 etc. (FS2002) damit ich mit Ultimate Traffic endlich mal gescheiten Verkehr erzeugen kann! Mist mist mist!!!! |
Also wenn du Downloadprobleme sowohl mit dem IE als auch mit Mozilla hast liegt das Problem nicht beim Browser, die beiden stören sich normalerweise auch nicht gegenseitig.
Hast du mal einen Virenscan gemacht und ein Antispy laufen lassen, nur um das auszuschließen? Hast du in letzter Zeit was an den Windows-Diensten geändert? |
Also an den Windows Diensten hab ich soweit ich weis nix geändert, zumindest nicht bewusst. Probleme beim Download hatte ich bei Mozilla nicht, zumindest bin ich dort noch nie hingekommen, es baut sich nämlich keine einzige Seite auf wenn ich Moz installiert habe.
Das komische ist auch, Netscape wollt ich auch schon installieren, da bekam ich aber ständig ne Meldung, dass irgendein Fehler im Netzwerk vorliegt! Also sehr mysteriös alles! Nen Virencheck mach ich mal schnell (mit G Data) und Spybot lass ich auch mal drüber laufen aber glaub nix das da was gefunden wird, G Data lass ich auch stänig updaten. Mist und nochmals mist...... |
Das Problem hatten wir schon öfters. Das liegt daran, dass AVSIM immer die Ports für die Downloads wechselt. Wenn ihr also in der Firewall nur den Port 80 zum Surfen offen habt, geht das nicht. Ihr müsst die jeweiligen Prots aufmachen.
|
Hi,
das klingt vielversprechend! Aber eine dunne Frage, wie wechselt man so einen Port? |
Den Port kannst du nicht wechseln. Das macht AVSIM so. Du kannst nur den jeweiligen Port, bzw. die Portspanne, also z.b. 900-1000 in der Firewall freigeben.
|
Klingt kopmliziert, habe mal in meiner Firewall von G Data nachgeschaut und in der Windows Firewall aber ich seh nix wo ich diese Spanne 900 - 1000 eingeben oder ändern könnte! Bin glaub danz schön dumm was das betrifft! :-)
|
Moin Franky,
ich hab auch das Paket von G Data und damit keinerlei Probleme. Hast Du schon probiert - Virenscanner abschalten - Firewall abschalten ? Ich denke, das kann man mal probeweise riskieren, und dann könntest Du diese (Fehler?)-Quelle ausschließen. Hast Du ein lokales Netzwerk mit mehreren PC´s ? Merkwürdig, dass Du Netscape nicht zusätzlich installieren kannst. Installierst Du das lokal, oder auch über ein Netzwerk ? |
Moin moin,
also firewall und virenscanner hab ich alles schon abgeschaltet und nix funzt! Vielleicht liegt es wirklich an den Ports, ich weis nur eben nicht wie ich die o. g. Portspanne ändern kann? Hmmm Das mit Netscape ist merkwürdig, genau wie die sache mit Mozilla, normalerweise installiert man es und es geht, aber neeee nich so beim Franky.....na super! Also eigentlich hab ich kein Netzwerk, bzw. nutze ich nur einen einzelnen PC da sind keine weiteren angeschlossen! |
Moin Franky,
wenn Du schon die Firewalls und den Virenschutz probeweise deaktiviert hattest, habe ich keine Idee mehr. So viel ich weiß, spielen dann auch ´Ports´ keine Rolle mehr. Ich glaub, die gibt es eben nur bei Firewalls. Du schreibst, Netscape gibt beim Installieren eine Fehlermeldung bezüglich Netzwerk aus. Kannst Du das präzisieren ? Sehr merkwürdig, beim Franky ...... |
Zusatzfrage:
Du schreibst: Ich drücke die rechte Maustaste gehe auf Ziel speichern unter und alles klappt. Nur wenn ich bei AVSIM auf ein Downloadfeld klicke öffnet sich eine neue Seite, unten rechts in der Explorerleiste baut sich der grüne Balken auf, bleibt aber kurz vor der Mitte stehen und es tut sich nix mehr. Auch das anklicken des Direktlinks (Endung FTP) geht nicht. Warum wählst Du diesen Weg ? Hast Du es schon mal mit der linken Maustaste direkt probiert? Sorry, aber mir ist bisher der Umweg noch nicht begegnet. Aber ich bin noch lernfähig (und lernwillig). |
Klar, den direkten weg hab ich auch schon versucht aber was passiert ....auch nichts! :-) mist mist und nochmals mist! Brauch die AFCADS aaaahhhhh
|
Du Quax, es muß wohl irgendwie an der Windowsfirewall liegen. Hab alles mal die G Data firew, den Antivir von G Data und die Win Firew eins nach dem andern abgeschaltet. Das Problem mit dem o. g. grünen Balken ist nun behoben, der baut sich komplett auf, das hat er zuvor ja nicht, allerdings kommt jetzt die Meldung: Seite kann nicht angezeigt werden .......und darunter einiges an kleingedrucktem, diese Fehlermeldung hast auch bestimmt du schonmal gesehen! Aber was mach ich nu, Win firewall ist aus aber warum kommt nun das der Inhalt der Seite nicht angezeigt werden kann? Hmmm
|
Moin Franky,
ich habe mal für Dich alle in Frage kommenden Afcads (und noch ein paar mehr) bei AVSIM runtergeladen und in eine Zip gepackt (ca.560 kb). Du müßtest mir jetzt nur noch Deine Mail-Addy schicken oder hier posten. Ich schicke Dir dann den ganzen Schmus als eMail-Anlage. Das sollte doch eigentlich klappen, oder? Tschüß Erich |
Cookies zugelassen? Bei AVSIM registriert?
|
Hallo Erich, danke für die Mühe, hab Dir die Emailadresse an Deine Mailadresse geschickt!
D-MIKA also angemeldet bin ich bei AVSIM aber vielleicht sollte ich mich nochmal neu registrieren da ich das letzte mal vor ewig langer Zeit auf der Homepage war. Die Cookieeinstellungen hab ich im Explorer überprüft aber da dürfte alles in Ordnung sein! |
Hallo Franky,
die Dateien sollten inzwischen bei Dir eingetrudelt sein. Übrigens, Deine Registrierung bei AVSIM und die Cookie-Einstellungen können unmöglich die Ursache für das Problem sein. Wenn da irgend etwas nicht klappen würde, kämst Du garnicht bei AVSIM rein, d.h. Du könntest garnicht in deren Archiv blättern. Der Fehler muß also woanders liegen. Tschüß Erich |
Hallo Erich, das befürchte ich auch, das es ein anderes Problem sein muß! Kanns mir aber nícht erklären! Nun gut, die Dateien hab ich bekommen und sag nochmals vielen dank.
Eine ganz blöde Frage hab ich aber auch noch, sind AFCAD Dateien eigentlich *.txt Dateien? Viele Grüße Franky |
Hallo Frank,
zu Deiner Frage: ja, im FS2002 waren es noch Textdateien (.txt), die Du mit Hilfe des Afcad-Installers installieren mußt. Im FS9 sind es ja dann .bgl-Dateien geworden, die nicht besonders installiert werden müssen. Die werden durch ihre bloße Existenz in einem der vielen Flusiordner erkannt und verarbeitet. Daraus ergibt sich aber auch ein kleines Problem im FS2002. Wenn du bei einer geänderten afcad-Datei nach der Installation irgendwelche Probleme mit dem Airport feststellst (falsche Rollwege, Gates etc.) kannst Du diese Änderungen nur dadurch rückgängig machen, daß Du vor der Installation bzw. Änderung eine Kopie der verantwortlichen Datei "traffic.bgl" anfertigst. Die findest Du unter \FS2002\SCENEDB\atc\scenery. Wenn es also nachträglich Probleme geben sollte, einfach die dann fehlerhafte Datei mit der Sicherungsdatei tauschen. Bevor Du dann die nächste Änderung durchführst, solltest Du unbedingt checken, ob die gerade durchgeführten Änderungen durch Installation einer anderen afcad-Datei auch wirklich in Ordnung sind. Hoffe, die Ausführungen helfen Dir ein bißchen weiter. Tschüß Erich |
Grüss Dich Erich,
also scheint das ganze für den FS2004 alles einfacher zu sein als für den FS8? Trotzdem hoff ich das ich mein Problem bald lösen kann, denn ich kann ja nicht immer andere bitten mir die Files Downzuloaden zudem habe ich ja noch weitere Flughafen Add Ons. Aber bedanke mich nochmals für die Dateien und für die nützlichen Tipps zur installation! Bis dann.... Viele Grüße Franky |
Hallo Franky,
vielleicht liegt die Ursache für Deine Downloadprobleme ja auch darin begründet, daß Du mit Deinem System in Sachen Sicherheit etwas "übermotorisiert" bist, so nach dem Motto "viel hilft viel". Dabei arbeiten diese Programme meist am zuverlässigsten, wenn - und bei vielen wird bei der Installation auch ausdrücklich darauf hingewiesen - keine weiteren Firewalls oder Antivirenprogramme parallel installiert sind. Bei vorhandener Konkurrenz im eigenen Hause (auf dem Rechner) kann es wohl leicht Probleme mit den jeweiligen Zuständigkeiten geben. Ob dann die kurzfristige Deaktivierung der Firewalls die Probleme beseitigt, kann ich nicht beurteilen, da ich kein IT-Experte bin. Aber immerhin werden ja bei der Installation solcher Sicherheitsprogramme gewisse grundlegende Einstellungen vorgenommen. Und ob die bei einer Deaktivierung des Programms automatisch und per Mausklick auf die Standardeinstellungen zurückgestellt werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Zu Deinem Hinweis, daß sich jetzt zwar der Fortschrittsbalken komplett aufbaut, die Seite aber dennoch nicht geöffnet werden kann, denke ich zunächst mal an die "Internetoptionen". Da hatte ich in der Vergangenheit auch schon mal vorübergehende Probleme, weil ich aus Sicherheitsbedenken so ziehmlich alles deaktiviert hatte. Deshalb würde ich Dir mal empfehlen, in den "Sicherheitseinstellungen" unter dem Stichwort "Verschiedenes" mal probehalber die Levels etwas herunterzusetzen. Das ist die Kategorie im unteren Bereich, die mit dem blauen "e" für Internet-Explorer gekennzeichnet ist. http://img456.imageshack.us/img456/6102/fsscr0538os.jpg Der Hinweis "Seite kann nicht geöffnet werden" kommt ja wohl aus dem Internet-Explorer. Also schätze ich mal, daß die diesbezüglichen Einstellungen vielleicht zu restriktiv sind. Also einfach mal ein bißchen an dieser Stelle experimentieren. Wenn's nicht hilft, kannst Du ja alles wieder so einstellen, wie es derzeit ist. Viel Erfolg Erich |
Hi Franky,
da fällt mir noch eine andere Möglichkeit ein, die das Problem nicht an der Wurzel beseitigt, mit deren Hilfe Du aber vielleicht trotzdem Deine Downloads erledigen kannst. Hast Du es schon mal mit einem Download-Manager versucht? Normalerweise schalten sich diese Programme ja automatisch dazwischen, wenn Du im Internet einen Downloadlink oder eine Zip-Datei anklickst. Der Download läuft dann also garnicht über den Internet-Explorer, sondern an diesem vorbei in einen von Dir zu wählenden Download-Ordner. Such doch mal im Net unter "flashget 1.71", das ist die aktuelle Freeware-Version des von mit gern benutzten Programms. Wäre doch gelacht, wenn Du Deine gewünschten Dateien nicht irgendwie auf den Rechner bekommst. Tschüß Erich |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr. |