WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   NÖ-Bauer verliert 1,2 Mio. Euro an Nigeria-Connection (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=181861)

Wembley 29.12.2005 17:13

NÖ-Bauer verliert 1,2 Mio. Euro an Nigeria-Connection

Der dürfte somit österreichischer Rekordhalter sein. 1,2 Millionen Euro - nicht schlecht.

http://noe.orf.at/stories/79160/

Gruß
Wembley

FendiMan 29.12.2005 17:14

Ja, hab ich auch schon gelesen.
Wenn Dummheit weh tun würde.... ;)

pearl 29.12.2005 17:58

das sieht man wieder wieviel geld die ,ach so armen,bauern haben.
ich habe absolut kein mitleid mit leuten die vor habgier so blöd sind.

wildrotti 29.12.2005 18:34

:D die schande im dorfe sei ihm gewiss,:lol: der kann ausziehn,:lol:

mfg
Wilrott

Christoph 29.12.2005 22:17

Mehr fällt mir dazu nicht ein:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

abcxyz 29.12.2005 22:32

:eek:

Lord Frederik 29.12.2005 22:42

wie immer blödheit gehört bestraft obwohl soviel geld ist eine heftige strafe - nicht witzig für seine familie..........

The_Lord_of_Midnight 30.12.2005 02:54

Zitat:

Original geschrieben von pearl
stellt sich nur die frage wieviel bauern es gibt, die soviel geld haben. vergleich mal mit unternehmern, meinst nicht daß es da einige gibt, die mehr als eine million haben ? ach ja, ich vergass. nur ein unternehmer hat das recht auf wohlstand. wenn jedes jahr 2 bis 3 prozent der unternehmen schließen würden, so wie bei den bauern, täts vielleicht irgendjemand kümmern, bei den bauern ist es wurscht. sind ja eh alle gstopft.

ich bin jedenfalls froh, daß ich die scheiss-hackn nicht mehr machen muss. ich habe heute ein vielfaches des geldes im vergleich zu damals.
sollen doch andere die drecks-hackn machen und jedes jahr weniger für ihre ware kriegen.

pearl 30.12.2005 09:42

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
s
sollen doch andere die drecks-hackn machen und jedes jahr weniger für ihre ware kriegen.

stimmt.auch ist die ware aus dem glashaus/industrie weitaus gesünder,da keiner Umweltbeastung ausgesetzt.

Aber viele Bauern verkaufen ihre verseuchten Gründe ja schon den Städtern.

Oli 30.12.2005 09:54

Zitat:

ich bin jedenfalls froh, daß ich die scheiss-hackn nicht mehr machen muss. ich habe heute ein vielfaches des geldes im vergleich zu damals.

Na Gott sei Dank gibt es noch Leute, die anders denken, sonst gäbe es keine Bauern mehr und unser Essen käme nur noch aus Großfabriken von weit her.

Es gibt auch noch Menschen, die Ihren Beruf NICHT zwecks Verdienstmaximierung ausüben sondern vielleicht auch aus Spaß. Ich zum Beispiel (hatte schon einige Angebote, wo ich das doppelte oder mehr verdienen könnte abgelehnt), aber ich kenne auch einige Bauern, die so denken.

Und dort sind nicht nur die Bauern glücklich, sondern auch das Umfeld - und das schmeckt man auch (Brot schmeckt so, wie es sollte - das zergeht auf der Zunge, brauchst keine Beilagen; Fleisch, etc.)

Ciao Oliver

pearl 30.12.2005 10:08

@oli

du bist wirklich bauer? an deiner weltanschauung könnte man es ja glauben.

Klar das Landwirtschaftsprodukte gesund sind,die Äcker sind ja neben Autobahnen,Bundesstrassen,etc. Auch ist der saure Regen eine wohltat fürs gemüse.

J@ck 30.12.2005 10:29

Recht hast pearl, das Industriegemüse ist viel gesünder. Das wächst übrigens alles in Reagenzgläsern. Und das ist dem überall auftretenden sauren Regen selbstverständlich vorzuziehen.

Noch besser: Wir essen alle kein giftiges Gemüse mehr.

Dumdideldum 30.12.2005 11:17

http://www.419eater.com

:D

Oli 30.12.2005 11:26

Zitat:

@oli

Klar das Landwirtschaftsprodukte gesund sind,die Äcker sind ja neben Autobahnen,Bundesstrassen,etc. Auch ist der saure Regen eine wohltat fürs gemüse.

Nein, ich bin kein Bauer - obwohl (als Kleinstadtmensch geboren) der Gedanke schon reizvoll wäre.

Mit der Unterstellung meiner Weltanschauung nehme ich dich nicht ernst, da ich vermute, dass Du Dich mit der Materie noch nicht beschäftigt hast. Du setzt wohl Bauer mit Dumm/Rückständig gleich!

Es gibt sehr wohl Bauern (und die sind in Österreich sehr zahlreich), die nicht auf Gewinnmaximierung, sprich Massenproduktion setzten, sondern versuchen, (noch) Marktnischen zu besetzen.

Hast Du schon mal vom Hof gekauft? In OÖ ist dies durchaus gängig, wird immer öfters Angeboten (auch auf zahlreichen Bauernmärkten) und ich kann nur bestätigen, dass man den Unterschied schmeckt.

Ciao Oliver

spunz 30.12.2005 11:35

Zitat:

@oli

alles harmlos verglichen mit dem vielen fung/pestiziden die im glashaus verwendet werden müssen wegen dem deutlich höheren pilz/insektendruck. nicht nur gemüse, sondern auch schädlinge wachsen im glashaus deutlich besser.

essen kann man beides, da entsprechende grenzwerte immer einzuhalten sind. wer halt den billigsten glashaus mist aus spanien kauft, darf sich nicht wundern wenn konsumenten schützer immer wieder deutlich überschrittene werte finden. ;)

The_Lord_of_Midnight 30.12.2005 13:36

Zitat:

stimmt.auch ist die ware aus dem glashaus/industrie weitaus gesünder,da keiner Umweltbeastung ausgesetzt.

Aber viele Bauern verkaufen ihre verseuchten Gründe ja schon den Städtern.

dann prüfe mal die schadstoff-werte von einem glashaus aus wien und vergleiche diese mit einem wert von einem grund wo der traktor gerade ein paarmal im jahr hinkommt.
ich bin mir nicht sicher, ob man nicht die gesamte lebenmittelproduktion in wien stoppen müsste, wenn man das ernsthaft überprüfen würde.

The_Lord_of_Midnight 30.12.2005 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Na Gott sei Dank gibt es noch Leute, die anders denken, sonst gäbe es keine Bauern mehr und unser Essen käme nur noch aus Großfabriken von weit her.

Es gibt auch noch Menschen, die Ihren Beruf NICHT zwecks Verdienstmaximierung ausüben sondern vielleicht auch aus Spaß. Ich zum Beispiel (hatte schon einige Angebote, wo ich das doppelte oder mehr verdienen könnte abgelehnt), aber ich kenne auch einige Bauern, die so denken.

Und dort sind nicht nur die Bauern glücklich, sondern auch das Umfeld - und das schmeckt man auch (Brot schmeckt so, wie es sollte - das zergeht auf der Zunge, brauchst keine Beilagen; Fleisch, etc.)

Ciao Oliver

sag mal wo lebst du eigentlich ? auf dem mond ?
was glaubstn wieviele landwirte es gibt, die sich so einen idealismus leisten können ? hast du das überhaupt mitbekommen, daß man heute z.b. für gemüse nur noch einen BRUCHTEIL des preises von vor sagen wir mal 20 jahren bekommt ? und die inflation macht daraus nochmal nur die hälfte. träumst du von warmem eis oder was meinst du wie das funktioniert ?
tut mir leid, aber ich bin fassunglos über soviel naivität und blau-äugigkeit.
ich helf dir: sowas funktioniert nur mit RÜCKSICHTSLOSIGKEIT. beinhart alles rausholen was geht oder UNTERGEHEN.
wir können von idealismus reden, wenn wir über sagen wir mal von einkommensverlusten von vielleicht 20 oder 30% reden.
aber nicht in der situation in der wir uns befinden.
da kannst nur auf teufel komm raus rationalisieren und alles rausholen was geht, sonst gehst unter. wenns dir den hof versteigern, dann hat der idealismus pause, herr oli !

wenn dir das nicht glasklar bewusst ist, dann solltest deine träume nicht in die realität umsetzen, außer du hast soviel geld gespart, daß du finanziell unabhängig bist. und nicht mal dann geht das, weil die betriebskosten treiben dich schneller in den bankrott als du überhaupt mitkriegst was passiert ist. sowas muss man sehr vorsichtig, überlegt und mit viel realismus und fachkenntnis angehen. verabschiede dich von deinen wildromantischen träumen, bevor du wirklich anfängst das in die vermeintliche realität umzusetzen.

The_Lord_of_Midnight 30.12.2005 13:54

Zitat:

ich habe absolut kein mitleid mit leuten die vor habgier so blöd sind.

ahja, noch was dazu. hast du dir schon mal überlegt, daß dieser bauer vielleicht sein ganzes leben dafür gespart hat ? ja, sowas gibts auch. nicht jeder bauer verdient jedes jahr so locker nebenbei eine million euro ;)

natürlich war er naiv und natürlich ist es äußerst wichtig, daß man derartige nachrichten verbreitet, damit andere leute vor diesen skrupellosen verbrechern geschützt werden. aber man sollte sich schon auch informieren bevor man irgendwelche feststellungen macht.

vielleicht hat der sein leben lang keinen urlaub gemacht ? wer weiß wie alt der ist, also wie lange der dafür gespart hat ? vielleicht hat er was geerbt oder im lotto gewonnen ? vielleicht hat er einen kredit aufgenommen bzw. hat er schulden ? er könnte ja auch seinen betrieb verpfändet haben ? ich meine, bei einem menschen der so dumm ist, da muss man auch mit dem schlimmsten rechnen.

ich behaupte hier gar nichts, aber ich denke einfach nur über verschiedene eventualitäten nach. das gehört auch dazu, nicht nur ganz schnell "den feind" verurteilen. die faulen bauern, die sowieso gstopft sind, nix hackeln und nur förderungen kassieren. nein, das ist mir zu einfach.

weil wenn wir soweit sind, dann können wir sofort alle gesetze außer kraft setzen und alle lebensmittelprüfungen stoppen und die billigsten produkte auf der welt essen. transithölle hoch zwei, aber das ist eh wurscht. jemand der nicht denkt, der wird das auch erst begreifen, wenn er die auswirkungen seiner unbegründeten entscheidungen sieht...

pearl 30.12.2005 14:19

@lom

Fakt ist das die Bauern massenhaft Förderungen von der EU kassieren,nur damit sie Felder brach liegen lassen und auf der faulen Haut liegen können.Wozu eigentlich?Ich würde dies stoppen,und der Bauer soll schauen wo der Pfeffer wächst.

Du kaufst sicher auch beim Zielpunkt Tomaten,etc. die billiger sind,und vielleicht gar nicht aus Österreich kommen.

Ich kaufe was günstig ist,und schaue nicht wer mir das produziert hat,und 90% der Bevölkerung auch.

The_Lord_of_Midnight 30.12.2005 14:21

Zitat:

Nein, ich bin kein Bauer - obwohl (als Kleinstadtmensch geboren) der Gedanke schon reizvoll wäre.
das erklärt einiges.

Zitat:

Mit der Unterstellung meiner Weltanschauung nehme ich dich nicht ernst, da ich vermute, dass Du Dich mit der Materie noch nicht beschäftigt hast. Du setzt wohl Bauer mit Dumm/Rückständig gleich!
ich würde meinen sowas gibts überall. man kann nicht aufgrund des berufes auf die intelligenz schließen. also diesbezüglich sind wir der gleichen meinung.

Zitat:

Es gibt sehr wohl Bauern (und die sind in Österreich sehr zahlreich), die nicht auf Gewinnmaximierung, sprich Massenproduktion setzten, sondern versuchen, (noch) Marktnischen zu besetzen.

Hast Du schon mal vom Hof gekauft? In OÖ ist dies durchaus gängig, wird immer öfters Angeboten (auch auf zahlreichen Bauernmärkten) und ich kann nur bestätigen, dass man den Unterschied schmeckt.
Ciao Oliver

hast du schon mal darüber nachgedacht warum ab hof verkauft wird ? vielleicht damit man MEHR GELD für seine Produkte bekommt ;)
und was marketing ist, wissen wir wohl beide ?

The_Lord_of_Midnight 30.12.2005 14:27

Zitat:

@lom

Fakt ist das die Bauern massenhaft Förderungen von der EU kassieren,nur damit sie Felder brach liegen lassen und auf der faulen Haut liegen können.Wozu eigentlich?Ich würde dies stoppen,und der Bauer soll schauen wo der Pfeffer wächst.

Du kaufst sicher auch beim Zielpunkt Tomaten,etc. die billiger sind,und vielleicht gar nicht aus Österreich kommen.

Ich kaufe was günstig ist,und schaue nicht wer mir das produziert hat,und 90% der Bevölkerung auch.

mach dir keine sorgen, die förderungen werden sowieso schrittweise reduziert. mehr wirds nicht, das kannst du dir sicher sein.

das dies deine meinung ist, war mir von vorneherein klar. dir muss aber auch klar sein, daß das dann nochmals ein PAAR HUNDERTTAUSEND WEITERE ARBEITSLOSE bedeuten würde !!!

weil die wenigsten könnten in einem völlig offenen markt überleben, denn faire wett-bewerbs-bedingungen gibt es ja am weltmarkt nicht.

da ist jede arbeitslosen-statistik ein schas dagegen.
und natürlich ist mir auch klar, was deine weitere meinung dazu ist. die sollen einfach ihr gemüse mit manueller arbeit produzieren, die brauchen keinen strom, kein licht, keine treibstoffe. die sollen zurück ins mittelalter, weil die haben deiner meinung kein recht auf notstands-unterstützung. arbeitslosen-geld gibts ja für bauern sowieso nicht.

pearl 30.12.2005 15:40

Zitat:

arbeitslosen-geld gibts ja für bauern sowieso nicht.
auch für unternehmer nicht,deren Belegschaft mitunter ihre Betriebe ruinieren.

Oli 30.12.2005 19:33

Zitat:

sag mal wo lebst du eigentlich ? auf dem mond ?

Ich glaube, Du denkst noch vom Rübenbauerndasein vor 50 Jahren. Oder von den Standlern an den Wiener Märkten - das meinte ich aber sicher nicht.

Du kannst mir schon glauben, dass ich nicht so weltfremd bin, nochmals, ich kenne zumindest im OÖ Zentralraum eine Menge Bauern (habe sogar welche in der Verwandschaft), die mir bestätigt haben, dass sie sich, seit sie (mit der EU) umgedacht haben, und den Betrieb von Massenprodukution auf Spezialisierung umgestellt haben, besser fahren.

In jeder Hinsicht, Arbeit macht viel mehr Spaß, verdienen tuns auch nicht schlecht - was willste mehr. Mehr verdienen tuns auch nicht wie früher, aber die Einahmen sind konstant und entwickelbar (natürlich auch mit EU Förderungen, warum nicht).

Das Bauer kein leichter Beruf ist, habe ich nie behauptet, im Gegenteil, mir ist schon klar, dass es kein 40Std Job ist.
Aber wo hast den heute schon?

Ciao Oliver

Oli 30.12.2005 19:44

Zitat:

wenn dir das nicht glasklar bewusst ist, dann solltest deine träume nicht in die realität umsetzen, außer du hast soviel geld gespart, daß du finanziell unabhängig bist. und nicht mal dann geht das, weil die betriebskosten treiben dich schneller in den bankrott als du überhaupt mitkriegst was passiert ist.

Du liebst es, in Aussagen anderer etwas hinein zu interpretieren, was nicht der Realität entspricht - auch in diesem Fall spielst den überdrüber Gott, der alles besser weis und immer Recht haben muss.
Gerade in der Rolle eines Senators sollte man ausgleichend wirken - man kann deshalb ja auch seine Meinung kundtun und diskutieren - aber anscheinend vertragt es Dein Ego nicht.

Ich habe oben lediglich festgestellt, dass der Gedanke, den Beruf Bauer auszuüben, für mich reizvoll wäre. Ja, ich hätte sogar den finanziellen Background dazu, sorgenfrei zu starten und vielleicht die ersten Jahre ohne Gewinn - aber auch ohne Schulden - diesen Beruf auszuüben.

Max. Geld verdienen hat für mich in meiner langjährigen Berufslaufbahn keine Priorität gehabt, sondern in erster Linie der Spaß an der Arbeit. Wenn man dann auch dabei noch gut verdient, ist es OK - wenn nicht, auch!

Ja, und Warum habe ich es bis dato nicht getan? Weil mir die landwirtschaftliche Ausbildung bis dato dazu fehlt. - Und vielleicht auch der Mut, etwas gänzlich neues zu Wagen.

Aber ich arbeite daran!

Ciao Oliver

*** kann man eigentlich Senatoren auch auf die Ignore Liste setzen ? ***

utakurt 30.12.2005 21:37

Zitat:

....
Aber ich arbeite daran!

Ciao Oliver

Der war gut - LOL!:lol:

@Oli: bleib' wie Du bist (meine ich nicht sarkastisch) & laß' Dir nix dreinreden! - Alles Gut im Neuen Jahr

Wembley 30.12.2005 22:41

Ist ja interessant, in welche Richtung sich dieser Thread entwickelt hat. Dass es sich um einen Bauern aus NÖ handelte, war eher eine zweitrangige Zusatzinformation.
Im Zentrum sollte daher natürlich der massive Verlust an nigerianische Betrüger stehen. Es hätte ja auch ein Unternehmer, Beamter oder eine alte reiche Witwe sein können.

Es geht hier vielmehr um das häufig auftretende Phänomen der "Blindheit", des nicht nach links oder rechts Schauens und gutgemeinte Warnungen in den Wind Schlagens. Das fängt schon bei den diversen "Kaffeefahrten" an, wo geschulte Verkäufer weit überteuerte Heizdecken vornehmlich an Senioren versuchen zu verkaufen. Diese Verkäufer merken relativ schnell, wer drauf anspringen könnte oder nicht. Haben sie ihr Opfer gefunden, wissen die genau, was zu tun ist.

Oder der Fall einer Akademikerin, die vermeintlichen Hexen auf den Leim gegangen ist. Diese haben ein Haufen Geld aus ihr herausgelockt, um sie von einem Fluch zu befreien. Unvorstellbar, aber solche Dinge gibt es.

Auch im zwischenmenschlichen Bereich: Wie oft lässt sich jemand in den Bann einer anderen Person ziehen und rennt für diese ins Unglück?

Natürlich sollte sich im gegenständlichen Fall das Mitleid mit dem Bauern in Grenzen halten. Wobei die Strafe für seine Handlung ohnehin heftig ist. Aber ich denke, so etwas lässt sich nicht nur auf reine "Dummheit" beschränken. Wobei manche Leute einfach in ihr Unglück rennen wollen und ihnen nicht zu helfen ist. Muss man auch sagen.

Gruß
Wembley

The_Lord_of_Midnight 30.12.2005 22:55

Zitat:

Ich glaube, Du denkst noch vom Rübenbauerndasein vor 50 Jahren. Oder von den Standlern an den Wiener Märkten - das meinte ich aber sicher nicht.

Du kannst mir schon glauben, dass ich nicht so weltfremd bin, nochmals, ich kenne zumindest im OÖ Zentralraum eine Menge Bauern (habe sogar welche in der Verwandschaft), die mir bestätigt haben, dass sie sich, seit sie (mit der EU) umgedacht haben, und den Betrieb von Massenprodukution auf Spezialisierung umgestellt haben, besser fahren.

In jeder Hinsicht, Arbeit macht viel mehr Spaß, verdienen tuns auch nicht schlecht - was willste mehr. Mehr verdienen tuns auch nicht wie früher, aber die Einahmen sind konstant und entwickelbar (natürlich auch mit EU Förderungen, warum nicht).

Das Bauer kein leichter Beruf ist, habe ich nie behauptet, im Gegenteil, mir ist schon klar, dass es kein 40Std Job ist.
Aber wo hast den heute schon?

Ciao Oliver

schau, wir müssen nicht über definitionen streiten. tatsache ist, daß jedes jahr ca. 2 bis 3 prozent der bauern aufgeben. der trend ist klar, auch wenn du den nicht sehen willst.

The_Lord_of_Midnight 30.12.2005 22:56

Zitat:

Du liebst es, in Aussagen anderer etwas hinein zu interpretieren, was nicht der Realität entspricht - auch in diesem Fall spielst den überdrüber Gott, der alles besser weis und immer Recht haben muss.
Gerade in der Rolle eines Senators sollte man ausgleichend wirken - man kann deshalb ja auch seine Meinung kundtun und diskutieren - aber anscheinend vertragt es Dein Ego nicht.

Ich habe oben lediglich festgestellt, dass der Gedanke, den Beruf Bauer auszuüben, für mich reizvoll wäre. Ja, ich hätte sogar den finanziellen Background dazu, sorgenfrei zu starten und vielleicht die ersten Jahre ohne Gewinn - aber auch ohne Schulden - diesen Beruf auszuüben.

Max. Geld verdienen hat für mich in meiner langjährigen Berufslaufbahn keine Priorität gehabt, sondern in erster Linie der Spaß an der Arbeit. Wenn man dann auch dabei noch gut verdient, ist es OK - wenn nicht, auch!

Ja, und Warum habe ich es bis dato nicht getan? Weil mir die landwirtschaftliche Ausbildung bis dato dazu fehlt. - Und vielleicht auch der Mut, etwas gänzlich neues zu Wagen.

Aber ich arbeite daran!

Ciao Oliver

ich halte das aus, wenn du deine eigene meinung hast. für mich ist das in ordnung und ich muss dich nicht niedermachen.

ich sage dir aber auch ganz klar was ich denke, das ist genauso mein recht wie deins.

mein eindruck ist, daß aus dir der idealismus spricht und aus mir der realismus. ich habe die geschichten selbst erlebt, von denen ich hier schreibe. den jedes jahr stärker werdenden druck, die immer weiter steigenden kosten. und trotzdem sinken die preise für die erzeugten produkte laufend. nicht alle menschen können es sich leisten, ohne gewinn zu arbeiten, manche leute fangen von ganz unten an und müssen irgendwie auch was verdienen um zu überleben.

The_Lord_of_Midnight 30.12.2005 22:59

Zitat:

@lom

wennst was lernen willst, les dir das durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nachhaltigkeit

The_Lord_of_Midnight 30.12.2005 23:06

Zitat:

Original geschrieben von Wembley
Ist ja interessant, in welche Richtung sich dieser Thread entwickelt hat. Dass es sich um einen Bauern aus NÖ handelte, war eher eine zweitrangige Zusatzinformation.
Im Zentrum sollte daher natürlich der massive Verlust an nigerianische Betrüger stehen. Es hätte ja auch ein Unternehmer, Beamter oder eine alte reiche Witwe sein können.

genau das ist der punkt. das ist eine ganz klare diskriminierung des bauernstandes.
nur diese diskriminierung wird leider von relativ vielen leuten gutgeheissen oder ignoriert oder sogar noch unterstützt und weiter verstärkt. teils aus neid und mißgunst, teils aus unwissen und teils aus reiner dummheit.

The_Lord_of_Midnight 30.12.2005 23:10

Zitat:

Original geschrieben von utakurt
Der war gut - LOL!:lol:

@Oli: bleib' wie Du bist (meine ich nicht sarkastisch) & laß' Dir nix dreinreden! - Alles Gut im Neuen Jahr

genau das gleiche recht gestehst du mir auch zu ?
oder eher nicht ?

enjoy2 30.12.2005 23:40

Ideen für eine Posting wären genügend da, aber es ist mir zu mühselig, ein ordentliches Posting, untermauert mit einigen Links, zu erstellen, um danach wieder willkürliche Behauptungen zu wiederlegen, kostet nur Zeit und Nerven.

Da sprech ich lieber mit meiner Wand.

Lord Frederik 31.12.2005 02:39

Zitat:

@lom

1. satz sind da die bauern daran schuld - wenn es so ist - ist in österreich im promillebereich so.
2. nein, ich kaufe immer ware aus österreich wenn verfügbar.
3. nein, gehöre zu den 10 % - 1. weil das günstig uns im endeffekt schweinteuer kommt. - will jetzt nicht ausführen warum - einfach mal nachdenken. 2. es fad ist mit der masse zu schwimmen, da die masse zu 66 % aus naturtrotteln besteht......

und lom du schiesst mit kanonen auf spatzen ;) locker locker locker anstoss prosit 2006 da wird ja alles besser wir haben ja den eu-vorsitz und jetzt machen wir die bauern reich alle klar ;)
ps - niemals würde ich mir die hacke antun nicht für wenig nicht für jetzt verdienbares und nicht für viel geld..........

utakurt 31.12.2005 12:07

Oh Mann... & das noch im Jahr 2005: ..also geh' mas an...

Zitat:

genau das gleiche recht gestehst du mir auch zu ?
oder eher nicht ?

Rechte zugestehen:

Sorry LOM: es liegt nicht an mir, irgendjemanden irgendein Recht zuzustehen, dafür gibt es legislative Institutionen - woher oder woraus schließt Du, dass ich Dir irgendein "Recht" zugestehen könnte!

Begründung für meine Antwort an OLI:

Zitat:

[i]quote--------------------------------------------------------------------------------
....
Aber ich arbeite daran!

Ciao Oliver

--------------------------------------------------------------------------------

Der war gut - LOL!

[/b]

Mir hat lediglich die Art der Einstellung des OLI sehr gefallen bzw hat mich seine Aussage sehr interessiert und es würde mir Spaß machen, weiterhin mehrere seiner Statements zu (solchen oftmals) brisanten Themen lesen zu dürfen und hoffe/möchte nur nicht, dass er sich durch eine gewisse Antwort (welche einen gottesähnlichen Touch hat) entmutigen läßt -scheint aber eh' nicht der Fall sein - zum Glück, wie ich seinem letzen Posting entnehme (da muß man sich keine Sorgen machen, denke ich)!

Frage - Unverständnis meinerseits:

Wie Du nun irgendwas mit "Recht herleiten/zugestehen" und so'n Nonsense (evtl Folgen einer vorgezogenen Neujahrsparty und/oder verspäteten Weihnachtsfeier) konstruierst, ist mir schleierhaft ("Verfolgungswahn" bzw Paranoia kann man hoffentlich ausschließen) -

Mehr als das Wort "eingeschnappt" (bei uns sagt man, glaube ich, "trotzig") wobei das eher schon kindisch ist, fällt mir zu Deinem Posting, ob ich Dir das "Recht" (Kopfschüttel) zugestehe, nicht ein - tut mir leid - ich kann Dir darauf keine Antwort geben!

Obwohl ich diesen letzten Punkt bewußt NICHT nicht als offene Frage verstanden wissen will, erwarte ich jetzt wieder ein hochkonstruiertes, langes, sehr weitausholendes, belehrendes, tief begründendes (bezugnehmend wahrscheinlich schon auf die Lehren des Budda & der Genfer Konvention oder was weiß ich was) und sich rechfertigendes Antwort-Posting Deinerseits , welches man auf einige wenige Punkte in der Aussage zusammenstreichen kann:
  • mißverstanden von der Welt
  • aber anschauungsmäßig gleichzeitig Vorbildfunktion in der Welt
  • das meiste ist böse (es sei denn, es wird ausdrücklich für gut befunden)
  • trotzdem extrem souverän im Überlebenskampf
  • ... und daher weiterkämpfen/...auf in den nächsten Kampf

The_Lord_of_Midnight 31.12.2005 20:48

weisst was, mir ist das gespreizte herumgetue zu blöd. jeder hat seine meinung gesagt und damit hat es sich. bringt doch eh nix, dauernd im kreis zu reden.

utakurt 31.12.2005 21:10

Merci beaucoup

Danke - volle Zustimmung!

Prosit Neujahr & Alles Gute / vor allem Gesundheit!

The_Lord_of_Midnight 31.12.2005 22:20

Ja, ebenso Prosit Neujahr !
:bier:

Oli 02.01.2006 09:51

Da muss ich mich jetzt auch anschließen:

Ein erfolgreiches Jahr 2006, Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit!
:bier:

Ciao Oliver

The_Lord_of_Midnight 02.01.2006 11:06

Danke, leider muss ich heute das erste mal nach den Feiertagen wieder arbeiten :(
Aber zumindest sind noch viele Kunden in Urlaub, da kommt man endlich zu den Dingen, für die man nie Zeit hat :cool:

Alex1 02.01.2006 12:25

Bei uns ist arg viel los - nix schöne, ruhige Weihnachtszeit :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.