![]() |
Schlechte CD-Qualität?
|
da ist wohl der unterschied zwischen analog und digital komplett an jemandem vorbeigegangen :D
|
Zitat:
|
Im SPIEGEL war zuletzt ein sehr lustiger und verächtlicher Artikel über solche Zaubereien. Das wirklich Erstaunliche scheint wohl zu sein, dass Fachzeitschriften wie Stereo oder Audio sich an dieser – IMHO – Spinnerei ebenfalls beteiligen.
p.s. Konkret bei der Auktion interessant, dass die „AGBs gelten“ sollen. Nur habe ich sie nirgends gefunden. Und eine Widerrufsbelehrung fehlt scheinbar auch. |
Zitat:
nix spinnereien! LP´s spielt man auch nass ab,um so besseren Klang zu produzieren. Dieser Spray dient ja nur dazu deine CD´s sauber zu hakten,und dadurch den Laser optimal zu bedienen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
muß i ma gleich bestellen. sowas hab ich schon immer gesucht.
geht das auch bei festplatten? Dann schraub ich meine auf sprüh die Scheiben ein und tu daneben Staub wischen währed das Zeut einwirkt. |
@Pearl
Ich spiele meine Vinyls nie nass ab ... Sonst müsst ich mir jedes mal die Hände abtrocknen, wenn ich das Mischpult berühre. Pitchen mit nassen Fingern :lol: Hätte ich auch noch bei niemanden gesehen. Für guten Klang gibt es Studionadeln. @Kawa Probiers aus ;) |
Zitat:
Das ist ein bisschen so, als würde man die Festplatte von außen mit Öl beschmieren, damit die Programme weniger häufig abstürzen... |
Witzig ist nur, daß solche Sachen nie aussterben.
Ich kann mich erinnern, daß zur Anfangszeit der CDs das Gerücht umging, diese würden besser klingen, wenn man sie tiefgekühlt abspielt. Ich möchte nicht wissen, wieviele Tiefkühlfächer damals mit CDs befüllt wurden... :rolleyes: |
irgendwo muss doch dieses verdammte Wlankabel noch liegen, sehe es einfach nicht...
würde es billig abgeben, hat jemand Interesse ? :D |
Zitat:
Zugegeben: das wird wohl nur äußerst selten vorkommen, dass so viele Bits falsch gelesen werden, sodass man es auch akustisch feststellen wird. Solche Dinge fallen in etwa in die selbe Kategorie wie das seinerzeitige Tiefkühlen der CDs (wurde vor vielen Jahren auch in "Fach"-Zeitschriften behauptet) - oder das Bemalen der CD-Ränder mit grünem Permanentmarker, weil damit das (rot gefärbte) Laser-Streulicht im Player geschluckt wird und nicht mehr zum Auslesen falscher Bits führt! :lol: |
Zitat:
ich habe meine cd´s immer schwarz eingefärbt - so wird auch jede andersfarbige oberwelle geschluckt! :ms: |
Zitat:
|
hätt noch ein paar flaschen wlan kabel im keller wenn wer eines braucht :D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
da siehst mal was man von solchen "Fachzeitschriften" halten kann. |
von dort kommt ja auch der mythos das die kabel einen unterschied machen.
|
Zitat:
im Car-Hifi bereich gibts chinchkabel mit bezugsrichtung,ja richtig gelesen! |
Zitat:
Dimitris |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr. |