![]() |
AON vergibt Router!
Speedtouch 546,einfach zum Router konfigurieren,direkt bei AON-Modemkonfigurator.
AON wird immer sympatischer. |
Na, mir werden sie immer unsympathischer. Weil der 8 Hours Kick ist extrem nervtötend mitten in der Arbeit :(
Ich bin sobald die Bindungsfrist ausgelaufen ist wieder weg und die sehen mich nie wieder. Ich melde auch gleich das Festnetz ab, damit ist das Problem ein für alle mal gelöst. |
Zitat:
den kann man mit diesem router abstellen! einfach die user.ini umeditieren. |
.
ADSL ist von Anfang an mit Router gekommen , hat niemals eine TelekomADSL ohne Router gegen! Die ersten Geräte mußten aber noch richtig überredet werden, aber es geht. LOM Hast schon versucht ein eigenes VPN über eine PPP-Verbindung einzurichten und lange Timeouts zu setzen? |
Auch das Speedtouch 510 kann man als Router konfigurieren. Einfach das Modem und die betreffenden PC´s an einen Switch anschliessen und schon können alle ins Internet.
|
Zitat:
dann könnte ich das auch bei meinem 510er speedtouch ändern ? :eek: |
@pearl: Völliger Unsinn, da hilft dir die user.ini gar nichts.
@lom: Leider nein. lg bully |
Zitat:
habe es bei xdsl.at gelesen,aber selbst noch nicht gemacht(mir eigentlich egal). aber in der user.ini steht einiges drinne. |
Zitat:
lg bully |
.
Also wenn du über Telnet "System reboot" eingibst bekommst beim 510v1 Router von der Telekom immer eine neue IP und damit beginnt der 8h Countdown. Bei K-Typ Firmware bleibt die IP übrignds gleich bist zumindest 30min offline bist, da wird der Countdown nicht unterbrochen. |
Mir hat die Telekom beim Providerwechsel, der irrtümlich zur Ab- und Neu-Anmeldung ausgeartet ist ein neues 546er geliefert und das 510er nicht zurückgefordert.
Ich brauche aber beide nicht. Gehören die jetzt mir? Darf ich die verkaufen? Wer will sie haben? :D |
.
Wie kommts? Hast dir was mit Wireless gekauft oder gute Beziehungen zu einem ADSL Hersteller:conf2: |
Hab durch die YCN Weihnachtsaktion einen Linksys WAG354G (ADSL-Modem, Router, Firewall, Content-Filter, W-LAN AP, DHCP-Server,... in einem Gerät) bekommen.
Brauche daher die Speedtouchs eigentlich nicht mehr. |
@Neo
hab ich das richtig verstanden .. mit dem Linksys Gerät brauche ich kein Speedtouch Modem mehr ? |
Ja, so würde ich das auch verstehen. Wenn der Router die Funktion eines Adsl-Modems übernimmt, dann braucht man dieses natürlich nicht mehr.
Das heisst der Router müsste auch einen Anschluss für den Telefonstecker haben, der vom Splitter kommt, richtig ? |
|
Richtig verstanden!
Die Antenne ist übrigens ebenfalls integriert (es steht nichts weg). Trotzdem ist die Reichweite wesentlich besser als bei meinem alten Wireless-Router (Zyxel 334W). Falls man trotzdem noch mehr Reichweite braucht gibts eine externe Hochleistungsantenne zu kaufen (der benötigte Anschluss am Router ist natürlich vorhanden). Ich bin bis jetzt voll zufrieden mit dem Linksys Gerät und YCN. :-) |
Habe gerade bei Geizhals nachgesehen.
Gibt zwei verschiedene Router: Linksys WAG354G-DE (Annex B) und Linksys WAG354G-EU (Annex A) Welchen soll man nun nehmen ? Bekomme von Inode ADSL. Hab gerade nachgesehen: Annex A = für POTS-Anschluss Annex B = für ISDN-Anschluss Ist das richtig ? Für normales ADSL brauche ich dann de facto Annex A oder ? |
speedtouch 546
da bist du mir um vieles voraus.
wie kann ich dieses modem als router konfigurieren, wenn ich bei anderem provider als aon bin? hast du ideen? |
Meinst du mich?
Keine Ahnung! Hab das Gerät nur 5 Minuten in Betrieb gesehen. Liegt seitdem neben dem alten Speedtouch im Schrank. |
@neo
ich glaub nicht das die TA auf das Modem vergessen hat. als wir in der firma von der TA auf einen anderen provider umgestiegen sind, haben's das teil auch erst ein 1/2 bis 3/4 jahr später abgeholt. |
Re: AON vergibt Router!
Zitat:
Thanks a lot! |
naja - ich habe das linksys wrt54gs und brauche trotzdem das modem
von der post. was mich aber nicht wirklich stört. es verbindet wenn jemand ins internet will und trennt sich nach einer Stunde. eigentlich nur eine einstellsache..... bin aber wirklich zufrieden damit und preis leistung ist super... habe dir die einstellungen vorsichtshalber zusammengestellt: Telekom ADSL Einstellungen (Ö) für Linksys WRT54GS: PPTP Internet IP Adresse: 10.0.0.140 Subnet Mask: 255.255.255.0 Gateway: 10.0.0.138 Username: ADSL Teilname erkennung Password: ADSL Password Im Router Menü: Connect On Demand aktivieren. Router Name: WRT54GS Host Name 10.0.0.140 Domain Name: - MTU: AUTO Local IP Adress: 192.168.1.1 Subnet-Mask: 255.255.255.0 DHCP: ja (enable) Startin IP Adress: 192.168.1.100 Maximum Numbers of DHCP Users: 50 Client Lease Time: 0 Static DNS 1: 195.3.96.67 Static DNS 2: 195.3.96.68 Wins: 0.0.0.0 Maximum Idle Time: 0 Technischer Suport von Telig Österreich 01-3101100 Telekom Austria: 0800 100 100 hoffe dir geholfen zu haben.... lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr. |