WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   @ Lord of Midnight bzgl. Wimax (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=181282)

pearl 22.12.2005 17:25

@ Lord of Midnight bzgl. Wimax

bin heute durchs östl. NÖ gefahren,und habe die Werbung bzgl. Wimax um 0.- gesehen.
Kennst du das schon?

http://www.wimaxxed.at/

holzi 22.12.2005 17:29

Winmax fun:

Download bis 1024 Kbit/s

Upload bis 256 Kbit/s

€ 3.- pro 0,1GB

1 Mailadresse

Telefonanschluß optional

ab € 0.-
pro Monat inkl. USt.
Produktdetails
---

naja...

gaelic 22.12.2005 17:36

muss ich mal meinem vater schicken:

http://www.wimaxxed.at/deutsch/geoch....php?geoLand=1

besser als das aon speed zeugs

shadow2043 22.12.2005 21:36

Ich kann nur soviel sagen, dass ein Freund von mir bis vor kurzem dort gearbeitet hat und dass die Arbeitsatmosphäre dort unter aller Sau ist und dass dort die Uridioten rumlaufen. :D

Ansonsten sind die Angebote nicht schlecht (mit Ausnahme von Fun). :D Zwar nicht schneller aber besser als Funkinternet kann man das wohl bezeichnen.

maxb 22.12.2005 23:17

Zitat:

Original geschrieben von shadow2043
Ich kann nur soviel sagen, dass ein Freund von mir bis vor kurzem dort gearbeitet hat und dass die Arbeitsatmosphäre dort unter aller Sau ist und dass dort die Uridioten rumlaufen. :D
Interessant :rolleyes:

Gibt es auch Gründe wieso?

pearl 23.12.2005 07:16

Zitat:

Original geschrieben von shadow2043

Ansonsten sind die Angebote nicht schlecht (mit Ausnahme von Fun). :D Zwar nicht schneller aber besser als Funkinternet kann man das wohl bezeichnen.

wenn man aufs telefon verzichten will,sind die neuen angebote aller anderen Provider besser,ausser man benötigt nicht mehr als 5GB.

shadow2043 23.12.2005 13:18

Zitat:

Original geschrieben von maxb
Interessant :rolleyes:

Gibt es auch Gründe wieso?

Warum dort alles unter Sau ist? Keine Ahnung. Warum ist Bush bescheuert, könnte man genauso fragen. :D

maxb 23.12.2005 14:05

Warum ist Bush bescheuert? :D

The_Lord_of_Midnight 23.12.2005 19:28

Re: @ Lord of Midnight bzgl. Wimax

Zitat:

Original geschrieben von pearl
bin heute durchs östl. NÖ gefahren,und habe die Werbung bzgl. Wimax um 0.- gesehen.
Kennst du das schon?

http://www.wimaxxed.at/

Ja, kenn ich. Nur als die neu rausgekommen sind, sind sie schon einmal mit unseriöser Werbung aufgefallen, seit dem nehm ich sie nicht mehr wirklich ernst.

Das waren die, die RIESENGROSS mit FAIR USE zum günstigen Preis geworben haben. Anfangs waren das 35 Euro.
Erst beim genauen Hinschauen hat man festgestellt, daß die Fair Use als 1,5 GB verstehen :eek:
Da kommt man sich doch nur noch verarscht vor, nein Danke.

Mittlerweile haben sie aber schon halbwegs brauchbare Angebote. Vielleicht sind sie draufgekommen, daß sie mit diesem Angebot gleich wieder hätten zumachen können, weil nur ganz wenige Leute so blöd sind, das zu akzeptieren.

Aber auch jetzt bin ich nicht wirklich überzeugt, weil ich habe den Eindruck die haben die Technik absolut nicht im Griff.

Wurde nämlich unlängst von einem Bekannten zur Hilfe gerufen. Natürlich erst NACHDEM er sich das Zeug zugelegt hat :rolleyes: Das übliche halt, sind alle supergscheit. Aber dann wenn sie anstehen und es geht gar nix, dann wissen sie ja wen sie fragen können. Hätte er das gleich gemacht, wäre ihm das erspart geblieben.

Jetzt ist es halt so, daß er das Wimaxxed hat und ist seit 2 Monaten offline. Die waren schon mehrmals da und kriegen den Mist einfach nicht hin.
Dann verwenden sie noch so obskure Steckdosen-Netzwerke. Eines ging ganz am Anfang, das zweite haben sie nie hinbekommen. Jetzt gehen beide nicht mehr.

Dann haben sie ihm gesagt, die Netzwerkkarte in dem einen Pc ist defekt. Ist eh nur ein Medion-Pc, macht ja nix :rolleyes: Dann habe ich eben festgestellt, daß das Windows einfach nur am Ende war und habe neu installiert. Musste eh nur bei Microsoft anrufen, weil die Lizenznummer vom Windows Xp Home aus irgendeinem Grund nicht funktioniert hat. Naja, Medion halt. :rolleyes: Der übliche Scheiss mit den Recovery Versionen.

Ich habe echt die Nase gestrichen voll. Der Mensch hat wirklich eine Gabe bei JEDEM Teil die SCHLECHTESTMÖGLICHE Wahl zu treffen. Der ist echt gestraft, gesund kann er nicht sein :rolleyes: Weil sonst würde er endlich draukfommen, daß er den ganzen Blödsinn lassen sollte und gleich was gscheites kaufen sollte. Etwas das wenigstens auch funktioniert.

Reichen die Geschichten, um das zu bestätigen, was oben von wimaxxed gepostet wurde ?
:look:

shadow2043 29.12.2005 02:46

Zitat:

Original geschrieben von maxb
Warum ist Bush bescheuert? :D
Darauf antworte ich nicht. Es könnte ein Secret Service Typ mitlesen. :rofl:

@The_Lord_of_Midnight
Amen. ^^

Neo 29.12.2005 13:01

Das Fun ist für jemanden, der sehr wenig surft sehr interessant.
Ich habs mir überlegt als quasi kostenlose Backup-Leitung (solange man sie nicht nutzt fallen ja absolut keine Kosten an), aber:

Zitat:

Einmaliges Freischaltungsentgelt: € 299.-
Damit ist die Sache für mich gegessen.
Zumal ich die 150,- Euro Kaution auch nicht einfach aus der Portokasse auslegen kann.

The_Lord_of_Midnight 29.12.2005 13:27

@Neo
Ist vielleicht das bei dir verfügbar ?
http://www.bnet.at/
Ab sofort können Sie B.net Produkte gratis abonnieren.
3 Monate Grundentgelt für Breitband Internet, Kabel-TV und Telefonie um 0,- Euro und zusätzlich auch die Netzeinrichtung gratis.

Ich weiß nicht, ob das auch für den Wellcom-Zugang gilt.
Gut, die Bnet sind vielleicht auch nicht überall die billigsten, aber soweit kann ich es sagen, daß die Verfügbarkeit wirklich extrem gut ist. Die Leistung, die du bezahlt hast kriegst du in fast 100% der Fälle auch zu 100%. Die Download-Raten sind eigentlich immer bis zum Anschlag verfügbar und Ausfälle sind extrem selten bzw. kommen vielleicht 1 mal im Jahr vor, und wenn dann ist das Problem sehr schnell behoben.

Ich bin eigentlich nur von der Wellcom weggegangen, weil bei mir bereits der Umbau für den digitalen Kabelzugang in Arbeit ist. Das heißt, daß ich in wenigen Monaten voraussichtlich das B.Net 3er-Paket zu einem für mich akzeptablen Preis haben werde. (TV, Kabel-Internet und Telefon).

Und als ich von der Wellcom auf Adsl umgestellt habe, musst ich noch immer 69 Euro pro Monat für lächerliche 4,5 Gb zahlen. Wer konnte das damals ahnen, daß die sich so schnell bewegen, kurz nachdem ich umgestellt habe ? Zu dieser Zeit war gerade wieder eine Adsl-Aktion (Adsl zum halben Preis für 6 Monate).

Aber wahrscheinlich war gerade das der Grund, weil viele andere Leute genauso wie ich ihren Wellcom-Zugang gekündigt haben...

The_Lord_of_Midnight 29.12.2005 13:37

Und natürlich ist das auch nicht sooo schlecht:
http://kundenbereich.aon.at/produkte...peed_profi.php

Nur ich mags nicht mehr wirklich, weil mir der unnötige 8 Hours Kick sehr auf die Nerven geht. Das muss einem halt bewusst sein, daß jeder Download irgendwann mittendrin, wenn eben zufällig der 8 Hours Kick zuschlägt dann abgebrochen wird.
Nicht jeder Server hat das "reget"-Feature enabled, das heisst nicht jeder Download kann dann "recovered" werden, teilweise müssen diese dann von neuem gestartet werden.
Und nicht immer kann man von jedem Server Vollgas downloaden, das kann schon auch ein Problem sein.
Außerdem muss klar sein, daß JEDE VPN-Verbindung zwingend bei dem 8 Hours Kick mitgetrennt und neu aufgebaut werden muss.
Wer damit leben kann, für den ist das egal und der freut sich vielleicht noch über die neue Ip-Adresse, die man alle 8 Stunden bekommt ;)

The_Lord_of_Midnight 29.12.2005 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Das Fun ist für jemanden, der sehr wenig surft sehr interessant.
Ich habs mir überlegt als quasi kostenlose Backup-Leitung (solange man sie nicht nutzt fallen ja absolut keine Kosten an), aber:

Damit ist die Sache für mich gegessen.
Zumal ich die 150,- Euro Kaution auch nicht einfach aus der Portokasse auslegen kann.

Ja, das mit dem Fun ohne Grundgebühr stimmt schon.

Nur das mit den Installationskosten würde ich einfach telefonisch dort erfragen, weil der Bekannte den ich besucht habe, hat etwas von Gratis-Installation und 3 Monate Gratis-Nutzung gesagt.
Ich verstehe es aber auch, daß die Installation dort mehr kostet als bei anderen. Weil man bekommt dafür eine Funk-Antenne, ein Funk-Modem, einen Router und ein Steckdosen-Netzwerk.
Ich halte nicht viel davon, weil um wesentlich weniger Geld kaufe ich mir einen Wireless-Router und die Sache funktioniert zuverlässig, aber das ist der Grund der extrem teuren Installation. Schwachsinn sowas, aber bitte, wird ihnen sicher sehr schaden, weil nicht viele Leuten lassen sich das bieten, so wie du eben auch schreibst.

BEDENKE und das absichtlich mit Großschrift: Wenn du den Zugang DRINGEND brauchst und du Probleme absolut nicht sehen willst, dann würde ich mir das genau überlegen. Das kommt mir so vor als wären das lauter Neulinge, die keine Ahnung davon haben was sie tun.

Neo 29.12.2005 22:20

B.net Geht.net ;)

Ich hab mir mittlerweile YCN ADSL Advanced zugelegt (hab ich nun seit Vorgestern, alles Prima).

Ist etwas billiger (EUR 50,90) und besser ausgestattet (statische IP, Serverbetrieb erlaubt) als das Aon Angebot.

Ausserdem gab es neben den wegfallenden Anschlussgebühren das Linksys WAG354G Wireless-ADSL-Gateway gratis dazu.

The_Lord_of_Midnight 29.12.2005 23:32

Entbündelt bist aber nicht oder ?

Neo 30.12.2005 00:05

Nein!

YCN hat im entbündelten Bereich eigentlich auch gar nichts wirklich interessantes für Privatkunden.

ADSL von YCN ist aber sehr interessant:
http://www.ycn.com/products/private/adsl/

Ob nach 8 Stunden getrennt wird - keine Ahnung.
Wie testet man sowas unbeaufsichtigt und ohne viel Aufwand?

Aber jedenfalls hab ich eine fixe IP, daher sollte VPN kein Problem sein.

The_Lord_of_Midnight 30.12.2005 01:00

Zitat:

Nein!

YCN hat im entbündelten Bereich eigentlich auch gar nichts wirklich interessantes für Privatkunden.

ADSL von YCN ist aber sehr interessant:
http://www.ycn.com/products/private/adsl/

ja, ist zugegebenermaßen interessant. auf jeden fall interessanter als die telekom. ich habe mich eigentlich nur für die telekom entschlossen, weil ich es vermeiden wollte, zwischen zwei stühlen zu sitzen, wenns mal ein problem gibt.

Zitat:

Ob nach 8 Stunden getrennt wird - keine Ahnung.
Wie testet man sowas unbeaufsichtigt und ohne viel Aufwand?

am einfachsten wäre es, wenn der router die verbindungzeit auf der status-page anzeigt ?

Zitat:

Aber jedenfalls hab ich eine fixe IP, daher sollte VPN kein Problem sein.

nein, das nützt dir nix. weil wenn die verbindung getrennt wird, dann ist auch der tunnel getrennt. und damit musst du die vpn-verbindung neu aufbauen.

das ist halt für mich die entscheidende frage, ob auch bei den "adsl-resellern" der 8 hours-kick passiert.
weil das wäre dann für mich eine alternative, sollte ich bei adsl bleiben wollen.

Neo 30.12.2005 01:20

Hab leider keine Anzeige der Verbindungszeit auf der Status-Page.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.