WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Mausgezitter? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=181178)

SCHLECKER 21.12.2005 13:37

Mausgezitter?

Meine Maus zittert seit ich SP2 installiert habe manchmal wie von Geisterhand.

Wie kann ich das abstellen?

Grüße Marc

alfora 21.12.2005 13:43

Bei einer echten Maus: Wärmelampe installieren oder Heizung aufdrehen. :-)

Bei einer Computermaus: nicht am Tisch anstoßen oder in eine andere Wohngegend ohne U-Bahn oder Straßenbahn ziehen

Meinst Du aber den Mauszeiger, dann stelle wirklich sicher, dass Du nicht am Tisch anstößt oder vielleicht ein Zug am Mauskabel herrscht oder so.

Hast Du eine optische Maus, dann prüfe mal den Untergrund auf dem Du sie bewegst. Bei Holzplatten gibt es sehr oft ganz eng beieinanderliegende Linien. Die gaukeln dem Sensor vor, die Maus hätte sich sehr weit bewegt. Da genügt dann oft schon eine Bewegung um einen Millimeter damit der Mauszeiger einen kleinen Sprung macht.

SCHLECKER 21.12.2005 13:47

Als Unterlage nutze ich ein Gelmousepad mit Stoffüberzug. Aber das ist noch nie ein Problem gewesen.

thscholz 21.12.2005 13:52

Zitat:

Original geschrieben von alfora
Bei einer echten Maus: Wärmelampe installieren oder Heizung aufdrehen. :-)
:lol:

Captain-Nico 21.12.2005 13:59

lol

bitte nicht vergessen die Maus noch zu füttern.

:D

@Schlecker

Wie schaffst du das bloß?
8 Beiträge pro Tag. :D :)

SCHLECKER 21.12.2005 14:33

Mit der zitternden Maus ist die meines computers gemeint und keine lebende.:lol:

Ich lese denke. Und schreibe dann schreibe ich Beiträge.
Du musst dir einfach was sinnvolles überlegen, wenn du auch auf die 8Beiträge kommen willst.

Grüße Marc

thb 21.12.2005 14:44

Zitat:

Original geschrieben von SCHLECKER
Ich lese denke. Und schreibe dann schreibe ich Beiträge.

:lol: :lol: :lol:
Das kann man an diesen beiden Sätzen gut erkennen.

Rainer Hofmann 21.12.2005 14:49

Welcher Maustyp ? Standardmaus : mal die Rollen putzen - optische Maus : die Treiber updaten und die Unterlage wechseln/putzen

Eine Bitte :

erklär uns doch mal deinen Satz
"Ich lese denke. Und schreibe dann schreibe ich Beiträge. "

Ich komme da wohl geistig nicht ganz mit..............:confused:

SCHLECKER 21.12.2005 14:51

Die Unterlage ist sauber. Die Maus hat keinen Treiber sondern ist ein Gerät mit selbsterkennung.

Die Maus habe ich mal in einem Großhandelsmarkt gekauft, da meine alte Kaputt war.

SCHLECKER 21.12.2005 14:52

Der Satz soll soviel heißen, dass ich vor dem Beiträgeschreiben lese, denke und dann erst schreibe.

Jugeen 21.12.2005 14:56

Wieso nicht gleich so ... ?

Oliver H. 21.12.2005 15:03

Leute, wir haben uns doch vorgenommen nur ernsthafte Antworten hier zu posten, so wie Rainer und Alfora (der aber nur zur hälfte).

Gott segne dieses Forum !

Krazy Kraut 21.12.2005 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Oliver H.
Gott segne dieses Forum !
Ich bin Atheist... :D

Jugeen 21.12.2005 15:10

Zitat:

ernsthafte Antworten

Ernsthaftes Forum?

Oliver H. 21.12.2005 15:15

Zitat:

Ich bin Atheist...
Leise gesagt: ich auch. Aber das bleibt unter uns, ja.

Hier in der Nähe von Bayern kommt das aber sehr gut an, solange der Herr Stoiber und die CSU noch da sind ;) :D

alfora 21.12.2005 15:51

Zitat:

Leute, wir haben uns doch vorgenommen nur ernsthafte Antworten hier zu posten, so wie Rainer und Alfora (der aber nur zur hälfte).
Och, jetzt bin ich aber (fast) beleidigt. ;)

Hätte ja WIRKLICH sein können, dass seine echte Maus zittert weil ihr kalt ist. :D

Ich glaub, mein Schwein pfeift!

Ich glaub, meine Maus zittert!

Wo ist da der Unterschied?

:D

dimiwi 21.12.2005 17:04

Nabend.

Wie wärs mit nem Gerbil statt ner Maus. Also ich hab zwei Gerbile und bin seit SP2 wirklich zufrieden, kein gezitter und sehr pflegeleicht...

Gruß Dirk

Rainer Hofmann 21.12.2005 19:25

Aber das sind doch Rennmäuse ....ob unser sehr junger Freund die beherrscht ? Ich habe übrigens noch keinen Hinweis auf die Art seiner "Maus" (s. Frage oben).
So kann ich natürlich auch nicht helfen.

Boeingman 21.12.2005 19:31

Zitat:

Original geschrieben von thb
:lol: :lol: :lol:
Das kann man an diesen beiden Sätzen gut erkennen.

oh mein gott.....bin gerade vom stuhl gefallen vor lachen. ich dachte genau das gleiche !!!:lol: :lol: :lol:

flyingbus 21.12.2005 20:21

Haha, das is einfach toll hier, ich kann meinen freunden in der Schule jeden Tag erzählen, was Schlecker schon wieder fabriziert hat, das is besser als jede Fernsehcomedy...(vllt. is das ja sowas wie verstehen sie spaß oder so)Herrlich, Jungs, weiter so...(damit mein ich nich die Konfliktr...)
mfg
Julian
*weitermachen, bitte*

Swen 22.12.2005 00:18

:rolleyes: Bleibt doch mal beim Thema, ohne alles runter zu machen was er Fragt.

@Schlecker

Welche Maus hast du. Firme und Bezeichnung. Vielleicht auch gleich mal ob sie ein Kugel drunter hat, oder per Licht funktioniert. Beschreib bitte dein Stoffpad genau.

herar 22.12.2005 06:17

meint er seine Maus im Genitalbereich? :D

alfora 22.12.2005 08:00

Zitat:

Original geschrieben von Swen
:rolleyes: Bleibt doch mal beim Thema, ohne alles runter zu machen was er Fragt.

@Schlecker

Welche Maus hast du. Firme und Bezeichnung. Vielleicht auch gleich mal ob sie ein Kugel drunter hat, oder per Licht funktioniert. Beschreib bitte dein Stoffpad genau.

Das ist leider das Hauptproblem bei Marc (SCHLECKER). Er stellt sehr viele Fragen aber verliert offenbar später die Lust daran, die Antworten abzuwarten oder die Tips zu befolgen.

Ich habe ihn ja eigentlich schon in meinem ersten Beitrag hier auf die Unterlage angesprochen weil das bei optischen Mäusen ziemlich sicher die Hauptursache für das Wackeln oder Springen des Mauszeigers ist.

Der Rest meines Beitrags war, zugegebenermaßen, nicht ganz Ernst gemeint ;) und sollte auch auf ironische Art und Weise darauf hinweisen, dass er die Frage vielleicht exakter formulieren sollte. Darauf wird er zwar auch immer wieder hingewiesen aber bis jetzt gab es nur marginale Erfolge. Die Frage nach einer Maus ist einfach anders zu beantworten als zu einem Mauszeiger auf dem Bildschirm.

Ich kann jetzt, so wie Du und so wie in anderen Threads von Marc wieder einmal, nur weiter nachfragen:

* welche Maus? (Firmenname, Markenname, Typenbezeichnung) Wenn die Maus kabellos ist, dann fällt ja schon die Theorie mit dem Zug am Kabel weg. Wenn sie mechanisch funktioniert, dann die Theorie mit der Unterlage.

* Wie sieht die Unterlage des Gelpad aus? Einfärbig, gemustert, mit Bild, kariert? Das hat vielleicht auch einen Markennamen.

Lassen wir uns überraschen, ob Marc hier noch mitliest oder seine Aufmerksamkeit sich schon dem nächsten Flugzeug oder Hubschrauber zugewendet hat. ;)

Swen 22.12.2005 13:08

@Helmut solche Beiträge sind total unnötig.

@Alex klar, aber vielleicht kann man ihn ja noch erziehen. :rolleyes:

thb 22.12.2005 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Swen
@Helmut solche Beiträge sind total unnötig.
Solche Maßregelungen auch, das nimmt ganz schön Überhand zur Zeit und nervt fast mehr als der/die Troll(e).

Swen 22.12.2005 13:44

@Thomas

Kann man sehen wie man will.

Markus 22.12.2005 13:55

Zitat:

Solche Maßregelungen auch, das nimmt ganz schön Überhand zur Zeit und nervt fast mehr als der/die Troll(e).
*kopfschüttel* mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich habe es an einer anderen Stelle im Forum erläutert und bin dann sogar sehr nett per PN angesprochen worden.

Frage Dich doch mal wirklich womit Du mehr erreichst.

thb 22.12.2005 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Markus
und bin dann sogar sehr nett per PN angesprochen worden.
Dito! Ich habe auch schon einige PNs zum Thema erhalten. Das Fazit:

Die Erziehungsgeschichte, Ignorieren etc. haben wir seit Anfang November im Gespräch. Das funktioniert nicht, weil sich nicht alle Forenuser darauf einlassen (wollen). Daher gehe ich davon aus, dass wir uns gegenüber diesen Trollen einfach verhalten können, wie es uns beliebt. Erreichen wird keiner etwas.

Edit: Und genau deshalb sollten wir nicht auch noch unter vernünftigen Forenusern anfangen, uns zu maßregeln, bevormunden etc. Das bringt nur noch mehr unschöne Stimmung hier.

Markus 22.12.2005 15:43

Zitat:

Dito! Ich habe auch schon einige PNs zum Thema erhalten. Das Fazit:

Die Erziehungsgeschichte, Ignorieren etc. haben wir seit Anfang November im Gespräch. Das funktioniert nicht, weil sich nicht alle Forenuser darauf einlassen (wollen). Daher gehe ich davon aus, dass wir uns gegenüber diesen Trollen einfach verhalten können, wie es uns beliebt. Erreichen wird keiner etwas.

Edit: Und genau deshalb sollten wir nicht auch noch unter vernünftigen Forenusern anfangen, uns zu maßregeln, bevormunden etc. Das bringt nur noch mehr unschöne Stimmung hier.

Sehe ich trotzdem anders und wenn man so schnell aufgibt dann wird es auch nichts. Aber mach man wie Du meinst.

Schöne Weihnachten ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.