WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Auf nach Australien! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=181172)

Sar71 21.12.2005 11:56

Auf nach Australien!

Hallo,

Vista Australia wird am 24.12 ihre große Australien Szenerie als Freeware veröffentlichen:

http://i18.photobucket.com/albums/b1...nCoastline.jpg

http://i18.photobucket.com/albums/b1...tbackRidge.jpg

Die Bilder sehen ja schon toll aus, aber die Videos sind wirklich super:

Flyhalf's "Postcards" (30 Mb)

Arkitekt's VOZ Masterpiece (57 Mb)

Koorby's "Shine" Video (151 Mb)

Koorby's "Hinterland" Video (77 Mb)

Besonders empfehlenswert ist das Video Arkitekt's VOZ Masterpiece.
Ziemlich spektakuläre Kameraperspektiven!

Hier noch die zusammengefasste Featureliste:

1. A completely new, vibrant, fresh and unique set of replacement textures for FS2004's Australia Summer

2. A complete new set of autogen

3. New eucalyptus, rainforest, palm and other native trees

4. New roads, rivers, highways, sky, water, environment and many more textures.

5. Complete LANDCLASS replacement for all of Australia

6. Accurate SW Australia Landclass

7. Four unique and disctintly different REGIONS, allows for amazing diversity in textures between north, central, south and west regions of the country.

Und die Szenerie wird auch zum FS2002 kompatibel sein.

Vista Australia Homepage

Gruß
Tim

flieg 21.12.2005 12:22

Auf welcher Seite wird denn die Scenery veröffentlicht.Wie groß soll der Download werden? Sieht nicht schlecht aus!:aio:

globalrailer 21.12.2005 12:30

Der Link ist doch oben! Eigentlich gabs dazu vor 2 Tagen schonmal einen Thread (down under), aber die Sache sieht so gut aus, da könnens noch mehr werden. ;) Vorsicht bei den zwei letzten Videos. Bei Datenraten von bis zu 7000 kbits/s oder so macht nicht mehr jeder ältere Rechner mit, dann wirds ne Diaschau. Die zwei oberen Videos sollte man gesehen haben.

Jürgen

Sar71 21.12.2005 12:45

Hallo Jürgen,
Zitat:

Original geschrieben von globalrailer
Eigentlich gabs dazu vor 2 Tagen schonmal einen Thread (down under)
ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass dieses Projekt noch nicht im Forum erwähnt wurde, deshalb habe ich auch die Forums Suche bemüht, die hat aber nichts gefunden.
Den Down Under Thread kann ich immer noch nicht finden :-)

Es gibt auf der VOZ Homepage noch ein weiteres sehr interessantes Video: Vista Australis Grand Tour (77 Mb)

Gruß
Tim

Sar71 23.12.2005 15:54

Sie ist da!

Hallo ,

Vista Australis hat ihre Australien Szenerie veröffentlicht!

Die Szenerie ist 60Mb groß, damit die Szenerie aber so wie auf den Screenshots aussieht,
wird Andy Weir's Australian SRTM Mesh benötigt und das sind nochmal ungefähr 500Mb !!

Aber es lohnt sich :-):

http://i18.photobucket.com/albums/b1...ok_Channel.jpg

http://i18.photobucket.com/albums/b1...Southcoast.jpg

http://i18.photobucket.com/albums/b1...ostcard_MT.jpg

http://i18.photobucket.com/albums/b1...iousSunset.jpg

Download:

Vista Australis

Andy Weir's Australian Mesh

Gruß
Tim

flieg 23.12.2005 16:35

Endlich "saugen"!

einmot-flieger 23.12.2005 16:36

Endlich was für mein tolles RFDS-Paint auf der Aeroworx B200! :-) :D

Oha, auf avsim gehts irgendwie total ab! Ich bekam grad nen HTTP-Fehler 530 mit der Meldung "We are really busy right now. Please try again later!". Das hab ich noch nie erlebt, dass avsim überlastet ist! :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Sar71
...
wird Andy Weir's Australian SRTM Mesh benötigt...

Das Mesh ist LOD9. Aber weiß jemand, in welcher Auflösung es erstellt ist? Ich hab MyWorld Vol. 3 für Australien, auch LOD9 mit 76m so viel ich weiß.

einmot-flieger 23.12.2005 16:39

Doppelpost

einmot-flieger 23.12.2005 16:43

Doppelpost

Sar71 23.12.2005 17:35

Hallo Thorsten,
Zitat:

Original geschrieben von einmot-flieger
Das Mesh ist LOD9. Aber weiß jemand, in welcher Auflösung es erstellt ist? Ich hab MyWorld Vol. 3 für Australien, auch LOD9 mit 76m so viel ich weiß.
ich habe gelesen, dass das LOD9 Mesh von Andy Weir eine Auflösung von 90m hat.

Gruß
Tim

einmot-flieger 23.12.2005 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Sar71
Hallo Thorsten, ich habe gelesen, dass das LOD9 Mesh von Andy Weir eine Auflösung von 90m hat.

Gruß
Tim

Ok, dann muss ich mir das halbe Gig bei der derzeitigen Situation auf avsim nicht antun! :-)

gogol 23.12.2005 19:12

Hallo zusammen

Eigentlich hatte ich vor, das Andy Weir-Mesh woanders herunterzuladen und habe dementsprechend bei Google die Suchbegriffe 'andy weir australia srtm' eingegeben.

Prompt bin ich auf einen Thread im 'Australian Simulation Forum' gestossen, in welchem das Mesh von Andy Weir mit dem 76,4m-Mesh von FS-Genesis verglichen wird.

Fazit des in englischer Sprache gehaltenen Vergleichs: Die Mesh-Daten von Andy Weir wirken offenbar realistischer als die von FS-Genesis.
Dieser Vergleich und die Tatsache, dass es sich beim Andy Weir-Mesh um Freeware handelt, hat bei mir den Ausschlag gegeben, die Dateien von Avsim herunterzuladen.

Bitte nicht böse sein, wenn ich den irre langen Link zum 'Vergleichstest' der beiden Meshes hier nicht poste.

Gruß Björn

Jetfan 24.12.2005 12:49

Hi zusammen,

ich habe mir mal das kleinste Video der Szenerie heruntergeladen und kriege in meinem Windows-Media-Player fast nur grelle Farben angezeigt, wobei die Landschaft auch mit viel Phantasie praktisch nicht zu erkennen ist.

Ist das bei Euch auch so, oder sollte das an dem neuen Media-Player liegen, den ich kürzlich mit dem SP2 neu installiert habe? Andere WMV-Dateien zeigt er allerdings einwandfrei an.

Frohe Weihnachten
Rainer

Mave755 24.12.2005 12:55

Hallo Rainer, haste Du zufällig ne GeForce ? Wenn ja kann es an dem Grafiktreiber liegen. Hatte die selben Probleme mit meiner 6800 auch gehabt.

Jetfan 24.12.2005 13:05

Hi Marko,

nee, ist ne ATI-Karte und der Treiber funktioniert sonst auch sehr gut. Ich habe im Moment leider auch kein anderes Programm auf dem Rechner, mit dem man WMV-Dateien abspielen kann. Gibts da was empfehlenswertes als Freeware?

Rainer

Sar71 24.12.2005 13:10

Hallo Rainer,
Zitat:

Original geschrieben von Jetfan
Ich habe im Moment leider auch kein anderes Programm auf dem Rechner, mit dem man WMV-Dateien abspielen kann. Gibts da was empfehlenswertes als Freeware?
ich würde dir den DivX-Player empfehlen: DivX Player 6.0

Gruß
Tim

Jetfan 24.12.2005 13:32

Hi Tim,

ich habe doch noch ein alternatives Programm auf meinem Rechner gefunden, nämlich XN-View (eigentlich ein Bildbetrachter). Habe damit aber das gleiche Problem gehabt. Mir kommt lansam der Verdacht, dass dieses Video vielleicht nicht ganz in Ordnung ist. Funktioniert dieses VOZ Flyhalf-Video bei Euch wirklich einwandfrei?

Rainer

Sar71 24.12.2005 13:50

Hallo Rainer,
Zitat:

Original geschrieben von Jetfan
Funktioniert dieses VOZ Flyhalf-Video bei Euch wirklich einwandfrei?

bei mir sieht das Video so aus wie auf diesen Bildern:

http://i18.photobucket.com/albums/b1...half/fp103.jpg

http://i18.photobucket.com/albums/b1...half/fp104.jpg

http://i18.photobucket.com/albums/b1...half/fp105.jpg

Also völlig normal.
Ich habe leider auch keine Idee, warum das Video bei dir so komische Farben hat.

Gruß
Tim

sieggi 24.12.2005 13:57

Bei mir funktioniert das Video auf dem Windows Mediaplayer 10 einwandfrei. Das Dateiformat bei diesem Video ist das Windows Media Videodatei Format (Standardmäßig bei XP drauf).
Gruß sieggi

Jetfan 24.12.2005 14:06

Hi,

ich bin erstaunt über das tolle Video. Ich war aber noch mehr erstaunt, als ich von den Farbklecksen in meinem Video einen Screenshot machen wollte und mir dieser nur den Playerrahmen, aber nicht den Bildschirminhalt angezeigt hat (sowohl in Media-Player als auch in XN-View).

Sowas gibts doch normalerweise gar nicht :confused:

Grüße
Rainer

Sar71 24.12.2005 14:10

Hallo Rainer,

doch das ist bei mir auch so.
Ich kann von Videos die im Media Player laufen auch keine Screenshots machen.
Aber vielleicht kennt ja jemand einen Möglichkeit Screenshots von Videos zu machen?

Gruß
Tim

Jetfan 24.12.2005 19:29

Hi zusammen,

wollte Euch nur noch kurz mitteilen, dass ich das Wiedergabe-Problem durch ein Update des MS-Media-Players von 9 auf 10 gelöst habe.

Frohe Weihnachten
Rainer

Newsmaker 24.12.2005 19:45

Die 500 MB gibt es nicht zufällig als Paket oder? Einzeln ist es doch etwas fummelig 30 Datein runterzuladen.

flieg 26.12.2005 19:34

Gibt's das Mesh auch irgentwo in ein Zip-File zusammengefasst? Die 30 Archive einzln zu saugen verdirbt mir den spaß!

Mave755 26.12.2005 19:43

Würde mich auch interressieren ! :confused:

Joe Sommer 26.12.2005 21:17

Hab dergleichen nicht als ein File gefunden - aber: ich kriege bei Avsim 40kb/s pro File. Wenn ich die 600MB, die das Mesh ausmachen jetzt als ein File runterlade, dauert es ewig.
Wenn ich gleichzeitig vier Files runterlade geht es schnell, avsim erlaubt vier Files gleichzeitig bei jeweils ca. 30kb/s.
Und es ist ja Freeware, etwas Arbeit muss sein ;) Und die lohnt sich!

dieter 26.12.2005 21:20

Zitat:

Die 500 MB gibt es nicht zufällig als Paket oder? Einzeln ist es doch etwas fummelig 30 Datein runterzuladen.
Zitat:

Gibt's das Mesh auch irgentwo in ein Zip-File zusammengefasst? Die 30 Archive einzln zu saugen verdirbt mir den spaß!

:mad:

Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber Eure Konsumhaltung geht mir auf die Nerven. Anstatt froh zu sein, dass sich jemand die Sauarbeit macht und dann das Ergebnis tagelanger Arbeit umsonst ins Netz zu stellt, wird nur gemeckert.

Das Downloaden geht sicher etwas schneller als das Programmieren der Mesh-Dateien. Bedenkt das mal.

Manche wollen am liebsten alles geschenkt und natürlich frei Haus. Kein Wunder bei dieser Mentalität, dass es den Bach runter geht mit diesem Land.

:mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2:

Joe Sommer 26.12.2005 21:25

Nana, nicht so einen Ton an Weihnachten... ;) Und anderen Konsumhaltung vorzuhalten, wenn man auf Mallorca weilt, naja, ich weiß ja nicht :D *scherz* :engel:

Im Ernst, stimme dir zu, Dieter, aber sowas kann man anders sagen...

fs9pilot 26.12.2005 21:36

Moin

Brauch man für alles eigentlich nur die Datei auf avsim?
Oder was braucht man sonst noch?

flieg 26.12.2005 21:44

Manohman.........was hat dich denn gebissen? Ich find's toll dass sich Leute die Mühe machen sowas zu programmieren.Ich mach's ja selber und weiß das es ne morz Arbeit ist.Es könnte ja sein das es irgendjemand als ein Zip-File zusammengefasst hat.
DANKE FÜR DEIN VERSTÄNDNISS!:mad2:

Allen ein gesegnetes Fest und einen guten Rutsch!:-)

dieter 26.12.2005 21:44

Zitat:

Im Ernst, stimme dir zu, Dieter, aber sowas kann man anders sagen...
Zitat:

Manohman.........was hat dich denn gebissen? Ich find's toll dass sich Leute die Mühe machen sowas zu programmieren.Ich mach's ja selber und weiß das es ne morz Arbeit ist.Es könnte ja sein das es irgendjemand als ein Zip-File zusammengefasst hat.

:bier: Sorry, aber mir ist das in letzter Zeit schon öfter aufgefallen und nun ist mir einfach der Kragen geplatzt:lol:

FROHE WEIHNACHTEN allerseits!:-) :-) :-)

flieg 26.12.2005 21:46

Ok....kann jedem mal passieren!

Fröhliches Fest und einen guten Rutsch!

Mave755 26.12.2005 21:58

Das die Leute immer glauben man meckern wenn man nur mal um irgend etwas fragt ?? Frag mich, wem da mal der Kragen platzt ? ;)

Ich weiss selb dat sowas ne Arbeit is, mache schließlich selbe wat bloß für ne andere Sim !

Wünsche Allen noch ne`n schönen 2.Weihnachtstag(-abend) !!!

1O bei der LTU 26.12.2005 22:45

wow,

das ist ja hölle, da kann sich billy was abschauen für den FS14 :idee:

ich habe FS Global in gebrauch und versuche es mal ohne das mesh von andy. werde berichten, ob es funktioniert ..

gruss klaus

Henni 27.12.2005 12:31

Nochmal kurz eine Verständnisfrage bezüglich des Mesh:

Ich lade also bei AVSIM Andy Weir's SRTM files runter:

New South Wales - Australia SRTM Terrian Mesh - 4 Files
Northern Territory - Australia SRTM Terrain Mesh - 5 Files
Queensland - Australia SRTM Terrain Mesh - 5 Files
South Australia - Australia SRTM Terrain Mesh - 6 Files
Tasmania - Australia , SRTM Terrain Mesh
Victoria - Australia SRTM Terrain Mesh - 2 Files
Western Australia - Australia SRTM Terrain Mesh - 10 Files

alle von Juli 2004 und natürlich die 60 MB Szenerie.

Ist das so korrekt, bevor ich jetzt bei AVSIM 34 files runterlade?

Danke
Henni

Johnny Torpedo 27.12.2005 12:43

Ja, die 33 hab ich auch (34 inkl der Ölplattformen).

Gruß,
Joe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.