![]() |
strom
hello
hab eine frage wie kann man das am gschicktesten berechnen wieviel strom ich allein brauch .. dh 1 zimmer 2pc wovon einer meistns nur läuft + 1 aquarium ... i möcht einfach nur wissen wieviel das im monat ca. kostet |
Am besten,
Du borgst Dir von der EVN das entsprechende Meßgerät gratis :-) |
ah gut zu wissen danke :) werd mal nachfragen
|
Sofern du die verbrauchten Watt weißt und den Tarif kennst (in der Periode ca 0,14 - 0,16 cent/kWh) dann geht das folgendermaßen.
bei geschätzten 500 Watt Verbrauch wären das 24h*0,5kWh*30Tage*0,15cent pro kWh 54 EUR Kosten monatlich. |
rennt aba net 24h bzw am we bin i net da ... :mad2: und meine sch**ß mutta (nenn i a nua so weils mich leidagottes auf die welt bracht hat) hat ma 200€ weggnommen ... bledes.....
|
ausziehen?
(nein, du sollst nicht dich ausziehen, sondern von daheim ausziehen ;) ) |
i was e wiest das gmeint hast allerdings muss i nu bis märz wartn dann nehm i ma glei mit meinem freund a wohnung e nimma lang :mad:
|
:lol: oag.. also 200€ sind denk ich mal zuviel..
@ gela: schwami zahlt glaub ich 120€ alle zwei monate.. hat seinen rechner drin der 24/h ohne pause rennt + fernseher, anlage, usw... also des mit den 200€ kanns echt nicht sein.. :(.. scho heavy.. ab 18.00 daheim und we nie da und dann sowas.. hm.. |
Zitat:
:rofl: der spruch ist schlimm ... |
in der periode ist mehr auch nicht gerechtfertigt :rofl:
@klane schau dasst eine vernünftige abrechnung zsambringst. und dann von zu hause ausziehen statt herumschimpfen... |
Zitat:
Wenn sie dir also €200 für jahr verrechnet hat ist das absolut ok, aber nur wenn du 500W 24/7 verbauchst. |
Zitat:
doch!!! 12kw/tag = €1,8 * 30 = €54/mnt. ja das läppert sich. |
hoppla, sorry, da war der innere klugschiesser schneller als das hirn.
:idee: |
Zitat:
FotD-halte dich aus meinem leben raus dich geht das am wenigsten an danke |
Zitat:
wie kann ma an menschn nur sovü ins hirn gschissn habn.. des ist echt unglaublich.. jetzt versucht man mit dir normal zu reden und dir evt. zu helfen und von dir kommt nichts als SCHEISSE.. :mad: |
hab ja kein problem wenn mir die leute da helfen drum hatte ich ja gefragt
nur es hat mich weder intressiert was da schwami zahlt + 2. hab ich meine antworten bekommen also gib denen senf woandas dazu thx |
hm ob ihr was andres außer streiten auch noch könnts? :)
|
.
14cent exclusive sind ~17cent incl. +Gebühren = ~20cent/KW bei einem Kleinverbraucher! ( Zählergebühren, Grundgebühren, Zahlunsgkosten, Zinsentgang da die Rechnung jährlich kommt, du aber mtl. zahlen mußt. Einen InstandhaltungsBeitrag muß dir genaugenommen auch noch abverlangen, da du hi und da einen Elektriker abrauchst.) Zitat:
Was ist da noch alles zu rechnen? Warmwasser, Kochen, Waschen, HaarFön ect...dann sind die 200EUR ein Sonderangebot da solltest lieber nicht nachrechenen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr. |