![]() |
747-400 samt FMC gefällig?
Dann einfach auf www.avsim.com nach fly74710.zip suchen!
Enthält ein Außenmodell mit mehreren Bemalungen, eine virtuelle Kabine, ein virtuelles Cockpit... und angeblich auch ein 2D-Panel mit "fully functional" FMC! Ist doch einen Test wert, oder? ;) Ich werd' mal ne Runde drehen und danach meine Erfahrungen posten! :-) |
also ich lade auch mal eben.... wenn die screens und der text halten was sie versprechen dann bin ich sprachlos...
|
So, ich habe mir den Flieger einmal näher angesehen. Insgesamt macht das Paket auf mich einen sehr positiven Eindruck!
- nicht allzu komplexes, aber dennoch schönes Außenmodell - virtuelles Cockpit / virtuelle Kabine - 2D-Panel ist wirklich aller erster Güte Es - enthält tatsächlich einen voll funktionsfähigen FMC (soweit ich das nach dem ersten "Beschnuppern" beurteilen kann!) - recht vollständiges Overhead-Panel - sogar ein TCAS Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Flieger recht Performance-hungrig ist! :rolleyes: Aber alles in allem, ein hervorragendes Freeware-Paket, das man unbedingt näher betrachten sollte! :-) |
Ich bin natürlich bestens mit meiner PMDG versorgt, aber so ein Teil als FREEWARE rauszubringen ist echt aller erste Sahne.
Ganz großes Kompliment an die Entwickler!!! |
Ich finde unter "fly74710.zip " bei avsim leider nichts:confused:
|
Hallo Christoph,
Zitat:
Gruß Tim |
Christoph, lass einfach das Leerzeichen nach dem .zip weg und die Suchfunktion bei AVsim sollte die diese Seite ausspucken. Viel Spaß beim Saugen.
|
Re: 747-400 samt FMC gefällig?
Zitat:
unter dem File-Name kommt leider nix. Gruß Franz |
Bei mir geht's auch nicht, egal, ob ich jetzt ein Leerzeichen dahintersetzte oder nicht:confused:
Franz, du musst einfach auf einen der links in den zwei beiträge weiter oben angegeben klicken, dann geht's komischerweise;) |
Re: Re: 747-400 samt FMC gefällig?
Zitat:
|
das in die Suche eingeben: iFly 747-400 V1.0.0.0
dann sollte es klappen! |
Leute, warum ist denn der Thread soweit runtergerutscht?
Die Maschine ist der FREEWAREHAMMER des Jahres! Vergesst nicht, es ist erst die Version 1.0. Jürgen |
Guten Morgen zusammen,
Wer kann mir helfen,was mache ich falsch,oder was fehlt mir? Gruß Peter |
Du hast die Gauge Datei nicht korrekt installiert.
|
Hallo zusammen,
Ich glaube mein Problem nun zu kennen,kann es aber nicht in den Griff bekommen. Mir fehlte ein "gdiplus.dll" Modul,das ich nun gefunden habe,aber ich weiß nicht wohin damit. Ich habe es vorerst einmal in das FS2004 Hauptverzeichnis installiert,mit dem Erfolg das ich nun das Flugzeug incl. Cockpit laden kann. Nun tauchen aber wieder Fehler auf,und nur bei diesem Flugzeug, ich kann nicht speichern,oder einen anderen Airport aussuchen,führt sofort zum schwarzen Bildschirm mit Fehlermeldung. Vieleicht liegt es an meinem Windows,ich habe noch " ME " und nicht XP,aber bei fast 40GB hatte ich bisher noch nie ein Problem damit. Wer kennt sich mit diesem Modul aus,und weiß wo es richtig hingehört. Danke. Peter |
Hi,
die gdiplus gehört ins Flusi Hauptverzeichniss. Du hast auch den Flusi mal neu gestartet, richtig ? |
Die GDIPlus.dll liegt im richtigen Verzeichnis (alle Displays und das FMC funktionieren). Das ist nicht der Fehler.
Die Probleme mit den Dateien (Saves, Nav-Database) lassen eher darauf schließen, dass der Flieger irgendein Verzeichnis nicht finden kann. |
Schickes Teil. Wäre nur noch guter Stil gewesen, wenn sie Pete Dowson (für FSUIPC), Richard Stefan (für die Navdaten) und MS (für TrafficInfo.dll) in die Credits aufgenommen hätten. Anyway...
Eine praktische Lektion in Globalisierung - der Drache erwacht... jetzt auch im FS. Viele Grüße Wolfgang |
Gibt es denn da was kompatibles an Navdaten für das Teil ? Das sehe ich als einzigen wirklichen Knackpunkt an dem Flieger. Ansonsten kann man nur sagen: erstaunlich!
|
Es wäre sicher sehr interessant, wenn jemand einen kurzen Vergleich zwischen der PMDG-Queen und dieser Freeware-Version einbringen könnte, mir fehlt`s leider momentan an der Zeit zu sowas....
Danke! Gruss Lars |
Aber Vorsicht!
Es wird die FSUIPC 3.4 installiert!! edi |
Kann mir jemand mal einen link zum download für GDI+ geben? In der readme zur 747 ist ein link angegeben, aber mit dem komme ich nicht weiter.
|
Zitat:
Jürgen |
Mit der PMDG kann man den Flieger nicht vergleichen aber das sollte man auch nicht. Es ist aber echt überwätigend was uns da an Freeware angeboten wird, es wurden wirklich sehr viel Systeme umgesetzt. Wer sich das entgehen lässt ist selbst schuld (sofern er die Queen nicht besitzt).
Was mir nicht gefiel waren die Flugdynamiken u. das LNAV nicht so genau dem Pfad folgte. Hab aber auch nur einen Flug gemacht, von daher nicht so repräsentativ! |
Also einen Vergleich kann ich nur kurz darstellen (gestern war keine Zeit mehr zu fliegen).
Aussen und innen sieht die PMDG besser aus, aber nach meiner Meinung hält diese Kiste z.B. mit der PSS777 vom Panel her absolut mit, es befindet sich annähernd auf Payware Niveau. EICAS mit allen Anzeigen, fast alles am Panel bedienbar. Über 300 Seiten Dokumentation, Fehlergenator, wenn das FMC kann was im Handbuch steht, ist es vollständig simuliert. Zoombare Gauges, Frames waren auch nicht schlechter als bei andern komplexen Fliegern. Wenn ich die PMDG nicht schon hätte würde ich mich ausgiebig mit dem Teil von ifly beschäftigen, bevor ich das Geld in Virginia ausgebe. |
Zitat:
|
@Sascha
Besten Dank für den Hammer-Tipp |
und jetzt sag keiner ich soll das paint konvertieren :D
http://img8.imageshack.us/img8/9315/t115ts.jpg |
Ähh....mal ne Frage...wie kommt man vom VC ins WC :D (Natürlich war die Virtuelle Cabine gemeind);)
|
Hallo
Kleiner Hinweis für die DF734/FS2004 User, bei mir blieben Displays wie auch das FMC der 747 einfach schwarz. Lange suche, kleine Ursache. Wer irgend ein Merge der DF737 (was hat die wohl damit zu tun) ;) verwendet, hat in der FSUIPC.ini den Eintrag "MakeItVersionFS2002=YES" gemacht. Genau dieser Eintrag aber wiederum ist nicht mit der 747 kompatibel und führt zu schwarzen Displays. Und für VFR ist diese Maschine nun auch nicht gedacht. Abhilfe, wie zu guten alten DOS Zeiten, ein REM vor die Zeile: REM:MakeItVersionFS2002=YES Nun ist der Eintrag deaktiviert. |
Bin grad bei 14%. :lol:
Aber wie es scheint ist die Maschine der Oberhammer... edit: bei 38% ~30KB/s :mad: |
> Wäre nur noch guter Stil gewesen, wenn
> sie Pete Dowson (für FSUIPC), Richard > Stefan (für die Navdaten) und MS (für > TrafficInfo.dll) in die Credits > aufgenommen hätten. Anyway... und die Firma Aerowinx - den die Soundfiles des Fliegers sind vom PS1.3 übernommen worden. Man darf gespannt sein, wie lange es das File noch in dieser Form gibt... In der Tat, für Freeware ein schöne Maschine. Aber ich stimme zu, sie ist anspruchsvoll in der Perfomance. Und sie ist systemtechnisch nicht vollkommen ausgereift. Markus |
Erst lesen dann meckern:
description=iFly 747-400 with GE engines v 1.0 nGAU program by Jiangwei Shen Model by Jiangwei Shen Artwork by Bo Yuan\nManual by Miao Luo Flight dynamics by Jiangwei Shen FSUIPC freeware Licensed from Pete Downson NavData from http://www.navdata.at email: Jiangwei_Shen@hotmail.com |
Muss man ausser dem Installer noch was machen? Bei mir geht das cockpit (+VC) nicht. :(
|
Hallo
Um wieviel einfacher wäre eine Antwort im Wissen um das PC-System des Fragestellers. ;) Eventuell: IMPORTANT: The iFly 747-400 WILL NOT FUNCTION PROPERLY without GDI+ on Non - WindowsXP operating systems. Our aircraft uses GDI+, Microsoft's cutting-edge graphics device Interface technology available natively only in Windows XP. Such Technology can be made available to other Windows operating systems by visiting the link below and installing GDI+ as per the instructions given. It is preferable that the user installs the redistributable in their Windows system folder, but they can also choose to place the GDI+ DLLs in their default FS2004 installation directory, if they so choose. To download GDI+ library: http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=en Quelle: Read me Datei des Fliegers |
Es geht jetzt soweit. Die Bildschirme/FMC sind da.
Aber sie gehen leider nicht. :( |
Ich wollte gestern mal das FMC testen, und wollte einen Flug von EDDM nach EDDT einprogrammieren. Ich konnte aber keine SID eingeben. Abflug war EDDM RWY 8R.
Wie geb ich da SIDs ein, oder geht das bei der iFly nicht? Manuell eingeben geht auch nicht, weil ich keine SID für EDDM kenne. In EDDT wirds mit der STAR wahrscheinlich genauso. Wär nett wenn mir mal jemand verklickern könnte, wie man SIDs und STARs ins FMC eingibt. Gruß Jan |
Wie komm ich in die virtuelle Cabine? :heul:
|
Hallo Julian,
Zitat:
Oder du nimmst das kostenlose Tool F1View von Flight1. Gruß Tim |
Hi Leutz.
Bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung wie schon oben beschrieben.Das GDI+ Paket hab ich runtergeladen(ich hab noch Win98 SE) und Installiert.Die Installation besteht bei mir aus nur 2 Schritten!? aber die GDIPlus.dll kann ich nirgendwo finden!Den Eintrag in der Fsuipc.ini finde ich auch nicht, habe aber die DF734 auch nicht installiert!Ich schätze dass das GDI+ Paket bei mir nicht richtig installiert wird.Danke schonmal für Antworten, Happy X-mas wünscht Jan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr. |