WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   SG3 Test aujf AVSIM viel zu negativ (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=180954)

Simeon S 18.12.2005 16:30

SG3 Test aujf AVSIM viel zu negativ
 
Der Scenery Germany 3 Test auf AVSIM ist meiner Meinung nach viel zu negativ aus gefallen. Die erwähnten Fehler wie "misaligned Taxiways", falsche Höhen oder orientierungslosigkeit durch zu wenig Landmarks sind mir persönlich nie aufgefallen - eher das Gegenteil. Dann wird bemängelt, daß die großen Flughäfen fehlen. Das ist doch kein Fehler, sondern gerade die Philosphie. Naja, 4,5 Sterne hätten es mindestens sein müssen.

Gruß

Simeon

Paule D-EHCF 18.12.2005 18:03

Hab's auch gerade gesehen. Auch für mich völlig unverständlich! Die großen Airports sind doch vom German Airports Team umgesetzt! Das scheint der Tester wohl nicht zu wissen!
Naja wenn ich ein VFR Addon von Tenessee oder so testen würde hätte ich wahrscheinlich auch keinen Plan.
Meiner Meinung ist die Scenery Germany Reihe für Deutschland unverzichtbar!

Gruß Chris :-)

nadie 18.12.2005 19:05

unverzichtbar ??????
 
.
Merkwürdig, ich simme nun schon seit dem MSFS-II ohne fremde Szenerien, habe das nicht als Verzicht empfunden.
Hauptsache ich habe im entscheidenden Moment die Landebahn vor mir!
:laola:

:hallo:
Ned

Paule D-EHCF 18.12.2005 19:17

Ja klar,jedem das seine. Für mich ist es aber ein "must have"! Gerade wenn man in Deutschland VFR fliegt! Aber selbst IFR finde ich es schön wenn man im Anflug Brücken oder bestimmte Gebäude aus der Realität wiedererkennt.

Nur mit der Standartszenerie zu fliegen kann ich mir jedenfalls nicht mehr vorstellen.

Gruß Chris :-)

H.-J. Jeran 18.12.2005 20:03

Zitat:

original geschrieben von Paule D-EHCF

Nur mit der Standartszenerie zu fliegen kann ich mir jedenfalls nicht mehr vorstellen.
Was für ein schrecklicher Gedanke.
Zitat:

original geschrieben von Simeon
Der Scenery Germany 3 Test auf AVSIM ist meiner Meinung nach viel zu negativ aus gefallen.
Da gebe ich dir Recht. Wenn ich aber die SG3 mit der SG2 vergleiche, die ich beide habe, gefällt mir die Umsetzung der SG2 persönlich besser ohne jetzt genau sagen zu können warum.
Vielleicht liegt es auch an der genialen Umsetzung von Hamburg in der SG2, eine Stadt die ich besonders mag und seitdem meine Tochter dort lebt noch um so mehr.:-)

Simeon S 18.12.2005 21:30

Re: unverzichtbar ??????
 
Zitat:

Original geschrieben von nadie
.
Merkwürdig, ich simme nun schon seit dem MSFS-II ohne fremde Szenerien, habe das nicht als Verzicht empfunden.
Hauptsache ich habe im entscheidenden Moment die Landebahn vor mir!
:laola:

:hallo:
Ned

Da hat wohl jeder seine eigenen Präfernezen, was OK ist. Anhand Deines Beitrages schätze ich mal, daß Du nicht VFR fliegst. Auf FL350 hingegen reicht mir auch die Standartlandschaft unter mir.

Simeon

Mad Mader 20.12.2005 12:38

In der Tat sehr unverständliche Wertung für die SG3. Dafür hat aber soeben der A300-600R von Commercial Level Simulations 4,5 Sterne abgeräumt...
Ein zugegeben relativ günstiger Flieger, der aber wohl kaum das Zeug hat, die bei der SG3 eingeklagte Speerspitze der Addonentwicklung zu erreichen.
Na, da denken wir uns mal unseren Teil bei und warten frohen Mutes auf die neue FXP... ;)

Sascha Normann 20.12.2005 17:32

Hallo Leute,

danke für euer Lob! :)
Da auch andere Benutzer erwähnt haben, dass sie mit dem Review überhaupt nicht zufrieden sind, haben wir mal eine Ausnahme gemacht und einen Kommentar im AVSIM-Forum geschrieben:

http://forums.avsim.net/dcboard.php?...1385&mode=full

Für üblich schreiben wir keine Kommentare zu Reviews, aber dieses Review war schon ziemlich an der Grenze, da wir sonst niemanden kennen, der dermaßen unzufrieden mit der SG3 ist... :(

Grüsse
Sascha

r_schon 20.12.2005 21:33

Hallo Miteinander,

Ist das Review nicht mehr auf dem Server?

Ich hab es jedenfalls nicht gefunden. Ich finde die Szenerie auch sehr gelungen - verstehe nicht was es daran auszusetzen gibt - ausser dass sich die Szenerie in Germany befindet.

Offenbar muß man heute im angloamerikanischen Raum tätig sein um ein angemessenes Review auf einer internationalen Site zu bekommen. Ich versteh den Hype nicht, der da manchmal um US und kanadische Szenerien veranstaltet wird.

Ich hätte das Review gerne gelesen - einfach , um zu sehen was man da groß zu bemängeln hat.

Gruß
Rolf

Buschflieger 20.12.2005 21:36

Zitat:

Original geschrieben von r_schon
Hallo Miteinander,

Ist das Review nicht mehr auf dem Server?

Ich hab es jedenfalls nicht gefunden. Ich finde die Szenerie auch sehr gelungen - verstehe nicht was es daran auszusetzen gibt - ausser dass sich die Szenerie in Germany befindet.

Offenbar muß man heute im angloamerikanischen Raum tätig sein um ein angemessenes Review auf einer internationalen Site zu bekommen. Ich versteh den Hype nicht, der da manchmal um US und kanadische Szenerien veranstaltet wird.

Ich hätte das Review gerne gelesen - einfach , um zu sehen was man da groß zu bemängeln hat.

Gruß
Rolf

Doch ist es!

fumpf 20.12.2005 22:58

@Sascha:
Weitermachen ! Lasst euch nicht von den Jungs überm Teich entmutigen !
Ich will und mag nicht mehr ohne die SG Serie 1,2,3 flusieren und freue mich über jede Neuerung die von euch kommt, aber natürlich auch von den VFR Airfields. Dickes Lob an beide "Gruppen".

Gruß
Timo

PS: Timo....der sich die SG1 genauso toll wie die SG3 und VFR Airfields 3 sowie Lugano / Locarno wünschen würde (updated /revised)...langsam etwas angestaubt ;-)) Dennoch für mich ganz persönlich mein (!) Musthave als "Lokalpatriot ;-)

r_schon 20.12.2005 23:41

Danke Börries,

Ja, ein merkwürdiges Review.

Offenbar der falsche Mann für diese Art von Szenerie. Mir scheint, er hat weder die Philosophie solcher Szenerien verstanden noch kann er die Möglichkeiten und Grenzen beurteilen die die Flusiplattform bietet, um so ein Gebiet wie NRW im Simulator umzusetzen.

Ich meine, irgendwo muß ein Reviewer die Limite schon noch akzeptieren, die der Simulator derzeit setzt. Man kann ja nicht erwarten, dass die kleinen Plätze wie bei Georender, die Städte wie bei Kozma aussehen, dazwischen noch ein paar grosse Plätze in Fly Tampa Manier eingestreut werden und zu guter Letzt die Landschaft aus einer jahreszeitangepassten Fototextur mit handgesetztem und speziell erstelltem Autogen besteht.

Das sollte man schon erwarten, dass ein Reviewer ein wenig abschätzen kann, was leistbar ist und was Spezialisten auf speziellen Gebieten erstellen.

Das kritische Review steht zwar - aber ich finde, das Team braucht sich den Schuh nicht anzuziehen. Eher sollte AVSIM gelegentlich prüfen, wem sie ein Review anvertrauen.

Guß
Rolf

Horst LOWW 20.12.2005 23:47

Hallo,
Quote:
If this scenery area is near and dear to your heart I would suggest it, however, it is not a “must have”

Horst

Simeon S 21.12.2005 07:26

Zitat:

Original geschrieben von Horst LOWW
Hallo,
Quote:
If this scenery area is near and dear to your heart I would suggest it, however, it is not a “must have”

Horst

Was möchtest Du uns damit sagen?

Simeon

Oliver H. 21.12.2005 12:26

Interessant ist diese Szenerie für jene die in diesem Gebiet wohnen allemal. Aber überlegt doch einmal wer alles bei AVSIM mitliest, mitschreibt und Sachen herunterlädt, das sind nunmal nicht allein die deutschen Flightsimmer. Die SG-Serie wird für Simmer aus Argentinien oder Japan usw. wohl eher unbedeutend sein. Übrigens wurde in anderen Reviews freundlich angedeutet das die mitgelieferten Flugplätze zwar nett sind, mehr aber auch nicht. Da hat es keine große Aufregung gegeben. Mich persönlich stört die sehr häufige Wiederholung der Industrieanlagen, das wirkt auch im FS etwas komisch.
Im übrigen bin ich der Meinung das nicht nur die amerikanischen und kanadischen Szenerien auf AVSIM etwas gepuscht werden, hier im deutschsprachigen Raum werden unsere heimischen Produkte auch etwas zu sehr gen Himmel gehoben ;-)
Das die "großen" deutschen Flugplätze nicht mit dabei sind hat der Reviewer tatsichlich falsch verstanden, ein Hinweis auf die German-Airports wäre angebracht.

Und dieser Meinung möchte ich mich auch noch anschliesen

Zitat:

PS: Timo....der sich die SG1 genauso toll wie die SG3 und VFR Airfields 3 sowie Lugano / Locarno wünschen würde (updated /revised)...langsam etwas angestaubt ;-))
:hammer:

r_schon 21.12.2005 12:46

Hallo Oliver,

Grundsätzlich einverstanden mit Deinen Gedanken.

Nur, warum soll eine Szenerie nur für die von besonderem Interessse sein, die dort wohnen? Dann wäre ja Alaska oder die Karibik für uns kaum interessant. Oder willst Du sagen, das Ruhrgebiet und NRW ist per se nicht besonders attraktiv? Das würde ich dann nachvollziehen können.

Dann sollten aber Szenerien der Schweiz, speziell im Tessin besonders gut laufen - tun sie aber nicht.

Ich empfinde das Urteil, kein must have, wer die Gegend kennt kann aber zuschlagen als eine sehr subtile Art der Herabstufung.

Eigentlich sollte eine gut gemachte Szenerie unabhängig von der Region interessant sein. Denn ich zum Beispiel finde es besonders interessant, irgendeine mir nicht bekannte Gegend in einer detaillierten Szenerie aus der Luft zu erkunden.

Und den Verdacht werde ich nicht los, dass Szenerien in Nordamerika per se besser bewertet werden, vielleicht, weil man in der Tat so denkt, wie der Reviewer der SG3 und wie es Horst zitiert hat.

Gruß
Rolf

Darth Mop 21.12.2005 13:12

ich werde mit SG4 zufrieden sein, wenn die hauptstadt deutschlands "kassel" gut umgesetzt wird ;) :bier:

Oliver H. 21.12.2005 14:45

Hallo Rolf !

Ich meine für jemanden der sich in Deutschland nicht auskennt fehlt einfach das gewisse etwas. Z.B. die Helicopterlandeplätze in der Manhattenszenerie sind nunmal interessanter als die in Bielefeld. auch die häufige Wiederholung gleicher Industrieanlagen hätte man vermeiden sollen durch mehr individuelle Gebäudetypen.
Aber man merkt sehr deutlich das sich die Designer den Wünschen der Käufer annehmen und sich stetig deutlich verbessern.(hier nochmal die Bitte SG-1 zu überarbeiten :D )

Zitat:

Dann sollten aber Szenerien der Schweiz, speziell im Tessin besonders gut laufen - tun sie aber nicht.
Dazu sage ich nur EIGENTOR. Da kommt eine sehr gute Photoscenery für die Schweiz heraus aber es nimmt sich kein Addonhersteller dessen an und bastelt passende Flugplätze in Georenderqualität dazu. Nur sehr langsam wurden die Freewareplätze angepasst bzw. neue erstellt. Wie lange ist die SwissPRO schon am Markt und seit wann gibt es Sion,Lugano und Locarno sowie die Kleinflugplätze-Schweiz (diese kommen auch nur tröpfchenweise so Gott will und das in nur mäßiger Qualität). Daraus hätten sehr leicht die europäischen Georenderszenerien werden können. Aber jetzt wo der Geldbeutel immer mehr an Gewicht verliert bzw. der FS10 "bald" kommen wird, wer will da noch größere Anschaffungen für den FS machen ? (zumal das Gerücht umhergeht die alten Szenerien sollen nicht FS10 kompatibel sein)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag