WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   BTREZ.DLL GERMAN - unable to load (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=180922)

Tuvok1 18.12.2005 08:18

BTREZ.DLL GERMAN - unable to load

kommt, wenn ich Systemsteuerung - Software öffne - dann kommt die nachricht - dann kommt die Auflistung in der Systemsteuerung - wo ich alels sehe

im Adminbereich kommt vor der Auflistung das ganze ca. 8 x hintereinander

Es ist auch nicht so das ich die B luetooth Software - ein Widcomm 1.4 installieren kann, weil der Admin sagt, ich hätte keine Adminrechte

mit dem Bluetooth habe ich auch Probleme
wer kennt sich da aus?

holzi 18.12.2005 09:05

Re: BTREZ.DLL GERMAN - unable to load

Zitat:

Original geschrieben von Tuvok1
... weil der Admin sagt, ich hätte keine Adminrechte

...

vernünftiger Entschluss vom Admin, dir keine Adminrechte zu geben:rofl:

Weissbier 18.12.2005 09:34

Re: BTREZ.DLL GERMAN - unable to load

Zitat:

kommt, wenn ich Systemsteuerung - Software öffne - dann kommt die nachricht - dann kommt die Auflistung in der Systemsteuerung - wo ich alels sehe

mit dem Bluetooth habe ich auch Probleme
wer kennt sich da aus?

Google hast du selbstverständlich schon befragt. Denn da gebe es die Lösung als obersten Treffer...

Die Ursache ist, wenn es Fehleinträge in der Registry gibt. Hast du da in letzter Zeit etwas eigenmächtig verändert???

WB

Tuvok1 18.12.2005 15:04

nein
nur der Registry Mechanic
ich eigenhändig nichts
und der Spyware Doktor den ich wieder löschte
wie löse ich das problem?

holzi 18.12.2005 15:34

http://www.google.de/search?q=Unable...eta=lr=lang_de

Weissbier 18.12.2005 16:00

Zitat:

nein
nur der Registry Mechanic
ich eigenhändig nichts
und der Spyware Doktor den ich wieder löschte
wie löse ich das problem?

Na dann ist ja alles klar. Warum lässt du auch solche Software drüberlaufen, ohne dich darum zu kümmern, was sie genau verändert. Da wurden wahrscheinlich viele Registry-Einträge verändert oder sogar gelöscht.

Du solltest dir unbedingt das Backup deines Systems draufspielen, bevor noch mehr Unheil passiert.

Wie kan nman bloß in der Registry etwas verändern, wenn man sich dabei nicht auskennt???????

WB

Tuvok1 18.12.2005 17:12

backup?was heißt das
sol lich die win xp cd reingeben und dann?

Weissbier 18.12.2005 17:53

Du bist doch schon viele Jahre im Internet unterwegs und damit ein ziemlicher Profi. Ich meine ein System-Backup, alternativ reicht auch eines vom Regixtry. Oder willst du andeuten, dass du das nicht regelmäßig anlegst?

Falls nein, dann hast du jetzt pech gehabt. Du kannst doch nicht erwarten, dass du dir wahllos irgendwelche Einträge (welche denn genau???) löschst, dann ist was kaputt und andere User sollen per Ferndiagnose ein Zaubermittel haben, damit deine verschweundenen Daten wieder auftauchen. Das ist doch völlig unlogisch, Tuvok.

Ansonsten solltest du dein selektives Lesen reduzieren und auch konkrete Heinweise auf Google befolgen. Dann hättest du dein Problem auch schon gelöst.

WB

blackeagle1701 18.12.2005 18:17

das Registry Mechanic hat eine eingebaute Restore Funktion ;-)

Mike

Tuvok1 18.12.2005 21:25

ich habe noch nie von irgendwas aussser von daten auf der platte ein backup, also eine Sicherung gemacht
Mit Registry Mechanik kann man auch nichts kaputt machen
Als ich anfing die Bluetooth Software Widcomm zu laden, weil Pc NOkia Suite ja kein WIndows bluetooth unterstützt hat es glaube ich angefangen
und nun habe ich dieses dll problem und weiß nicht wie ich das weg bekomme.

Weissbier 18.12.2005 22:58

Dies ist jetzt der VIERTE Hinweis: Google hilft.

Lesen musst du selbst.

Tuvok1 18.12.2005 23:09

eben steht nichts da
sage ich ja
alles uasprobiert
dann habe ich mit wem gechattet der sagte mir das

ne CPL ohne Namen ... suche alle *.cpl und lösche die,
die nach Aufruf nicht funktioniert, es wird sicherlich
die des Bluetooth sein, deswegen auch die btrez.dll Meldung.

die gingen nicht

btcpl.cpl.manifest C\Windows\System32 1 Kb Manifest Datei

btcpl.cpl C:\Windows\System 32 261 KB Systemsteuerungsoption

aacplus.dll C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\DSFilter 316 KB Programmbibliothek

btcpl.cpl C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Recent 1 Kb Verknüpfung

wscui.cpl (2x) C:\windows\System32 und C:\Windows\ServicePackFiles\I386 je 145 Kb Systemsteuerungsoption

nvwdmcpl.dll C:\windows\System32 1.624 KB Programmbibliothek

läßt sich alles nicht öffnen

christian1701 18.12.2005 23:14

Nochmals gaaaaanz langsam was der erste Google link dazu sagt.

Einfach die Bluetooth Software nochmals installieren und weg ist die Fehlermeldung.
Wennst keine Adminrechte hast dann steig halt als Admin ein oder hast dich selbst in weiser voraussicht von deinem system ausgesperrt?

Tuvok1 19.12.2005 08:02

Abends habe ich keine Adminrechte
manchmal abends kann ich nicht schließen, andere Benutzer da
und morgends gehts
noch mal ganz langsam lesen
ich kann nicht deinstallierne und installierne weil
zum Starten nach der Installation die blballoon.dll nicht gefunden wurde

Tuvok1 19.12.2005 08:12

und was ich noch vergas, was ist das für ein leeres icon?

Weissbier 19.12.2005 13:32

Zitat:

und was ich noch vergas, was ist das für ein leeres icon?
Du bist ein Genie. Anstatt beim allerersten Hinweis auf Google zumindest mal nachzuschauen, machst du jeden anderen Mist, von dem du keinerlei Ahnung hast, was er bewirkt und as du eigentlich willst. Schön langsam zerstörst du deinen Computer. Das "leere Icon" zeigt, dass du einfach einen Teilo der Systremsteuerung gelöscht hast. Viel Spaß...

Und das alles nur, weil du zu faul bist, die Ratschläge anderer zu befolgen. Neue BT-Software drüberspielen und alles wäre okay gewesen. Aber nein, der Herr Tuvok glaubt es ja nicht und beseitigt das Problem lieber durch Zerstörung des kompletten Rechners.

:confused:

WB

Tuvok1 19.12.2005 14:28

du hast nicht gelesen
was ich geschrieben habe
ich habe die neue Bluetooth Software versucht drüberzuspielen
geht ja nicht weil BtBalloon.dll nicht da ist, und darum kann es nicht fertig gesetllt werden
habe ich schon 2 oder 3 x geschrieben hier im wcm.

Und es hat

Wenn es aber whar ist

jetzt ist die nachricht weg
wieso?

Nun im System 32 war eine
cpl
die hieß
btcpl.cpl
die habe ich gelöscht
und diese blöde Nachricht, sie ist einfach weg.
es ist keine nachricht mehr da wenn ich Systemsteuerung anklicke.

Weissbier 20.12.2005 00:01

Tja, oft hat man ein Pech im Leben.

christian1701 20.12.2005 00:07

Spiel einfach ein sauberes system image - dass du ja hoffentlich nach der erstinstallation angelegt hast - über dein zerschossenes system und installier alles neu.
Wennst keines hast dann halt von ganz vorne und hör auf mit dem explorer systemdateien zu löschen.
Das mögen seltsamerweise computer nicht so gerne.

Tuvok1 20.12.2005 08:19

was ist ein Systemimage?
ich kann doch nicht den ganzen coputer aufsetzen
das duaert bei mir 10 STunden.

holzi 20.12.2005 08:21

Zitat:

was ist ein Systemimage?
ich kann doch nicht den ganzen coputer aufsetzen
das duaert bei mir 10 STunden.

...und mit einem image (für details googeln ) würds nur ne halbe stunde dauern, aber offenbar hast du keines

bully 20.12.2005 08:47

Leute, gebt euch doch keine Mühe, es ist tuvok!

Don´t feed the trolls!

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Internet%29

lg
bully

Tuvok1 20.12.2005 22:21

Auch wenn ich nach Systemimage google, da kommen so vilee erklärungen
Nicht jeder Mensch versteht so hochtrabende Erklärungen, vielleicht kannst du ja das mal in deinen sprachschatz einfließen lassen.

Christoph 21.12.2005 21:05

Mit meiner einfachen Sprache:
Ein IMAGE ist ein Abbild eines Datenträgers (Festplatte, Partition einer solchen, CD, Diskette), das die Daten als "Abbild" speichert und von diesem auch wieder den Datenträger herstellen läßt.

Wenn z.B. eine Partition defekt wird, falsche Dateien gelöscht, Plattencrash, etc., wird durch das Rücksichern des Images der vorherige Zustand wiederhergestellt.

Daher: für die Wiederherstellung immer eine Rettunggsdiskette oder bootable CD verwenden.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Image_%28Informatik%29

Weitere Erklärungen von "Fachausdrücken" (z.B. bootable, Partition, Diskette, ...) liefere ich NICHT. ;)

Heiden28 17.01.2006 22:00

unable to load btrez.dll

Zitat:

Original geschrieben von Christoph
Mit meiner einfachen Sprache:
Ein IMAGE ist ein Abbild eines Datenträgers (Festplatte, Partition einer solchen, CD, Diskette), das die Daten als "Abbild" speichert und von diesem auch wieder den Datenträger herstellen läßt.

Wenn z.B. eine Partition defekt wird, falsche Dateien gelöscht, Plattencrash, etc., wird durch das Rücksichern des Images der vorherige Zustand wiederhergestellt.

Daher: für die Wiederherstellung immer eine Rettunggsdiskette oder bootable CD verwenden.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Image_%28Informatik%29

Weitere Erklärungen von "Fachausdrücken" (z.B. bootable, Partition, Diskette, ...) liefere ich NICHT. ;)

:engel: Was macht ihr denn da für eine Wissenschaft daraus???
Bei mir war das gleiche Problem.
Hab einfach einen neuen Bluetooth Adapter(SITECOM) genommen und installiert.Siehe da,der Rechenknecht hat es geschnallt und mein Handy erkannt.:hammer:

Heiden28 09.02.2006 16:48

hi
ich habe meinen bluetoothadapter(Belkin)
nach Kontaktaufnahme mit dem Support eingeschickt und habe kostenlos einen neuen zugeschickt bekommen.
Und alles,ohne einen Cent dafür zu bezahlen.
Und der funktioniert einwandfrei jetzt.
Das nenne ich Kundenservice.;)

emiprox_01 13.03.2007 02:37

Forum

Endlich mal ein Forum wo es echt was zum Kugeln gibt. Hier bleib ich !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.