![]() |
Kein Wetterdownload mehr möglich...
Hallo,
liegt es an mir, oder geht der Wetterdownload (Jeppesen) wirklich nicht mehr. Bei lädt es langsam auf 3-5% und bleibt dann stehen :mad2:! Da will man einmal pro Woche einen Flug machen und dann sowas...:( |
Re: Kein Wetterdownload mehr möglich...
Zitat:
Das ging mir früher immer mit FSMeteo so, der war meist Sonntags down, konnte aber nie was dafür... |
Ich schaffe es i.M. auf 13 % dann bleibt der Download hängen?!
Gruß Frank |
Danke Frank, dann liegt es nicht an mir.
GetWeather: http://home.arcor.de/bxxx/extern/fxp...tweather01.jpg |
ja, das kommt schön regelmäßig mal vor:mad:
aber das gibt sich nach ein paar stunden wieder, bis jetzt jedenfalls immer:rolleyes: |
Schade, geht offensichtlich immer noch nicht. :-( Wenn ich auf Wetter Update klicke, stürzt der Flsui gleich ab. :-(
|
und ich dachte schon, was hat er (Flusi) denn jetzt schon wieder!;)
|
Schade, wollte gerade mal wieder ne runde drehen!
|
Re: Kein Wetterdownload mehr möglich...
Hi Marc,
Zitat:
Wobei vielleicht Active Sky eine Alternative sein könnte. Damit kann man wohl auch METAR-Daten downloaden und verarbeiten. Und man wäre nicht mehr auf MS bzw. Jeppesen angewiesen. Gruß, Bernd |
Schön und gut, aber durch die METAR Daten habe ich leider immer noch keine Upper Winds.
|
Geht immer noch nicht... tolle Sache.
Die haben wohl ein größeres Problem ?! |
Zitat:
Keine Upper Winds oder gar kein Online-Wetter... :D bzw. :heul: |
Stimmt, im Zweifel dann doch leiber mit METAR als überhaupt nicht.
|
Dieses Forum ist unglaublich
Jetzt wollte ich gerade fragen, ob einer auch ein Wetterdownloadproblem hat...
Hier werden Fragen beantwortet, bevor man sie stellen kann. Genial! |
Re: Dieses Forum ist unglaublich
Zitat:
Letztlich bin ich aber beruhigt, da ich schon dachte es liegt an meinem FS2004. Ärgerlich finde ich allerdings den Umstand, dass die Simulation nicht immer mit einer Fehlermeldung reagiert sondern in den meisten Fällen einfach einfriert!:mad: Das ist m.E. programmtechnisch nicht besonders gut gelöst. Aber egal - machen wir solange ein bischen eigenes Wetter; am Besten das von der ganz üblen Sorte:D Claus-Peter |
Nach wie vor keine Besserung in Sicht. Echt traurig, da will auch ich aus Zeitgründen nur einmal in der Woche einen Flug machen und dann funktioniert schon den ganzen Tag das Wetter nicht. Dabei hatte ich gerade heute den ersten Flug mit der 737 von Wilco vor...
Kann sich jemand daran erinnern, dass es schon einmal so lange gedauert hatte, bis der Jeppesen Server wieder lief ?? |
Also ich hab das noch nicht erlebt, bis jetzt war der Server im nach 1-2 Stunden wieder erreichbar...:(
|
Nur zur Klarstellung:
Ich hatte bereits gestern Abend, also am 16.12.2005, Probleme mit dem Wetterdownload. Insofern hat das Serverproblem die 1-Tagesfrist bereits locker überschritten. Claus-Peter |
Zitat:
Irgendwie bezeichnend für M$ Leider wird für mich dadurch der FS zum Großteil "unbrauchbar" :heul:, FOC und alles baut ja auf dem realen Wetter auf. Hoffentlich geht es morgen wieder, sonst: :motz: :motz: :motz: |
Bei so viel Realismus frage ich mich warum ihr das FS Onlinewetter benutzt und nicht Activesky oder FSMeteo, sind wohl beide um eine Ecke besser und vor allem aktueller.
|
es funktioniert noch immer nicht :confused:
Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben, welche der beiden genannten Alternativen die besseren Kritiken bekommen hat. Gruß Cliff |
Zitat:
Das Wetter des Flusi ist allerallermeistens schon sehr sehr gut! Mit den Wetterkarten stimmt es ziemlich genau überein. Die Aktualität ist ebenfalls gut. Active Sky kann man haben, muss man aber nicht haben - denn die Antwort auf alles ist es nicht. Ich weiss gar nicht wie überhaupt auf Active Sky gekommen wird, nur weil der Wetterserver von Jeppesen down ist. Active Sky kann das genauso passieren. Bodo |
Na so langsam werd' ich sauer ! Ausgerechnet am Wochenende ! Und ohne richtiges Wetter zu fliegen macht nun auch keinen Spaß...
|
Hallo Mark,
ich kann mich da nur an Franks Beitrag anschließen: Ich habe seit drei Tagen Aktive Sky, hatte vorher FS Meteo, kenne natürlich auch die Probleme mit dem FS 9 Wetter und ich darf Dir versichern: Noch nie habe ich eine Investition zu FS 9 weniger bereut als bei Aktive Sky: Try it and you will like it. Flieg mal Salzburg an im Schneeschauer (gestern) und einem missed approach, spannender als jeder Krimi. Einen schönen vierten Advent noch Gerhard |
Auch ich kann mich nur anschließen. Nach den vielen positiven Beiträgen hier im Forum habe ich vorhin Active Sky gekauft und bin echt begeistert.:-)
|
Zitat:
Ehe man überhaupt nicht fliegt: Ich hätte eine gespeicherte Wettersituation vom 28.03.2004 vormittags anzubieten. Will jemand diese Dateien haben? Mir sind die zu langweilig: Bin mit diesem Wetter um die ganze Welt geflogen, als ich noch Modem hatte... :rolleyes: DOWNLOAD HIER EDIT: Ich hab auf eine Defaultmaschine umgeschaltet, damit die Sache kompatibel ist. |
Es ist einfach schrecklich ohne reales wetter zu fliegen :heul:
Aber einen Trost hab ich für euch bei mir stürtzt der download meist noch vor 1% ab... Ich könnt die Kiste in die Luft jagen!:hammer: |
Ich komm nicht mal bis 1%, mein Flusi friert bei 0% einfach ein.
Geht nur gewaltsam beenden, hab nämlich keine Lust eine Stunde auf die Meldung 'Download fehhgeschlagen' zu warten. |
Ich fürchte, wir müssen warten, bis die MS-Servertechniker am Montagmorgen wieder zur Abeit kommen.
|
Kleine Information von einem Jeppesen Mitarbeiter:
Zitat:
Es liegt also höchstwahrscheinlich an dem MS-Server, mal sehen wie lange deren Spezialisten daran werkeln... :rolleyes: |
Zitat:
Ich bin das ganze WE über mit realem Wetter von Active Sky geflogen... :D ;) |
Wo wir hier gerade beim Thema Active Sky sind, wie sieht's heir eignetlich mit den Frames aus? Ich bin vorhin in Dresden (von GAP1) mit dem Flusi Wetter und 3D Wolken gelandet. Hierbei hatte ich teilweise nur so um die 15fps.
Ist das mit Active Sky besser oder gehen die Frames hiermit noch mehr in den Keller? |
MS hat den Server wieder zum laufen gebraucht.
Real-Weather steht nun wieder zur Verfügung :-) !! |
:bier: :-) Juhuu Freude endlich! JAA:-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr. |