![]() |
Civ 4 Frage
Gibt es eine Möglichkeit, Civ 4 auch im Fenstermodus zu spielen, oder ist nur das Vollbild möglich?
|
Ich werd die Demo erst demnächst anspielen, versuch aber mal die Tastenkombination Alt+Eingabetaste. Das st nämlich der Standard-Shortcut, um zwischen Vollbild und Fensterdarstellung umzuschalten.
Ansonsten gibts in Civ4 eventuell ein "Video"-Menü, wo man die Darstellung ändern kann? |
An sich gibt es im Menü die Option Vollbild. Es kann aber sein das bei der schlampigen Übersetzung nur German dort steht. Am besten ausprobieren.
|
@SerenDwyn: ALt+Enter funktioniert bei CIV-4 nicht.
@A.A.: Also in der deutschen Version finde ich im Menu alles nur keinen Eintrag Vollbild bzw. German :( |
Allgemein eine Frage dazu:
Wie is es? Weil ich hab Civ2 ziemlich genial gefunden war aber vom 3er eher enttäuscht. |
Zitat:
Man ist wieder den alten Tugenden besonnen. Ich finde es sehr gut gemacht, mit einigen sehr guten Verbesserungen (Religionen etc). Jedoch ist das Spiel sehr Hardwarehungrig insbesonders viel Ram ist nötig. mehr Infos unter www.civforum.de |
@ a.a: Jetzt gehts! Danke!
Man muß zuerst den Patch auf 1.09 installieren :D |
Zitat:
Wie a.a: Wenn Du Zeit hast -> Kaufen. Ist echt gut um vergleich zuer 3er Version. Viele Verbesserungen! :ja: |
Zitat:
hab jetzt den patch runtergeladen, mal sehen ob es hilft. |
Also bei mir lief und läuft es ohne Probleme. Einzig die Übersetzung ins Deutsche ist teilweise a bisserl a Witz...:ms:
|
Zitat:
Abstürze hab ich seit 2 Monaten noch keinen einzigen. Die Probleme die ich habe sind vernachläßigbar (Videos werden nicht richtig angezeigt). Seit langem wieder ein Spiel wo ich mich nicht geärgert habe eine Testversion zum Vollpreis gekauft zu haben. |
So, habs jetzt auch!
Ist wirklich ganz nett gemacht - ich hab mich aber erst grad einmal durch das Tutorial geklickt. Man muss wirklich auf total viele sachen aufpassen. Funktionieren tut es eigentlich gut. Habs jetzt laufen lassen und keine Probleme (1920*1200 mit allem eingeschalten *g*) |
Ein Statement muss ich noch abgeben, was leider immer noch so ist wie früher:
Egal wie fortschrittlich die Technologie bei Einheiten ist, der Kampf erfolgt immer noch nach einem Schema: der stärkere gewinnt bzw. wenn eine Einheit geschwächt ist dann verliert sie auch gegen unterentwickelte. Weil es ist net so wirklich "realistisch" wenn ein "geschwächter Panzer" von einem Ritter geschlagen wird - ganz egal wie der Panzer beinander is (is mir nämlich gerade passiert.... :mad2:) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr. |