WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Neuer PC (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=180681)

SCHLECKER 14.12.2005 20:52

Neuer PC

Hi Leute,
ich will mir zu Weihnachten einen neuen PC zulegen und habe da einen komplett zusammengebauten von medion in betracht gezogen. Reicht der für den Flusi aus oder soll ich mir da einen anderen zulegen? Was sagt ihr?

Hier die Leistungsdaten:
Ausstattung
Microsoft® Windows® XP Home
Intel P4 Prozessor 550 mit 3.4 GHz, 800MHz Front Side Bus, mit Hyperthreating Technologie
1024 MB DDR-RAM Marken-Arbeitsspeicher PC3200
320GB Festplatte 7200rpm (S-ATA)
DVD-Brenner (alle Angaben sind Maximalwerte)
Schreibgeschwindigkeiten: 4x DVD+R (DL), 16xDVD-R, 4xDVD-RW, 16xDVD+R, 4xDVD+RW, 32xCD-R, 24xCD-RW
Lesegeschwindigkeiten: 16x DVD, 2x DVD-RAM, 40x CD
16x DVD-ROM
nVidia Geforce 6610XL PCIe VGA (D-Sub) und DVI-I mit 128MB DDR-RAM
56K V9.x Daten/Fax-Modem
Stereo TV-, FM-Tuner
8 channel Audio on board
10/100MBit LAN on board
IEEE1394 Fire Wire on board
Kabellose optische Maus
Kabellose Tastatur
ConnectXL - Das clevere Anschlussmodul an der Frontseite, incl. Anschlüsse: 2xFirewire (1x4 Pin, 1x6 Pin), 1 Line Out, 1 Composite Video In, 1 S-Video In, 1 Audio In, 1 Mic in, 2 USB 2.0, integrierter Flash-Karten-Leser für:

IBM-Microdrive
Compact Flash Card
Memory Stick
Memory Stick Pro
MultiMedia Card
Smart Media Card
SD Card
Smartcard (GSM,HBCi, etc.)
XD Card
Schnittstellen gesamt
6 Universal Serial Bus 2.0 (USB- 2 Vorderseite, 4 Rückseite)
2 PS/2
1 D-Sub Com-Port
1 D-Sub Parallel-Port
Video IN (S-Video, Composite) Frontanschluss
Video Out (S-Video, Composite, Scart) Rückseite
1 Front Line Out
1 Rear Line Out
1 Back Surround Out
1 Subwoofer / Center Line Out
1 Line IN
1 Mic IN
1 coaxial SPDIF IN
1 coaxial SPDIF OUT
1 optical SPDIF IN
1 optical SPDIF OUT
1 LAN (RJ45)
1 MODEM (RJ11)
3 Firewire (IEEE 1394 - 2 Vorderseite (4 Pin, 6 Pin), 1 Rückseite)
Software
Microsoft® Windows® XP Home Edition (OEM Version)
MEDION Home Cinema (OEM Version)
Nero Burning ROM 6 (OEM Version)
Nero Recode (OEM Version)

Grüße Marc

FO Niko 14.12.2005 20:54

Wo hast Du das Angebot her?

Die Grafikkarte ist nicht so gut, sonst hört er sich von den Zahlen her ganz gut an.

SCHLECKER 14.12.2005 20:56

Das ist ein Angebot von Medion.

Spader 14.12.2005 21:03

also mit der Graka kommst du wirklich net weit wenn du auch was anderes zocken willst. Ansonsten musst du dich fragen ob du wirkklich alle Features benötigst die dieser Rechner bietet. Festplatte,CPU und Ram reichen. Mainboard wird natürlich wieder net erwähnt, obwohl dies auch eine entscheidende Rolle bei der Spieleperformance hat.

SCHLECKER 14.12.2005 21:15

Was taugt dieser PC denn nun wirklich?

Grüße Marc

AlexP 14.12.2005 21:19

Viel zu viel Mhz, sowas brauchst du gar nicht. Du kriegst meinen AMD Athlon XP mit 2,8GHZ und 512mb DDR-Ram mit GF3 Ti 200 für sage und schreibe 800€ ! Ist das n Angebot?

Komm schlag zu! Bevor ich es tu..äh..scherz am Rande ;):D

SCHLECKER 14.12.2005 22:08

Hey Alex,
woher krieg ich dieses Angebot? Und was taugt der PC den du mir da voschlägst? Und wo sind die kompletten Daten?

Grüße Marc

FO Niko 14.12.2005 22:46

Marc, les endlich Beiträge komplett !!!!!
Alex hat geschrieben wo du ihn herbekommen kannst.

SCHLECKER 14.12.2005 22:51

Der meint, den bekomme ich von Medion. Welcher Artikel ist das denn?

Grüße Marc

AlexP 14.12.2005 22:52

Ey, wer dann auch noch so Banane ist, und mir die Mühle für 800€ abkauft, dem bring ich sie auch höchstpersönlich^^ :lol: :lol:

SCHLECKER 14.12.2005 22:56

Hy Leute,
ich habe noch einen weiteren Anbieter in meiner Nähe. Welchen PC würdet ihr mir von dieser Seite empfehlen?

http://www.greycomputer.de/index.php...dae17c43f6a9f6

Grüße Marc

SCHLECKER 14.12.2005 23:07

Welcher PC taugt denn jetzt von dieser Seite für den Flusi???????

Grüße Marc

SCHLECKER 14.12.2005 23:17

Gibt mir denn hier keiner mehr Antwort auf meine Fragen? :heul::heul:

Ich brauche dringend einen Rat, damit ich meinen Eltern mitteilen kann, welchen PC ich mir holen soll.

Grüße Marc

thb 14.12.2005 23:19

Wenn's dann irgendwo ruckelt, ist derjenige Schuld, der ihm den Tipp gegeben hat.

Wieviel Geld willst bzw. darfst du denn ausgeben?

SCHLECKER 14.12.2005 23:28

So ca. 600-700€ darf ich ausgeben.

Captain Lars 14.12.2005 23:33

Zitat:

Hyperthreating Technologie
Hyperbedrohungstechnologie - kauf den nicht! Der hat eine Atombombe eingebaut!!!

Marc, wann lernst du endlich den Unterschied zwischen "d" und "t"?

*kopfschüttel*

FO Niko 14.12.2005 23:33

Marc, für eine WIRKLICH GUTE Grafikkarte wirst Du schon alleine 500€ hinlegen.

Sorry, aber einen PC wo es nicht Ruckelt, da wirste 1200€ hinlegen dürfen.

MichaelG 14.12.2005 23:34

Zitat:

Original geschrieben von AlexP
Ey, wer dann auch noch so Banane ist, und mir die Mühle für 800€ abkauft, dem bring ich sie auch höchstpersönlich^^ :lol: :lol:
Mach ich.
Doof, dass ich in Trinidad wohne! :P

Zum Thema:
Würde mir nie nen Komplett-PC kaufen! ;)

AlexP 14.12.2005 23:36

Gut, bis nach Trinidad bezahlst du aber dann die Spritkosten..^^ da hört der Fahrspaß selbst als Fahranfänger ab München auf... :P :D :lol:

SCHLECKER 14.12.2005 23:39

Welcher PC taugt denn jetzt von dieser Seite für den Flusi? Und was meint ihr verdammt nochmal mit Zeitbombe???

Grüße Marc

CHFlanker 15.12.2005 00:01

Zeitbombe? ich dachte du willst ne Atombombe? :hammer:

FO Niko 15.12.2005 00:20

Was?! (Schlecker hat eine Atombome?

SUUUPER!!!! Marc, du bekommst bald einen Freiflug in die USA!

Du wirst zu Hause abgeholt und mit dem http://www.airliners.net/open.file/798841/L/ Flieger in die USA gebracht.

(hoffentlichbittebittebittebittebittebittebittebit tebittebittebittebittebittebittebittebittebittebit tebittebittebittebittebittebittebittebittebittebit tebittebittebittebittebittebittebittebittebittebit tebittebittebittebittebittebittebittebittebittebit tebittebittebittebittebitte)

AlexP 15.12.2005 00:25

Yo Niko, soweit kommt's noch ^^....

thb 15.12.2005 00:39

Zitat:

Original geschrieben von SCHLECKER
Welcher PC taugt denn jetzt von dieser Seite für den Flusi?
So richtig überzeugt mich da kein einziger PC auf der Grey Computer-Seite.

Ich würde mir einen PC lieber selbst zusammenstellen wollen.

Enno 15.12.2005 01:31

selbst zusammenstellen

Meine Empfehlung geht auch in die Richtung:
Stell dir den Rechner selbst zusammen. Solche Medion-Angebote klingen zwar gut, haben aber meist 1, 2 "Flaschenhälse"; irgendwelche Komponenten, die so schlecht sind, daß sie den kompletten (besseren) Rest des Systems ausbremsen.
Ich tippe mal drauf, dass es bei diesem von dir gefundenen System die Grafikkarte und das Mainboard sein werden.

Ach, übrigens, Mainborad: Das ist mir mal sehr sauer aufgestoßen. Marc, wenn sich da ein Hersteller so wie Medion nicht mal traut, den Typ des Mainboards anzugeben, dann wäre ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig. Das Din ist ein Herzstück des gesamten Rechners. Wenn das schlecht ist, kannst du die ganze Kiste vergessen.

Ich empfehle dir, dir selbst ein System zusammenzustellen.
Denn da hast du immer die volle Kontrolle darüber, was eigentlich unter dem Gehäuse steckt.

Hier im Forum hat es ja schon diverse Beiträge zum Thema Rechnerstärke und Flusi gegeben.
Such einfach mal nach solchen Beiträgen, guck dir an, was dort für Systeme, bzw. Komponenten (wie z.b. Prozzi, Graka, etc.) vorgeschlagen/ genannt werden.
Dann kriegst du in etwa ein Feeling dafür, was so ein Computer haben müsste.
Schreib dir vielleicht die ein- oder andere Komponente auf, die du interessant findest.
Dann kannst du ja vielleicht (ich weiß ja nicht wo du herkommst) bei dir um die Ecke in einen kleinen Computerladen ( nicht Saturn, Mediamarkt, o.ä.!) gehen und dich zu diesen Komponenten mal beraten lassen. Ob die so zusammenpassen, was dich so ein Rechner kosten würde, ob es qualitativ gut ist, etc.

So, das ist zwar jetzt ein umständlicher und etwas langwieriger Weg, aber überlege mal, Marc:
Das Medion Angebot kostet satte 900 Euro. Du wirst mir zustimmen, das ist viel Geld. Da ist es die Sache einfach wert, dass man vorher ein wenig Zeit reinsteckt, damit man für die Scheine, die man auf den Tisch legt, auch das bestmögliche geboten bekommt.

Spader 15.12.2005 08:32

Moin,

Vor allen Dingen ist ein Komplettsystem rausgeworfenes Geld sofern du noch Komponenten aus deinem alten System weiterverwenden kannst. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten neue Komponenten gegönnt (siehe profil). Das hat alles ca. 800€ gekostet und ist weitaus besser als dieser Medionrechner. DVD- , DVD-RW-Laufwerk wurde behalten.

SCHLECKER 15.12.2005 14:05

Danke für diese ratsamen Tipps. Ich habe mir auch schon mal ein Angebot erstellen lassen, dass der umbau so um die 450-500€ kosten.

Grüße Marc

SCHLECKER 15.12.2005 15:19

Hi Leute,
wie sieht das denn mit einem komplett PC von Dell aus? Hat da wer schon gute Erfahrungen mit gemacht? Wenn ja, welchen soll ich mir von Dell dann kaufen?

Grüße Marc

SCHLECKER 15.12.2005 15:26

Will mir denn hier keiner Antworten oder was?
Ich brauche euren Rat!!!!!!!!!!!! :heul::heul:

Grüße Marc

SCHLECKER 15.12.2005 15:29

Und nun? :confused: Ich brauche noch immer euren Rat.

Grüße Marc

EDLW-Dennis 15.12.2005 15:49

Junge? sowas wie dich sollte man Erschiessen. a) du SPAMMST ohne ende und b) in 5 Minuten wird man sicherlich keine 100 Antworten bekommen. Sowas penetrant nerviges wie Dich hab ich noch nie erlebt... man... und zum Thema: Bastel ihn dir selber zusammen, kostet am wenigsten, bringt am meisten.

thb 15.12.2005 16:14

Dennis, wahrscheinlich kennen seine Eltern ihn gut genug, um ihm nicht für 500 oder 600 Ocken PC-Teile zu schenken, die er dann selbst zusammenbauen soll. Sie werden es ihm nicht zutrauen. ;)

Ansonsten schließe ich mich deiner Meinung an. Dieses permanente Nachfragen nach einer Antwort ist übelstes Gespamme.

alfora 15.12.2005 16:18

Zitat:

Original geschrieben von SCHLECKER
Und nun? :confused: Ich brauche noch immer euren Rat.
Drei sinnlose und nervige Artikel innerhalb von 10 Minuten!

Eine gute Antwort zu verfassen kostet übrigens manchmal weit mehr als zehn Minuten. Mit Deiner Methode hast Du aber leider die Chance auf gute Antworten vertan...

mack3457 15.12.2005 16:54

Mit Dell haben einige Leute gute Erfahrungen gemacht. Suche mal im Forum nach Dell, dann kannst Du mal schauen, was dort empfohlen wird.

Ich selber habe mit Aldi / Medion gute Erfahrungen gesammelt, das war damals allerdings auch ein vergleichsweise teurer Rechner, der an Leistung nicht wirklich gegeizt hatte. Bei dem von Dir genannten PC deutet schon die Graphikkarte darauf hin, daß auch gerne an "wesentlichen" Dingen (für den FS) gespart werden soll.

Grüße,
Thomas

Jester 15.12.2005 17:08

Zitat:

Eine gute Antwort zu verfassen kostet übrigens manchmal weit mehr als zehn Minuten. Mit Deiner Methode hast Du aber leider die Chance auf gute Antworten vertan...
Warum? Klappt bei ihm doch prima, irgendwer "erbarmt" sich schon und Antwortet...warum sein Verhalten ändern wenn es auch so geht :rolleyes:

thb 15.12.2005 17:14

Zitat:

Original geschrieben von mack3457
Suche mal im Forum ...
:lol: Diesbezüglich stößt du wohl eher auf taube Ohren bei unserem jungen Freund.

Quax der Echte 15.12.2005 17:32

Moin,

ich hab beschlossen, auf derartige Beiträge von unserem Freund nicht mehr zu antworten.
Und was tue ich ?
Ihr seht es, ich schreibe.
Aber nur, um zu sagen, dass das Lesen der Beiträge immer wieder Spaß macht. Und um zu sehen, dass viele, die ihn angeblich ignorieren, sich immer wieder aufregen.
Toll.

herar 15.12.2005 18:41

Servus Wolfgang,:-)

herrliche Humoresken, schade, dass Liesel Karlstadt und
Valentin das nicht mehr mitbekommen, es würde für viele
Sketches reichen.

Rainer Hofmann 15.12.2005 19:28

Besser als jede Comedyshow !!
Weiter so , Schlecker , Rick und Co . Ihr bringt Freude in unseren Alltag und lockert das Forum mit eueren geistreichen Beiträgen unendlich auf .:D

SCHLECKER 15.12.2005 22:30

Hey EDWL-Denis,
an deiner Stelle wäre ich vorsichtiger, was du hier reinschreibst. Denn immerhin hbae ich schon einen höheren Status und mehr Beiträge als du.

Klar kann man gute Beiträge nicht innerhalb von 10Minuten schreiben, aber das ist doch noch lange kein grund andere so runterzumachen. Oder? Es gibt immer irgendwelche Randgruppen in Foren wie z.B. thb, der immerzu besserwisserisch ist und meint alles besser zu können als die anderen.

Wegen dem Beitrag mit den Dell Pc´s sind die Leute angesprochen, die auch einen haben.

Grüße Marc

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.