WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Riesenproblem GAP3 Düsseldorf (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=180642)

ju52 14.12.2005 13:04

Riesenproblem GAP3 Düsseldorf

Hallo,

ich habe zur Zeit ein heftiges Problem in EDDL (GAP 3 für FS2004). Ich kann in der Nacht oder auch im Herbst die Szenerie normal laden, aber im Sommer bei Tage gibt´s bei 54% und im Frühling sogar bei ca. 30% einen CTD.

Ich habe alles mögliche getan, das Problem einzuengen, bin aber mit meinem Latein am Ende. Ich habe alle 3 GAP´s sowie alle 3 Scenerien Germany installiert. In Berlin oder in Hamburg beispielsweise gibt´s überhaupt keine Probleme; zu welcher Jahreszeit auch immer. Wenn ich die GAP3 deaktiviere, lädt EDDL (default) ganz normal ohne Probleme (auch mit den Scenerien Germany). Wenn ich diese deaktiviere bleiben aber die Probleme mit EDDL aus GAP3 nach wie vor. An den Scenerien Germany kann´s also nicht liegen. Auch wenn ich Rainer Duda´s Flüsse deaktiviere, gibt es die Probleme. An denen kann´s also auch nicht liegen. Da die default-Szenerie aber unter allen Bedingungen normal läuft, muß es speziell an EDDL von GAP3 liegen.
Noch etwas: Vor ca. 2 Wochen habe ich meine alten GAP2 (noch für den FS2002) in den FS 2004 geschoben und mit dem Update entsprechend gepatcht (auf die neuen GAP2 zu warten, ist dann doch zu lang). In Münster und Köln/Bonn die gleichen Probleme wie in Düsseldorf; Leipzig lief aber zu jeder Jahreszeit ohne Probleme.

Also wenn noch jemand die ultimative Idee hat.....

Grüße
Christopher
ju52

Mad Mader 14.12.2005 15:09

Hi, hast du den Patch auf Version 3.2 für GAP3 aufgespielt?

Sascha1976 14.12.2005 15:54

Hi,

schwer zusagen was das ist *gruebel*

:idee: :idee: :idee: :idee: :idee:

Wenn ich was neues weiß meld ich mich wieder.

Gruß

Sascha:bier:

Lars A 14.12.2005 16:03

Austausch-Texturen (an deren Installation man sich manchmal gar nicht mehr erinnert) verursachen auch ganz gerne mal CTDs.....?!

Gruss
Lars

ju52 14.12.2005 16:20

Hallo,

das ging ja schnell mit der Hilfe, vielen Dank.

>>>Hi, hast du den Patch auf Version 3.2 für GAP3 aufgespielt?<<<
Wo bekomme ich den Patch her!? Ich habe die "normale" Boxversion.

>>>Austausch-Texturen (an deren Installation man sich manchmal gar nicht mehr erinnert) verursachen auch ganz gerne mal CTDs.....?!<<<
Ich habe mal vor Ewigkeiten die Wasertexturen, die Bäume, sowie die Straßentexturen (da sind jetzt bunte Flecke wie Autos drauf..) gewechselt. Aber warum sollte es ausgerechnet nur im Bereich Münster - Köln - Düsseldorf im Sommer und Frühling deswegen Probleme geben !?

Grüße
Christopher
ju52

Mad Mader 14.12.2005 17:39

Für den Patch guckst du z.B. auf www.germanairports.net.

ju52 14.12.2005 18:43

@ mad mader:

Der Download funktioniert leider nicht mehr. Wenn´s eine nicht allzu große Datei ist, wärst Du oder jemand andres bereit, mir das Update zu schicken oder hier zur Verfügung zu stellen !?
Danke.

Grüße
Christopher
ju52

HHH 14.12.2005 18:48

Den Patch bekommst Du auch auf der Aerosoft-Homepage unter FAQs/Patches (links unten).

einmot-flieger 14.12.2005 18:50

Zitat:

Original geschrieben von ju52
@ mad mader:

Der Download funktioniert leider nicht mehr. Wenn´s eine nicht allzu große Datei ist, wärst Du oder jemand andres bereit, mir das Update zu schicken oder hier zur Verfügung zu stellen !?
Danke.

Grüße
Christopher
ju52

Das Update gibts bei Aerosoft: http://www.aerosoft.de/_php_projekte...id=238&lang=de

ju52 14.12.2005 19:19

Hallo,

vielen Dank für den Link. Habe das Update runtergeladen und installiert. Hat leider aber überhaupt nichts gebracht. Aber immerhin ein Versuch...
Nochmals danke.

Grüße
Christopher
ju52

NorbertMPower 15.12.2005 10:40

Ich habe dasselbe einige male im FS2002 gehabt, allerdings bei 16%.
Irgendwann war der Fehler plötzlich weg; die Ursache ist mir somit unbekannt.
Ich vermute aber mittlerweile, daß der FS2002 bei 16% in den Ordner FS2002/Scenery oder auch FS2002/scenedb geht und "herausfliegt", wenn da was nicht zum "Rest" paßt.
Aber auch den Fall mit "inkompatiblen" Austauschtexturen (in FS2002/Texture) habe ich schon gehabt (CTD bei ca. 35%); und auch dieser Fehler war beim Xten Ladeversuch plötzlich weg.

Miracle MSFS...:(

Marc 15.12.2005 11:38

Re: Riesenproblem GAP3 Düsseldorf

Zitat:

Original geschrieben von ju52
im Sommer bei Tage gibt´s bei 54 %... einen CTD.
Wenn ich mich recht erinnere, werden zumindest in diesem Prozentbereich die LandKlassen geladen.

Jooooobiaaaaa?!

ju52 15.12.2005 12:29

Hallo,

also gestern abend habe ich den Flusi neu aufgesetzt und alles an Ordnern und Daten vom alten in den neuen Ordner verschoben. GAP´s sowie Scenery Deutschland habe ich vorher sauber deinstalliert. Beim Verschieben habe ich entsprechende Anpassungen (z.B. Küstenlinien) berücksichtigt, die Originaltexturen des Flusi habe ich übernommen. Bis Mitternacht habe ich einiges an Scenerien getestet; alles in Ordnung. Heute abend werde ich mich dann an die GAP´s und speziell Düsseldorf machen. Werde dann auch Austauschtexturen sowie die Flüsse ausprobieren und sehen, was ich als Ergebnis bekomme.

Grüße
Christopher
ju52

NorbertMPower 16.12.2005 10:47

Das eben vermute ich auch - "schräge" landclasses und/oder Texturen..

ju52 16.12.2005 21:17

Hallo,

habe alles wie oben beschrieben neu installiert und verschoben und mich dann um die GAP´s und die Scenerien Deutschland gekümmert. Eines vorweg: Es läüft wieder alles wie geschmiert.

Allerdings könnte ich mir eine mögliche Fehlerquelle vorstellen: Bei fast jedem Addon wird gefragt, ob wiederum ein, zwei oder sogar drei andere Addons installiert sind. Da die Erscheinungszeitpunkte ja sehr unterschiedlich waren, werden die älteren Scenerien wahrscheinlich keine Rücksicht auf neuere nehmen, umgekehrt aber schon. Anscheinend ist die Reihenfolge der Installation wichtig. Insbesondere bei Germany 3 fragt der Installer ja alles Mögliche ab und korrigiert, ändert, und, und, und. Ist aber nur so eine Vermutung...

Grüße
Christopher
ju52

rolandus 17.12.2005 11:04

Hallo,

klingt zwar vielleicht ein bisschen albern, aber ich kann es immer wieder nur empfehlen, auch wenn es viel Arbeit macht: Ein "Installationstagebuch".

Ich schreibe mir nicht nur auf, was ich wann installiert habe, sondern auch was ich während der Installation so alles angekreuzt habe, welche Probleme auftraten, wie sich die SC-Bibl. verändert hat, usw.

Man glaubt gar nicht, wieviel Ärger und Zeit man sich damit bei einer Neuinstallation oder der Problemsuche erspart.

Und wenn man dazu noch seinen gesamten Flusi-Ordner regelmäßig komplett spiegelt, bleibt der Frust - wenn er dann mal auftritt - in engen Grenzen ;)

Gruß Roland

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.