WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Xbox360 enttäuscht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=180630)

kikakater 14.12.2005 10:21

Xbox360 enttäuscht

Xbox 360: Schwacher Start in Japan

Warum die PS2 wesentlich erfolgreicher ist als die Xbox ohne 360 ist leicht zu erklären.

Die bei guter Bildqualität grafische Unschärfe in den Spielen sowie die "Analogkomponente" sind wesentlich fesselnder als irgendwelche Live Möglichkeiten.

Die Ausgabe von HD Material ohne langwierige Rechteproblematik ist das Um und Auf für eine Konsole.

Warum soll man für die zweifache oder vierfache Auflösung extra bezahlen müssen ?

holzi 14.12.2005 10:25

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=181940
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=181939

str1ker 14.12.2005 10:32

http://www.heise.de/newsticker/meldung/66554

Die verdienen garnichts an so einer Box

blackeagle1701 14.12.2005 11:01

das holens doch locker mit den Spielen & Onlinegebühren wieder rein ;)

Ist doch typische MS Taktik - verschenke ein Grundsystem fast (siehe Windows) und lass die Leut dann für das Zubehör und drumherum um vernünftig damit Arbeiten zu können kräftigst blechen :ms:

Mike

J@ck 14.12.2005 12:19

Zitat:

Original geschrieben von blackeagle1701
Ist doch typische MS Taktik - verschenke ein Grundsystem fast (siehe Windows) und lass die Leut dann für das Zubehör und drumherum um vernünftig damit Arbeiten zu können kräftigst blechen :ms:

:confused:

Hat Windows denn nicht alles (seitens MS) dass du für Normalarbeiten brauchst? Wenn Zusatzpakete, dann doch nicht von den Redmondern...?

eAnic 15.12.2005 05:11

Zitat:

Original geschrieben von J@ck
:confused:

Hat Windows denn nicht alles (seitens MS) dass du für Normalarbeiten brauchst? Wenn Zusatzpakete, dann doch nicht von den Redmondern...?

Achso? Hast etwa schon mal probiert ein Spreadsheet mit dem Mediaplayer zu entwerfen? ;)

J@ck 15.12.2005 08:05

http://de.openoffice.org/

:D

kikakater 15.12.2005 10:15

Windows wird nicht verschenkt. Es kostet 80 bis 130 Euro, um einigermaßen die Oem Preise für Home oder Prof des Registrierungsunbillsystems einzugrenzen.

Windows Vista soll in einer Wuterzeugungsversion (wegen der eingeschränkten Möglichkeiten etc.) als Werbelitfaßsäule gratis abgegeben werden, wo (in welchen Erdteilen) und wie (in welcher Art und Weise) steht gar nicht fest.

Alternate File Streams und andere Techniken tuen ein übriges um den Computer weiter in Beschlag zu nehmen.

Die mieten sich quasi auf den Computern ein mit Speib-OS 1.0 und Speibware X.

Die Xbox 360 hat das Problem der Unausgereiftheit wie auch das des Konzepts die Käufer dauerabzuzocken.

Einen günstigen Preis kann nur jemand bieten, wenn er spät herauskommt und die Leute livelos spielen lässt.

Technisch muß bei einem Spiel Unschärfe nicht unbedingt sein, um Flair zu haben.

Es kommt auf die Absicht an, etwas herzugeben, daß Freude ohne Nebenwirkungen macht oder so wie bei Microsoft ein reines Werbevehikel ist um Digitalwährung zu verkaufen.

Mietmusik ist da der logische Schritt.

Alles unter amerikanisch japanischer Weltkrieg Nr.4 zu subsummieren.

Der 3. geht ja bereits seit längerem gegen die Umwelt.

Wenn die PS3 nicht auf das Klingeln im Beutel setzt, wird sie zurecht ein dauerhafter Erfolg.

Es gibt auch so etwas wie einen moralischen Verbraucherschutz.

Nicht nur XXX ist jugendgefährdend, sondern auch das Aboabzocken.

kikakater 15.12.2005 12:28

Es kommt auf die Absicht an, etwas herzugeben, das Freude ohne Nebenwirkungen macht oder so wie bei Microsoft ein reines Werbevehikel ist um Digitalwährung zu verkaufen.

das nicht daß

Don Manuel 15.12.2005 12:39

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
..
Es gibt auch so etwas wie einen moralischen Verbraucherschutz.
...

Für den ja niemand bekannter ist,
als der PS?-Hersteller Sony :rofl:

blackeagle1701 15.12.2005 12:40

bei jedem Komplettsystem & Notebook hast windows quasi "gratis" vorinstalliert !!!

chrisne 15.12.2005 12:58

Zitat:

Ist doch typische MS Taktik - verschenke ein Grundsystem fast (.....

Mike

ist bei der playstation auch nicht anders.
hat nix mit ms zu tun ;)

holzi 15.12.2005 13:04

eigentlich mag ich ja nix mehr von so_nie kaufen - aber die neue xbox is ganz einfach alles andere als überzeugend :(

kikakater 15.12.2005 13:35

Zitat:

bei jedem Komplettsystem & Notebook hast windows quasi "gratis" vorinstalliert !!!
Die Lizenzgebühren werden an Microsoft abgeführt. Das Ganze ist im Computerpreis inbegriffen.

Das erklärt wunderschön den Unterschied zwischen Einfalt und Naivität.

Einfalt ist dumpfer Irrglaube. Naivität ist hoffender Glaube ohne Dummheit.

Nachdem man Bundeskanzler Schüssel Naivität vorwirft, wenn er das Nichtfoltern anmahnt und auch glaubt, daß das künftig eingehalten wird, heisst es ja nicht, daß er bei neuerlichen Verstössen zusieht, sondern dagegen vorgeht.

Naivität ist bei Politikern wie jedermann notwendig, während Einfalt mangelnde Zivilcourage wie auch nicht vorhandene Ernsthaftigkeit bei an und für sich geistig Fähigen hervorbringt.

kikakater 15.12.2005 13:37

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
ist bei der playstation auch nicht anders.
hat nix mit ms zu tun ;)

Das stimmt nicht. Sony hat schon angekündigt, daß die PS3 teuer werden wird.

Bitte nicht einfach irgendwas posten.

kikakater 15.12.2005 13:41

Zitat:

Original geschrieben von holzi
eigentlich mag ich ja nix mehr von so_nie kaufen - aber die neue xbox is ganz einfach alles andere als überzeugend :(
Wenn das Livesystem einmal in den Köpfen ist, sind 278 Euro in Japan schnell verschmerzt.

blackeagle1701 15.12.2005 17:05

Zitat:

Die Lizenzgebühren werden an Microsoft abgeführt. Das Ganze ist im Computerpreis inbegriffen.

deswegen schrieb ich ja auch: quasi "gratis" ;)

Mike

eAnic 15.12.2005 17:42

Zitat:

Na warum wohl wird sie teuer? :rolleyes:
Oder meinst du teuer im Sinne von nicht mehr gefördert?

Hubman 16.12.2005 11:05

Zitat:

locker? mit dem alten böxchen habens das locker nicht geschafft

kikakater 16.12.2005 14:02

Zitat:

Original geschrieben von eAnic
Na warum wohl wird sie teuer? :rolleyes:
Oder meinst du teuer im Sinne von nicht mehr gefördert?

Bei jedem Produkt ist es notwendig:

Einmal teuer (Gerät), dann günstig (Spiele, nicht Abonnement).

Das IST Kindheitserfahrung und bewährt sich in jedem Alter.

Das "Irgendwie kann man die Leute zu Online Abonnenten machen" führt zum Scheitern.

Sony hat es begriffen, daß ohne 1x teuer und dann günstig (offline Spiele mit Online Möglichkeit aber ohne Vertreterverkaufsstrategieänderungsproblematik jedes Halbjahr) gar nichts geht.

Das Online Spielen wird durch Open Server und Open Proxies erfolgen, wo zivilrechtliche Sanktionen erfolgen, wenn Verbindungsdaten zwecks Vermarktung oder auch anderer Motivationen weitergegeben werden.

Ein Online Server Monopol führt dazu, daß die Daten nicht missbräuchlich sondern illegal verwendet werden.

Open Proxy Server lassen ... "NUR" ... im Sinn von lediglich wie eigentlich die Versuchung zu, das Gleiche abgegrenzt durchzuführen.

Was aber viel wichtiger ist, ist es zu klären, daß Abos ob mit oder ohne zeitliche Beschränkung schweren Schaden zufügen. Den Spielern wie der sozialen Gesellschaft.

Open Server zwecks Entkommerizialisierung sowie Proxies zum Datenschutz sind notwendig.

Das steckt hinter teuer und günstig für Gerät (teuer); andrerseits für Spiele (günstig).

Es gibt noch andere Gründe.

Der Cell Prozessor hat in der Entwicklung viel Geld gekostet. Die reinen Produktionskosten sind nicht so hoch. Nur bricht der Motor der Wirtschaft im zentralen Bereich der IT ein, wenn der Cellprozessor der 64bit Technik den Garaus macht.

Sowohl Intel, Sun wie auch Amd sind abhängig davon, daß nicht unterhalb der Entwicklungskosten + Produktionskosten verkauft wird - das bezieht sich auf den Cellprozessor.

Angewiesen sind sie nicht darauf. Denn die 64bit Technik - die derzeit trotz 64bit Registern 32bit Technik zwingend ist - ist dem Cellprozessor vom Konzept her überlegen, wenngleich von der Rechenleistung in Teilbereichen unterlegen.

Daß die Xbox360 technisch von der Rechenleistung bei der Grafikausgabe wie auch bei der Prozessorrechenkraft nicht reüssiert hängt mit der Spitze der Fahnenstange zusammen, die bereits gestreift wird.

Es kommt derzeit zu einer Umstellung der Rechnermorphologie (Aufbau von Einheiten eines Systems).

Gemeint ist PCI Express, das örtlich von der Hauptplatine getrennt werden soll, wie auch bei der Adressierung des Speichers (XDR sowie Nachfolgegenerationen).

Es ist der Beginn der massentauglichen Verwendung von Glasfaser, angewandter künstlicher Intelligenz und des Einsatzes künstlicher Muskeln und Nerven in der Robotik.

Damit hat die Preisgestaltung der Sony PS3 zu tun.

chrisne 16.12.2005 15:07

Zitat:

1. bist du nicht der forumshausmeister hier, der zu sagen hat wer was und wann zu posten hat.
2. habe ich nichts von der ps3 gesagt sondern habe das allgemein auf die playstation bezogen.

und wenn du dich erkundigst, wirst feststellen, dass die ps2 (damals 400$) schon unterm preis verkauft wurde.

und weil ich jetzt einfach mutig bin, sage ich einmal, dass das mit der ps3 nicht anders sein wird :D

kikakater 16.12.2005 18:31

Ich sage nicht wer was wann postet.

Ich habe den Wahrheitsgehalt der Aussage in Abrede gestellt.

chrisne 16.12.2005 20:59

Zitat:

Zitat:

Ich sage nicht wer was wann postet.
ist aber irgendwie ein widerspruch gerade von dir.
Zitat:

Ich habe den Wahrheitsgehalt der Aussage in Abrede gestellt.
dann erkundige dich einmal bevor du mich hier angehst. :mad:

chrisne

Tarjan 17.12.2005 02:36

Kikater braucht sich nicht erkundigen, der stellt seine eigenen Thesen immer als absolute Wahrheit hin.

kikakater 17.12.2005 03:08

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
ist aber irgendwie ein widerspruch gerade von dir.

dann erkundige dich einmal bevor du mich hier angehst. :mad:

chrisne

Wer geht wen an ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.