![]() |
mich würde mal interessieren, wer von euch eine konsole sein eigen nennt, oder aus prinzip ablehnt. ich habe bewußt nur die aktuellen dinger erwähnt!
|
konsolen pfui!
es gab nur eine die mir gefallen hat und das war die DC aber leider gings mit Sega immer weiter den Bach hinunter! irgendwie schade!:( |
Ich bin gar nicht so gegen Konsolen.
Hab zwar keine, da mir die Games zu teuer sind. Aber stell es mir doch recht reizvoll vor, ein Game am großen Bildschirm und den Sound aus der Dolby Dig. Anlage zu hören. |
Ich bin auch nicht gegen Konsolen !
Ich finde es ist eine gelungene Abwechslung zum PC! Besitze eine PS1 und eine PS2 und finde vor allem die PS2 ganz spitze. Erstens muß man nicht langwierig irgendetwas installieren oder Treiber runterladen oder Hauptspeicher aufrüsten oder sowas und zweitens sind die Spiele derzeigt gleichwertig wenn nicht besser als auf einem PC ! Und wer weiß, vielleicht mit einem DVD-RW kann man die Spiele auch wieder kopieren. Grüße, Bertl |
Zitat:
|
ich hab auch eine ps2 aber die grafik ist sicher nicht besser als auf dem pc. wenn mal ein freund vorbeikommt und man eine runde gambeln will ist die ps2 das beste hierfür (ausser man hat 2 pcs und 2 monitore herumstehen). hab sie mir vorwiegend als dvd player zugelegt, die spiele über dd kommen aber auch super rüber, ich möcht sie nicht missen.
|
Zitat:
|
N64
Ich hab die N64. Aus längst vergangenen Tagen.
Ich find die spiele nicht wirklich gelungen. Erstens teuer und 2ens kindisch. |
Re: N64
Zitat:
zB. bond-serie, perfect dark, turok, mission impossible, rainbow six, resident evil, zelda etc.etc. im gegensatz zu etlichen pc-games haben diese spiele einen gewaltigen vorteil: gameplay. diese eigenschaft läßt sich eben nicht durch die mörder-grafik-effekte erzwingen. |
ich hab' neben meinem PC seit ca. 2 jahren auch eine PS. vorher habe ich mich immer entschieden dagegen gewehrt, mir sowas anzuschaffen. doch ich muss sagen: das ding ist genial. einfach anstecken, CD rein, kurz warten und spielen!
allerdings gibts halt spiele, die nur auf dem PC sinn machen wie z.b. echtzeitstrategie oder rpg's. aber action ist fuer die PS wie geschaffen! |
Also ich benutze den PC eigentlich fast nicht zum gamen. Dafür hab ich meinen guten alten N64! ;)
Da gibts bei Games keine Probleme, das die CPU zu langsam ist, die GraKa veraltet ist oder zuwenig Platz auf der Festplatte ist. Einfach Spiel rein uns los gehts! Das ist meinen Meinung nach der größte Vorteil bei Konsolen! Und das die Spiele bei Nintendo nur für Kinder sind, ist reiner Unsinn! Grüße, Müma |
NES
Damals, als die Luft noch glücklich, und die Kühe noch sauber waren.....???
Auf alle Fälle war ich stolzer Besitzer des NES, Vor etlichen Jahren. Jetzt hab ich Konsolen-Zugang nur noch über etliche Ecken (bei Freunden nämlich). Spiel aber dort wirklich gerne von Zeit zu Zeit, da ich bekennender Beat-'Em-Up Fan bin, und diese Spiele auf dem PC nicht wirklich lustig sind. (Naja, vielleicht mit einem Gamepad, aber ich hab ja so schon kein Geld) Das mit dem Geld ist auch kein Wunder, da ich mir Soulblade und Tekken3 für die PS gekauft hab, ohne eine zu besitzen...:D (Das sind übrigens die beiden Spiele, die ich in dieser Hinsicht bis jetzt am besten finde (Variationsmöglichkeiten (Schläg, Würfe, Kombos))) (Klammern sind was tolles, nicht?) Aber solche Spiele wie Dead Or Alive II zeigen interessante neue Wege auf, was die Spielgestaltung anbelangt. Und noch etwas: Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Spiel, das vom Verlauf her ungefähr wie das uralte Double Dragon ist, aber mit der (Variationsmöglichkeiten (Schläg, Würfe, Kombos))-Komplexität von Tekken3. (oder zumindest annähernd). Würd mich über Tipps freuen. Sky |
Naja mal abgesehen vom guten alten Atari 2600 hatte ich immer einen Comuter (C64, Amiga, PC...). Und da kann man außer spielen auch noch arbeiten ;) . Also haben mich die Konsolen eigentlich nir besonders interessiert (villeich bis auf den Game Boy, aber da habe ich jetzt ja auch einen Palm).
Außerdem lassen sich Konsolen schwerer von der Steuer absetzten :). |
mein kleiner bruder hat den n64 zu hause das ding is ne lachnummer!:D
|
Ich hatten einen NES, dannach einen SNES und das wars auch schon! Spielkonsolen? Pah! Alles mist! Anstat eine neue zu kaufen, rüste ich lieber meinen PC auf! Und der is VOLLSTÄNDIGST abwärtskompatibel!!! Wozu so einen Staubfänger?
|
Da fällt mir noch ein, was glaubt ihr, wozu man den EMULATUR erfunden hat?
|
dann spiel mal mit deinem pc und dem emulator mit einem freund ein prügelspiel - viel spass beim fingerbrechen!
|
Naja, Xbox is vielleicht ne Investition - da kriegt man zu ner GeForce3 um ATS 7.000,- auch gleich ne Konsole dazu :D
|
Wozu gibt´s JoyPad´s?
|
@Robert
bist da sicher das sie so billig wird? |
Zitat:
Nein Spaß beiseite, ich hab auch Originale zuhause. Ner kauf ich mir sicher keine Vollpreisspiele. Kauf meist Sammlungen wie Play the Games, etc. Da find ich ist der Preis wirklich fair. Leider gibt es sowas für Konsolen nicht. |
IDEE!
wenn sie wirklich so billig wird... dann kann man sich ja ne x-box zum ausschlachten kaufen! und die teile dann in einen PC einbauen! |
Zitat:
Und die Idee ist gut :ms: |
auschschlchten wird glaub ich eher schwer - auch wenn es PC-Komponenten sind - wird wahrscheinlich alles fix verlötet...
Beim Preis bin ich mir nicht sicher, aber wer würde noch mehr für eine Konsole ausgeben? Ich halte 7.000,- für realistisch. |
sind ja 7000S schon zu viel!
aber egal! vielleicht schaft ein bunsenbrenner abhilfe! und die verlötungen aufzuschmelzen!:D |
Also ich hatte in meiner Kindheit sehr viel Spass mit Konsolen. Damals war der PC doch eher ein Tabu thema da zu teuer.
Was mir am N64 überhaupt nicht gefällt ist diese Milchige Grafik, was dann die Spiele auch so Kindisch ausshen lässt. Aber Goldeneye war genial. Die PS1 bevorzuge ich in der hinsicht mit der einfachen bedienung und den günstigen Preisen :) Einfach einschalten und es funkt. Pc macht das zwar auch, aber da ist gleich wieder alles komplizierter. Hin und wieder eine Runde Tony Hawk oder Gran Tourismo macht einfach Spass, und ist ein netter zeitvertreib |
ich find die ps1 gehört in ein Museum!
aber billig is sie wirklich und um ab und zu zu spielen is sie sicher nicht schlecht! |
Nun wenn jemand nur spielt ist eine Konsole sicher überlegenswert. Ich benutze den PC so nebenbei noch für meine sonstige Korrespondenz, Internetsurfen und zur Arbeit (Programmierung), und da muß er ja sowieso funktionieren. Und deshalb hatte ich auch noch keine Bedürfnisse nach einer Konsole.
|
Hab' vor ca. 3 Wochen eine PS1 g'schenkt bekommen.
Normal hätt' ich das Ding nicht mal mit der Zange angefaßt, aber da ich mit Grippe ans Bett gefesselt war http://www.plauder-smilies.de/happy/coffee.gifund ich mit der ständigen Fernseherei schon zu verblöden drohte, hab' ich halt das Ding angesteckt(*verstohlen umherblickend um nicht gesehn' zu werden*). Was soll ich sagen, jetzt bin ich wieder halbwegs fit und spiele immer noch FINAL FANTASY VII, meine PC-Games drohen im Kasten zu verrotten... So ein dermaßen Ideensprühendes ABSOLUT FEHLERFREIES Spiel, wann hat's das am PC zuletzt gegeben ? Seit ich das Ding spiele fühl' ich mich als PC-Spieler ehrlich gesagt gewaltig verarscht. Naja, ich werd' jedenfalls keinen Konsolero mehr belächeln, jedes Gerät hat seine Daseinsberechtigung und seine Fans, und das niemals ohne Grund. Sonst wärn' ja wirklich ALLE Leut', die sich für EIN Gerät begeistern die totalen Trotteln, und das kann ja schon allein aufgrund der Statistik nicht sein. Ich meine eher daß die Trotteln gut auf beide Lager verteilt sind (Wieder Statistik) Liebe Grüße Fredi |
Konsolen haben sicher ihren Reiz, und meine Postings oben beziehen sich auch nicht auf die Allgemeinheit, sondern nur auf mich. Und die Spiele müssen fehlerfrei sein, denn mit dem Patchen tut man sich halt etwas schwer. Ist aber auch ein Zeichen, dass man doch fehlerfreihe Spiele liefern kann, und der Patchwahn am PC nur aus Geldgier zustande kommt.
|
Jeden das seine, auf dem PC kann man auch spielen! Und wenn ich nun schon einen habe, wozu ne Konsole?
|
Konsolen werden nie die Flexiblität erreichen die wir vom PC gewohnt sind...
und das is auch gut so! |
Ganz recht! PC -> Persional Computer! MEIN Persönlicher Computer, den ICH auf MEINE Bedürfnisse anpassen kann! (Spiele, Textverarbeitung, Programieren, . . .)-(außer in Win da geht eh nix ;))
Konsole? Gekauft und fertig! Mehr is nicht! Will ich´s bunter, pech gehabt! will ich´s schneller, das gleiche! Beim PC gibt´s das nicht! (Außer vieleicht beim Laptop) |
wo wir gerade dabei sind!
was haltet ihr eigentlich von der PS2? Meine Meinung: SCHROTT!!! |
Dafür gibt es aber auch keinen Kompatibiltätsärger mit den Dingern
|
Das würde mich jetzt aber interessieren krutzi, WARUM Du die PS2 Schrott findest !?!
Es ist schon richtig, wie ich weiter vorher gelesen habe, daß eine Spielekonsole nie so flexibel sein wird wie ein PC, aber z.B. die PS2 - feinste Technik verpackt in einer Konsole, keine Treiberprobleme, keine Virenproblene, keine Abstürze (glaube ich zumindest) - und das alles für einen Preis (ca. 6500 .-), der zirka ein Drittel des Preises eines PC´s ist, mit dem man VERNÜNFTIG spielen kann ! Also für mich hört sich das schon wie eine Alternative an, oder ?? Gruß, Bertl |
1. Der mieße DVD-Player
2. Die momentan schlechte Spiele-Unterstützung und zu guter letzt das sie von sony nur gehypt wurde!:ms: und das nicht kann was gesagt wurde! das sieht man an der grafik!:D gefälschtes AA usw. |
He Krutzi was'n ein gefälschtes AA ??? :confused:
Würd' mich interessieren. Ciao Fredi |
Anti Aliasing :confused:
|
Gefälschtes Anti Aliasing ???
Möcht das AA bei meinem PC auch fälschen können, wenn es dann echt aussieht ?!? Das echte ist nämlich bei mir so ruckelig...;) Grüße Fred |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr. |