![]() |
Verbraucht die DF 727 eigentlich zu viel Sprit?
Moin,
seit Tagen verfolgt mich das Problem, daß bei der DF 727 der Sprit wie wahnsinnig durch die Tanks rauscht, die Anzeigen im unteren Enbineer Panel laufen in atemberaubender Geschwindigkeit in Richtung Null. Die Fuel Flow Anzeige zeigt aber normale Werte (ca. 3000 im Reiseflug bei FL290). Das kann doch nicht normal sein, allerdings habe ich hier auch noch keine derartigen Probleme gelesen. EDIT: Was mir gerade aufgefallen ist, bei ca 3500 lbs in jedenm Tank läuft die Uhr ganz normal und gemächlich runter. |
Re: Verbraucht die DF 727 eigentlich zu viel Sprit?
Hi,
Zitat:
der janosch |
Re: Re: Verbraucht die DF 727 eigentlich zu viel Sprit?
Zitat:
Du meinst, zu viele Schalter auf "on" gestellt? :rolleyes: Aber das werde ich mal austesten, die Fuel Dump-Idee kam mir auch schon wusste nur nicht, wie verhindern. |
Schnell getestet, und du scheinst Recht zu haben.
Speichert diese Cockpit-Situation tatsächlich jede Schalterstellung? Eigentlich gefällt mir das sowieso nicht, dauernd den Config-Manager neu aufrufen zu müssen. |
Zitat:
|
Hi,
Zitat:
Viele Grüße Jan |
Wo finde ich denn diese "panel stat"-Datei?
Und startet der Flieger dann immer mit der im Config Manager abgespeicherten Situation? Oder noch besser: Kannst du diese BAT-Datei an uns verteilen? |
Hi,
Zitat:
Das kann aber je nach Windowsversion und Sprache sich unterscheiden. In die batch datei hab ich halt einfach nur: Code:
@ECHO OFFZitat:
Zitat:
viele grüsse der janosch |
Vielen Dank, da hätte ich im FS2004-Verzeichnis ja lange suchen können...:D
Man sehen, ob ich es noch hinbekomme eine BAT-Datei zu schreiben!:rolleyes: |
Hi,
das mit den state.cfg funktioniert bei mir nicht. Ich habe mir folgendermassen beholfen. Du stellst einmal mit dem Configmanager eine Dark&Cold Situation her und nimmst dann die dadurch erstellte GA727.cfg und packst sie in ein seperates Verzeichnis. Nun hab ich mir eine Batch gebaut welche wiefolgt ausschaut: --------------------------------------------------------- @ECHO OFF copy d:\FS9\backup\ga727.cfg d:\FS9 start d:\FS9\fs9.exe --------------------------------------------------------- Hier wird nun befor der Flusi gestartet wird die quasi gecleante Datei ins Hauptverzeichnis kopiert und dann der Flusi gestartet. Somit habe ich immer beim Simstart eine Cold&Darksituation und brauch vorher nicht daran zu denken irgendein Script auszuführen. |
Hi,
ich glaube Du hast das was missverstanden. Es geht um die "state.CFG" im FS9 Ordner in deinem Userprofil nicht um die "ga727.cfg". In der "state.CFG" werden die Schalterpositionen gespeichert. Die must du vor jedem Flug löschen (bzw. deine angepasste zurückkopieren)! der janosch |
Hi Janosch,
ja das hab ich dann wohl falsch verstanden. Mein Problem mit dem Vogel war nämlich hauptsächlich das die letzte Konfiguration beim Beenden des Flusis gespeichert wurde. So musste ich jedesmal befor ich erneut die Maschine Cold and Dark starten konnte das Configteil laden und abspeichern. |
Zitat:
der janosch |
Hi,
macht er bei mir aber nit. Ich habe ja versucht die state.cfg zu löschen. Trotzdessen lädt er beim Neustart wieder die letzte Konfiguration. Ich bin dann nach dem Vorschlag von Paul Goldwing in: 727 Forum vorgegangen und damit klappt es. |
Zitat:
Außerdem habe ich jetzt ein weiteres Problem, der FS bricht fast jedesmal zusammen wenn ich mit dem Panel der 727 arbeiten will, erst schwarzer Bildschirm, dann Zusammenbruch und Neustart mit dieser dämlichen Send Message-Meldung an Microsoft. Das Problem habe ich erst seit heute nachmittag, vorher gings ja einwandfrei. Vielleicht deinstalliere ich das ganze 727-Paket erstmal wieder. |
Hi Tomas,
(warum schreibst du dich bloß ohne "h" ;)) warte mit dem Deinstallieren vielleicht noch ein paar Tage *ggg* http://forums.flightsim.com/dc/dcboa..._id=5146&page= Ich zitiere: "Or to put it another way, the 727 is finished ;-) It's now up to F1 and the beta team and once they're happy (OK, I get the final say), it will be announced here first." Der gute Paul heißt übrigens Golding und nicht Goldwing ;) Grüße, Ingo |
Zitat:
20 Jahre Motorradfahren prägen halt ungemein:-) |
Zitat:
Hallo Ingo, irgendwas verstehe ich jetzt nicht, ich habe doch die 727 schon auf der Platte. Was kommt denn da jetzt noch? (Oder steht wieder mal einer bei mir auf dem Schlauch?) |
Hi Tomas,
aktueller Stand ist der, dass das Service Update fertig gemacht wird, dann an die Beta Tester geht und so die nichts mehr finden (wehe denen), dann wird das Service Update bald veröffentlicht (endlich). Insofern wäre es ja evtl. sinnvoll mit dem deinstallieren/installieren zu warten, bis auch das Update raus ist. Am erwähnenswertesten ist wohl die Umsetzung der Super27, die im Update dann dabei sein wird :D Da waren noch einige andere Dinge, aber die habe ich nicht wirklich im Kopf. Vielleicht postet ja Paul auch irgendwann noch eine Liste, was im Update dabei sein wird. Jetzt klarer? ;) Grüße, Ingo |
Zitat:
Deinstallieren/Reinstallieren hat bei mir übrigens nichts gebracht, ich habe immer wieder FS-Abstürze mit dem DF727-Panel, zeitweise schauten mich aus dem Panel auch nur schwarze Öffnungen an und keine funktionierende Anzeigen. Okay, ich teste weiter und hoffe auf das Service Update, die Maschine ist ja viel zu schön um die Flinte frühzeitig ins Korn zu werfen! :ja: |
Hi,
hast Du die fehlenden Gauges bei Dämmerung und Benutzung des "L" Taste (anstelle der diversen Lichtschalter am Overhead) gesehen? Bei "richtiger" Benutzung der Panelbeleuchtung sollte das Problem nicht auftreten. "Speichert diese Cockpit-Situation tatsächlich jede Schalterstellung? Eigentlich gefällt mir das sowieso nicht, dauernd den Config-Manager neu aufrufen zu müssen." Während der Tests ist das von den meisten Testern sehr positiv aufgenommen worden - denn auch real wird ja das vorgefunden, was hinterlassen wurde. Der Config-Manager wird schon wegen der zusätzlichen Super27 ebenfalls runderneuert, dann werde ich noch mal speziell darauf achten, dass die Speicherung des Panelzustands funktioniert. |
Hallo Uwe,
das mit den fehlenden Gauges war anscheinend ein temporäres Problem. Ist bisher nicht wieder aufgetreten. Der Tipp von Julio mit der Batch-Datei, die immer wieder die GA727.cfg kopiert funktioniert auch einwandfrei! Die jetztige Funktion des Config-Managers will ich ja gar nicht schlecht reden, mir persönlich gefällt sie zwar nicht so recht, aber mit der Batch.Datei ist ja eine passable Lösung gefunden. Mir wäre eine Lösung wie bei LevelD und PMDG lieber, wo ich im Menü verschiedene Panel-Zustände speichern und aufrufen kann, aber wie gesagt, das ist Geschmackssache. Alles in allem bin ich ja mit der 727 sehr zufrieden! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr. |