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PSS- Bitte Kotztüten hervor!
Liebes Team! Habe folgende Frage: Ich habe die PSS A319 und bin genau nach dem ,mir in meinem damals angeraten deutschen Tutoial vorgegangen! Doch ich war grad mitten im schönen Steigflug, als der Autopilot diese hier flog(Bild im Anhang)
Habe keine Ahnung wieso! Der Buss flog auf einmal Steilkurven, Sturzflüge usw. und ich konnte nichts anders tun, als abbrechen! Weiß einer, was der Fehler ist? habe ich irgendetwas vergessen? Hoffe dringens auf eure Hilfe, Rick:heul: |
Ich würde mal sagen, du hast deine Pilotenpflichten vergessen: Das Flugzeug überwachen, um bei einem Fehler des AP sofort eingreifen zu können. ;)
Ansonsten kann man aus deiner Beschreibung nicht viel entnehmen. Es gibt sicher ein Dutzend Sachen, die du noch so vergessen haben kannst. |
Die Bilder sind von dir immer zu dunkel...
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Zitat:
Gruß, Rick:D |
hast du vorher die c172 geladen, sonst brauch ma gar ned weitersuchen.
Michael |
Zitat:
Michael, muss man das vorher? Das steht nicht im Manual. Wie geht man da vor? Rick!:eek: |
bei so komplexen aircrafts ist es zwingend, vorher dei standart cessna zu laden, egal jetzt ob die atr von F1 odr die busse von pss.
pss empfiehlt das sogar ausnahmslos - nachzulesen im pss forum. dann wär wichtig die version, die du hast zu kennen - egal ob download oder boxed. alle updates gemacht? und die beste lösung wäre das merge mit dem ifdg 319/320 mit entsprechenden mergefiles - alles bei avsim erhältlich - eine detaillierte step-by-step beschreibung findest du im IFDG forum. bei avsim findest du auch neu FDE files, sowohl für den pss als auch für den IFDG bus. meine persönliche empfehlung ist wie gesagt das merge mit dem ifdg bus, alleine schon wegen den aussenmodellen. MIchael |
Standard Cessna auswählen,
ins Cockpit setzen, PSS Maschine auswählen Fertig! Steht auch irgendwo vorne im Handbuch! Auf jeden Fall beim 330/340! EDIT: Ok, da war schon wieder einer schneller!:D |
Sag,
kann das der Grund für diese schöne Kurve sein?:ja:
Rick |
Bisher habe ich mit meinem PSS 320 noch nie Probleme gehabt.
Den habe ich seit FS2002 und ich musste auch noch nie die C172 vorher laden. Das sieht mir eher nach einem Problem mit FSUICP aus. Welche Version verwendest Du? |
Ich,
verwende Version 3.51, hab die allerdings nur mal installiert und dann nichtts damit gemacht! Was sol ich damit tun?
Rick |
Also FSUICP kann je nach Version da schon einiges durcheinander bringen.
Ich hatte da mal ein Höhenleitwerksflattern mit dem PSS 340. Dabei war das Flugzeug nicht mehr kontrollierbar. Das war mit der 3.40. Mit 3.48 und 3.50 war das dann weg. Hast Du die Registrierte Vollversion? Probier es mal mit 3.50 und stell die FSUICP auf Standart zurück. Lösch u.U. auch mal die FSUICP.ini im FS Moduls Ordner. Diese wird dann beim nächsten Start neu generiert. Ich glaube nicht, dass dein Problem mit der Installation oder Version des Busses zusammenhängt. Allerdings würde ich analog mal den 320 testen.:hallo: |
Muss dann allerdings doch mal fragen welche Version Du hast, boxed oder download?
Sind die Einträge "Old Modules" in der FS9.cfg? Ist der Buss vorher schon mal erfolgreich geflogen? Ist das eine Erstinstallation? Flusi evtl. neu aufgesetzt? und,und,und... Gib bitte Feedback! |
Zitat:
Gut, nur zwei Fragen:Wie setzte ich auf Standard zurück und zweitens: Immer wenn ich auf den Autopiloten oder sonst wo mit der Maus hingehe, beginnt der Curser ganz schnell zwischen hand und normal umzuschalten! Das nervt schrecklich! Wie geht das weg? Gruß, Rick :ja: |
Öffne Deine FS9.cfg und suche den Eintrag
[DISPLAY.Device.-Name Deiner Grafikkarte-] Trage dann dieses ein: TextureAGP=0 Danach ist das Mausflackern weg. Dazu gibt es aber auch parallel einen Patch auf der Phoenix Homepage. Zum Thema Standart in der FSUICP siehe Anhang! |
Hey,
Wo gehört das hin, bei mir steht das:
[DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce FX 5500 .0] Mode=1024x768x32 Wo genau gehört das jetzt hin?(TextureAGP=0 ) Vor oder nach Model? Gruß, Rick |
Genau so eintragen!
[DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce FX 5500 .0] Mode=1024x768x32 TextureAGP=0 Und wenn Du schon mal dabei bist, suche das hier: [OldModules] pss-a320.gau=1 pss-a330.gau=1 Sollte das nicht vorhanden sein, musst Du es eintragen. Egal wo, irgend wo zwischen zwei Einträgen. |
Zitat:
Bei mir steht nur das [OldModules] FSNav.dll=1 FSSound.dll=1 Ich bin mir sicher, das der Bus nicht mit allen verfügbaren Updates ausgestattet ist und das er nicht mit allen nötigen Daten gefüttert wird bevor es losgeht. PSS, PMDG, F1, Dreamfleet usw. Flugzeuge sind nicht dafür geeignet mal eben ne schnelle Runde zu drehen. |
Markus,
ich verwende die Downloadversion von der ersten Stunde an und habe sie in regelmäßigen Abständen bis heute erneut runtergeladen. Selbst die alten sind zumindest immer geradeaus oder nach AP geflogen. Sicherlich kann man nicht ausschließen dass Rick was falsch gemacht hat. Aber eines ist doch klar, wenn der AP korrekt eingeschaltet ist, macht der Bus niemals einen solchen Bank. |
Also,
Zitat:
Gruß, Rick:confused: |
So sieht das auf meinem relativ frisch installierten Rechner aus:
[OldModules] pss-a330.gau=1 pss-a320.gau=1 PSS-Vulcan.gau=1 PSS-Dash8.gau=1 PSS-Dash8Q.gau=1 FSSound.dll=1 Ich habe nur die FSSound.dll selbst hinzugefügt. Den Rest hat PSS bei der Installation schon reingeschrieben. |
Hallo Hans,
das sollte auch so sein, dass bei der Installationsroutine das so eingetragen wird. Nur man weis ja nie. Aber Rick hat uns immer noch nicht gesagt welche Version er hat. |
Zitat:
Rick |
Hast Du deinen PSS von der CD oder ist es eine Downloadversion von der Phoenix Seite?
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Zitat:
Rick:confused: |
Na prima, solltest Du den Bus seit ca. Anfang 2005 gesaugt haben, dann funktioniert das auf jeden fall.
Patches für die Downloadversion gibt es sowieso nicht. Lad das dingen evtl. einfach noch mal neu. PSS stellt immer die aktuellste Version in den Downloadbereich. Aber sag doch mal bitte welche deutsche Anleitung Du verwendest? Vielleicht ist ja da der Wurm drin. |
Hallo Frank, hallo Hans,
nun verstehe ich gar nix mehr. Ich habe die Downloadversion vom PSS A330-200 und habe keinen von diesen Einträgen unter OldModules! Trotzdem funzt mein A330 bestens. Wofür sollen diese Einträge gut sein? Gruß René |
Rene,
genau sagen kann ich das auch nicht. Es gibt wohl gau und dll Datein älteren Formates, die der FS9 ohne diesen Eintrag nicht bearbeiten kann. Die Einträge sind mir bei der ersten Installation des Busses auf den FS9 Ende letzten Jahres aufgefallen. Ich habe das dann nicht weiter verfolgt. Zwischenzeitlich habe ich dann im Laufe dieses Jahres eine Neuinstallation durchgeführt und einfach ohne nachzudenken den Eintrag wieder vorgenommen. Vielleicht hat PSS irgendwann seitdem die Gauges modifiziert, so dass man das nicht mehr braucht. Aber wenn es bei Dir doch funktioniert gilt doch immer noch das alte Sprichwort - Never change a running system... |
Zitat:
genaus so werde ich es auch handhaben :-) Ich danke dir für die Aufklärung! War einfach nur eine Frage interessehalber. Gruß und ciao, René |
Aber,
Zitat:
Das Tutorial habe ich da her: http://library.avsim.net/sendfile.ph...&%20DLID=17985 Hoffe auf Hilfe, Rick:heul: |
Zitat:
Download von welcher Seite? ;) Bei der PSS Seite gehst du einfach auf "MEMBERS" und dann auf "MY FILES". Einfach die Busse nochmal runterladen, den "mouse flicker" Patch instalieren, und du hast alles in aktuellster Version. Jan |
Das wackeln,
mit der Maus hat immer noch nicht aufgehört! Wo ist der Path von PSS, könnt ihr mir den genauen Link schreiben?
Rick:( |
Hat sich erledigt!
Rick |
Re: Das wackeln,
Zitat:
1: http://www.phoenix-simulation.co.uk 2: Anmelden 3: MEMBERS 4: PRODUCT FIXES 5: Airbus Pro - mouse ficker - zip vom 07/03/2004 runterladen Jan |
Oder aber ......
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Und nicht vergessen:
"Go to the 5th item in the main menu of the FS (Views?) and then down to Panel (?). There you find all the windows of the Airbus panel, SYSTEM ONLY DO NOT USE as well (which is also a window in the panel.cfg !) If it's checked, uncheck it. BTW, I haven't noticed any problems by unchecking it."
Jan P.S. und noch ein Tipp zum "bank angle" "If you right click the INIT button on the MCDU you can enter some short term (for that flight only) changes. One of these is Roll/Ailerons. Try adjusting the figures there to 3/10/2000. I can't say 100% that this will work and adjusting any of the figures can cause immense problems. By the way this right click INIT is a hidden feature and is not supported by PSS so no official help will be provided for it." |
Bin nochmal geflogen!
Jetzt funzt alles. Danke für eure Hilfe,
Rick:ja: |
Hallo Jan,
der Tipp gegen das Mausflackern kommt übrigens von mir und ich kann nach langer Erprobung wirklich sagen, dass durch das Wegnehmen des Häkchens keinerlei negative Auswirkungen festzustellen sind. PSS hat nach meinem posting auch nicht gemeckert, im Sinne von "da klappt dies oder jenes dafür nicht mehr". Die Frage bleibt natürlich, wofür diese eigenartige Fenster überhaupt programmiert wurde. Ich habe übrigens für den A330-200 mit der Roll/Ailerons Einstellung 6/10/1000 gute Erfahrungen gemacht. Der Bus legt sich damit wirklich butterweich in den bank. Diese Einstellungen hängen aber sehr stark mit dem Wert in der aircraft.cfg bei nav_proportional_control zusammen. 6/10/1000 klappt bei mir sehr gut mit einem Wert von 9 bei besagter Befehlszeile. Sicher gibt es noch viel mehr Interdependenzen und inzwischen sind ja auch jede Menge airfiles "auf dem Markt", so dass wahrscheinlich jeder seine eigenen Einstellungen austesten muss. Ich kann dem Autor deines zweiten Zitats nur zustimmen: Durch das Verändern der Werte uf diesen Performance-Seiten kann viel durcheinander geraten! Deshalb ist es sinnvoll, sich immer die Originalwerte aufzuschreiben. Im FS2002 waren die veränderten Werte immer nur für einen Flug gültig, im FS2004 werden diese aber definitiv übernommen - jedenfalls beim A330! Soweit dies noch dazu! Gruß und ciao, René |
@Hans
@Frank Ich habe die Box Version und bei mir haben sich diese Einträge automatisch nicht eingetragen. Da mein PSS 320 aber keine Zicken macht lass ich es auch so. Never touch a running System ;) Schönes Wochenende! |
Ja! Würde ich dann auch nicht machen.:-)
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