WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   EDDF Downloadversion ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=180259)

nobbie 09.12.2005 15:24

EDDF Downloadversion ?

Hi, auf die Gefahr hin angemerkert zu werden wegen eines neuen Threads, meine Frage:

WANN KOMMT DIE DOWNLOAD-VERSION VON EDDF RAUS ???

Leider wurde diese Frage in den anderen Threads ekletant (schreibt man das so :confused: ) ignoriert.... Daher jetzt ein neuer Thread.

Dieser Thread ist Mitglied bei der Aktion "Meckerfreie Threads! Auch Threadschreiber sind nur Menschen..."
Also haltet euch daran :lol: :bier:

MartinSeiter 09.12.2005 15:27

da hast du recht,
auf dem anderen thread ist bereits darueber diskutiert worden, aber auch viel unsinn.
und bei aerosoft gibt es im forum auch komische meldungen. da ist was von "die downloadversion sei noch nicht bereit", "jemand sei krank", was auch imemr das zu bedeuten hat.
mein freier tag ist nun auch bald vorbei.
ich frage mich nur was das denn soll mit den release dates, wenn sie dann staendig verschoben werden oder verfallen.
da ist mir dan pmdg doch lieber. so kriege ich noch einen herzkasper...:hammer:

Maverick2002 09.12.2005 15:28

Ich warte auch schon...und überprüfe mehrmals täglich die bekannten Seiten. Angeblich sollte die Download-Version ja auch diese Woche rauskommen.

Mave755 09.12.2005 15:51

In der aktuellen FlightXPress ging man ja davon aus das wie gewöhnlich die Downloadversion vor der Boxed released werden sollte.
Da ich jetzt aber nicht mehr warten wollte habe ich mir die Boxed Version bestellt. So kann ich sicher sein das sie nächste Woche auf jeden Fall da ist. Egal ob jemand krank ist (HAHA) !

Maverick2002 09.12.2005 16:15

Wenn die Download-Version am Sonntag noch nicht raus ist, werde ich mir wohl die Boxed bestellen, die habe ich dann (hoffentlich) spätestens am Dienstag.

flyfan 09.12.2005 16:20

Jungs (und Mädels?) macht euch nicht in die Hose: Ich wart auch aber es gibt noch andere Flughäfen als FRA:cool: zB: Innsbruck- Könnt nicht den mal jemand in FRA Qualität machen??:heul: :confused:

Mitcher 09.12.2005 16:21

Wo genau stand denn das die Downloadversion vor der Boxed komme, ausser in der FXP, die ja keine verbindlichen Releaseangaben für Aerosoft machen wollte und machen kann?

Von Aerosoft habe ich bisher offiziell nur gelesen, dass es keine Download-, vor der Boxed-Version geben soll, was somit eingehalten wurde.

Und Releasetag ist laut Aerosoft heute, obwohl gestern schon dier ersten ihr EDDF geliefert bekamen. Also wurde auch das eingehalten.

Stand das bei Aerosoft irgendwo, dass EDDF heute zum Download bereit stehen soll? Die Frage ist keinesfalls ironisch oder sonstwas gemeint, sondern ich weiß es ehrlich nicht was bezüglich des Downloads angekündigt wurde!

MartinSeiter 09.12.2005 16:48

ich denk's mir mal so, wenn jemand schon fra geliefert bekommen hat, d.h. auf cd, dann ist das ding doch fertig. und ist doch auch so angekuendigt. und da soll das cd brennen, boxen, versenden ysw laenger dauern als ein file zum download bereitstellen? das hab ich ja so noch nie erlebt, es sei denn beabsichtigt...
:(

janosch555 09.12.2005 16:57

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von MartinSeiter
ich denk's mir mal so, wenn jemand schon fra geliefert bekommen hat, d.h. auf cd, dann ist das ding doch fertig. und ist doch auch so angekuendigt. und da soll das cd brennen, boxen, versenden ysw laenger dauern als ein file zum download bereitstellen? das hab ich ja so noch nie erlebt, es sei denn beabsichtigt...

Vielleich wollen Sie einfach mal zuerst ein paar Boxen loswerden und die Downloadversion erst bereitstellen wenn der erste Rush vorbei ist damit das nicht sofort in den üblichen P2P-Netzen auftaucht? Könnte ich gut verstehen.

Ist auch nur so ein Gedanke.

der janosch

Janne 09.12.2005 16:59

Zitat:

Original geschrieben von MartinSeiter

Anscheined braucht der Kopierschutz noch etwas.

Die Online-Aktivierung der Online-Aktivierung des
KOK-Key-Generators funktioniert noch nicht so narrensicher.

Es soll Betatester geben, die die Onlineversion zweimal ohne
Probleme auf dem selben Rechner instalieren konnten OHNE das
der Key, der KOK-Key, die Kreditkartennummer, die Adresse und
die Netzhaut abgefragt wurden.

Habt noch etwas Geduld.

Jan

Mitcher 09.12.2005 17:00

Am 5.12. wurde dort im Forum mitgeteilt das jemand krank ist, mir fällt der Name gerade nicht ein und ich will nicht nochmal suchen.

Wenn dieser Jemand, genau der ist, der für das Bereitstellen des Downloads verantwortlich ist, dann hat man ja die Antwort.

Obs denn wirklich so ist, keine Ahnung.

Warum habt ihr nicht die Boxed bestellt? Viiieeel günstiger wird der Download auch nicht sein, wenn ich da an Cloud9 und ihr Amsterdam denke, welches ja ein vergleichbares Addon ist. Und ihr bekommt die Charts dazu ;)

Im Prinzip hätte man es sich denken können, da ja die Meldung vom 5.12. (Krankheit) wohl direkt mit dem Download in Bezug stand.

Wer also gestern (früh) noch die Boxed bestellt hätte, der hätte sie auch heute noch bekommen! Denn das die heute released wird, da war nun gar nichts dran zu rütteln. Zumal Niko sie ja gestern schon bekommen hatte. Also wenn man 1 und 1 zusammenzählt ;)

Egal, ich will jetzt hier nicht wie der Oberschlaue rüberkommen :D

Freut euch auf EDDF, egal ob Download oder Boxed, der Airport ist die Freude wert! :hammer:

Janne 09.12.2005 17:01

Zitat:

Original geschrieben von janosch555
Hi,

Vielleich wollen Sie einfach mal zuerst ein paar Boxen loswerden und die Downloadversion erst bereitstellen wenn der erste Rush vorbei ist damit das nicht sofort in den üblichen P2P-Netzen auftaucht? Könnte ich gut verstehen.

Ist auch nur so ein Gedanke.

der janosch

Braucht man die Onlineversion um es in die P2P-Netze zu stellen?

Jan

Archiehh 09.12.2005 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Janne
Braucht man die Onlineversion um es in die P2P-Netze zu stellen?

Jan

:lol: :D :lol:
(Auch wenn das eigentliche Thema gar nicht zum Lachen ist)

Viele Grüße von

Maverick2002 09.12.2005 17:34

Zitat:

Jungs (und Mädels?) macht euch nicht in die Hose: Ich wart auch aber es gibt noch andere Flughäfen als FRA
Da hast Du natürlich recht, aber es ist, wie bei jedem lang ersehnten AddOn, da wird man heiß gemacht von allen Seiten, und ich laß mich auch jedes mal davon anstecken - jetzt will ich ihn haben...:D

Oliver H. 09.12.2005 17:55

Auf Luftweich zu lesen:

>> Drei Weltpremieren sind am Samstag am Paderborner Airport zu bewundern!

Die Szenerie Mega-Airport Frankfurt wird an diesem Samstag für den Microsoft Flugsimulator bei Aerosoft am Flughafen Paderborn erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Von 10 - 15 Uhr können interessierte PC-Piloten auf dieser Veranstaltung auch noch zwei weitere Weltpremieren bestaunen. <<

Wenn man EDDF heute schon herunterladen könnte wäre es morgen doch keine Weltpremiere mehr, oder ?

Gruß Oliver

Darth Mop 09.12.2005 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Oliver H.
Auf Luftweich zu lesen:

Die Szenerie Mega-Airport Frankfurt wird an diesem Samstag für den Microsoft Flugsimulator bei Aerosoft am Flughafen Paderborn erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Von 10 - 15 Uhr können interessierte PC-Piloten auf dieser Veranstaltung auch noch zwei weitere Weltpremieren bestaunen. <<

Wenn man EDDF heute schon herunterladen könnte wäre es morgen doch keine Weltpremiere mehr, oder ?

Gruß Oliver

aha, und warum haben schon viele die box seit gestern?!

MartinSeiter 09.12.2005 18:11

...und morgen ist der 10.12.2005

warum dann release dates und den fans den tag versauen?

Oliver H. 09.12.2005 18:13

Die Box kommt nur innerhalb Deutschlands am nächsten Tag, das restliche Europa braucht da länger. Wenn die Box z.B. in der Schweiz ankommt, gibt es auch die Downloadversion (ich glaube in Österreich/Schweiz hat sie noch keiner)
Ich denke/hoffe es war ein kleines Bonbon an die deutschen Besteller der Box (ist ja auch DER deutsche Airport und nicht irgendeiner).
Aber nur reine Spekulation.

Gruß Oliver

PS: Vorfreude ist die größte Freude, also freuen wir uns noch ein wenig :D bis morgen.

Oliver H. 09.12.2005 18:18

>> warum dann release dates und den fans den tag versauen? <<

Glaubst Du noch an release Dates, wirklich ?
Ich schon lange nicht mehr, diese Zeiten sind schon lange vorbei.

Gruß Oliver

Rolf 09.12.2005 18:29

Meine Boxed ist heute gekommen, ran ans testen.
Ich habe mal eine Verständmisfrage: Haben die meisten nicht die GAP2-Version und lohnt es sich dann nicht die Update-Version zu nehmen?
Ich habe 6.50 EUR dafür bezahlt, allerdings bin ich AFC-Mitglied.
Gruß
Rolf

nobbie 09.12.2005 23:15

Tja sieht so aus als wenns heut nix mehr wird... leider.... :heul: hoffe auf morgen:engel: :motz:

Alladin 10.12.2005 08:37

Zitat:

Original geschrieben von Rolf
Ich habe mal eine Verständmisfrage: Haben die meisten nicht die GAP2-Version und lohnt es sich dann nicht die Update-Version zu nehmen?

Aber sicher Rolf, aber die Gier siegt und Aerosoft weiß das.;)
Wenn ich so lese was über die Frames geschrieben wird, frag ich mich ob ich dieses Frankfurt überhaupt haben will. Man will es ja schließlich anfliegen und nicht anschauen.

Janne 10.12.2005 09:04

frames

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
Aber sicher Rolf, aber die Gier siegt und Aerosoft weiß das.;)
Wenn ich so lese was über die Frames geschrieben wird, frag ich mich ob ich dieses Frankfurt überhaupt haben will. Man will es ja schließlich anfliegen und nicht anschauen.

Verstehe den Hype um EDDF auch nicht

Rainer Hoffmann:
"Bei Befolgen der Einstellungsempfehlungen fps mit der Standard Cessna u. schönem Wetter im Schnitt 15-17"

eagle2005:
"System bei mir ist jungfräulich, neu aufgesetzt und ohne alle SchnickSchnacks hatte ich so ca. 16-20 FPS."

Ohne Schnickschnack = ohne AI, kein MyWord,sonstige ADDONS und dem EW "Airbus" auf einem "ATI X600, ATA 200 GB, 2048 MB DDR RAM
Intel P4 3,2 GHZ System"

Rolf:
"Ich habe es gerade noch einmal probiert mit FSMeteo, LevelD, 07L
Der entferntere Anflug war noch über 10 aber je näher man kommt dann gehts schon mal auf 8 runter"

Das sind frames die bei Cloud9`s EHAM auch erreichen kann.
Bei Cloud9 wird es als unbenutzbar deklariert und Aerosoft als
die "Mutter aller Szenerien".
Redet ihr euch eure ausgegebenen € 24,95 vielleicht nur schön?

Jan

Alladin 10.12.2005 09:22

Wenn man das liest, kann man den Eindruck gewinnen, es ist ein German Airport, es ist EDDF, daß muß gut sein. Hoffentlich wird das Erwachen nicht zu hart. Ich warte auch immer noch darauf das einer schreibt, "Ich hab alle Regler rechts und nur 6-7fps, aber völlig ruckelfrei.":lol:

Mitcher 10.12.2005 09:22

Mit 100% AI-Traffic, welcher versehentlich noch eingestellt war, ActiveSky, allen Reglern ganz rechts, 1600x1200 und der PMDG 747 hatte ich gestern auf dem Vorfeld und im Anflug zwischen 12-16 fps. Mit der PSS-777 sogar kaum weniger als 15 fps!

Fliege ich Online auf einem privaten Server, also ohne AI-Traffic, dann habe ich Frames ab 20!

So viel habe ich bei Cloud9 EHAM nicht und trotzdem laufen beide brauchbar. Bei wem EHAM läuft, bei dem läuft EDDF deutlich besser!

Von EDDF war ich selbst überrascht, da ja Niko uns hier seine Präsentationstour mit diesem VATSIM-Live-Tool geliefert hat und mit nem Airportbus phasenweise auch auf 8 Frames sank. Mehr als 20fps war mit diesem Bus auch nicht drin.

Lässt sich nur durch andere Programme im Hintergrund bei ihm erklären, denn ich bin mit den Frames eigentlich zufrieden.

Miwe 10.12.2005 14:46

Aus dem Forum:

It's rare but for once we got a boxed release out before the online release. Of course, in this case that was because of Xmas and the need to have the boxed delivered on time to the North Pole so we had to focuss on the boxes before the download version.

At this moment we are closing the protection (we are using a new protection for this product) and are setting up the shop pages etc. When that is done we need to run a few tests as well of course. The good news is that there will be a try before you buy version that is fully functional for 5 minutes, so you will be able to see EXACTLY what you are buying. That is good news because the scenery is of course rather hard on framerates. That's something we are not afraid of, if you want this level of detail you will be paying for it in CPU and graphical power. But you'll be able just to see how it runs on your system before forking over the money.

Registration will be done from within FS2004 and you won't even have to restart FS to have the unlimited product available. In our last test I 'registered' the scenery while I was flying from Berlin to Frankfurt and before I captured the ILS the product was unlocked. Kind of cool.

I believe the FILE will be available for sure on Monday and I have good hopes that the Registration process will also be activated on Monday (if we run into any late problems, thuesday). Now to show you how it actually looks.... few screenshots.... Aircraft mostly PMDG of course.

Ergo: Montag soll die DL verfügbar sein. Auf der Seite von Aerosoft gibt es auch noch ein paar Bilder zu sehen.

Gruß
Michael

Janne 12.12.2005 17:16

Ich hatte Recht!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Janne
Anscheined braucht der Kopierschutz noch etwas.

Die Online-Aktivierung der Online-Aktivierung des
KOK-Key-Generators funktioniert noch nicht so narrensicher.

Es soll Betatester geben, die die Onlineversion zweimal ohne
Probleme auf dem selben Rechner instalieren konnten OHNE das
der Key, der KOK-Key, die Kreditkartennummer, die Adresse und
die Netzhaut abgefragt wurden.

Habt noch etwas Geduld.

Jan

Ich hatte Recht, Ich hatte Recht

Kok-Zitat: "At this moment we are closing the protection (we are using a new protection for this product)"

Freut euch auf den KOK-Key-Generators

Jan

Janicki 12.12.2005 17:30

Jan

Hallo Jan und was heißt dieser ganze Wirrwarr auf Deutsch? Wird es diese Woche noch diese Version geben? Denn wenn nicht bestelle ich heute die BOX.
Gott was für ein Durcheinander, da wissen die "Macher" das die eine Downloadversion rausbringen werden, auf welche die gante Flusigemeine weltweit wartet und nun bastelt man an einen Installer, nach dem die Box erschienen ist.
Ungeschickter geht es wohl kaum.
Nette Grüße vom Jörg

Oliver H. 12.12.2005 17:46

Muss die Boxversion auch online freigeschaltet werden wie die download Version ?
Wenn nicht dann hole ich mir morgen doch lieber die Boxversion.

Gruß Oliver

Michael LOWL 12.12.2005 18:12

beide müssen auf umständlichste art freigeschalten werden und jeder weiß, dass die files dann sowieso spätestens ein- bis zwei wochen auf diversen eselbörsen auftauchen - ohne aktivierung.

es gibt keine wirklichen softwareschutz, das ist nun mal so und deswegen lautere kunden vor den kopf zu stossen und mit diversen aktivierungen zu nerven ist kontraproduktiv, basta.

für mich sind pordukte zb. von cloud tabu, weil ich das als kunde nicht mit mir lassen mache. das einzige was ich von aerosoft kaufe ist hardware und auch nur dann, wenn es woanders nicht verfügbar ist.

außerdem liegt es wahrscheinlich wirklich nur am Zahn der zeit um dieses odr jenen einen hype zu entfachen, der es letztendlich nicht wert ist.

vancouver ist ein beispiel wie es sein soll - der releasetag und die versprechen eingehalten - das beste was es derzeit an scenery für den flusi gibt.... und glaubt mir, dafür zahl ich gerne..:-) :-) :-)
alles andere kommt mir nicht auf die platte.

Michael

FO Niko 12.12.2005 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Michael LOWL
beide müssen auf umständlichste art freigeschalten werden und jeder weiß, dass die files dann sowieso spätestens ein- bis zwei wochen auf diversen eselbörsen auftauchen - ohne aktivierung.

Michael

Sorry, aber das stimmt so nicht!

Die Box version hat nur einen CD key, mehr nicht! Keine Internet verbindung oder ähnliches!

Oliver H. 12.12.2005 18:25

Michael, danke für die schnelle Antwort. Ich glaube dann warte ich noch etwas ab, zumindest bis eine vernünftige Onlineversion verfügbar ist. Vielleicht tut sich ja auch etwas mit dem Framerate-Problem.

Das ganze erinnert mich sehr stark an Cloud9-EHAM und gefällt mir gar nicht, aber es ist DER deutsche Flughafen und nicht irgendeiner.

PS:
Ihr bringt mich durcheinander und ich kann nicht so schnell schreiben. Also doch mit Key wie immer.

Michael LOWL 12.12.2005 18:34

@oliver: abwarten ist immer gut - nach einiger zeit gibts dann schon patches etc. und die chance , dass es gut funktioniert steigt porportinal mit der zeit nach dem ersten release :-) :-)

@niko: kann ich so nicht ganz glauben, kann aber auch nicht das gegenteil beweisen, da ich ja, wie vorhin erwähnt, bei aetschsoft nur hardware kaufe.:-)

Michael

FO Niko 12.12.2005 18:35

Also, 10000000000% hat die Version die ich in meiner Box gefunden habe keine Internet verbindung verlangt!

Das weiß ich deshalb so genau weil ich sie auf einem PC Ohne INternet verbindnug installiert habe.

Edit: Hans, nimm 50kg ab dann biste auch schneller als ich :P :D

Edit2: Natürlich habe ich recht!
Edit3: Hans, hör auf Deine Beiträge zu editieren! :eek: ;)

HansHartmann 12.12.2005 18:35

Niko hat aber Recht. Keine Internetaktivierung bei der CD-Version.

@Niko: wenn ich 50kg abnehme, sehe ich aus wie du und das will ich auf jeden Fall vermeiden :p

Michael LOWL 12.12.2005 18:37

schön und die downloadende kundschaft ist die geschasste - ein grund mehr bei aetschoft, cloud und konsorten nicht zu kaufen.

Michael

FO Niko 12.12.2005 18:41

Ich weiß nicht was Du willst Michael...
Du bist kommst eine Bugfreie Box Version, mit einem tollem Airport, super Charts für 25€.
Die DL Version wird dann 20€ Kosten, du hast evtl Probleme mit dem Kopierschutz und keine Charts.
Die 5€ sollten jedem die Box version wert sein.

Darth Mop 12.12.2005 18:43

@niko

nich ganz, denn bei der deinstallations gibts ein prob, hab dafür extra einen patch auf einer separaten cd bekommen (nichts weltbewegendes aber ich musste einfach widersprechen :D :p)

pknieling 12.12.2005 18:45

Wie ist es denn, wenn man das Bundle ordert? Kriegt man da auch die Box vom MA Frankfurt gleich?

wahltho 12.12.2005 20:19

Ich muss sagen,...

... so langsam bin ich aber auch moderat bis mittel angekaut.

Es ist inzwischen Montag abend und von der Download-Version immer noch keine Spur.

Kann mir mal einer sagen, was das soll?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.