WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Nintendo's Revolution kommt 2006 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=180250)

eAnic 09.12.2005 11:26

Nintendo's Revolution kommt 2006

Die Site ist endlich online!

http://ms.nintendo-europe.com/black/....php?show=main

Ein Video über das neueartige Eingabekonzept gibts auch schon.
http://ms.nintendo-europe.com/black/...revolution.wmv

xandl33 09.12.2005 11:49

hoffentlilch kommts wirklich 2006, bin schon gespannt drauf

orange 09.12.2005 15:17

Re: Nintendo's Revolution kommt 2006

Zitat:

Original geschrieben von eAnic
Die Site ist endlich online!

http://ms.nintendo-europe.com/black/....php?show=main

Ein Video über das neueartige Eingabekonzept gibts auch schon.
http://ms.nintendo-europe.com/black/...revolution.wmv

gibts auch schon ist gut, das Video kenn ich schon seit wochen.
wahrscheinlich werde ich mir auch die Revolution kaufen, mit der "fernbedienung" kann ich mich aus jetziger sicht nicht anfreunden.

mkay 12.12.2005 13:47

Ich würde die steuerung mal gern mit einem spiel sehen.
würd mich interessieren wie ich fifa oder so auf der revolution spiele??

Stunned 12.12.2005 13:54

Zitat:

Original geschrieben von mkay

würd mich interessieren wie ich fifa oder so auf der revolution spiele??

http://ms.nintendo-europe.com/black/...re_default.gif

obwohl ich mir das auch net besonders toll vorstelle ... :rolleyes:

newbie 12.12.2005 14:02

im prinzip is es ja nichts als n funkcontroller der den stick eben extra hat...auf der ps2 zockt man doch auch fifa mit dem dualstick oder?und wenn nich hat man ja noch das steuerkreuz ;)

is halt ungewohnt aber ich denke dass man mit übung auch das ding beherrschen kann

Theoden 12.12.2005 15:15

Zitat:

Original geschrieben von newbie
im prinzip is es ja nichts als n funkcontroller der den stick eben extra hat...auf der ps2 zockt man doch auch fifa mit dem dualstick oder?und wenn nich hat man ja noch das steuerkreuz ;)

is halt ungewohnt aber ich denke dass man mit übung auch das ding beherrschen kann

Also soviel ich verstanden habe steuert man durch die HALTUNG!!(waagrecht/senkrecht/Beschleunigung in eine Richtung/etc) des Controllers, der kleine Analogstick ist nur optional dazu.
(Siehe Video)

Somit bleibt wohl nichts anderes übrig, als auf die Premiere der Konsole zu warten, um den Controller beurteilen zu können.

Wirds gut & intuitiv umgesetzt könnts die neue Referenz für Konsolensteuerung werden.

mopok 13.12.2005 08:46

Steuerung ist nicht uninteressant. Mal sehen wie gut (oder schlecht) das Nintendo hinbekommt.

Wäre doch nicht schlecht, wenn man z.B. bei einem Star-Wars-Game mit dem Controller wie mit einem Lichtschwert kämpfen muss - Force Feedback wäre geil :eek:

xandl33 13.12.2005 08:58

Zitat:

Original geschrieben von Stunned
http://ms.nintendo-europe.com/black/...re_default.gif

obwohl ich mir das auch net besonders toll vorstelle ... :rolleyes:

das revolution wird in der lage sein die bewegungen des controllers (--> sprich die lage im raum) und somit auch die des spielers entsprechend zu interpretieren und dadurch ins spiel umzusetzen. zusätzlich kann man den controller um 90 grad drehen und damit alte nes,snes,n64 und vielleicht auch gc spiele zocken, die dann downloadbar sind.
wenn nintendo alles richtig macht könnten sie z.B. eigenen schallen für den controller entwickeln die das spielen vereinfachen z.B. ein schwert für zelda oder ein pseudo fussballschuh für pro evolution oder fifa.

bin auf jeden fall gespannt ob die anderen entwickler ebenfalls in der lage sind die vorteile des neuen controllers effektiv zu nutzen oder sie einfach zu faul sind den neuen controller zu nutzen. naja, die zukunft wirds zeigen.

orange 13.12.2005 11:33

Zitat:

Original geschrieben von mopok
Steuerung ist nicht uninteressant. Mal sehen wie gut (oder schlecht) das Nintendo hinbekommt.

Wäre doch nicht schlecht, wenn man z.B. bei einem Star-Wars-Game mit dem Controller wie mit einem Lichtschwert kämpfen muss - Force Feedback wäre geil :eek:

@mopok, dich würde ich mir gerne ansehen: 2 Stunden lang herumfuchteln mit dem Ding;)

Für ein spiel zwischendurch würd ich´s verstehen aber so...

mopok 13.12.2005 14:48

Zitat:

Original geschrieben von orange
@mopok, dich würde ich mir gerne ansehen: 2 Stunden lang herumfuchteln mit dem Ding;)

Für ein spiel zwischendurch würd ich´s verstehen aber so...

Also 2 Std sicher nicht, da bekomme ich sicher einen Krampf oder einen Muskelkater :D

Aber für zwischdurch :cool:

So etwas Ähnliches gab es vor ein paar Jahren in der Spielhalle, es war ein Shooter, wo Du dich echt Ducken musstest um in Deckung zu gehen. War ja recht spaßig, aber der Muskekater vom Hinhocken war nicht ohne..

Fiete 15.12.2005 19:45

Gibs auch schon irgendwelche Technischen Daten dazu??

shadow2043 15.12.2005 20:29

Ja... irgendwelche. :D

Ne gute Seite zum Revolution ist www.nrev.de
Dazu einige Meldungen von dort hinsichtlich Hardware Specs. Man beachte jedoch, dass es sich um Gerüchte handelt.

http://www.nrev.de/index.php?page=ne...968925&start=0

http://www.nrev.de/index.php?page=news&d=1134088561

http://www.nrev.de/index.php?page=news&d=1134132046

Sollte es sich alles bewahrheiten (natürlich alles stark angepasst), dürfte der Revolution eine stattliche Grafikpracht auf die Fernseher zaubern, womit dann wenigstens auch die Grafik-Freaks etwas befriedigt werden. :D
Und wer sagt, dass das auf einem HD-Fernseher nicht gut aussehen würde? ;) Die Xbox-Spiele tun es doch auch so schon.

Ne Sache im eigenen Interesse: Warum müssen die meisten den Artikel "das" für den Revolution benutzen. Mir wäre "die" lieber, aber anscheinend wird "der" offiziell verwendet. Kleinigkeiten machen das Leben erst aus. :p

chrisi434 22.12.2005 18:03

Hab nen Gamecube!

Da war die Spieleauswahl am Anfang(ca. 1Jahr nach Release) fast noch so groß wie bei den beiden Konkurrenten!

und dann verlor/verkaufte Nintendo Spieleserien und sogar Entwicklungsstudios! (zb. Rare)! die Auswahl der Spiele wurde immer kleiner, keine besonders positive Entwicklung!

Hoffentlich geht das beim Nintendo Rev. nicht so weiter!!!:(
und das endet so wie bei Sega(Dreamcast)!!!

zum Glück hat Nintendo selber auch
starke Serien und immer wieder neue Ideen!(zb Controller)!:-)

aber gegen Sony´s Playstation gibt´s ja sowieso keine chance!

Schwammkopf 22.12.2005 18:24

nie wieder irgendwas von nintendo

habe einen camecube und da gibts so gut wie keine spiel
am anfang noch gut mitgehalten und dann nix mehr

dann doch lieber ps2 oder xbox

da gibts immer was

chrisi434 22.12.2005 18:35

...und beim Nintendo Rev. wird´s ja auch nix anderes werden!:heul:

Schwammkopf 22.12.2005 18:43

genau und deswegen nie wieder nintendo

die sollten was daraus lernen und nix mehr produzieren
oder die machen so lange weiter bis eingehen
ist auch eine lösung :p

zAPPEL 22.12.2005 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Schwammkopf
nie wieder irgendwas von nintendo

habe einen camecube und da gibts so gut wie keine spiel
am anfang noch gut mitgehalten und dann nix mehr

dann doch lieber ps2 oder xbox

da gibts immer was

Gibt einige sehr gut Nintendo Gamecube Spiele, man muss sie halt mögen, aber so wie du die XBox 360 in anderen Threads verteitigst und hochlobst hab ich dich eh schon als XBox Fanboy abgestempelt ;) :p

shadow2043 22.12.2005 19:35

@Schwammkopf
Verrecke! :D
So leicht geht Nintendo nicht unter. ;) Die sind im Handheld Sektor immer noch unangefochtene Nummer 1 und das wird sich auch durch die PSP nicht ändern. Die Verkaufszahlen beider bestätigen meine Worte. ;)
Und hinsichtlich Xbox 360 gegen Revolution: Wenigstens wirds beim Revolution keine Probleme geben wie bei der Xbox. :D
Viva la Revolution! :hehe:

chrisi434 22.12.2005 20:24

Aber wenn Sony und Microsoft :hammer: alle Entwickler für sich kaufen?
wäre denen ja am liebsten!

Geld haben sie ja genung!!!

und allein von handhelds und Spielen aus Eigenentwicklung kann Nintendo auf Dauer auch nicht überleben!:(

Nintendo hat auf dem Konsolensektor von Generation zu Generation
immer mehr an Boden verloren!:(

Lucky333 22.12.2005 20:42

Zitat:

Original geschrieben von chrisi434

weil sie nicht so auf den breiten markt abzielen sondern eher auf qualität und familientauglichkeit. den anderen herstellern ist es egal was da produziert wird, hauptsache viele titeln und irgendwer wirds schon kaufen.

chrisi434 22.12.2005 20:46

Ja Stimmt!

aber je mehr Titeln man im Angebot hat, desto mehr Umsatz wird gemacht und umso mehr Kohle bleibt für die Entwicklung neuer Games!

bei Nintendo wird es ein langes Leiden aber der sichere Tod!:(

shadow2043 22.12.2005 21:07

Ich hoffe nicht und hoffentlich bringt es der Revolution. Es spricht einfach soooo viel für den Rev. Allein schon der Preis wird viele Nicht-Freaks ;) zu Nintendo schieben. Es ist schließlich nicht jeder bereit 400 € für eine Konsole rauszugeben. Und es ist sicher, dass der Revolution absolut nicht mehr als 200 € kosten wird, wenn überhaupt 150 €. ;) Sogar ein Preis von 99 € ist bei den Produzenten im Gespräch. :eek:
Nintendo kann wenigstens sogar mit den Konsolen Gewinn machen. Kann man das von M$ behaupten? :D Hinsichtlich Sony kann man bei der PS2 auch von Gewinn reden, aber die PS3 ist dann wieder ne andere Geschichte und dann noch schlimmer als bei M$.

@chrisi434
Mehr Umsatz bedeutet noch lange nicht mehr Gewinn. ;) Besonders Sony geht da mit der PS3 ein gewisses Risiko ein, indem sie die PS3 weit unter ihrem Wert verkaufen werden.

xandl33 23.12.2005 08:54

Zitat:

... Entwicklungsstudios! (zb. Rare)! die
...

wenn man sich anschaut wieviele spiele rare bis jetzt bei microsoft veröffentlicht hat, denke ich das sich der deal für nintendo ausgezahlt hat.

was die anzahl der spiele auf dem cube angeht denke ich das es eigentlich genung gute spiele für den cube gitb. hab zumindest 30 zu haus stehen von denen keins eine bewertung unter 80 % hat.
bin eigentlich der meinung das es sich allein schon auszahlt wegen spielen wie mario, zelda und co. sich eine nintendo konsole zuzulegen (--> wer schon mal mario kart oder zelda gespielt hat wird mich sicherlich verstehen).
das kinderimage das nintendo genießt stört mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich solange der spielspaß hoch ist.

xandl33 23.12.2005 08:57

Zitat:

Aber wenn Sony und Microsoft :hammer: alle Entwickler für sich kaufen?
wäre denen ja am liebsten!

Geld haben sie ja genung!!!

und allein von handhelds und Spielen aus Eigenentwicklung kann Nintendo auf Dauer auch nicht überleben!:(

schon mal was von pokemon gehört (--> rat mal wer die lizenzen dafür kassiert )?

xandl33 23.12.2005 09:01

ps: bezüglich preis bin ich mir sicher das sich nintendo unter die konkurrenz legen wird.
hat sich schon mal jemand ausgerrechnet wieviel ne xbox 360 mit 2 controllern und 2 spielen kostet.

konsole 400
controller 45
2 x akkus 40
2 spiele 120
-------
€ 605

is für ne konsole schon ein bißchen heftig selbst wenn sie neu ist. für die kohle müßte sie eigentlich schon von haus aus abwärtskompatibel sein, wie beispielsweise die ps2.

xandl33 23.12.2005 09:03

Zitat:

Original geschrieben von Schwammkopf
genau und deswegen nie wieder nintendo

die sollten was daraus lernen und nix mehr produzieren
oder die machen so lange weiter bis eingehen
ist auch eine lösung :p

ja gute idee stampfen wir gameboy und co ein, hat sich eh nicht wirklich verkauft.

gaelic 23.12.2005 09:29

also wenn man sich spiele wie zelda, die mario serie, spartan: total warrior, tales of symphonia und animal crossing ansieht, kann nintendo nur punkten.
wer rennspiele mag kauft sich eine xbox oder eine ps, sonst faellt mir absolut kein anderer grund der fuer diese beiden konsolen spricht ein.
zur grafik: ein fernseher hat eine laecherliche aufloesung, auch mit hdtv. eine konsole soll stabil und leise laufen, warum hier so ein hype um xx prozessorkerne gemacht wird verstehe wer will.

orange 23.12.2005 09:40

@all

ist die Kissenschlacht vorüber?:D :D

Ich habe alle Vier Konsolen zu Hause (Xbox,360, Gamecube + PS2)
und habe keine Probleme ein passendes Spiel zu finden.

Auf der Game Cube spiele ich dzt. Phantasy Star Online (aber nur Offline)
Auf der XBox Morrowind. Auf der PS2 SoulCalibur II. Auf der 360er PGR3 (auch Online)

Die Zeiten, wo ich ein Spielsystem schlecht gemacht habe, waren die, wo es den Kampf zwischen Atari (1024 ST) und Amiga (500) gegeben hat.
Zu meinem Nachteil hatte ich den Atari, welcher mich damals ca. 15.000,- Schillinge gekostet hat.:mad2: und Spiele eher Seltenheit waren.

Was den Preis der Revolution betrifft, denke ich, dass sich dieser bei ca. € 249,- bewegen wird.

shadow2043 23.12.2005 13:32

Zitat:

Was den Preis der Revolution betrifft, denke ich, dass sich dieser bei ca. € 249,- bewegen wird.
Ich hab doch schon geschrieben, dass der Preis bei max. 200 € liegen wird.
In Herstellerkreisen wird ein Preis zwischen 99 und 199 € spekuliert. ;)

@gaelic
Ich finds eigentlich ganz gut, dass man in Richtung mehrere Cores geht. Bei allen drei NextGen Konsolen verfolgt man die Strategie (ist ja bei allen IBM :D), die Leistung pro Kern zu senken, dafür die Insgesamt-Leistung drastisch durch Multi-Threading zu steigern. Damit bleibt die Komplexizität pro Core niedrig. Die Xbox 360 CPU hat drei Cores ist aber immer noch kleiner als ein P4 mit 2 MB Cache. :eek:
Die Revolution CPU soll Gerüchten zufolge Dual-Threading beherrschen.

chrisi434 23.12.2005 17:29

Zitat:

Ich hab doch schon geschrieben, dass der Preis bei max. 200 € liegen wird.
kann mir nicht vorstellen das der Preis unter 200€ liegen wird!

und 200€ sind meiner Meinung nach eh schon günstig für ne neue Konsole!

orange 23.12.2005 23:32

daher schreibe ich es nochmals, so dass es auch shadow2043 versteht:

Das Ding wird € 249,- kosten.

chrisi434 23.12.2005 23:34

wenns nur reicht!

der gamecube war ja auch nicht billiger!!!

xandl33 24.12.2005 10:59

Zitat:

@all

...
ist die Kissenschlacht vorüber?:D :D
...

mir ging es eigentlich nur um den punkt das man eine konsole, aufgrund dessen das vielleicht nicht jedes 3.hersteller spiel auf released wird, nicht sofort als schlecht abzustempeln sollte.

bei mir steht zumindest noch immer spielspaß und nicht grafikpower oder anzahl der spiele an 1. stelle.

chrisi434 24.12.2005 11:08

Ja mag sein,

aber für den Gamecube hätt ich mir gern Spiele gekauft

die dann nur für die anderen beiden Systeme erschienen

sind(jetzt am Ende von dieser Konsolengeneration)!:(

schichtleiter 24.12.2005 17:00

für mich brauchts keine neuen spiele für die revolution.

mir reichts schon wenn ich wieder nes, snes und n64 games zocken kann :D

orange 25.12.2005 10:04

Zitat:

Original geschrieben von xandl33
mir ging es eigentlich nur um den punkt das man eine konsole, aufgrund dessen das vielleicht nicht jedes 3.hersteller spiel auf released wird, nicht sofort als schlecht abzustempeln sollte.

bei mir steht zumindest noch immer spielspaß und nicht grafikpower oder anzahl der spiele an 1. stelle.

@xandl33, habs nicht bös gemeint.:bier:
bin dessen, was du oben schreibst, gleicher Meinung. Eines meiner Lieblingsspiele ist Grandia 1 auf der Playstation (richtig gelesen, nicht PS2) Die Grafik ist mit den heutigen Spielen zu vergleichen ein Albtraum, aber der Inhalt und die Story: sensationel.

mopok 26.12.2005 08:57

Zitat:

Original geschrieben von schichtleiter
für mich brauchts keine neuen spiele für die revolution.

mir reichts schon wenn ich wieder nes, snes und n64 games zocken kann :D

Ich nehme an, Du meinst mit einem Emulator :D

spunz 26.12.2005 09:40

Zitat:

Original geschrieben von mopok
Ich nehme an, Du meinst mit einem Emulator :D
die revolution kommt mit ~50 spielen im rom, von nes bis n64. weitere spiele können heruntergeladen werden und mit der revolution gespielt werden. alte gamecube discs sollen ebenfalls funktionieren.

Lucky333 28.12.2005 18:52

Zitat:

Original geschrieben von spunz
die revolution kommt mit ~50 spielen im rom, von nes bis n64. weitere spiele können heruntergeladen werden und mit der revolution gespielt werden.
wenn das stimmt überleg ich mir auch eine konsole zu kaufen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.