WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Fahrwerk eingefroren??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=180124)

Schönwetter Pilot 07.12.2005 15:14

Fahrwerk eingefroren???
 
FONT
SIZE
Etwas sehr verwunderliches ist mir vorgestern auf meinem Flug von Frankfurt nach Hamburg (nicht Finkenwerder) passiert.
Nachdem die Landung von Hand geglückt war, drehte sich das Vorderfahrwerk beim aufsetzen plötzlich zur linken seite und ich habe wirklich keine Ahnung wie das passieren konnte, da das Seitenruder keine Seitenlage aufwies. :look:
Dementsprechend blöd habe ich danach auch geguckt, da sich das Fahrwerk auch nicht mehr bewegen ließ und ich nun auf dem Gras in Hamburg stand... :mad:
Wenn jemand ähnliches erlebt hat schreibt mir doch einfach was drunter.
Cö :-)

Antares 07.12.2005 15:26

Was sind das für Bilder, weder Windows Bildvorschau noch MS Paint zeigt mir hier was an und Paintshop nur ne schwarze Fläche. :confused:

Lars A 07.12.2005 15:42

Ist das nicht in der Realität ein bekanntes Airbus-Problem (siehe spektakuläre Notlandung in Los Angeles mit TV-Live-Bildern vor ein paar Wochen)....
Im FS habe ich davon noch nie etwas gehört. Wusste gar nicht, dass der Flusi so realitätsnah ist - oder ist Dir das etwa mit einer Boeing passiert???!!!

Gruss
Lars

Schönwetter Pilot 08.12.2005 20:28

Also die Bilder bzw. das Bild war mit Paint als Bitmap erstellt...
Könnte jedoch sein, dass es nicht richtig hochgeladen wurde:heul:
Zum Flieder muss man sagen, es war die 737-400 von Dreamfleet.
Komisch war das abdrehen direkt nach dem Aufsetzen des Vorderfahrwerks schon und ich muss sagen mit der Situation war ich erst echt überfordert... :confused:
Hier noch einmal das Bild

Schönwetter Pilot 08.12.2005 20:34

so oder hier das bild ;D

Captain-Nico 08.12.2005 20:37

Man sieht leider nichts.

Schönwetter Pilot 08.12.2005 21:03

ich könnt villeicht doof gucken :mad2:
ich bekomm das ver**** Bild nich auf die Seite...
son Müll:ms:
Ok letzter versuch!

Schönwetter Pilot 08.12.2005 21:11

ich könnt villeicht doof gucken :mad2:
ich bekomm das ver**** Bild nich auf die Seite...
son Müll:ms:
Ok letzter versuch!

Schönwetter Pilot 24.12.2005 12:31

...

Captain Lars 24.12.2005 22:21

Das verdrehte Fahrwerk ist dort aber nicht zu sehen!:confused:

Schönwetter Pilot 24.12.2005 23:09

Ist mir auch schon aufgefallen :(
Hm. ich weiß auch nicht wieso aber ich stand auf einmal neben der runway mit verkantetem Fahrwerk... :mad:

mastersam 25.12.2005 01:11

Das liegt daran das du ein schönwetterpilot bist...:D ;)

Schönwetter Pilot 25.12.2005 20:58

:p hehe stimmt aber manchmal muss ein bisschen sturm auch sein :-)

Halstenbek 25.12.2005 21:23

Was für 'nen Joystick benutzt du?

Ich benutz' nen uralten Gravis Klöppel den ich mit nem Gameport to USB adapter angeschlossen hab, weil mein Rechner keinen gameport mehr hat. Wie dem auch sei, hin und wieder gibt der Stick 'nen Ausschlagimpuls für Voll links an, obwohl ich ihn nicht angefasst habe. Nach einer kurzen Neukalibration läuft dann aber alles wieder.

Schönwetter Pilot 26.12.2005 00:45

Aaalso ich benutze einen zwar schon 2 jahre altes, aber immernoch gutes Steuerhorn von CH. Damit komme ich auch gut klar, nur manchmal gibts probs, weil es bei der y achse keinen feststehenden Punkt gibt zu welchem der Yoke wieder zurück kehrt... Nur so grob auf die mitte ausgerichtet halt ;)
Ich glaube aber jetzt zu wissen was passiert ist. Es könnte sein, dass in den Einstellungen beim wechseln von der Seitenruder zur Querruderachse den ausschlag übernommen wurde. Komisch währe dann nur das ich das nach dem takeoff(also beim umschalten von Seitenruder zu Querruder) nicht den Ausschlag bemerkt habe, da ich den Autopilot frühestens bei 1000f abv aktiviere.
Naja komische sache... :look:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag