![]() |
Mega Airport Frankfurt: Kleiner Tipp!
Mega Airport Frankfurt für 23,99 Euro Versandkostenfrei bei Amazon
Ich Idiot habe leider für 27,95€ (inklusive Versand) woanders bestellt. Es sind zwar nur 4€, aber auch die kann man sparen! Übrigens: Ich arbeite nicht bei Amazon ;) Nur falls mal wieder jemand schlaue Sprüche bringen will! |
genau DAS ist die Werbung die nicht erlaubt ist!
|
Echt? Da gabs bisher andere Kaliber, aber wenn dem so ist, dann soll es gelöscht werden!
Sind die Herren der hier vertretenen FS-Shops beleidigt, wenn man faire Hinweise gibt, oder dürfen nur Tipps gegeben werden, die mit diesen beiden Shops in Verbindung stehen? Dann bitte löschen, tut mir leid :rolleyes: |
trotzdem danke für den tip :-) :-)
Michael |
Sorry Michael, dass ich dich mit dieser miesen Werbung belästigt habe ;)
|
belästigt? wen?? mich nicht - noch mal herzlichen dank :-) :-)
Michael |
Was mir diesbezüglich auffällt: hier in diesem Forum geht der Trend immer mehr dahin, irgend jemanden in seine Schranken zu verweisen.
Meine subjektiven Top 4: 1. Kannst Du nicht die Suche verwenden? Wurde schon häufig diskutiert! 2. Füll Dein Profil aus! 3. Nicht noch ein Thread zu diesem Thema! 4. Keine Werbung! Also, es ist doch richtig, dass man in dieses Forum kommt, weil man Softwareprobs hat und Hilfe benötigt, oder? Hier muss man ja Angst haben, bei einer Fragestellung vor allen anderen Teilnehmern niedergemacht zu werden! Ich finde das Foumverhalten insbesondere von den hier langjährig Vertretenen oft sehr beschämend! Leute, versucht mal wieder zu helfen und nicht Euren Alltagsfrust mit Herumschnauzerei an anderen loszuwerden! Ich habe schon einige Mails von verzweifelten PMDG-Nutzern bekommen, die mir geschrieben haben, dass man in diesem Forum ja sowieso nur Ärger und keine Hilfe bekommt! Leute, das ist doch schwach!! So, bald ist Weihnachten, denkt doch mal drüber nach! :rolleyes: Jens |
@Jens Albert
Standing ovation;) Hast vollkommen Recht.Ich spiele gerade an meiner eigenen Nase herum:eek: :rolleyes: :-) |
@ Michael:
Das war auch mehr ironisch gemeint. ICh bin sicher du hast mein "Sorry" richtig verstanden ;) Und was die angebliche "Webung" angeht, so wäre das schon ein wenig lächerlich, wenn mein Hinweis unter eben diesem Argument der Werbung gelöscht werden würde, denn ich brauche keine 5 Minuten um hier weitaus schlimmere Beiträge zusammenzufassen, in denen für Aero... und Flightand... geworben wird! Also wenn sich jemand gestört fühlt, damit meine ich jetzt nicht nur dich Niko :), dann soll er mal schön die Kirche im Dorf lassen! |
Zitat:
Aber irgendwo muss da schon ein entgegenkommen sein. Was ist daran falsch auf die Suchfunktion zu verweisen? Zu 95% findet man dort immer eine Antwort. Wo liegt bitte der Vorteil 50xmal immer wieder das gleiche Problem in diesem Forum zu diskutieren? Für was gibt es überhaupt eine Suchfunktion hier?! Und wie soll man bitte helfen wenn man keine Infos zum System hat?! Das Profil ausfüllen kostet 5 Minuten Deiner Zeit, aber ich darf 15 Minuten lang mit Fragen herausfinden was Du für einen PC hast. Aber nein, das nicht nur ich, sondern auch alle anderen weil die Person ja nicht ihr Profil ausgefüllt hat. Und sicherlich fühlt sich der ein oder andere User genervt wenn er zum 5x Mal die gleiche Fragen lesen darf, obwohl GENAU diese eine Seite vorher schon beantwortet wurde. Wie oft soll man den das ganze noch mit machen bzw. bearbeiten?! Und zum Thema Werbung kann ich für mich beruhigt sagen, DAS stört mich am wenigsten :-) Ich weiß nur für mich dass ich nicht bei Amazon bestellen werde denn wenn ich das mit allen Addons machen würde kann Aerosoft bald nicht mehr ihre Mitarbeiter bezahlen. Schön dass ich Amazon mit ihrem Lagerverkauf solche Preise erlauben kann, andere Firmen können es nicht. |
Abmahnen bringt halt auch Beitragspunkte und Abmahnungsanwälte sind ja allgemein hoch angesehen;)
|
Danke für den Tip.
Habe bestellt und gespart. :-) |
Niko, was die Sache mit der Bezahlung der Mitarbeiter angeht, so stimme ich dir schon zu, keine Frage!
Aber wenn man viele Addons kauft und jedesmal 4-5 Euro spart, dann ergibt sich daraus die Summe für ein weiteres Addon das man sich leisten kann. Klar, man gibt oft unnötig hier und da mal kleinere Eurobeträge aus, aber jeder versucht doch mit dem Geld, das er sich schwer verdient hat so viel wie möglich zu kaufen und nicht fürs gleiche Geld weniger zu bekommen, oder? Wir reden hier jetzt über Niedrigbeträge, aber vom Prinzip hier muss ich auf meinen eigenen Geldbeutel schauen, nicht auf den von Aeros... oder Flightand..., oder stimmt das nicht? Das soll jetzt keine größere Diskussion werden, mir wäre es lieber wenn wir uns jetzt alle auf Frankfurt freuen, egal wo es der ein oder andere bestellt! Ich habe übrigens meine Bestellung bei Flightand... nicht stoniert und werde es auch nicht machen. Aber das nächste Mal beziehe ich ALLE Quellen in meinen Preisvergleich ein und vergesse nicht wieder den ein oder anderen! |
Zitat:
"Was ist daran falsch auf die Suchfunktion zu verweisen? Zu 95% findet man dort immer eine Antwort. Wo liegt bitte der Vorteil 50xmal immer wieder das gleiche Problem in diesem Forum zu diskutieren? Für was gibt es überhaupt eine Suchfunktion hier?!" __________________________________________________ ___________________ Nichts gegen die Suchfunktion, habe sie schon oft genutzt. Sie hilft manchmal wirklich weiter, aber auch nicht immer. Wenn ich z.B. über die Suche auf ein Dutzend von Threads verwiesen werde, die mitunter 50, 60, 70 oder noch mehr Beiträge enthalten und die man dann alle durcharbeiten soll, kann das doch schon ganz schön nerven - vor allem, wenn es wirklich nur um einen kleinen Tip geht, den man mal benötigt. Gruss |
Schade dass es hier nur noch selten wirklich um Flugsimulation geht.
Gruss Michael |
Moin Jens,
auf den erstens Blick liest sich Dein Beitrag ja recht gut, aber es gibt ja auch Gründe für derartige Antworten und die will ich aus meiner Sicht mal darlegen. 1. Ist in 90% der Fälle die beste und schnellste Möglichkeit um an eine Lösung zu kommen. Nachteil, man muß sich selbst drum kümmern. 2. Keiner von uns kann durch eine Kugel schaun und das System des Fragenden sehen. Oft ist es aber wichtig, bei Hardwarefragen sogar notwendig das System zu kenne. Es nutzt also dem Fragenden. Nachteil man muß sich vorher mit seiner Hardware auseinandersetzen. 3. Ist manchmal wirklich eine sinnlose Antwort, manchmal dienst es aber auch einfach um 1. effektiver zu machen. 4. Hat sich keiner von uns ausgedacht sondern der Cheffe persönlich. Vielleicht sollten Einige mal wieder den jeweils ersten Ordner im Forum lesen. Ob es sinnvoll ist oder nicht, darüber lässt sich streiten, aber wir müssen es ja nicht wieder darauf anlegen. |
*pups*
|
Leroy, ich frag mich grad was das soll?
Willst Du besonder clever sein oder oder hast Du Guido lange nicht gelesen? Mitcher hat eben den direkten Vergleich deutlich gemacht und es wird nicht lange dauern bis das offizielle Theater los geht. Muß das sein? |
Zitat:
|
Im Bezug auf welchen Vertreiber?
|
Zitat:
Also, da diese Seite weder Komerziell noch eine Firma, noch einen Cent für diesen Wettbewerb bekommt, ist dies, meines Wissens, erlaubt. Außerdem habe ich hier kein Bild, keine Teflon Nummer und auch keinen Link zum einem Shop gepostet. Guido schrieb: Zitat:
|
Zitat:
Falls du, lieber Hans, dir keine Gedanken machen musst, ob du dir ein neues Addon leisten kannst, dann sei froh, in solch einer Situation zu sein. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mir den Kauf eines jeden Addons genau überlegen muss, und das, obwohl ich nicht wenig verdiene mit meinem Job als Softwareentwickler. Aber ich hab ne Familie, eine kleine Tochter und meine Frau ist derzeit in der Elternzeit und verdient daher keinen Cent. Alle finanziellen Ausgaben für den Unterhalt der Familie haben absoluten Vorrang. Ein Addon für den FS ist nur dann drin, wenn ich mir sicher sein kann, dass ich für meine Familie gesorgt habe. Und jetzt komm mir noch einmal mit so einem Spruch über Leute, die Geld sparen möchten. So eine Aussage finde ich absolut zum Kotzen! :mad: |
Zitat:
1) Wegen zu wenig präziser Suchbegriffe, aber vor allem : 2) Weil es eben z.B. 50 Beiträge gibt, wo bei schon vorheriger Nutzung der Suchfunktion 10-20 gereicht hätten. quod erat demonstrandum...;) Und dann kommt noch die Anzahl der hints dazu, die man NICHT findet, da der jeweilige Autor keinen übermäßigen Aufwand bzgl. korrekter Rechtschreibung "verschwendet" hat. Aber das ist ein anderes Dauerthema (für mich zumindest)...:heul: Norbert |
Zitat:
|
U.a. folgendes habe ich bereits jemanden per PM zukommen lassen:
Hier gibt es auch Schüler die sich nicht alles leisten können und 23,99€ hören sich als Argument bei den Eltern nun mal besser an als 30€ wo man dann noch per Kreditkarte (oder mindestens Bankeinzug bezhalen muss, wenn man Erstbesteller ist! Es gibt Vertriebe, deren Namen ich jetzt nicht mehr nennen möchte, bei denen heutzutage fast jeder Haushalt ein Kundenkonto hat, was die Sache für diese Kids eben auch einfacher macht! Hier werden, laut Forensuche, ständig die Namen von einigen Vertrieben geannt, aber anscheinend ist das keine Werbung! Oder muss man nur den richtigen Namen erwähnen? Aber bitte bitte liebes FXP-Team, löscht meinen Beitrag, ich war mir nicht bewusst, dass ein solcher freundlich gemeinter Hinweis auf so viel Gegenwehr stoßen würde und sogar fast jeder bereit ist mehr zu zahlen bzw. nicht aufs Geld schauen muss! Ich will hier keinen Ärger erzeugen, also weg mit dem Thread! |
Michael, weißt Du was an der ganzen Geschichte Wirklich das traurige ist: Du hast das Werbeverbot nicht verstanden.
Es geht hier NICHT darum das man bestimmte Firmen Namen nicht mehr sagen darf! |
Lieber Norbert,
auch bei richtiger Nutzung der Suchfunktion kann es vorkommen, dass man bei Beiträgen landet, die aus 50 und sogar deutlich mehr Antwortseiten bestehen. Man schaut sich Seite für Seite an und merkt am Ende, dass der Suchbegriff dort nur nebenbei erwähnt wurde! Dann war alles für die Katz! Oft passiert es auch, dass der Suchbegriff nicht der richtige ist, aber man selbst nicht weiß unter was man noch suchen soll! Im Prinzip stimme ich dir zu, deine Aussage ist vermutliche der Regelfall, aber bitte berücksichtige auch das was ich gerade angedeutet habe! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Und du, Thorsten, hast mich falsch verstanden. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man sich überlegen sollte, wie viel Zeit man zum Abgrasen aller verfügbaren Quellen investiert. Geld kann man verdienen, Zeit nicht.
Aber in einem Punkt hast du Recht: Ich halte Geiz für extrem ungeil! Die Dummen sind immer die Kunden - und sei es, weil irgendwann ihr eigener Arbeitsplatz von irgendwem eingespart wird. Noch ein weiterer Punkt: Wenn amazon den Preis so niedrig ansetzt, dann bedeutet das, dass NBG (der Distributor, der bei Amazon auch genannt wird) Aerosoft bei den Rabatten knebelt. Und Aerosoft reicht das dann an die Entwickler weiter. Wer also zahlt die Zeche am Ende? Thomas Hirsch und Peter Hiermeier. Wer also schön billig einkauft, bestraft die Beiden gleich mit. Denkt mal drüber nach... |
Ich verstehe das Werbeverbot folgendermassen.
Man darf ohne weiteres Aerosoft, Flightandfun und was weiß ich hier im Forum Posten. Was man nicht darf ist im Forum zu posten: "Bei Firma XXX ist das Addon 10€ Billiger als bei XXX". Und um Guido da nicht wieder reinziehen zu wollen. Wir wissen nicht wieviel Druck damals Guido von der jeweiligen Firma bekommen hat. Fakt ist FXP hat hier das Hausrecht und sie wollen es numal so haben. Und ich finde das hat die letzten zwei Jahre auch gut so funktioniert. Mit meinem ersten Posting wollte ich auch definitiv keinen Streit anfangen. Nur frühzeitig drauf hinweisen bevor hier wieder die große Werberunde beginnt. |
Zitat:
Aber ich stimme dir auch zu, was die Folgen dieses Preiskampfes betrifft. Gerade als Softwareentwickler kann ich das natürlich nachvollziehen, dass es in einer solchen Wertschöpfungskette diejenigen trifft, die am Ende sitzen, nämlich die Entwickler. Das soll nicht sein. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass Addons gerne teuerer sein dürfen, wenn die Qualität entsprechend stimmt. Allerdings hab ich als Kunde nur wenig einfluss auf die Preise, die ein Endverkäufer wie amazon.de macht. |
@ Hans:
Die Differenz für das Addon beträgt 1€! richtig? Was wegfällt ist der Versand mit 4,90€, richtig? Bekommt nun Aerosoft von Amazon 5,90€ weniger? @ Niko: Wenn ich gegen das Werbeverbot verstoßen habe, dann ist es selbstverständlich ok, wenn mein Beitrag gelöscht wird, denn ändern kann ich ihn ja brkanntlich nur innerhalb von 30 Minuten nach Veröffentlichung. Sonst hätte ich ihn ja bereits umgeschrieben! Aber in Zukunft werde ich ganz genau auf diese Dinge achten und dann auch mal den Mund aufmachen! Wenn man es so sieht, dann wird hier nämlich genug geworben! Das Problem ist ja nur, dass keiner diesen Beitrag löschen will. An wen sollte man sich wenden? |
Sagt mal...
... das ist hier doch alles 'nen schlechter Witz, oder?
Habt Ihr eigentlich nicht genug wirkliche Probleme als über eine solche Kinderkacke zu diskutieren. Wenn das so weitergeht gebe ich diesem Forum noch ein 3/4 Jahr und es ist endgültig am Ende. |
Re: Sagt mal...
Zitat:
Verfolge mal die letzten zig Threads in diesem Forum. Die haben oft zehn und mehr Beiträge. Davon immer jedoch nur 3 zum Thema. Der Rest besteht aus Polemik oder Offtopic. Mir macht das keinen Spaß mehr. |
Re: Re: Sagt mal...
Zitat:
|
Geht es in diesem Forum etwa ums Fliegen?
Gruß Rolf |
In diesem Beitrag ging es vielmehr ums Landen ;)
|
Zitat:
Einerseits sei der Verbraucher so mündig, dass er sich überlegen müsse, ob ein Preisvergleich bei verschiedenen Quellen sich wirtschaftlich überhaupt rechnet. Andererseits seien dann ausgerechnet Thomas und Peter nun so hilflose und schützenswerte Wesen, für deren Wohlergehen andere mitverantwortlich seien… Warum soll eigentlich ausgerechnet der Käufer dann der Dumme sein? Der Distributor darf sich bemühen, gut wegzukommen – und für den Verbraucher sei das unmoralisch? Ausgerechnet der Verbraucher – regelmäßig das schwächste Glied in der Kette – soll hier die Verantwortung tragen? Nicht die im Geschäftsverkehr regelmäßig viel erfahreneren Autoren? Oder der Distributor? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr. |