WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Icons sind weg (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=179955)

SCHLECKER 05.12.2005 16:30

Icons sind weg

Hy Leute,
mir ist gerade augefallen, dass meine Icons nicht mehr im Cockpit vorhanden sind. Wie kann ich die Wiederhestellen?

FO Niko 05.12.2005 16:36

PC Nehmen und von einer Brücke schmeissen!

thscholz 05.12.2005 16:40

Warum willst du das wissen?:D

Quax der Echte 05.12.2005 16:46

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko
PC Nehmen und von einer Brücke schmeissen!
Und dann sind die Icons wieder da ? Toll.
Muss ich mir doch mal merken, wenn bei mir welche fehlen.
Unter der Brücke sollte aber, glaube ich, kein Fluss oder so was sein. Ich hab mal gehört, PCs mögen nicht so gerne Feuchtigkeit. Vielleicht vorher wasserdicht einwickeln.

SCHLECKER 05.12.2005 17:04

Das sind ja echt tolle Tipps.:mad: Meinen PC wollt ich eigendlich noch länger behalten ihr quatschköppe.

Grüße Marc :motz:

Antares 05.12.2005 17:54

Liegts an mir, oder enthält der Anhang nichts ?

thb 05.12.2005 17:56

Nein Nadine, es liegt nicht an dir. Offenbar ist der SCHLECKER in 3 Threads nicht in der Lage, ein Bildchen anzuhängen, was man auch öffnen kann.

Walter.K. 05.12.2005 18:04

Hallo Marc !

Ich kann in Deinem Anhang leider nichts erkennen. Eine nähere Fehlerbeschreibung könnte nützlich sein:rolleyes:

Walter

Antares 05.12.2005 18:05

Gut, bin nämlich gerade auf Firefox umgestiegen und dachte schon jetzt funzt was nicht.

@Schlecker
Fragt sich, wer hier der Quatschkopf ist...

In der Forensuche findest du sogar einen passenden Thread dazu.
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...light=simicons

Quax der Echte 05.12.2005 18:11

Doch Nadine, der Anhang enthält etwas. nach dem Download siehst Du in dem bmp ein großes schwarzes Fenster, hinter dem sich wohl das gesamte Panel verbirgt (Nicht einzelne Icons, wie SCHLECKER sagte).

Ich versuch es jetzt einfach noch einmal mit einer Frage an SCHLECKER, obwohl er eigentlich einmal selbst seine Probleme präzisieren könnte. 150 Beiträge in 3 Wochen sind übrigens rekordverdächtig .....

Also:
Tritt dieser Effekt auch auf, wenn Du den Flusi neu startest mit Standard-Meigs ?
Oder in welchen Situationen mit welchem Flieger ?

thb 05.12.2005 18:14

Nanu Wolfgang!

Ich kann die Datei nicht öffnen. Der Windows-Betrachter sagt "Bildanzeige fehlgeschlagen" und mein Fotoprogramm sagt "Kein geeignetes Plugin gefunden". Andere BMPs werden aber korrekt angezeigt. Tja Nadine, dann liegt es wohl an uns.
:confused:

BTW: Wo sagt SCHLECKER, dass das Bild einzelne Icons enthält? Und wie soll er sie in ein Bild packen, wenn er sie nicht angezeigt bekommt?

Quax der Echte 05.12.2005 18:21

Moin Thomas,

grübelgrübel.
Datei downgeloadet und mit IrfanView geöffnet.
Großes schwarzes Fenster, das fast das gesamte Panel verdeckt bis auf ca. 5 mm unten, wo der Rest sichtbar ist.
Ich hab es gerade mal mit Photoshop, Picture Publisher und Paint versucht. Mit denen kann ich es auch nicht öffnen.

Edit: SCHLECKER spricht in seiner Frage ganz oben von fehlenden Icons, meint aber wahrscheinlich das gesamte Panel, wenn ich sein bmp betrachte. Es sei denn, dass das bmp nicht vollständig ist. Eigentlich sollte er das jetzt mal näher erklären.

thb 05.12.2005 18:26

Aha!

Naja, den Irfan Viewer hole ich mir jetzt nicht, nur um mir das schwarze Bild anzeigen zu lassen. Wahrscheinlich hat er so lange Bildteile weggeschnitten, bis die Dateigröße für einen Anhang gepasst hat. :lol:

Walter.K. 05.12.2005 18:39

Hallo !

Mit Nero Photosnap Viewer konnte ich die Datei öffnen, in den unteren 6 mm erkennt man gerade noch den Schalter AVIONICS. Eine nähere Beschreibung von Marc könnte jedoch nicht schaden um den Fehler beurteilen zu können ;)
Walter

SCHLECKER 05.12.2005 18:52

Damit ihr mal schlauer werdet, hier mein Problem:
In der Linken oberen Ecken des Panels der 737-400, wo sonst die Leiste mit den Icons ist, sind nur schwarze Quadrate zu sehen. Und nur ein Icon. Das icon was zu shen ist, ist das für den Thottlequdrant.

Grüße Marc

PS: Ich habe das Bild mit Paint erstellt.

Quax der Echte 05.12.2005 19:04

Das finde ich ganz toll, dass Du uns schlauer machen willst.

Ich kann mir jetzt ungefähr vorstellen, was Du meinst. Trotzdem: Auch auf diesem Bild ist wieder fast alles schwarz. Bis auf den kleinen unteren Rand von ca. 6 mm.
Ich werde mich jetzt verabschieden, bis es Dir gelingt, vernünftige bmp´s zu platzieren. Anleitungen dazu gibt es genug unter Suchfunktion.
Versuch außerdem mal heraus zu finden, warum Du teilweise auf Deine Fragen ´komische´ Antworten bekommst, auf die Du dann wieder teilweise beleidigend reagierst. Versuch einfach, Dich klar auszudrücken.

Walter.K. 05.12.2005 19:25

Hallo Marc !

Prüfe mal in der Panel-Config ob folgende Einträge vorhanden sind:

gauge34=SimIcons!Kneeboard Icon, 181, 10
gauge35=SimIcons!ATC Icon, 194, 10
gauge36=SimIcons!Compass Icon, 264, 10
gauge37=SimIcons!ECU Icon, 250, 10
gauge38=SimIcons!Map Icon, 208, 10
gauge39=SimIcons!Avionics Icon, 222, 10
gauge40=SimIcons!GPS Icon, 236, 10

Walter:hallo:

Quax der Echte 05.12.2005 22:38

Moin Walter,

jetzt hats ihm die Sprache verschlagen und er befasst sich wieder mit einem neuen Thema. Muss ja seinen Schnitt an Beiträgen pro Tag hoch halten ;)
Keine Ahnung, ob er mit Deinem Hinweis überhaupt etwas anfangen kann (oder will), nachdem ich in der Zwischenzeit einige Beiträge von ihm gelesen habe.
Im Übrigen glaube ich eher, dass er sich Gauges gelöscht hat. An fehlende Einträge in der cfg mag ich nicht denken.

UKING 05.12.2005 23:31

Ich verstehe Eure Aufregung nicht:
SCHLECKER sagt, er könne keine Icons mehr sehen. Und er postet Bilder, auf denen keine Icons zu sehen sind. Wo ist das Problem?
:rolleyes:

olazaffe 05.12.2005 23:53

Doch ein Icon ist zu sehen:

TROTTELQUADRANT

:roflmao: :lol:

Rafael20 06.12.2005 01:22

Und alle guten Dinge sind drei...
Wir warten auf das dritte und entscheidende Bild!

Schlecker, keiner blickt hier wirklich was Dein Problem ist, mit Vermutungen können wir Dir nicht helfen...

D-MIKA 06.12.2005 02:15

Mein letzter Blick (auf das BMP) sagt mir eher, hier ist etwas mit den Sichtoptionen versaut, das Panel ist ja noch vorhanden, nur einfach ein schwarzes Fenster liegt als "Sichtfenster" über der Cockpitsicht.
...so nun Ende mit der Belehrung der Unbelehrbaren...

herar 08.12.2005 12:01

ich bin ja froh, dass uns Schlecker laufend auf Trab hält.
Bald können wir das Forum in "Jumboschleckerforum" umtaufen.
Er hat ja schon jede Menge Fans:D

EduHir 08.12.2005 12:20

Genau Helmut,

Schlecker for ever:mutieren:

edi

SCHLECKER 08.12.2005 14:17

Wie gesagt ist nur das Throttlequdranticon zu sehen. Das ist auch das einzigste. Wo die anderen währen, sind nur schwarze Kästchen.

Grüße Marc

PS: Ich komme nicht in die Panel.cfg Datei rein. Auch nicht mit rechtem Mausklick ausführen mit... .
Was mache ich denn da schonwieder falsch??

miro17 08.12.2005 14:33

Mit welchem Programm möchtest du denn die Datei öffnen ? Normalerweise nimmt man dazu den Editor von Win XP.

Quax der Echte 08.12.2005 14:43

Moin Schlecker,

es ist wieder die wahre Freude.

Du hast jetzt Tipps bekommen in Deinen verschiedenen Threads zum selben Thema zum
- Öffnen der panel.cfg und Kontrollieren der notwendigen Einträge zu Deinem Problem
- Kontrollieren des Ordners GAUGES, ob die notwendigen Gauges vorhanden sind.

So, und jetzt mach das erst einmal, und versuche dann, uns das Ergebnis mit zu teilen.

Ich stelle fest, dass einige eine unendliche Geduld haben und einige einfach nicht mehr wollen, wobei ich auch eigentlich zu Letzterem tendiere. Ich lass mich aber doch immer wieder überreden in der Hoffnung, dass Schlecker mal anfängt, etwas strukturierter vorzugehen.
Damit man mich richtig versteht: ich meine nicht reine Rechtschreibfehler, die mache ich selber.

SCHLECKER 08.12.2005 15:29

Danke mal für die vielen Tipps. Ich kann die Panel.cfg aber leider nicht mit der rechten Maustaste öffnen.

Grüße Marc

SCHLECKER 08.12.2005 15:33

Es hat geklappt. Ich konnte die Datei öffnen.
Die Einträge, die ihr mir genannt habt, sind auch alle da.

Grüße Marc

Quax der Echte 08.12.2005 16:20

Zitat:

Original geschrieben von SCHLECKER
Die Einträge, die ihr mir genannt habt, sind auch alle da.
Grüße Marc

Auch im Ordner /Gauges ?
Dann versuch doch noch einmal, ein aussagefähige Bildchen zu posten. ich glaub, Du hast ein anderes Problem.
Zeig doch einmal ein Bildchen mit dem kompletten Cockpit, auf dem ganz eindeutig die fehlenden ´Kästchen´ zu sehen sind.

alfora 08.12.2005 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Quax der Echte

Dann versuch doch noch einmal, ein aussagefähige Bildchen zu posten. ich glaub, Du hast ein anderes Problem.

Ich nehm mal den Faden auf...

@Marc: ein BMP konntest Du ja offenbar schon erzeugen. Jetzt brauchst Du das nur noch in der Windows Bild und Faxanzeige öffnen. Entweder reicht ein Doppelklick darauf oder ein Rechts-Klick, öffnen mit..., Windows Bild- und Faxanzeige.

Dort gibt es unten ein paar Icons. Eines davon, das mit dem Diskettensymbol, erlaubt Dir, das BMP in anderen Formaten abzuspeichern. Wähle dort das Format "JPEG", speichere das Bild ab. Dadurch wird es komprimiert und dadurch hast Du vielleicht weniger Probleme, es hier im Forum an Deinen Artikel anzuhängen.

Solange Du nicht Auskunft gibst, ob die von mir im anderen Thread erwähnten Dateien in Deinem Gauges-Ordner vorhanden sind oder nicht und solange Du keinen Screenshot hier anhängst, werde ich Dir auf diese Frage nicht mehr antworten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.