WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Wiedereinstieg in FS- gute Addons? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=179890)

MichaelG 04.12.2005 19:33

Wiedereinstieg in FS- gute Addons?

Hallo FXP-Community,

ich möchte in den nächsten Wochen wieder- FS2004-mäßig einsteigen.
Leider bin ich (ich hatte damals mit Erscheinen des FS2004 aufgehört, da ich aus verschiedensten Gründen zu frustriert war) nicht mehr auf dem neuesten Stand, weshalb ihr mir jetzt helfen "müsst".

Erst einmal:
Wie sieht es mit meinem System aus? Reicht das noch?
AMD XP3200+ (32bit), 1024 MB Ram, GF6600GT.
Oder muss ich hier aufrüsten?

Nun zu dem Wichtigsten:
Wie sieht es in der momentanen Addon Szene aus? Was könnt ihr mir denn empfehlen?
Was sind eure Favoriten (außer GAP Serie)?
Fliege am liebsten Kurzstrecken, bleibe flugzeugmäßig also eher in der 737/A320 Richtung.
Und welche Top-Addons sind in Aussicht (außer Megaairport EDDF)

flieg 04.12.2005 19:51

Dein System ist in Ordnung.;)

Emphelen kann ich World Airports 2,VFR Airfields1,2,3.Alles von Fly Tampa und die Real Germany Reihe(Photoscenery),Switzerland Pro.(ebenfalls Photoscenery),Alle Exemplare von Scenery Germany.........

Hoffe das sind erst mal genug:rolleyes:

olazaffe 04.12.2005 20:16

Sieh doch mal auch Diesen Thread:

Jan

MichaelG 04.12.2005 20:23

Zitat:

Original geschrieben von olazaffe
Sieh doch mal auch Diesen Thread:

Jan

Erhm, du solltest den Link nochmal überprüfen. :lol: :hammer: :hallo:

@Flieg: Schon mal danke. ;)
Jetzt bräuchte ich nur noch Aircraft- Addon Tipps.

olazaffe 04.12.2005 21:18

Ui, so schnell kanns gehen!:cool:

also HIER:

jan:lol:

MichaelG 04.12.2005 22:16

Zitat:

Original geschrieben von olazaffe
Ui, so schnell kanns gehen!:cool:

also HIER:

jan:lol:

Ok, danke.
Wie gesagt, die German Airports werde ich mir auf jeden Fall zulegen. :)
Zumindest 1-3.

MeatWater 05.12.2005 02:23

Zitat:

Original geschrieben von flieg

Emphelen kann ich World Airports 2

? Die sind auf fast jedem System wegen mieserabler Framerates unfliegbar - dazu gibt es hier im Forum genug Hinweise...

Eisbreaker 05.12.2005 17:58

Re: Wiedereinstieg in FS- gute Addons?

Zitat:

Original geschrieben von MichaelG

Nun zu dem Wichtigsten:
Wie sieht es in der momentanen Addon Szene aus? Was könnt ihr mir denn empfehlen?
Was sind eure Favoriten (außer GAP Serie)?
Fliege am liebsten Kurzstrecken, bleibe flugzeugmäßig also eher in der 737/A320 Richtung.

Ja, wie Du schon sagst....GAP....muss man wohl nicht groß was zu sagen ;)

Wenn Du mal gen Süden willst, dann die Balearen, Kanaren und New Spanish-Airports (Inkl. Madrid und Barcelona) von SimWings.

Bei den Flugzeugen passt die PMDG 737NG wohl am besten. Damir macht man nichts falsch :)

Alles hier genannte ist als Boxed erhältlich :)

Air Michi 05.12.2005 18:53

Hallo Michael,

Die Scenerien vom ISD Project, Norway Airports und FISD (oder wie sich das finnische Team nennt :confused: ) dürfen nicht fehlen.

Grüsse

Michi:cool:

MichaelG 05.12.2005 20:12

Hi,

danke für die Tipps.

Die 737NG hatte ich auch schon im Auge.
Ist die wirklich zu empfehlen?
Wie sieht es mit den im simflight.de kritisierten Mängeln aus? Sind die in der Box-Edition immer noch vorhanden?

Eisbreaker 05.12.2005 21:31

Ich weiss zwar jetzt nicht was das für Mängel sind, aber der Flieger ist auf jeden Fall eine Referenzmaschine.
Kannst Du locker mit der DF-737-400 auf eine Stufe stellen.

Ich habe die 600/700 als Boxed und die 800/900 (Die auch die 600/700 erweitert, verbessert) als Saugversion dazugekauft.
Fliegt wunderbar.

Günni 05.12.2005 22:17

Hallo MichaelG,
meiner Meinung nach hat sich nicht sehr viel verändert.
Die Frage nach der "AddOn-Szene" ist nicht ganz eindeutig.
Wenn Du damit auch die AddOn-Flugzeuge meinen solltest, so ist meine Meinung wahrscheinlich nicht repräsentativ:
Die vielen (teuren) AddOns schießen meiner Ansicht nach über Vernünftiges hinaus und gehen zu Lasten der Lesbarkeit. Ich jedenfalls habe noch kein professionelles (Flugzeug-)AddOn gefunden, mit dem ich je zufrieden war. Die Lesbarkeit scheint regelmäßig 21" Flat-Screens erfordern, jedenfalls ist dies mein Eindruck. Da nützt meines Erachtens auch die etwaig gebotene Programmtiefe nichts.
Ich - und auch das ist sicher subjektiv - liebe ohnehin nicht die Flieger mit etlichen Untermenüs - wenngleich sie ob ihres Realismusses wahrscheinlich nicht anders programmiert werden können sondern ziehe die Modelle vor, die sich in angemessener Zeit auch fliegen lassen. Das hängt vielleicht mit meiner beschränkten Freizeit zusammen, die sich aus Beruf und Familienpflichten ergibt.
Es genügt mir, etwa 30 Minuten mit dem Flugplan für einen 60 Minuten-Trip zu verbringen, der Gate-to-Gate schließlich auch eineinhalb Stunden beansprucht. Zählt man das Laden von Wetterdaten dazu und den abschließenden Eintrag in das Log-Buch (bei mir eine Excel-Tabelle), dann sind das schon fast 2:30 Std. am Tag (bzw. pro Flugabend). Etwaige Komplikatioen (Landebahn besetzt, Fehlanflug pp.)
erweitern dies leicht mal auf 3:00 Std.
Somit kommen für mich eigentlich nur die Flugzeuge in Betracht, die
sich "oberflächlich" (also ohne besondere "Systemtiefe") bedienen lassen.
Weil ich auch ein Fan von "Kurzstrecken" bin, empfehle ich dir die A320 von E. Marciano, die m.E. auch dem gerecht wird, was ich oben beschrieben habe, und die Fokker 100 (Fokker-Projekt) für wirkliche Kurzstrecken, die allerdings VOR-to-VOR geflogen werden muss, während die A320 über ein eingeschränkten, aber "brauchbaren" FMC verfügt.
Darüber hinaus schätze ich derzeit das Programm "FSPassengers", welches noch mehr Realismus in unsere "Traumwelt" zu bringen scheint.
Vielleicht ist dies der eigentliche Tipp zu deiner Anfrage.

Viele Grüße aus EDDH,
Günni

MichaelG 06.12.2005 19:08

Nunja, die PMDG 737 NG werde ich mir wohl bestellen.
Wie gesagt, die DF734 war mein Lieblingsaddon.

SCHLECKER 06.12.2005 19:15

Wenn du alte Jets magst, kann ich dir die 707 von Captainsim ans Herz legen.
Oder wenn du Airbus magst, den A320 von Wilco.

Grüße Marc

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr.